Eibach PRO-STREET-S | Gewindefahrwerke

• Also bei mir ist auch noch was möglich weiter runter zu drehen. Allerdings keine 3cm mehr. Bei mir ist noch gut 1,5cm Restgewinde vorhanden. Leider kann ich nicht weiter runter da ich sonst nicht mehr in meine Garageneinfahrt komme :rolleyes: . Wie geschrieben hinten wurde bei mir gar nichts runtergedreht da sollte eigentlich auch noch gut was gehen. Allerdings dann wieder Hängearsch :D . Ich bin so eigentlich zufrieden mi der jetzigen Einstellung.

Wünsche einen schönen sonnigen Tag heute.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Eben mal die A5 Richtung Basel runtergeschrubbt. Ich muss sagen bei 230 fährt er sich sauber. Finde sehr ruhig,kein rumgeschlängel . Bin zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Ja, das Monotube hat noch genug restgewinde, aber geTÜVT eben keins mehr. Da ist bei ~330mm Schluss.
    Aber bei 330er Einstellung habe ich auch noch ca. 3cm Rest. Nur das Fahrverhalten ist dann eben mies, weil der Gummipuffer auf block fährt und so den federweg kappt. Dadurch federt er zwar erst ein, aber es ist dann abrupt ende. Nicht wirklich schön...

LG
    *Speeedy*

• genau deshalb schraube ich auch nicht noch weiter runter. Ich muss nicht der tiefste sein. So ist genug Federweg damit das H&R seinen Job erledigen kann und das zählt natürlich auch für mich. Du hast ja gelesen, das ich Frau und Kinder befördern muss die nichts zu klagen haben sollen.

Aber niemand baut sich ein Gewindefahrwerk ein, nur weil er sich davon eine bessere Straßenlage erhoft, die bekommt er ja nun einmal nicht.

Es wird sicher immer, sagen wir mal, sportlicher. Teilweise vielleicht auch komfortabeler als das Seriensetup, aber sicher nicht in erster Linie. Es geht um mehr.

Wer ein Gewindefahrwerk einbaut, der will auch tiefer als Serie. Und nur das habe, bzw. kann ich überhaupt vergleichen, fahre ja kein Eibach, nur ist es hier halt auch nicht tiefer als die Eibach Proline Federn die viele verbauen, das sollte jedem klar sein der über eine Tieferlegung mit Gewindefahrwerk nachdenkt.

Wer also a) bei vernünftigen Fahrkomfort b) auch deutlich tiefer fahren möchte sollte sich das hier ansehen und überlegen ob es ihm 800 - 850 Euro Materialpreis für die erzielbare Tieferlegung wert ist. Mir wäre es aus optischen Gesichtspunkten zu hoch

So hab ich nun den längsten? :rolleyes:

Tschüß Frank

• Meine Meinung zum Eibach PSS:

Es macht keinerlei Geräusche (kein Knacken o.ä. in Kurven), fährt sich minimal härter als der Serienfahrwerk, ist aber mMn weicher als das H&R.

Restgewinde hab ich vorne noch ca 1cm hinten noch ca 3-4cm (hinten ist er auf max. Höhe). Gesetzt hat sich das Fahrwerk noch nicht, gemessen hab ich deswegen noch nicht.

• Bei meinem PSS habe ich ein knacken wenn ich im Stand lenke. Ausserdem ist mir am Wochenende aufgefallen das es manchmal ein metalisches Schlagen habe wenn ich über Hubel fahre(allerdings nur sehr selten). Vielleicht jemand eine Idee. Werde diese Woche noch mal zu meinem Händler fahren und ihm das schildern. Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden. :)

• Nein wurde nicht gemacht. Ich habe aber morgen ein Termin beim Händler. Der soll sich drum kümmern :D . Aber danke für den Tip. Mit den Schläuchen meinst du was da so mitten in der Feder hängt? Wieso sind die nicht gleich vom Werk aus an den Enden dran? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von rs ler ()

• Ist bei mir auf jeden Fall nicht gemacht. Sieht man ja auf dem Foto. Ich hoffe das morgen den ihr Fahrwerksspezi wieder da ist. Bei dem hatte ich sonst noch nie Probleme. Der mir das jetzt eingebaut hat scheint wohl nicht so recht die Ahnung zu haben :cursing:
    Hat man ja gemerkt beim 2 vermessen X( .Einfach mal die Werte vom normalen Octi genommen ;(

Aber vielen dank für den Hinweis :thumbsup:

