Von Sushi, über BBQ zu … ?!

  • ... tja zu was denn nun? Kartoffelsuppe, Schweinsbraten, o.Ä. ? Egal... :)


    Ich werde zwar bei meinen Oci RS nicht mehr soviel machen wie bei meinen ehemaligen Autos (die ebenfalls in den entsprechenden Foren Tagebücher hatten),
    aber ich muß einfach meine persönliche Note in meine Autos bringen. Und da ist es egal in welcher Liga dieses Auto spielt, oder wem dies nicht gefallen könnte :D


    Deshalb Rede ich jetzt auch nicht lange drumherum. Zuerst gibts nur einen kleinen Blick in meinen ehemaligen Fuhrpark und dann mit meinem aktuellen Auto.
    Wer darüber hinaus mehr Interesse hat, mehr über meine Autos zu Erfahren -> viele Fotos, Umbaulisten oder Data-Sheets den verweise ich auf meine NEUE Webseite!


    www.lost-in-emotions.de


    HONDA S2000





    MITSUBISHI LANCER EVOLUTION IX





    FORD MUSTANG





    ŠKODA OCTAVIA RS



    <<< MORE COMING SOON >>>

    Denn, ich habe noch keine gescheiten Fotos gemacht. Hoffe das ich dieses Wochendene dazu komme.
    Es wurde auch bereits einiges gemacht - wie die GTI Fußablage, KW V2 Gewinderfahrwerk oder VRS Fußmatten.
    Ausserdem eben noch die fehlerhaften KW Spurplatten - die aber demnächst in H&R getauscht werden.
    Und und und.. nächste Woche geht es zu Milotec, dann zu meinem Lackierer, dann zu meinem Folierer.
    Dann natürlich muß noch der heckflügel ausgetauscht werden und ein guter Diffusor muß ran.


    Tjoar, und dann ist er ja auch schon fast fertig ^^
    Änderungen werde ich zeitnah immer hier bekannt geben.


    LG Marco aka Lostie

  • Hy Marco,


    habe gerade deinen Fuhrpark bewunder, ( meiner wahr ähnlich ) von Hochdrehzahl sauger über Turbo und dann wieder sauger mit viel ccm
    am Ende geht man irgendwie wieder zum Turbo über ;-) wobei der S2000 echt ein spaßiges auto ist :D
    und bei QAS warst ja bei deinen JAPAN flitzer auch gut bedient !


    achja bevor ichs vergesse deinen Evo finde ich echt Hammermäßig !


    bin auf den Umbau des RS gespannt !


    Mfg Stefan

  • Naja, QAS hatte mir zwar geholfen einen Fuß in die Tür zu bekommen, aber nach all den Jahren hat man sich durch mehr Persönlichkeit,
    immer weiter voneinander entfernt. Habe mir dann einen neuen Partner gesucht und den Mustang habe ich dann letztendlich alleine durchgezogen.
    Beim Oci wird es ähnlich sein. Ich will auch keinen Pokal-Jäger oder Track-Tool mehr. Meine Ansprüche haben sich gewandelt und
    letztendlich bin ich auch zu alt für diesen Scheiss :D Bestes Beispiel ist der Mist der grade mit meinen Spurplatten ab Händler abgegangen ist.
    Tuning macht mir leider nicht mehr soviel Spaß wie früher und ich möchte mein Geld nun auch sinnvoller anlegen/ausgeben.


    Erwarte bitte nicht zuviel, aber sei gerne gespannt ;-)
    In 1 - 2 Wochen gibts mehr, sowie eine aktualisierte Datenbank auf meiner Webseite.

  • Hi Marco


    Geiler Fuhrpark.


    Doch den EVO hätte ich nie weggegeben :D


    Grüsse
    Francesco

    Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt


    Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt


    Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014


    Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

  • War heute bei Milotec und auch meine Online-Teile kamen.


