Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

  • Danke für Eure Meinungen!


    Mir geht es eher in erster Linie darum, die Teile auch wieder professionell anbringen zu lassen.
    Gerade wenn es um den Schriftzug/die Schriftzüge geht, traue ich mir das selbst nicht zu.


    Aber ja, der Preis von ca. 60 Euro pro Stück (exkl. Anlieferung der Neuteile) wurde mir auch genannt. Und das ist es mir dann auch nicht wert...


    Jetzt habe ich mir vorhin ein Video zum Thema "PLASTI DIP" angesehen, womit man zumindest die Schrift überziehen könnte. Ist aber auch nicht so die sauberste Variante. :wacko1:

    5E TSI DSG | 382 PS | LM440 | Bull X DP & AGA | HF-Series Carbon Air Intake Gen. 3 | ST XA

  • Servus,
    Nein ich würde mir solche von Benny machen lassen.
    Mir gehts nur darum wie solche auf einen schwarzen Octavia aussehen würden.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Ach so :rolleyes:


    Ich sag mal, sieht bestimmt gut aus! Da der Anteil von Carbon nicht so hervorsticht und, der Rest ja schwarz Glänzend lackiert ist.


    Würde es wagen, aber wieso bei Benny!
    Die Embleme kosten beim Händler jeweils keine 20€, das Schleifen und Lackieren bekommt man auch selbst hin.
    Und Folie gibt es auch gute von 3M bei Ebay.


    Olli

  • Ich will nicht wissen wie die aussehen wenn ich das selbst mache
    Bei Benny weis ich das Top gemacht ist


    Muss ich mir noch übelegen ob diese oder evtl sogar komplett in Wagenfarbe


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


  • Nein ich würde mir solche von Benny machen lassen.
    Mir gehts nur darum wie solche auf einen schwarzen Octavia aussehen würden.


    ... falls Du mit Benny bereits in Kontakt stehst, dann frage doch ihn direkt nach Beispielfotos.


    Er hat inzwischen sehr viele Farben und Variationen gemacht. Vor dem Versand macht er meines Wissens immer ein Foto, sodass er die verschiedenen Möglichkeiten zum Zeigen ad hoc parat hat.


    Wie ein Emblem am Fahrzeug wirkt, kann er in der Regel auch zeigen. Ich habe ihn vor meiner Bestellung auch um ein Foto gebeten. Dafür habe ich ihm wiederum ein Foto von meinem montierten RS-Emblem geschickt.


    Ich denke, so kommst du am Schnellsten zu potte ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Servus,
    Ja bin mit Benny schon in Kontakt. Er hat mir auch verschiedene Varianten geschickt aber nicht montierter Weise. Ich werd nochmals fragen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • aber nicht montierter Weise.
    Ich werd nochmals fragen.


    Mach` das mal ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • @Beatmaster : warst Du fleißig am Wochenende und gibt es inzwischen Fotos? ;-)

    Bestellung KW.29 (aus einer bereits getätigten Vorlauf-Bestellung vom AH mit zufälligerweise identischer Konfiguration)
    PW:(unverbindlich) 10/2016
    PW: 48.KW
    LW: 50.KW

  • Auch wenn es die Frage bestimmt schon 100 mal gab. Leider sind die Antworten irgendwie immer unterschiedlich :D


    Ich habe nen 5E Limo Bj. 2015


    Welche Teilenummern haben die Embleme für vorn und Hinten ?


    Ich habe jetzt zwei verschiedene Kombindationen:


    1. vorne/hinten 5JA853621 AUL
    2. vorne 5J0853621A AUL / hinten 1ST853630A AUL


    Ich möchte natürlich, dass die sitzen, wie die jetzigen. Nicht, dass eins irgendwie kleiner oder etwas größer ist.


    Kann mir jemand zu 100% sagen, welches die richtigen sind ?


    gruss
    ballos2k

  • @Ballos2k klar der Mitarbeiter am Teiletresen bei Skoda sucht die über deine Fahrgestellnummer raus!
    Warum muss nur alles immer so kompliziert sein?
    Oder du bestellst einfach bei skoda-tuning fertig zweifarbig lackierte
    Skoda-Tuning-Shop - Skoda Emblem


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • @lueneburger Klar könnte man zum Händler gehen. Jedoch war ich schon bei 3 verschiedenen Händlern, aufgrund anderer Dinge und alle 3 waren mehr als unfreundlich, ein Paradebeispiel an Ignoranz und sehr dafür bemüht die Kundenunzufriedenheit anzukurbeln. Die sehen mich zur "kostenlosen" Inspektion und das reicht dann auch ;)


    Fast den dreifachen Preis zu zahlen, nur um sich ein bisschen Arbeit zu sparen ist es mir auch nicht wert.
    Deswegen kaufe ich sie lieber original und lackiere sie selber.