• Heute wurde bei mir das Fahrwerk vorne noch mal komplett ausgebaut wegen dem knarzen beim lenken und dem metallischen Schlagen bei Unebenheiten. ;(
    Jetzt wurde dieser Kunststoffschlauch verschoben und siehe da alles ruhig :) . Jetzt hat mir der Monteur beim Einbau gesagt das es sinnvoll wäre die Koppelstangen in einer kürzeren Ausführung einzubauen da eine schon recht stramm reingegangen ist. Allerdings wundere ich mich da auch wieder da ich ja jetzt nicht extrem runter bin. Das Eibach geht ja jetzt nicht so weit runter.
    Hat hier noch jemand kürzere Koppelstangen eingebaut und wenn ja welche weil es angeblich für den RS nichts gibt 8| . Habe über sie Sufu nicht wirklich viel gefunden :sweat3:

Einmal editiert, zuletzt von rs ler ()

• Wir haben die Kunststoffschläuche so gelassen wie sie waren und es hat gepasst, waren bei dir aber anscheinend zu weit unten.

Ich hab gestern vollgetankt und Reifendruck kontrolliert und dann mal nachgemessen, hab rundum ~345mm von Radhauskante zu Felgenmitte. Gesetzt dürfte sich (noch) nichts haben.

Das mit den Koppelstangen bei dir Tiefe höre ich auch zum ersten Mal.

• Heute noch mal eine längere Tour gemacht und man hört absolut nichts mehr knarzen und das metallische Schlagen ist auch weg. Jetzt bin ich absolut zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Und wie fährt es sich im Vergleich zu vorher? Ruhiger und Harmonischer?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Er fährt sich gut, aber ich hatte auch mit dem originalen FW keine Probleme. Die Hinterachse ist etwas leiser geworden, die Kurvenlage etwas direkter.

Hohe Geschindigkeiten konnte ich noch nicht testen. Max 150 km/h auf der AB und da fährt es sich gut und ist definitiv Langstreckentauglich.

Etwas härter wird er schon, aber im Vergleich zum H&R etwas weicher.

Aber er sieht vorallem viel besser aus als mit dem Serien FW.

• Ich habe meinen RS jetzt seit drei Tagen. Habe Ihn direkt mit dem Pro-Street-S bekommen.
    Das Fahrgefühl ist meiner Meinung nach sehr gut. Man merkt zwar schon einige Bodenwellen, dafür stimmt die Optik allerdings jetzt auch.

Da ich das Serienfahrwerk nicht gefahren bin, kann ich da leider keine Vergleiche ziehen. Ich finde das Eibach jedoch noch absolut komfortabel genug.
    Wir sind schon eine längere Strecke damit gefahren. Absolut tauglich für Langstrecke.

Das Verhalten in Kurven ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Ansonsten kann auch ich zu Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h noch nichts sagen. Mein Wagen muss erst noch richtig eingefahren werden (aktuell 520km aufm Tacho).

Ich schreibe in einigen Wochen noch mal was dazu.

Anbei auf die Schnelle noch mal zwei stümperhaft geknipste Bilder ... :-)

• @Bummi
    schöne Farbe. :thumbsup:

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• aber versuch doch noch mal schöne Bilder @Bummi, wo man auch mal erkennen kann, wie der Wagen mit dem Fahrwerk nun da steht. Bin mal gespannt, denn aktuell finde ich die Vorderachse noch ganz schön hoch. 8|

Also erst mal einfahren, setze lassen, einstellen und dann "Blitz, Blitz, Blitz" oder Blende" oder Belichtungszeit oder Tageszeit richtig wählen und Fotos bitte, :D

danke

Frank :thumbup:

• das Ergebnis bekommt man mit Eibach Sportline Federn aber nun ja muss ja jeder selbst entscheiden. Geht das noch tiefer?

Hier beim bei meinem Metall-Grau metallic H&R Monotube, auch mit 19 Zoll sind noch ca. 2,6cm Restgewinde vorhanden.
    Und beim Candyweißem Eibach Sportline Federn und 18 Zoll Serienfelge.

• Ich habe bei mir auch das Pro-street S drin. Bei mir fängt es jetzt nach gut 2 Monaten hinten an zu klockern bei langsamer Fahrt. Ich war letzt Woche schon mal beim Händler der es eingepflanzt hat. Dabei wurde erst mal eine kaputte Koppelstange hinten festgestellt. Die ist beim Einbau kaputt gemacht worden . Wurde jetzt gewechselt. Dann war auch 2 Tage ruhe. Jetzt fängt es wieder an. Bin am Freitag wieder beim Händler. Mal sehen was dann noch gefunden wird. Wollte nur mal hören ob es noch andere mit dem Problem gibt.

