Gibts schon was neues wegen deines Sitzes?
Sitze/Polsterung schei*** Teilleder
-
-
hier mal mein Fahrersitz (Leder) nach ca 800km....
-
Wie sieht dein Beifahrersitz aus?
Am meisten müssen die Sitzwangen leiden -
So heute endlich die Embleme der Sitzhöhenverstellung verbaut und mal meine Sitze begutachtet. Bin bis jetzt sehr zufrieden nach knapp 14000km.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk -
was ist das denn für ein Putzlappen auf der Mittelarmlehne
-
Ein Microfaserlappen für die Radioblende zum reinigen. Nehme ich aber auch gerne wenn es sehr warm ist, um nicht an der Mittelarmlehne festzukleben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
dachte schon das wäre der neue Bezug der Mittelarmlehne..
-
Hallo!!!!
Ich persönlich finde die Einstiegswange des Beifahrersitzes faltig bzw. man kann schön sehen das eine große Falte zu sehen ist.
Haben deine Sitze schon Lederpflege gesehen? -
Die Falte auf Beifahrersitz kam von meiner Mutter, da ich sie die letzten Tage viel chauffiert habe. Aufgrund ihrer körperlichen Behinderung kann sie leider nicht so elegant in das Auto rein gleiten wie ich. Das stört mich aber nicht,da ein Lederschuh nun auch einmal falten wirft. Jeder hier der behauptet das eine Falte im Leder ein Mangel ist, egal ob groß oder klein sollte ernsthaft eine Modellvariante nehmen in der es Stoffsitze gibt und selbst dieser wirft irgendwann falten. Lederpflege werde ich aber in den nächsten Wochen auftragen. Bus dato war es aus meiner Sicht nicht notwendig. Auto ist auch erst 11 Monate alt.
Gruß Daniel
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
So langsam aber sicher sehe ich das auch ein das man Faltenbildung nicht verhindern kann aber durch gutes einsteigen reduzieren könnte.
Meine Sitze bekommen ca. jede Woche ne Lederpflege drauf damit das Leder Weich bleibt. Sonst wird auch nur mit ein Microfaser drüber gewischt. -
habe soeben die Nachricht bekommen, dass bei mir die Sitzbezüge getauscht werden (Naht zwischen den Sitzflächen geht auf)....
man darf auf das Ergebnis gespannt sein -
Angeblich bekommt man bei den neuen Sitzbezügen ja andere Nähte vorn. Hat davon mal jemand ein Bild zur Hand bei dem die gewechselt wurden? Danke
-
Das würde mich allerdings auch interessieren!!!
-
Meiner geht nächsten Donnerstag rein und bekommt auf dem Fahrersitz den neuen Bezug
Wenn bis dahin noch keiner was hochgeladen hat kann ich das gern machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Stell mal ein Bild rein vom Sitzbereich, angeblich dort wo der glatte Bereiche in den "faltigen" Bereich übergeht. Schwer zu Beschreiben, oder vergleich mal Fahrer und Beifahrersitz, müssten ja dann unterschiedlich sein..
-
kann ich bei Gelegenheit machen....
Fahrer & Beifahrerseite kann ich schlecht vergleichen, da beide Seiten neu sind -
Dann fällt es natürlich nicht auf. Hattest du das Problem gleich auf beiden Seiten? Häufig Beifahrer was
-
Ja, auf der Beifahrerseite war es aber noch nicht ganz so auffällig.....hab aber darauf bestanden das beides eingereicht wird.
-
Hab nur den Fahrersitz getauscht bekommen. Ich schau nach ob es unterschiede gibt und mach gleich noch ein Bild davon
-
Hallo zusammen,
wird immer nur betroffene Sitzbezug getauscht oder alle fünf? -
Denk mal drüber nach. Wird bei einem Turboschaden der ganze Motor getauscht? Warum sollten sie alle wechseln, wenn nicht auch alle betroffen sind. In vorauseilendem Gehorsam wird nix gemacht, dass Geld kostet.
-
Kommt auf das Baujahr an. Die ersten RS hatten nur 2 Nähte an den Sitzen. Danach nur noch 3.
Bei mir wurde auch erst nur der untere Bezug getauscht, hatte dann 3 rote Nähte am unteren Bezug auf dem Fahrersitz, Rest 2 Nähte.
Ich war damit nicht einverstanden, nach einigem hin und her und einem weiterem Bezug, wurden dann alle getauscht. Bezüge mit 2 Nähte gibt es keine mehr. -
Moin, bei meinem Kumpel Olli RS Rowdy, hatte sich im Ledersitz eine Tiefe Falte in der Mitte des Fahrersitzes gebildet.
Da er noch eine Ausstattung mit den von @Hansen beschriebenen 2 Nähten hatte, hat der Freundliche in Lüneburg auf Garantie beide Vordersitze, sowohl Sitzfläche als auch Lehnen kostenlos getauscht.
Das waren allerdings die Vollledersitze.
Ich benutze zur Lederpflege immer noch nur das hier
COLOURLOCK Leder Protector Pflegemilch, 1 Liter - Glattleder | Lederzentrum Webshop
-
Kommt auf das Baujahr an. Die ersten RS hatten nur 2 Nähte an den Sitzen. Danach nur noch 3.
Bei mir wurde auch erst nur der untere Bezug getauscht, hatte dann 3 rote Nähte am unteren Bezug auf dem Fahrersitz, Rest 2 Nähte.
Ich war damit nicht einverstanden, nach einigem hin und her und einem weiterem Bezug, wurden dann alle getauscht. Bezüge mit 2 Nähte gibt es keine mehr.Genau das meinte ich, hast du Bilder von den 3 oder 2 Nähten? Keine Ahnung was ich hab.
-
Nein, der RS ist verkauft. Kannst aber ein Foto von deinen Sitzen einstellen, dann kann ich es dir sagen.
-
ich denke damit sind die roten/grauen Nähte auf den seitlichen Sitzwangen gemeint...!?
-
Hier mal das Bild vom Doktor:
-
jetzt schau dir mal Beitrag #2 an und such den Fehler
-
Danke jetzt hab selbst ich es begriffen. Ich dachte als die hätten was an der Naht mit der es Probleme gibt geändert, also auf der Sitzfläche. Hab es hier noch festgehalten.
Also dann hab ich schon die neuen Sitze, von daher bekomme ich dann wohl nur den Fahrersitz getauscht, ist aber nicht Schlimm, so ist es wenigstens im gesamten Auto gleich, weil diese Nähte sind doch bestimmt auch hinten so gemacht.
-
genau, Fehler gefunden
ja hinten ist es genauso.....ich hoffe nur das die Bezüge dieses Mal länger halten bzw. auch verbessert wurden, nicht das ich jetzt jedes Jahr zum tauschen fahren darf
-
Hi, ich denke das passt hier ganz gut rein. Also hab meinen rs seit April diesen Jahres. Nun ja, was soll ich sagen, bin etwas enttäuscht von dem Leder meines Fahrersitzes. Das Auto ist gerade mal 8 Monate alt und die Sitzwange links sieht aus als wenn er 4 Jahre wäre. Werde das meinen Autohaus so vorstellen und bin gespannt was sie sagen. Wie seht ihr das?
-
Gab Probleme beim hochladen...
-
Ich habe ebenfalls solche Fehlstellen an der selben Stelle festgestellt.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, dass beim freundlichen anzusprechen.
Meiner RS ist 14Monate alt und ich finde es auch eher
-
Diese Abwetzstellen hab ich auch. Meiner hat jetzt bald 30000 drauf und ist von April 2014.
Werde das beim 30er Kundendienst ansprechen und versuchen vorne neue Bezüge zu bekommen (hab ja auch noch die der 1.Generation).Hinten hat sich lt. eines Skoda Mitarbeiters aber zwischen 1er und 2er Generation (2 bzw. 3 Nähte) nix geändert. Stimmt das ?
-
-
Puhh probiers kann bis auf diese eine kleine stelle nix sehen
-
mehr ist bis jetzt auch noch nicht bis auf diese kleinen Stellen!
ich versuchs mal, wenn nicht ist ja noch ein wenig Zeit bis dem Ablauf der Garantie. -
also ich würde das auf jeden Fall reklamieren, so darf das nicht aussehen!
-
ja recht hast du, eigentlich ein Unding nach 1 1/4 Jahr/19200km!!!