    Und es ja hier schon einige gemacht haben, sollte es ja auch kein Problem sein kurz sagen zu können, welche Teilenummer nun die richtige ist.

  • Moin!
    ich bin am überlegen bei meinem neuen MoonWhite RS das Emblem vorne und hinten nicht mit weisser Grundplatte/schwarzem Vogel sondern mit schwarzer Grundplatte/weißem Vogel zu montieren.
    Im Prinzip so wie bei @Hansen und @AneMone . Finde es ist mal was anderes und sieht bei dem roten Wagen klasse aus.


    Ich kann es mir leider nicht vorstellen ob es bei dem weißen auch aussehen könnte. Hat jemand bei dem VFL oder sogar FL die Variante schon so montiert und hat mal Bilder? Oder gibt es einen von den PhotoShop Experten die mir das mal produzieren könnten?
    Würde mich sehr freuen!!! :thumbup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • bei einem weissen wäre der Effekt nicht so schön wie bei rot. Würde dann fast aussehen wie die Chromdinger auf schwarzem Grund - also wie original.

  • Im Prinzip möchte ich es ja dezent haben.. Hauptsache das Chrom ist weg. Und die schwarze Grundplatte gefällt mir einfach. Ich denke das durch das gleichfarbige so ein kleiner 3D Effekt entsteht und es sicher gut aussieht. Ich würde es deswegen sehr gerne gephotoshoppt oder auf einem Foto mal sehen :lol:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • @Phil86


    So etwas in der Art ? ... das Carbon musst Du Dir halt jetzt mal wegdenken.


    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Ich meinte eher so Vogel und Ring in weiss und Grundplatte blackmagic... sollte schon dezent sein.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Kein Problem, @Phil86, war nur eine Idee ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Alles super! Danke dir !!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Moin Moin,
    Ich finde hier im Forum viele die das Emblem schwarz lackiert haben und die Platte natürlich in Wagenfarbe.
    Ich habe überlegt das Emblem in Silber zu lassen mit Platte in Wagenfarbe. Ich glaube einige haben das hier auch schon, finde aber nicht wirklich Fotos davon.


    Grün mit silbernem Emblem oder schwarzen ist halt die Entscheidung für mich. Hat jemand n Hinweis auf Fotos hier?

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • Moin Moin,
    Ich finde hier im Forum viele die das Emblem schwarz lackiert haben und die Platte natürlich in Wagenfarbe.
    Ich habe überlegt das Emblem in Silber zu lassen mit Platte in Wagenfarbe. Ich glaube einige haben das hier auch schon, finde aber nicht wirklich Fotos davon.


    Grün mit silbernem Emblem oder schwarzen ist halt die Entscheidung für mich. Hat jemand n Hinweis auf Fotos hier?


    Kann man so fertig bei superskoda kaufen.

  • Ja schwarz mit grün habe ich bei dir und auch bei anderen gefunden. Sieht gut aus, keine Frage, aber ich überlege halt ob, subjektiv, silber besser wäre. Hatte schon mit Photoshop gespielt, aber so richtig in real wäre halt cooler.

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • ZUR INOF: Bezüglich Skoda-Tuning.com


    den ist der Server abgeschmiert. Ich habe gerade unsere Embleme per Mail bestellt. Geht auch!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Vorne sieht silber eigentlich recht gut aus. Hinten passt es definitiv nicht.
    Also meinerMeinung. Die Embleme ansehen ist eine Sache, aber am Auto sieht es und wirkt es anders.

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • @AneMone wäre sicher mal was anderes, aber ich stehe wirklich auf dezent. :lol:
    Ich hätte gerne die Variante ausprobiert die ihr gewählt habt, allerdings wurde Mir ja eher von den meisten in der weißen Variante abgeraten. :worry2:


    Habe daher heute für unsere beiden anstehenden RS die Standard Variante Moonwhite Platte mit schwarzem Piepmatz bestellt :thumbup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Wer hier nimmt nochmals Bestellungen für lackierte embleme auf?


    Ich habe meine vor ewigkeiten mal gekauft und muss sagen, dass sie mittlerweile leicht gelblich innen geworden sind.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm