gues blauer RS

• Bluebird, Bemo, Jeanlee1986: Danke 8)

Jeanlee1986: ich hab's im Zuge der Versiegelung "machen lassen" obwohl ich die Schriftzüge vorher selber mit Fön+Zahnseide selber entfernt habe. Ich hab nur nicht alle Reste entfernt, weil sowieso die 1.schicht runtergenommen werden musste, damit die "TreeBond Ultra Glass Coating Neo" sich mit dem Lack verbinden kann

Herby: :D ... ich suche schon ewig eine hochglanz-klarlack-kennzeichenhalterung für Österreich -> da es sowas nicht gibt (warum auch immer), werde ich meine Nr.tafelhalterungen mit dem Auspufflack (den ich ja für die Auspuffblenden benötige) einfärben. Ohne Halterung (3M Klebeband odgl.) mag ich persönlich nicht

• Habt ihr in Österreich andere Kennzeichengrößen als wir in Deutschland?
    Hab für meinen noch bevor ich ihn hatte nen schwarz glänzenden KZ-Halter besorgt. Passend zum Black-Packet :D

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• nun die Fotos von den letzten Tätigkeiten (I'm almost done :D)
    Ladekantenschutz

+ Haubenlift

...wobei ich beim Haubenlift von Superskoda sagen muss, dass dieser funktioniert - aber nicht zu 100% ruckfrei (wie man es von orig-VW/Skoda Teilen gewohnt ist)http://octavia-rs.com/gallery/index.php/image-extended/2850/

• Ja, gestern Nacht habe ich gerade Teile bestellt. Jetzt wollte ich nachschauen - und sehe wieder eine 20-Prozent-Aktion. ;)
    Schade, das Teil ist wirklich schick. :)
    Wenigstens bin ich nicht blind.

• Leider ja Tina (also leider für uns Österreicher) ... für DE gäbe es 100.000 Angebote auf Ebay und Co
    ...mich wundert eh, dass diese "Marktlücke" für AT noch nicht erschlossen wurde 8|

Schade :S Steht dem Blauen echt gut.
    Viel glück beim Lackieren! :) Bin aufs Ergbnis gespannt.

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• Wie gut passt die Folie?
    War sie schwer zu montieren?
    Und: Wie stark fällt sie auf?

Schon mal Danke für die Infos. ;)
    Crozzroad

wenn Du die Ladekantenschutzfolie meinst, die passt perfekt (genau für den RS Combi) - sehr einfach zu montieren (am Besten zu Zweit, geht aber laut Anleitung auch allein), und wie stark sie auffällt kannst Du anhand des Fotos vom Post #46 sehen bzw. selber beurteilen - ich finde es sehr dezent.

• Hoffe für dich, dass du mit der Versiegelung lange Freude hast. Ich habe meinen vor ca. 3 Monaten machen lassen. Jetzt merkt man schon irgendwie, dass es weniger wird.

Aber ein Tipp: ich helfe da mit dem Detailer von Meguiars nach. Das Produkt ist top und leicht anzuwenden. Dann glänzt er lange und hält den Effekt von der Versiegelung aufrecht. :thumbup:

Ich sehe da keine 20% Aktion... Ihr redet von superskoda oder?

• Was kostet denn so eine Komplettversiegelung?

Würde es Sinn machen, die nur für die Felgen machen zu lassen?

Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

• Hey Gue,

sieht echt schick aus. Folgende Anmerkungen noch von meiner Seite (bitte aber nicht falsch verstehen):

Das für den Preis die Superskoda wahrscheinlich eher ATU-Qualität haben ist verständlich.

Bezüglich des Ladekantenschutzes: Könnte man die Folie auch umgehene durch die Versiegelung? Meist werden ja eh mehrere Schichten Versiegelung aufgebracht. Dadurch das man diese mindestens jährlich auch wieder auffrischt, kommen bei der Gelegenheit auch feine Haarliner wieder raus. Macht so eine Folie dennoch Sinn? Ich bin mal über Deine Erfahrungen gespannt.

Dass das Blau mit der Versiegelung nochmal besser (tiefer) rauskommt, ist schön zu lesen. Wird bei mir auch eine der ersten Aktionen sein, auch wenn ich mal gehört habe, dass man einen frischen Lack nicht gleich bearbeiten sollte?