    Als da wären:


    • w5w LED in Grün für die Fußraumbeleuchtung
    • Ventilkappen Grün Metallik
    • VRS Einsteigsleisten hinten
    • Windabweiser Vorne/Hinten
    • Pipercross Performance Air Filter


    Morgen gehts dann zum Folierer und Übermorgen zum Lackierer :D


    Fots folgen :)

  • Keine Meisterlichen Fotos, aber erstmal besser als nix :)


    AKTUELLE MODS:
    - KW Gewindefahrwerk V2
    - H&R Spurverbreiterung (Hinten folgt)
    - Scheibentönung und Dekorfolien
    - Weißlackierte Felgen
    - Böser Blick
    - VRS Gurtpolster & Fußmatten
    - VRS Einstiegsleisten hinten
    - LED Fußraumbeleuchtung Grün
    - Pipercross Air Filter
    - Windabweiser (Hinten folgt)


    COMING SOON:
    - Gescheiter Heckflügel
    - Heckdiffusor
    - Dachdiffusor
    - Ggf. gescheiter Auspuff ^^

  • Puh...mmh...tja...absolut nicht mein Fall! Die Folierung an sich ist nicht schlecht, aber die Scheinwerferblenden sind mal so was von "daneben"!


    Dein Evo und dein S2000 gefallen mit weitem Abstand besser!


    Aber wie sagt man so schön: "dir muss es gefallen" ;-)


    "Getapatalkt"

  • Doch, hat was.
    Wenn rechts, ganz klein und dezent, neben dem V noch rot RS stehen würden, wärs echt scharf!
    :thumbup:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • lang lang ists her - da merkt man doch dann schon das es mich langsam aus dem showgeschäft rauszieht ;-)
    genaugenommen bin ich eigentlich auch zu 90% schon fertig. deswegen wird das ein echt kurzes tagebuch :-D
    aber der vollständigkeithalber möchte ich euch dennoch an den paar tropfen teilhaben und etwas zeigen...


    EXTERIEUR

    • Böser Blick (CSR)
    • Sommerfelgen weiß lackiert
    • Windabweiser Vorne/Hinten (Milotec)
    • Fahrzeugbeklebung VRS (Folienstar)
    • Scheibentönung (Folienstar)
    • Ventilkappen Metallic Grün
    • Radschraubenkappen Metallic Silber
    • Chrom Kennzeichenhalterung
    • (NEXT) Heckflügel RS 2010 (CSR)
    • (NEXT) Heckdiffusor (Milotec)
    • (NEXT) Heckscheibendiffusor (noch zu klären)
    • (NEXT) Ladekantenschutz (Milotec)
    • (NEXT) Bremssattelaufkleber (Folienstar)
    • (NEXT) Zeilenlogo Branding (Folienstar)


    INTERIEUR

    • Alcantara Gurtpolster mit VRS-Logo
    • Teppichmatten mit VRS-Logo
    • Einstiegsleisten Hinten mit VRS-Logo
    • VW GTI Alu Fußablage im VRS-Look
    • LED Ambientbeleuchtung Grün
    • LED Kofferraumbeleuchtung Weiß
    • Cover Jumbobox mit roten Nähten
    • (NEXT) Cover Jumbobox bestickt
    • (NEXT) Dämmung in Vordertüren


    PERFORMANCE

    • Gewindefahrwerk V2 (KW)
    • Spurverbreiterung 24 VA / 44 HA (H&R)
    • Performance Air Filter (Pipercross)
    • VW GTI Ansaugbrücken-Abdeckung
    • (NEXT) Verlängerte Unterbodenpappe RS TDI
    • (NEXT) Klimakondensator Schutzgitter
    • (NEXT) Auspuffanlage (Wenn mal was attraktiveres da ist)
    • (NEXT) EBC Bremsscheiben (Wenn mal verfügbar)
    • (NEXT) EBC Bremsbeläge Red Stuff (Wenn mal verfügbar)
    • (NEXT) EBC Bremsflüssigkeit (Wenn mal verfügbar)









  • Ich finde du ziehst deinen fast and furious-style eiskalt durch :D Das ist absoult nicht mein Geschmack.


    Es kann aber nicht jeder mit dem Trend gehen ;)

    der Golf, die Karre 8)

  • Doch, der hat was!
    Wie immer Geschmacksache.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Hi, ein ganz anderes Konzept, aber hat tatsächlich etwas. Wenngleich es auch nichts für mich wäre.


    Sag mal, was bringen die Dinger eigentlich konkret (außer lautere Windgeräusche auf der BAB ;) )?

