Ja das siehst du richtig
Ausbau der Gitter im Frontstoßfänger
-
-
... zumindest bei den Messemodellen, die bekanntlich auch gerne etwas tiefer etc. daher kommen, als die Serienmodelle.
-
War gestern kurz beim um das Gitter in der Mitte ausbauen zu lassen, da ich morgen erneut folieren lassen möchte und das am besten bis hinter das Gitter.
Leider haben auch die es nicht geschafft das Gitter raus zu bekommen. Also bei mir dürfte es echt fest sitzen. Es wollte dann auch niemand mehr daran ziehen, also meinten sie Stoßstange runter (Arbeitszeit 1h) oder ein Loch ausschneiden um zu den Klipsen greifen zu können. Das Gitter soll sowieso getauscht werden, also werde ich das vielleicht morgen machen. Mal sehen was der Folierer dazu meint.Dann hab ich noch nachgefragt wegen der Gitter vom RS 230. Die scheinen schon im System auf, jedoch können sie noch nicht bestellt werden. Preis steht auch noch keiner dabei, aber die vom normalen RS sind echt spott billig, weshalb ich denke dass die vom 230er jedenfalls billiger kommen als die normalen lackieren zu lassen.
-
Mhh da waren die Kollegen wohl zu zaghaft, einmal bissl dran rupfen und draussen isses, erst vor ein paar Tagen gemacht.
Ist nur geclipst.
-
Man glaubt es kaum, aber heute mit den Fingern eingehängt und mit vollem Körpergewich zurück gezogen. *zack* und das Gitter war raus
-
Sag ich doch
viel Spaß beim Folieren !
-
Ich wärm mal hier auf, da ich das alte Thema nicht mehr finde...
Kann man mal kurz und kompakt sagen, wie man am besten das Klimakondensatorgitter eingebaut bekommt?
Das Gitter und die 8 Klippse liegen bereit, nur mein Händler macht das nur mit Ausbau der FrontschürzeKommt man nicht auch ohne den Ausbau dieser, per Hebebühne/aufbocken, an alles nötige ran?
Und wie genau befestige ich das Gitter mit den Klippsen am Auto? Liegt ja keine Anleitung dabeiIch rede von diesem Kollegen hier: 198_0.jpg
Danke für eure Hilfe,
LG Marco -
So nachdem in einem anderen Thread nochmal die Frage aufkam wie man das mittlere Frontgitter ausbaut hier nochmal ein kleines Beispiel. Bitte erwartet keine Profesionelle Anleitung, das ist nur schnell nach der Arbeit passiert
Hier das besagte Frontgitter
Am besten fängt man an einer Seite an, ich habe an der Linken seite Angefangen. Dazu Greift das Gitter am besten so das ihr ganz links mit der rechten hand in die Waben greift so das ihr die Finger hinter das Abgedeckte Plastik bekommt, so in etwa
Dann fest zupacken und mit einem beherzten Ruck anziehen
und schon hat sich das Gitter gelöst.
So einfach ist das ganze
Als ich das Gitter das allererste mal entfernen wollte habe ich es zentral mittig versucht. Das Ergebnis war, das ich mich mit meinem gesamten Gewicht dagegenstemmen konnte und sich nichts bewegt hat. Also benötig man schon einen Kraftaufwand um dieses aus den Halterungen zu bekommen. Seitlich geht es am einfachsten. Normalerweise macht man da nichts kaputt. Zumindest is mir noch niemand bekannt der das Gitter beschädigt hat. Also keine Panik und nur Mut.
Hoffe ich konnte einigen von euch etwas helfen
-
Super. Besser gehts nicht
Und wie haut man nun das Kondensatorgitter mit den Klippsen an?
Einfach das Gitter an den Kondensator halten und "festklippsen" ? -
Einfach das Gitter an den Kondensator halten und "festklippsen"
Genau so
Ich hätte es ja auch gleich mitgemacht, Nur habe ich keine Clips zur Hand. Mein Gitter hat sich vor einiger zeit gelöst da ich anscheinend zu wenige Clips hatte. Werde mir jetzt welche bestellen und dann wieder "verbauen"
-
Mein Gitter hat sich vor einiger zeit gelöst da ich anscheinend zu wenige Clips hatte.
Wie viele hattest du denn verbaut?
Ich habe bei meinem Gitter 6 Stück dabei gehabt.
-
Ursprünglich hatte ich auch 6, aber habe 2 verschmissen somit nur 4 eingesetzt.
Man muss sagen dazu sagen das meine Felge eine etwas größere Bordsteinberührung beim fahren hatte und somit ein ziemlich aufprall stattfand, könnte mir vorstellen das sich dadurch ein clip gelöst hat. Es hing dann nämlich schief und hat nicht mehr gehalten. Von dem Clip aber keine Spur. Habe jeweils an den Ecken eine eingehängt gehabt. -
Also ein Foto von einem Klipp am Gitter wäre jetzt noch das Sahnehäubchen (für die ganz Doofen wie mich *g*)
-
-
Kann mir bitte jemand die TN vom Schutz für den Kühler geben evtl. auch mit Preis?