Ansonsten gute Wahl :thumbup:

• Hey gue,

absolut top! :thumbsup: :thumpup: :peace:

Beste Grüße, X>KW22

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.

• bimbopenz: Danke für den Tipp - mal sehen wie lange es hält (sollte 1 Jahr ohne Auffrischung gehen) ... ach ja, jetzt gibt es wieder -20% bei Superskoda dieses Wochenende ;)

Bodenseematze: also ich habe 400€ für die komplettversiegelung gezahlt (davon war 100€ für "orig-schutzschicht" runternehmen), dann 35€ pro Felge und 25€ für Windschutzscheibe ... also in Summe 565€

Pushy: das stimmt schon ... ich werde mich (falls es mich wirklich etxtrem stören sollte bzw diese kaputt werden) wegen orig-Teilen umschauen -> hab hier was gefunden: http://www.skodacommunity.de/p…avia-iii.html#post1073347
    Wegen dem Ladekantenschutz: er ist (meiner Meinung nach) schon sinnvoll -> denn die Lackschutzversiegelung "peppt" den Lack auf und hat schon eine Schutzschickt, aber für gröbere Beanspruchung ist sie nicht geeignet (mir hat der Versiegeler auch gesagt, dass diese nicht vor Steinschlägen schützt .. klar besser als nix, aber halt kein wirklicher Schutz davor)
    ..und Danke :peace:

X>KW22: Danke Dir :thumbsup:

• mir hat der Versiegeler auch gesagt, dass diese nicht vor Steinschlägen schützt .. klar besser als nix, aber halt kein wirklicher Schutz davor)

Ich glaube aber nicht, dass selbst eine Lackschutzfolie vor richtigen Steinschlägen schützt. Dann müsste sie ja so dick sein, dass sie wieder deutlich zu erkenne ist. Die meisten sind aber eigentlich hauchdünn, so dass hier ein Stein auch seinen Weg durch findet ?( Was ich diesbezüglich besser finde ist die Kofferraummatte, die so lang ist, das man diese beim Beladen von Gegenständen über die Ladekante hinaus klappen kann.

Zitat

Kofferraumwendematte aus Gummi/Textil,beidseitig nutzbar, ausfaltbar über umgeklappte Rücksitzbankund über Ladekante,
    für Octavia Combi (5E9 061 210)

Quelle: Zubehöprospekt 2014_05, Seite 19

• Ich habe meinen vor ca. 3 Monaten machen lassen. Jetzt merkt man schon irgendwie, dass es weniger wird.

Bodenseematze: also ich habe 400? für die komplettversiegelung gezahlt (davon war 100? für "orig-schutzschicht" runternehmen), dann 35? pro Felge und 25? für Windschutzscheibe ... also in Summe 565?

Wow - und das muss dann jedes Jahr auf's neue machen? :big eye:
    Das geht aber ganz schön ins Geld...

Ich denke, ich komme da ohne aus ;)

Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

• ich habe bei meinem :) das fehlende Emblem urgiert und auch die schlechte Verarbeitung der Auspuffblende angemerkt -> hier fragen sie direkt beim Importeur nach.
    Hier habe ich mit dem Werkstättenverantwortlichen gesprochen und er meinte, dass der Auspufflack auf den Chromblenden nicht hält :mulmig: ... das hab ich privat auch schon gehört (Chrom+Lack geht nicht lange gut und blättert ab wegen der Hitzeentwicklung).
    Hiezu habe ich aber von meinem Versiegler gehört, dass es ein mittel gibt, welche den chrom runternehmen, den Kunststoff darunter aber nicht angreift. Habt ihr dazu Infos bzw. Ideen wie das auf Chrom hält?

• Zur Not eine EP Grundierung drauf und dann hitzebeständigen Lack.
    Ich selber hab die Innenseiten nur gedippt und es hält auch länger höhere Geschwindigkeiten aus.