    Windabweiser Vorne/Hinten (Milotec)

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Alles reine Geschmackssache. Ziehst dein Ding halt durch. Respekt dafür. Aber die Gurtschoner entstellen das ganze dann aber schon! Und die Fahrräder sind ja auch noch aus der Steinzeit.

  • Naja, ich sehe das eigentlich ganz und garnicht als Fast & Furious Look - gemessen an meinen alten Autos :-D
    Und man darf ja nicht vergessen, das diese Dynamic-Line ja aus SKODAs erfolgreicher Rallye-Linie stammt :-)


    Ich meine es ist doch so, für den RS gibt es nur wenig "Tuning", noch schwerer sich so von anderen Abzuheben.
    Deswegen möchte ich mit kleinen Gimmicks die ich selber machen kann, meine Kreativität ausleben.
    Dazu gehört nicht nur das Fahrzeugdekor, sondern eben auch so Details wie die Gurtpolster oder Teppiche.


    Das dies nicht jeden gefällt ist vollkommen Ok, sonst würden wir alle wirklich nur das gleiche fahren :-D
    Aber das ein oder andere wird ja noch kommen und dann ist aber gut.


    Ja, das mit den WIndgeräuschen bin ich. Die sind immer noch und ich diskutier mit SKODA rum.
    Habe grade vorhin mal alles mögliche Aussen abgeklebt, aber es zieht immer noch irgendwo durch.
    Ich werde dann Plan B demnächst umsetzen und die innere Türverkleidung mit Schaumstoff verstärken.
    Im Grunde bringen die Teile nur was für Raucher, ich finde Sie aber optisch garnicht sooo übel.
    Ausser halt das der Käse die vorhandenen Windgeräusche um 30% lauter macht -_-

  • Ich find dein Umbau u. Folienkonzept sehr stimmig.
    Und wie du ja auch schreibst ist es iwi schwierig sein Fz. zu etwas einzigartigem zu machen ohne ins lächerliche zu gehen.
    Ich hab meinen so ähnlich.


    Und die Scheibenwindabweiser hatte ich dran, find die garnicht so hässlich machen die Seitenlinie eines Autos interessant.
    Meine kommen deswegen auch demnächst wieder dran.


    Olli

  • Ich beschäftige mich grad damit ob ich das Schutzgitter vom Klimakondensator verbauen soll. Du hattest es ja geplant, ist daraus schon was geworden und haste zufällig Bilder gemacht? Danke

  • Ironischerweise habe ich das vor ein paar Minuten auf meine Preisanfrage an meinen Händler gesetzt.
    Da ist nämlich wieder eine 20% Aktion auf OE Artikel und dann könnte ich das dazuholen.


    Allerdings liebäugel ich mit der lackierung dessesn, müsste das Teil aber erstmal selber Live sehen.

  • 20% Aktion ist ja super! Da hätte ich mal die Passat Blinker bestellen sollen zu 25 Euro das Stück :-)
    Also wenn du das Gitter vorn lackiert hast, könntest du das auch lackieren lassen, aber ob man das sieht keine Ahnung!

  • Ich will es auch nicht ganz lackieren, sondern in dem Stile wie bei meinem Evo.
    Damit das funktioniert, kommt es auf das Gitter selber an. Also Maschendichtheit.
    Einbau würde ich zwecks Garantieansprüche eh nur beim offiziellen machen lassen.



    EDIT: Wo ich grade das Bild sehe. Mist. Ich habe ja nicht das Gitter lackiert, sondern den Kühler. Das ändert ja förmlich alles.
    Ergo glaube ich das es sich mit lackierten Gitter eh erledigt hat. Dürfte man nicht mehr erkennen. Soll das VRS Logo drauf

  • So, nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir, davor aber ein knackiges, weil einiges gemacht wurde :-)
    Und da ich jetzt selber nicht mehr weiß was sich seitdem geändert hat, einfach mal die komplette Liste & Fotos:


