Aso. Ok
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Aso. Ok
Ok
Ähm....Ähm...keine Ahnung
Ich hab von meinem Skoda Händler ein Angebot für ein KW V2 für 1300€... 1400€ fürn Eibach ist absolut Unverschämt. Aber ja es stimmt, das Frotnradar muss eingemessen werden. Sag ihm du besorgst das Fahrwerk und er solls einbauen...
Denke ich wäre besser. Aber woher und welches genau
Ruf mal Robert von Tunero an, der macht die "Foren-Arbeit" und ist sehr nett. Der kann dich auch nochmal beraten was am besten zu dir passt. Nur so als Tip, kannst dich ruhig auch mla in dem Thread einlesen wo es um das ST XA Gewindefahrwerk geht. Das hat noch Härteverstellung und liegt preislich etwa gleich mit dem Eibach.
Dann werde ich mal nachschauen. Also ebay Finger weg wa?
Und das pro street s auf sportfahrwerke für 1000? Geht das? Weil da steht was mit einzelradaufhängung
Schau doch mal bei Sport Fahrwerk billiger.de Da bekommst doch genug Fahrwerk.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Vielen lieben dank für eure Hilfe
Das müsste es auch sein für dein RS. Hast ja Benziner?
Eibach PSS65-15-021-05-22
Jupp
@ rsler. Da gibt es auch nur 12 und ein eibach. Da steht aber für einzelradaufhängung. Kein Plan ob das geht. Hab jetzt eins bei Mh-fahrwerkstechnik. Eibach pro street s für knapp 900 oder das mono
Hat rs Multi oder mehrlenker?
Mehrlenkerachse
Geh doch mal direkt auf die Eibach Seite und gib dort ein was du für ein RS hast. Dann bekommst schon das richtige angezeigt.
Ja danke habe drauf geachtet
Wieviel lässt der TÜV denn eigentlich zu?
:waswowie:
Wenn Du die zulässige Tieferlegung meinst, die steht im Gutachten.
Eibach geht aber nicht so tief wie das H&R Monotube....
Ok danke
Laut Eibach Gutachten darfst Du maximal auf VA 340mm und HA 335mm.
Joar, hab's gerade gelesen. Is doch die gleiche Höhe wie wenn man nur die federn bestellt
Ja, deshalb hab ich die Sportline-Federn drin , hab aber einen TDI. Mit TSI kommen die Sportline oft an der VA "nur" bis 350mm runter.
Mit Gewinde bist Du halt variabler und kannst von Keilform bis Hängearsch alles einstellen....
Also is nur das praktische drann das man ihn besser einstellt hätte ich es mal eher gelesen. Aber anhand den Bildern reicht das ja auch vollkommen aus. Weil ich schon gehört und gelesen hatte, dass man da Net viel Veränderung sieht. Aber das finde ich nicht
dass man da Net viel Veränderung sieht.
Wenn Ihr auch was sehen wollt, dann solltest Du doch nochmal über das H&R Monotube nachdenken.
Mir fällt auch kein Grund ein, warum ich ein Eibach einem H&R vorziehen sollte. H&R geht tiefer und ist dennoch komfortabel.
Hier habe ich vorne 325mm und hinten 330mm und die 7,5 J x 18 ET 51 Winterfelgen mit Spurverbreiterung 24 und 50mm. Timo @SkodaRsHH hat auch das H&R drinne, gleiches Felgenformat ebenfalls Spurverbreiterung 24 und 44mm.
Das Fahrwerk hat vorne noch über 2,5cm Restgewinde. Der ein oder andere fährt es sogar noch tiefer, aber da meine Sommerfelgen 8,5 J x19 ET 45 mit 235er Reifen sonst in der Radhausverkleidung singen habe ich es nicht noch tiefer gestellt.
Naja, is schon bestellt. Ich werde Sehen aber danke. In 4 Jahren beim nächsten rs werde ich tiefgründig überlegen
Abend. Habe wieder eine ungebildete Frage wenn ich das Fahrwerk einbaue lasse, incl Scheiben auf Winterreifen. Brauche ich dann für den Sommer wieder eine neue Prüfung wenn die Sommerreifen druff komme?
Wenn es andere Felgen sind,ja.
Verdammt
Wenn du die sommerräder schon hast dann nimm die doch mit bzw. sprech das mal mit dem Prüfer ab.Oder wenn der Prüfer zu deinem Händler kommt dann könnten die schnell die Felgen wechseln.
Klingt gut. Können sie ja gleich alles machen. stimmt
So am Freitag nach über 2 Monaten warten und angeblichen Tests hab ich jetzt endlich 2 neue Dämpfer für hinten erhalten. Scheint also doch irgendwas an den alten (2 Monate alt) gewesen zu sein. Auf der Heimfahrt dann festgestellt das das Lenkrad nicht ganz gerade war
also Montag noch mal hin und neu einstellen lassen. Etwa 500m weit gefahren umgedreht und wieder hin. Lenkrad immer noch schief
. Dann bin ich im Auto geblieben und hab das Lenkrad selber gerade gestellt und der Mechaniker hat dann nicht schlecht geschaut als er auf seinem Monitor gesehen hat das die Werte überhaupt nicht stimmen
(scheinbar hat der Monteur wohl ein Sehfehler
(schielt wohl). Jetzt ist alles gut. Aber was ich jetzt mit dem Fahrwerk eine Rennerei hatte ist nicht mehr normal.
Ich hoffe das jetzt endlich Ruhe ist damit.
Drücke dir die Daumen. Habe jetzt auch Fahrwerk und Platten drauf/drin. Sieht sehr schick aus.
Problem. Vorne rechts klappert es und kracht es... Sitze jetzt da und warte was raus kommt
Das knarzen hatte ich auch gehabt. Beim Lenken im Stand. Bei mir mussten diese Silikonüberzüge auf den Federwindungen etwas nach oben geschoben werden. Da haben die Windungen aufeinander gelegen(Metall auf Metall). Seit dem ist Ruhe.
Oh ha. Hab ihr im Forum schon einiges gelesen an Problemen. Bei jedem was anderes. Mal schauen. Warte immernoch. Hast du spurplatten drauf?
Also sie hatten gerade die Distanzscheiben runter gemacht und das Geräusch ist weg... Mh....Keine Ahnung. Und nu?
Ja ich habe Spurplatten drauf.
Scheiß t9 wa. Spielkarten hatte er mir auch geschrieben
Nunja. Kein Plan was ich jetzt damit mache
Was hast du für spurplatten? 20/40 oder mehr?
24/40