Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

• So die Tage sind die Embleme in der richtigen Farbe angekommen. Qualität fünf ich ganz gut. Nur mal schauen wann ich sie dran mache...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß der Hennes...

• Im Januar gibt's hoffentlich noch einmal die 20 Prozent Aktion dann schlage ich auch zu. Bei dem Wetter habe ich eh keine Lust am Auto zu fummeln da kann ich mit der Bestellung auch noch warten.

• Ich denke, bei der 20% Aktion (sofern es die dann auch wieder gibt) bin ich auch dabei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• leider... sonst sehr gerne.

Wo gibts denn eigtl nun die zweifarbigen am besten und sm günstigsten?

... und weil ich gerade das Chrom loswerden will... was habt ihr mit den Chrom Schriftzügen am Heck und mit dem Vrs Emblem vorne gemacht? Weg oder auch schwarz lackiert?

• Glaub bei Superskoda sind die schon recht günstig die Embleme und die anderen hab ich abgemacht. Hab nur auf dem Kotflügel VRS in Chrom.

Gruß der Hennes...

• So in etwa hatte ich mir das auch gedacht...
    Alternative wäre noch die Schriftzüge auch in schwarz lackieren zu lassen... was aber zu viel wird am Heck... was es eh schon ist meiner Meinung nach....

Hast du evtl ein Bild von deinem Heck?
    (und wenn ich fragen darf... wo hast du deine Embleme her?)

Grüsse

Stefan

• soooo... es ist soweit... 20% bei superskoda :D

Jetzt nochmal ne Frage zu den Emblemen (in 2 Farben): Gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten bzgl Grösse oder Biegung oder kann ich bedenkenlos einfach 2 Stück bestellen?

• soooo... es ist soweit... 20% bei superskoda :D

Jetzt nochmal ne Frage zu den Emblemen (in 2 Farben): Gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten bzgl Grösse oder Biegung oder kann ich bedenkenlos einfach 2 Stück bestellen?

Wo hast du das denn gesehen, mit den 20%?

Was glaubst du, wie viel mal diese Frage seit 2013 gestellt worden ist???? Richtig, oft! Lesen bildet. :thumbsup::D

• Wie bringe ich eigentlich die lackierten Embleme vo Superskoda an? Hab Angst, was am Lack kaputtzumachen...

Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245

• Bereich mit Föhn erhitzen, langsam lösen (mit Plastikspatel oder Papier / Kartonage gefaltet) zwischendurch immer wieder mit dem Föhn ran. Danach noch den Kleber mit dem passenden Mittel entfernen, et voila.
    Gibt glaube ich auch Videos auf YouTube dazu.

Gesendet via Dyson Airblade

• Ich warte damit bis ins Frühjahr, bis die Temperaturen das Auto eh schon etwas erwärmen. Hat beim Heckklappe cleanen auch super funktioniert. :)
    Danke fürs verlinken!

Gesendet via Dyson Airblade

• Sorry, ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt, es geht um das Skodazeichen auf Front- und Heckklappe, kein cleanen...

Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245

• Hallo zusammen,
    hier mal ein Link für diejenigen die Ihr Emblem selber lackieren wollen aber Probleme mit dem Chrom haben. Es klappt wunderbar habe es heute selbst ausprobiert.

Gruß Henning

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Glaub bei Superskoda sind die schon recht günstig die Embleme und die anderen hab ich abgemacht. Hab nur auf dem Kotflügel VRS in Chrom.

Welche Abmessungen hat der kleine VRS Schriftzug vorne am Splitter? Sehr schick! Hast du mal einen Link zur Bestellung?

• Welche Abmessungen hat der kleine VRS Schriftzug vorne am Splitter? Sehr schick! Hast du mal einen Link zur Bestellung?

Hi. Muss ich gleich mal messen. Hab die von EBay. Sag dann Bescheid.

Gruß der Hennes...

• Welche Abmessungen hat der kleine VRS Schriftzug vorne am Splitter? Sehr schick! Hast du mal einen Link zur Bestellung?

Der Aufkleber ist ca5x1,5 und wie gesagt hab ihn über EBay geholt. Eigentlich ist der fürn Spiegel.

Gruß der Hennes...

• Hat dein Emblem schon Steinschläge abbekommen? Und wenn ja, lunkert Chrom hindurch?
    Ist ja nicht bekannt wie superskoda die Dinger lackiert. Also mit oder ohne Chrom.

• Hat dein Emblem schon Steinschläge abbekommen? Und wenn ja, lunkert Chrom hindurch?
    Ist ja nicht bekannt wie superskoda die Dinger lackiert. Also mit oder ohne Chrom.

Das waren noch von mir selbst gemachte Embleme. Die Grundplatte mit Carbonfolie und den Rest mit Sprühfolie. Aber das war bis zum Wechsel i.O. Die jetzigen von S-Skoda halten auch noch...

Gruß der Hennes...

• Servus...

Gibt's die Logos in anderen Farben eigentlich auch irgendwo zu kaufen? Habe am Wochenende alle silbernen Logos am Auto entfernt.... und jetzt kommen die grossen Logos vorne und hinten in weiß/schwarz wieder drauf. Allerdings habe ich mich an das Logo am Kühlergrill noch nicht gewagt... aber das muss natürlich auch noch ab. Selber lackieren ist nicht so meins... daher die Frage woher ich sowas fertig bekomme... ggf. auch zweifarbig lackiert....

• Einzig das vRS Logo hinten gibt es bei Superskoda lackiert, z. B. in schwarz, blau, etc. Für Vorne gibt es jedoch nichts.

Wenn du dich ans Lackieren nicht traust kannst ja mal Plastidip ausprobieren. ;)

• [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• das hatte ich mir auch schon überlegt... vor allem weil es ja hier schon geheissen hat die hinten und vorne gleich ist.
    Muss natürlich auch kucken wie is das Ding vorne abbekomme ohne grössere Schäden anzurichten. Bei den anderen Klebesachen war´s ja recht einfach und schnell erledigt das abzubekommen.
    Die Frage ist auch ob der Klebestreifen von superskoda sichtbar ist wenn man es vorne aufklebt.

• Habe dieses Wochenende die Superskoda Embleme in in Moonwhite montiert, leider finde ich ich sehe je nach Lichteinstrahlung einen Farbunterschied. Es scheint irgendwie grauer. Hat das sonst noch jemand? Habe ich evtl. die falsche Farbe erhalten?
    Ich würde ja ein Foto hier einstellen, aber irgendwie erkennt man das da nicht so gut. Ich versuchs mal noch mit der guten Kamera wenn ich Zeit habe.