• heute habe ich die Rückmeldung erhalten, dass meine beiden Auspuffblenden getauscht werden ... nur ist zur Zeit nur eine lieferbar, ist mir aber egal solange es getauscht wird ^^
    Sobald die da sind, gleich mit Auspufflack verschönern lassen (oder selber lackieren) und dann erst vom :) montieren lassen.
    Dann noch mein vRS emblem beim Lenkrad wenn ich's von meinem :) bekomme ... und ich habe fertig :P

Bzgl. Versiegelung: das wasser perlt echt schön ab (vom Lack und der WSS) ... mit Hochdruck in der Waschbox abspritzen geht auch fast perfekt ohne irgendwas zutun runter -> ganz leicht mit einem microfasertuch nachwischen und abledern und er glänzt wieder.
    Felgen etwas "hartnäckiger" weil es mit reinem abspritzen nicht sauber wird, aber es geht der ganze bremsstaub etc. auch schön mit einem weichen tuch/microfasertuch weg
    ...also bis dato vollauf zufrieden 8)

• kleines update: ich erhalte das Emblem, nur wurde mir gesagt, dass das ganze Lenkrad getauscht würde ... wundert mich zwar, dass so ein kleines Emblem nicht anders ausgetauscht/geklippst werden kann, aber mir ist es Recht ^^

die Matten von Marco sind auch angekommen - sehen gut aus, auch wenn viele meinen, dass die Ziernähte von den Sitzen, vom Lenrad, Ganghebelsack etc. zur Matte passen sollte ... werden meine Wintermatten werden :thumbsup:

• Sehen leider etwas billig aus...

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Die tauschen das Lenkrad wegen der Spange aus? lol

Aber macht natürlich sinn, wenn der Öldeckel kaputt ist, wird auch der Motor getauscht *smile*

Kannst ihm ja mal diese Bilder zeigen ;)

Ich geh von aus, das er es über die Garantie irgendwie abwickelt.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ich weiß ... ich hab ihn eh auch gefragt, ob die Spange nicht einfach so rausgeht ... er meinte, nein - da wird das Lenkrad getauscht. Ich werde es sehen - ein neues Lenkrad wäre mir auch nicht so unrecht, denn ich habe ganz oben auf der glatten Seite einen minimalen Kratzer/Fahrer am Leder (kann mir nur beim Besten willen nicht erinnen, ob das meine Frau, ich selber mit dem Ring oder schon ab Lieferung so war ... :worry2: ... also gegen ein komplett Neues hätte ich nichts einzuwenden :P )

• Ich wollte nur mal ein "Danke" für die vielen Bilder hier lassen, sieht wirklich spitze aus und dadurch freue ich mich immer mehr auf Meinen :]

Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

• Auspuffblenden schwarz lackiert ... wie heißts in der Mömax-Werbung "sieht doch gleich besser aus" :thumbsup:

den Auspuff selbst sieht man noch wenn man sich bückt ... da muss ich selber wohl nochmal ran (wenn ich Zeit hab)

• selber lackiert (wenn ja womit) oder machen lassen, dann würd mich der Preis interessieren.
    Anschliefen, grundieren und lackieren oder nur Hitzefester lack druff und gut isses...
    Sieht echt gut aus, steht auch weit oben auf meiner Wunschliste

• Andreas: die Versiegelung hält gut 1 Jahr - nach 1 Jahr sollte man eine Auffrischung machen (wenn der beading-effect nachlässt) -> das auffrischen kostet auch wesentlich weniger
    ... und die Grundversiegelung selber hält ca.3-4 Jahre

@Speedy-leon: mir gefallen sie auch ... nur in schwarz wären sie halt noch um einen tick schöner :D

@-Mike-: sorry, hab Deinen Post/Frage überlesen - ich hab die Auspuffblenden dort machen lassen, wo ich ihn auch versiegelt hab lassen (110EUR .. aber hauptsächlich deswegen, wegen der Arbeitszeit fürs abmontieren der Stoßstange ... damit man schön dazukommt)

• jetzt bin ich (glaub ich) fertig ... LED Innenraumbeleuchtung samt Kofferaum (4000K), KFZ-Kennzeichenbeleuchtung (orig-VW incl. Codierung via VCP), Standlicht (5000K) und Umfeldbeleuchtung (6500K) getauscht

Standlicht vorher:

und nachher:

Umfeldbeleuchtung vorher:

und nachher (1000:1 der Unterschied):

• Schicke LED-Kombination hast du da.
    Ich hab auch lange überlegt welche Farbtemperatur ich nehmen soll, 6500 oder 4000K für den Innenraum.
    Deine Bilder haben mich jetzt überzeugt und nun hab ich Nägel mit Köpfen gemacht.
    Hab die gleiche Kombi für Innenraum, Standlicht und Umfeld bestellt.
    Danke & Grüße nach Wien
    Chris

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier