Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

  • Hier scheint jemand ernst zu machen.


    Ob es die einzige Variante ist und der Preis stimmt, weiß ich leider (noch) nicht.


    Ja aber der is nicht ganz sauber der Kerl. Ich bekomme keine vernünftige Antwort von ihm. Du etwa?
    Außerdem nur Abholung. Naja wohl eher ein Reinfall.

  • @Beatmaster:


    Nee, der faselt immer davon, dass man doch im Angebot sehen würde, was man kriegt.


    Denke auch, für 5€ ist das Fake und/oder eine Folie nach Art "Laubsäge-Arbeit von Herbert DaVinci"

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Nicht nur bei dir. Das hat er mir auch gesagt. Ich habe für die Kombination Schwarz weiß gefragt und er sagte das er nur das Emblem und nicht das Auto verkauft. Ich sag doch der ist nicht ganz knusper :D:D

  • Ich kann nur warnen...
    Jeder, der das gesamte Emblem schon auseinander hat weiß, dass man für den Ring und den Adler kein Klebeband braucht. Die sind geclipst.


    Da stimmt was nicht, ich bestell da nix. Auch wenns nur 6,60€ inkl. Versand wären.

    LG
    *Speeedy*

  • @*Speeedy*
    @Beatmaster


    Das man nur den Ring und den Pfeil/Indianer anbringt, war neulich auch meine Idee.


    Lässt man die Grundplatte weg, muss man vom Pfeil/Indianer nur die metallenen kleinen Füßchen abknipsen und der Ring selbst braucht keine "Behandlung".


    Problem ist beim Ring nur, dass er innen ja "hohl" ist und somit sehr schwer wieder am Auto zu befestigen ist. Pfeil/Indianer ist dann einfach mit 3M-Band.


    Ein Vorteil der Methode "ohne Grundplatte" wäre ja, dass der Ring und der Pfeil/Indianer fast bündig in der Aussparung sitzen würden.


    Was den Menschen bei ebay.Kleinanzeigen anbelangt: er hat ja noch fast 20 andere Angebote jeglicher Art offen, was Embleme anbelangt.


    Eventuell wäre es einen Versuch wert, auch wenn's insgesamt 10 € sind, würde ich einen schwarzen Ring + Pfeil/Indianer trotzdem nehmen.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Eben auf meine Frage, ob das Ganze lackiert oder foliert ist, antwortete er: "Weder noch. Sind so".


    Das bringt mich zu dem Schluss, dass die Embleme ("Monte-Carlo-Edition"?) eventuell geklaut sind und dann auseinandergefummelt wurden.


    Auf meine Frage nach dem Versand kam keine Antwort.


    Das dürfte sich dann erledigt haben...

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Sorry, hab schon abgelehnt, kaufe da nix. Und ihm Unseriösität vorgeworfen, noch dazu is er in Kleinanzeigen privat und in der Mail auf einmal Händler.
    Der kriegt kein Geld von mir, und ich mach jetzt keine Kehrtwende.

    LG
    *Speeedy*

  • Gerade durch Zufall entdeckt bei Superskoda.
    Embleme zweifarbig für 45€ das Stück. Waren beim Black Friday glaub ich noch nicht online.
    Bei der nächsten 20 Prozent Aktion nehme ich die aber mit sofern vorhanden.
    Dann kosten sie nur noch 36€. Evtl kommt ja auch noch was vor Weihnachten wer weis das schon.
    Achso hier mal der Link
    Octavia III - original Skoda emblem - I.N.T. version : superskoda.com

  • Danke für den Hinweis.


    Ist mir allerdings preislich zu fettig - sicherlich günstiger als bei skoda-tuning.de.


    Ab und an tauchen bei ebay.Kleinanzeigen dann doch ein paar Schmankerl auf. Neulich ein komplett schwarzes Emblem für 21 € incl. Versand erhalten.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Ich habe beim lokalen Lackierer ohnehin viel mehr bezahlt. Und wenn man bedenkt, dass ein neues Emblem schon 18,xx EU kostet, ist das hier preislich für die Lackierung alles andere als teuer.

  • Superskoda hat offensichtlich eine andere Zeitrechnung wenn man sich das Datum der jeweiligen "Current News" anschaut. :lol:

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich halte 40€ pro Stück auch für einen sehr guten Preis. Skoda-Tuning will bspw. 120€ für 2 zweifarbig lackierte Embleme und wie @Zappelfillip schon sagt, wenn man das bei einem lokalen Lackierer gemacht haben möchte, dann ist das deutlich teurer. Meiner wollte 100€ für 2 Embleme haben und da wären die Stückpreise für die Embleme selbst noch dazugekommen.


    Fazit: 80-90€ für 2 den weitestgehend eigenen Vorstellungen entsprechenden Emblemen ist ein guter Preis :thumbup:

  • Sicherlich is der Preis schon top. Aber wenn jetzt bald evtl wieder die 20 Prozent kommen warum nicht warten. Im Winter stelle ich mich draußen eh nicht hin also würden die ohnehin nur in der Garage rum liegen. Dann kann ich auch warten. Oder meint ihr die machen ne Sammlbestellung :D? Ja die Zeitrechnung von denen war schon immer so komisch.

  • Bei einer Sammelsbestellung würde ich mich eventuell auch breit schlagen lassen sie jetzt schon zu ordern. ;)

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Mahlzeit,


    wenn ich das richtig verstehe passen die sowohl auf Motorhaube als auch Heckklappe - sind die Identisch ?
    (bin jetzt mal zu faul zur Garage zu laufen und da mit dem Zollstock rumzuhantieren :P )
    möchte aber vorraussichtlich auch nur an der Heckklappe wechseln.
    mfg.

  • Mir würden die falschen geschickt. Anstatt stahl grau hab ich brillant Silber bekommen. Warte noch auf die richtigen. Braucht einer silberne zufällig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß der Hennes...

  • Wenn die Dinger beim 1Z so einfach 1:1 passen würden, würde ich sie dir sofort abnehmen. Aber fürchte das sie für den 1Z zu groß
    sind und nur die vom Fabia beim 1Z passen ;(

  • Darfst du die jetzt behalten oder wie?


    Hab die ja bezahlt und mir dann neue bestellt. Wer die anderen verkaufen. Ob ich die jetzt zurück schicke oder halt verkaufe. Kommt ja quasi aufs selbe raus...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß der Hennes...