    EXTERIEUR

    • Böser Blick (CSR)
    • Sommerfelgen, weiß lackiert
    • Windabweiser Vorne/Hinten (Milotec)
    • Fahrzeugbeklebung VRS-Style (Folienstar)
    • Scheibentönung (Folienstar)
    • Bremssattelaufkleber (Folienstar)
    • Ventilkappen, Metallic Grün
    • Radschraubenkappen, Metallic Silber
    • Kennzeichenhalterung, Chrom
    • Fahrradgepäckträger (MFT)
    • Heckflügel RS 2010 Style (CSR)
    • Kofferaumkanten Chromleiste (Superskoda)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung (Audi)
    • (NEXT) Heckdiffusor (Milotec)
    • (NEXT) Heckscheibendiffusor (Milotec)
    • (NEXT) Ladekantenschutz Silber (Milotec)
    • (NEXT) LED Coming-Home Lichter (Superskoda)


    INTERIEUR

    • Alcantara Gurtpolster mit VRS-Logo Bestickung
    • Teppichmatten mit VRS-Logo Bestickung
    • Cover Jumbobox mit ŠKODA Logo Bestickung
    • Einstiegsleisten Hinten, VRS-Logo (Milotec)
    • Alu Sitzgriffe, VRS-Logo (Superskoda)
    • Alu Fußablage (VW GTI)
    • LED Ambientbeleuchtung, Grün
    • LED Kofferraumbeleuchtung, Weiß
    • Silikon Schlüsselcover, Weiß
    • (NEXT) Chromleiste Mittelkonsole
    • (NEXT) Chromleiste Lüftungsdüsen
    • (NEXT) Chromleiste Schaltflächen Tür
    • (NEXT) Klavierlack Konsolenflächen (SKODA RS230)
    • (NEXT) Chrom Öldeckel (Audi)
    • (NEXT) Chrom Kühlwasserdeckel (Audi)
    • (NEXT) Chromleiste Schlüssel (Audi)


    PERFORMANCE

    • Gewindefahrwerk V2 (KW)
    • Spurverbreiterung 24 VA / 44 HA (H&R)
    • Performance Air Filter (Pipercross)
    • Ansaugbrücken-Abdeckung (VW GTI)
    • Verlängerte Unterbodenpappe (RS TDI)
    • (NEXT) Air Intake System (???)
    • (NEXT) Sportlichere Abgasanlage (???)
    • (NEXT) Haubenlifter (Milotec)
    • (NEXT) Klimakondensator Schutzgitter(SKODA)
    • (NEXT) Sport Bemsscheiben (EBC)
    • (NEXT) Bremsbeläge Red Stuff (EBC)
    • (NEXT) DOT4 Bremsflüssigkeit (EBC)







  • Sieht super aus. Hatte sei Fzg. schon auf der Skoda FB Seite gesehen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Also ich bin ja absolut nicht der Octavia Limo Fan, aber deine RS Limo sieht ja mal echt Hammer aus...großen Respekt dafür sich solch ein Design auszudenken und dann auch in die Tat umzusetzen :D


    Gruß
    Floh

  • Korrekt, die Chromleiste wäre die von Superskoda, gutes Auge ;-)
    Aber wenn du die schwarze "Stage-Line" meinst, die ist tatsächlich 2,5mm dick.
    Eine gewisse Foliendicke bei sowas filigranen muß eingehalten werden.
    Dennoch war das aufkleben komplizierter als gedacht.


    Ich habe ja "faulerweise" die Linie grade gelassen und nur porportional vergrößert.
    Eben so wie es in dem offiziellen SKODA Corporate Design auch ist.
    Aber dadurch das dass heck gewölbt ist, läuft die Linie zum Rand weg.
    Genau die Ecken der Lichter erwischen, ohne alles größer zu verzerren: heftig.
    Wenn du die Chance hast, versuch die Wölbung mit einzukalkulieren.


    EDIT: oder meinst du die Breite von Links nach Rechts? Naja, so breit wie der RS :-D
    Angelegt hab ichs auf 1.200mm und überstehendes mit dem Cutter abgeschnitten.
    Passte aber zur Länge eigentlich schon ziemlich geneu. Bin ich der Meinung....

  • Reden wir gerade vom selben?


    Also ich meine den schwarzen Zierstreifen der von der Linken zur Rechten Rückleuchte verläuft und unter dem Skoda-Logo die Kontur der "Nase" der Motorhaube nachbildet. Mit Breite meine ich die Streifenbreite, also 3mm, 5mm, oder 10mm, aber ich schätze es wird die 2,5mm sein die du schon erwähnt hast.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du diesen Streifen selbst gezogen, es war kein fertiges Muster?!