Danke sehr. -
Das Klimaschutzgitter: 1K0820746
Die Halter: 3D0867646Preis liegt bei 7,50 € bis 15 € mit clips zusammen. Gibt verschiedene Angebote
-
Aaaaah, also die Klipps werden wirklich so voll krass einfach in die Lamellen reingesteckt?
Danke für das Bild! -
Ich werde das bei meinem anderst lösen, wie werde ich dann in einem Vorstellungs-Thread beschreiben.
Die Halter so in den kühler bereitet mir schmerzen. Ist das wirklich so vorgesehen ???
-
Die Lamellen gehen mit der zeit so oder so kaputt. Ob ma da jetzt vorsätzlich 6 kaputt macht wegen den clips ist nun auch egal meiner Meinung. Selbst bei montierten Gitter kann es vorkommen das kleine Steine durch das Gitter kommen und die Lamellen schädigen.
ob das von werk auch so vorgesehen ist weiß ich leider auch nicht. Bin aber gespannt wie du das anders lösen möchtest.
-
-
Hallo, sind die Gitter vom RS 230 verfügbar ? Die schon Schwarz lackierten und was kosten die ?
MFG
-
Das war ein fake bzw war der rs230 nur für die autoshow so rausgeputzt. Ich hätte auch darauf gewartet, lasse sie nun aber selbst lackieren.
-
Schade, vielleicht macht das ja noch Superskoda.
-
@bimbopenz wenn du bis morgen wartest zeige ich dir 1-2 Bilder. Schraube morgen eh bisschen und mach sie eh ab
ansonsten kann man die ganz einfach mit einem Plastikkeil oder ummantelten schraubenzieher am eck abhebeln
-
Ich habe Zeit, deine Bilder kann ich abwarten
-
Hier noch ein kleiner Tipp für die seitlichen Gitter.
Am besten beginnt ihr hier. Ihr könnt einfach mit einem Plastikkeil oder einem anderen Lackschonenden Gegenstand einfach zwischen der Abdeckung hineinfahren und es abhebeln
Danach könnt ihr ganz einfach das Gitter langsam aus den restlichen haltern lösen. Am besten zieht man in die linke richtung, da es auf der rechten seite eingesteckt ist.
Aber nicht zu weit herausziehen, da der sensor mit dem dazugehörigen kabel recht kurz ist.
Diesen könnt ihr entweder Komplett herausnehmen oder ihn abstecken, jeh nachdem was ihr machen wollt.
Ich finde das ganze ist ziemlich selbsterklärend wenn man das Teil einfach mal etwas gelöst hat. Deswegen nur ein paar worte dazu
-
Ich bin mit einem "Nabendeckelentfernungsmetallring" von Audi (hatte ich noch rumliegen) in das kleine Loch und hab gezogen - ging ohne Probleme... übernehme aber für diese Aktion keine Haftung!
-
So ein Haken zum ziehen liegt auch im Fahrzeug in der Reserveradmulde. Den benötigt man zum Beispiel wenn man die Heckleuchten demontieren möchte
-
Man merkt aber, dass es nicht für das Auto, bzw. diesen Klimakondensator gemacht wurde, da die Streben nicht 100% passen.
Wie meinen?
-
Die Gitter die es zu kaufen gibt, sind noch vn der alten Plattform. Für den MQB gibt es meines Wissens nach keine passenden. Daher passt das Gitter nicht wirklich über die Streben!
-
Sind die nicht vom neuen Scout? Ergo gleicher Kühler?
Und wie genau erschliesst sich das "passen nicht genau"?
-
Also ich hab nicht das vom Scout, sondern eine Nummer die hier mal gepostet wurde: 1K0820746
Ich hab leider kein Bild, aber die Abstände des Plastikgitters entsprechen nicht denen des Klimakühlers, anders kann ich es nicht beschreiben.
-
Da das hier gepostete Klimaschutzgitter vom Golf 5 ist passt es ja nicht ganz. Gibt es nun eins was 100% beim O3 geht und wo man nicht unbedingt die Lamellen durchstoßen muss ?
Und noch zum eigentlichen Thema. Die unteren Gitter gibt es ja leider nicht lackiert vom RS230,schade eigentlich, könnte trotzdem jemand die Teilenummern dafür raus suchen?
Danke -
-
Vielleicht passt es von einem anderen Model oder aus dem vag Konzern? Hatte nur gelesen das ein Stück vom Kondensator nicht abgedeckt wird. @ Gitter:Mit Radar und pdc.
-
-
Lüftungsgitter Mitte mit Radar - 5E0 853 677 H 9B9 - 30.35€
Blende für Radar - 5E0 853 631 A 9B9 - 9.28€
Abdeckung links mit PDC - 5E0 807 681 C 9B9 - 12.85€
Abdeckung rechts mit PDC - 5E0 807 682 C 9B9 - 12.85€
Wohlgemerkt unlackiert wie bei dir schon vorhanden! Oder willst du sie als Ersatz zum Lackieren? -
Ich hatte sie mir neu zum Lackieren bestellt. Kostet ja nicht die Welt. Und der Lacker war schon einige Zeit beschäftigt, die rauhe Oberfläche komplett abzuschleifen. Ich hätte nicht ein paar Tage ohne Gitter fahren wollen.
-
Ja genau. Will nicht ohne rum fahren und so hat er nicht druck. Soll ja gut werden.