• So am Freitag noch mal beim Händler gewesen wegen dem Klockern beim Anfahren von hinten. Der hat jetzt den original Federwegbegrenzer ein wenig gekürzt. Am Samstag dann nee Tour gemacht bei mildem Wetter und jetzt habe ich bei jedem Hubeln ein Geräusch als ob im Dämpfer Luft drin ist.Hat selbst meine Freundin gehört das da ein komisches Geräusch da ist,die normal sowas gar nicht hört :rolleyes: . Ist jetzt schlimmer als vorher. Heute war es bei uns nicht gerade warm(max. 6 Grad). Da war dann nichts zu hören. Kann es sein das das Öl im Dämpfer bei kälte Zäher ist und deswegen das Geräusch nicht zu hören ist. Heute dann nach der Arbeit wieder zum Händler Jetzt werden die Dämpfer hinten ausgebaut und die original Dämpfer kommen erst mal wieder rein. die Eibach dinger werden eingeschickt :cursing: . Mal gespannt wie lange das wieder dauert und was dabei rauskommt ;(

• @kurvenflitzer

Leider noch nicht. Die Dämpfer sind jetzt schon seit 5 Wochen eingeschickt worden :cursing: . Gut jetzt war noch Weihnachten dazwischen. Hab momentan wieder die Polterdämpfer drin X( . Was allerdings beim Ausbau festgestellt wurde und was ich auch gesehen habe ist das eine Schrauben vom Halter oben an dem der Dämpfer befestigt ist nicht so einfach richtig rein zuschrauben ging. Ich hoffe ja jetzt nicht das beim Einbau der neuen Dämpfer das Gewinde an der Karosserie verknortzt wurde und die Schraube einfach nur nicht richtig fest war.Wenn das der Fall war kann sich der Händler was einfallen lassen. Für den Aufwand den ich bis jetzt hatte deswegen. Der Verkäufer stand zum Glück auch direkt beim Einbau der Polterdämpfer dabei und hat es auch gesehen das irgendwas mit dem Gewinde war. Habe ihm auch gleich darauf angesprochen was wir machen wenn es wirklich nur die Schraube war. Möchte ja vielleicht im Sommer ein paar neue 19zöller :D .
    Aber ich werde morgen mal vorbei fahren und noch mal nachfragen weil so langsam geht mir das gepolter tierisch auf den SA.. :cursing:
    Werde weiter Berichten und es ist ein Händler aus Hofheim. Bei dem hatte ich bis jetzt immer meine Autos gehabt und nie Probleme gehabt. Aller dingst war es jetzt bei meinem RS nicht der Monteur der sonst die Fahrwerke einbaut da ich gerade zur Urlaubszeit da war.

• Hallo Freunde. Habe hier noch nix preistechnisch gefunden. Bräuchte mal Rat. Entscheide mich jetzt auch für eibach gewinde. Spurplatten habe ich von h&r schon da. 20/40

Mein Händler meinte auch, eibach is besser. Jetzt zur Situation.

Er baut mir eins ein, dass 1400 kostet. Dazu kommt Einbau 450. Achsvermessung dabei, Eintragung und frontradar ausrichten. Tipps für mich wegen sparen? :D

Weiß nich. Bei sportfahrwerk billiger für 1000 aber da steht was mit einzelradaufhängung. Und bei ebay gibt es sie ja auch billiger, gerade das pro street. Bin mir aber Net sicher was ich mache soll :(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

• Also ich habe für mein Pro Street S 1280 komplett bezahlt. Also das Fahrwerk mit Einbau und Achsvermessung. Ob das Frontradar eingestellt werden muss kann ich dir nicht sagen. Und Eintragung waren bei mir um die 200€ komplett mit Marburg. Ansonsten hab ich auch die H&R Platten 20/40 :)

Gruß Volker

• Alles vom Händler? Oder Fahrwerk selbst bestellt? Bitte mehr Details :D

19. August 2014 bestellt

• Fahrwerk war vom Händler. Hab auch ein paar Bilder von meinem hier drin mit eingebauten Fahrwerk.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Hätte halt einen an der Hand der für 80 einbaut. Aber weiß halt Net. Is autocredit. Muss ihn wieder abgegen. Is dann Händler besser oder?

19. August 2014 bestellt

• Is das direkt Skoda Händler gewesen und weißt du was das Fahrwerk genau gekostet hat? Weil er bestellt das für 1400

19. August 2014 bestellt

• War kein Skoda Händler. Reifenhändler. Hab nur ein Komplettpreis,sorry.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk