Octavia 5E III 3 RS TDI DSG in candyweiß mit xTreme-Felgen von charlyhalle

• Seit Dienstag 20. Mai 2014 ist es nun so weit...
    ich habe ihn endlich :)
    (bestellt im oktober 2013)
    viel zu sagen gibt es ja nicht, da die meisten sachen an anderen Stellen bereits geschrieben sind.

Ausstattung:
    2.0 TDI DSG Green tec, 135 kW
    Candy-Weiß
    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    230V-Steckdose
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120.000 km
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Black Design
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Beheizbare Windschutzscheibe
    CANTON Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    LM-Felgen Xtreme 19 Zoll
    Parklenkassistent

Umgebaut wurde bisher:

• 20.05.14 die ganze Innenraumbeleuchtung. Jedes Glühobst musste weichen... inklusive fußraum vorn und hinten, handschuhfach, umfeld, kofferraum, etc etc etc
    • 20.05.14 außen ist ebenfalls alles LED. kennzeichen, boardingspots INFOS zu LEDs
    • 20.05.14 die heckscheiben waren von werk aus grünlich getönt (sun set durch das bussines traveller paket) - das sah aber einfach nur hässlich grün aus und so wurde sofort am dienstag die folie "performance20" nachgeklebt. nun ist es von außen schön schwarz und man kann dennoch gut rauschauen (auch im dunkeln). des weiteren passt das viel besser zum panoramadach, weil es auch schwarz getönt ist und zum dunklen hinterteil
    • 20.05.14 die GTI fußstütze ist drin und es sieht um welten besser aus
    • 23.05.14 den von mir gehassten reflektorstreifen am heck (mit gefühlten 1000km breite) habe ich schwarz matt gedippt.
    • 23.05.14 die beiden auspuffblenden sind mit förch auspucklack (Lack hitzefest L230 - Artikelnummer 6210 2515 - bis 650°C) schwarz geworden und ergänzen das ganze. nun sieht das heck besser aus.
    • 03.06.14 rahmenlose Kennzeichen mit Klebeband befestigt --> Info
    • 13.06.14 das Dach ist nun schwarz... alle Infos findet ihr --> HIER
    • 13.06.14 Schriftzüge "Skoda" und "Octavia" an der Heckklappe entfernt
    • 19.06.14 CREE LED Rückfahrlicht eingebaut --> Bilder und Infos <--
    • 17.07.14 CREE LED Blinker hinten eingebaut
    • 26.08.14 CREE LED Blinker vorne eingebaut (LEDoli.de)

Codiert wurde:

• 20.05.14 der anschnallsensor, weil er mich einfach nur nervt! (JA - ich schnall mich an... aber manchmal halt auch erst 50 m später)
      dabei ist aufgefallen, dass das Start-Stop-System deaktiviert ist, solange man keinen Gurt in den Fahrersitz steckt. (find ich gut so :) )
    • 24.05.14 Videofreischaltung via VCP (Video in Motion)
    • 28.05.14 Abbiegelicht
    • 28.05.14 LED Kennzeichenbeleuchtung
    • 28.05.14 Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
    • 28.05.14 Beifahrerspiegelabsenkung im Menü CAR
    • 28.05.14 US Standlicht für die vorderen Blinker
    • 28.05.14 Videofreischaltung via VCP (Video in Motion)
    • 28.05.14 Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer
    • 28.05.14 Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen
    • 28.05.14 komplette Steuerung der Heckklappe mit der FFB (Funkfernbedienung)
    • 28.05.14 Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage anzeigen
    • 28.05.14 Laptimer
    • 28.05.14 Speicherung der zuletzt gesetzten Sitzheizungsstufe
    • 28.05.14 Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage
    • 28.05.14 Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht
    • 28.05.14 Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu
    • 28.05.14 Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein

--> Kommentare zu den Codierungen gibts >HIER<

Updates:

• 29.05.14 Kartenupdate Columbus auf 2014/2015

noch zu codieren:

• Regenschließens aktivieren
    • automatisches schließen beim Entfernen mit dem Schlüssel
    • Design der MFA

weitere Pläne:

• spurplatten kommen auf jeden fall noch, aber auch hier will ich testen was mir besser gefällt. 15 oder 20?! mal sehen. wird zeitnah getestet.
    • das canton soundsystem ist bereits besser geworden, aber klingt in meinen augen nicht so gut wie erhoft und ist weit entfernt von dem soundsystem im O2. somit wird hier (wenn sich das canton nicht noch wahnsinnig verbessert) ein bisschen was passieren müssen
    • das logo wird nicht chrom bleiben! der hintergrund soll candy-weiß werden und der ring/das logo soll black-magic sein. mal sehen wann ich das schaffe. (danke hansen für die "anleitung")
    • die reserveradmulde wird von unten noch schwarz! die ist weiß und man sieht sie unter dem heck rausillern (sieht doof aus)
    • von außen werden noch ein paar akzente mit grau/rot gesetzt - aber auch das muss ich mir noch überlegen. ideen sind in meinem kopf, aber ich muss sie noch ins eps-format bringen :D

hoffe ich hab nichts vergessen :huh:

hier noch ein paar bilderchen. (keine schönen, aber naja)
    ein fotoshooting wirds noch geben, dann lade ich natürlich auch noch ein paar schönere hoch ;)
    bis bald und bleibt sauber
    grüße an die füße
    charly

[EDIT]
    hier ein link zu allen bildern die ich so habe...
    Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung.
    grüße

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

23 Mal editiert, zuletzt von charlyhalle ()

• da ich die auspuffblenden sowieso draußen hatte war der reflektor kein problem.
    allerdings möchte ich (als absoluter nicht-schrauber) behaupten, dass es ohne bühne nicht geht. man muss schon ordentlich unter das auto kommen.
    einfach die schrauben der heckverkleidung von unten entfernen und dann merkst du, dass alles sehr instabil wird und man kann von innen die klemmen zusammendrücken und herausschieben.
    erst die seitlichen, dann den großen mittelsteg.

bezüglich der weiteren änderungen mit folie, logo, dacht etc etc werde ich natürlich berichten.

bin grad mal bei ACR gewesen.
    holla die waldfee... war hifi-ausbau früher schon so teuer? :O

• Sehr schönes Auto Charly !!

Hast du also 80% Tönung genommen bei deinen Scheiben?

Ich würde mir an deiner Stelle die H&R Federn reinmachen. Da kommste 2,5cm tiefer und auch preislich eine gute Option.

Hab jetzt für meine Federn 160€ bezahlt :thumpup:

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Kannst Du mir sagen was Du für einen verwendet hast?

Ich habe den "Lack hitzefest L230" von Förch genommen. Artikelnummer 6210 2515
    ihr findet alle infos unter https://www.foerch.de
    das Datenblatt ist hier --> http://www.foerch.de/datasheet/tdb/62102515.pdf
    ich hab die dose für 2,81 € bekommen :D (bekannter handelt mit förch-artikeln und ist großabnehmer)
    ist aber auch bei ebay nicht teuer. ich glaube um die 7-8 € mit versand.

Hast du also 80% Tönung genommen bei deinen Scheiben?

genau. auf die bereits grünlich getönten scheiben haben wir nochmal 80% tönung aufgebracht. keine ahnung was da nun genau an rest-% übrig geblieben ist? mir gefällt es so am besten :)
    hatten drei streifen geklebt mit 7% 15% und 20%
    die 15% wäre auch noch gegangen, aber ich muss manchmal im dunkeln rückwärts rangieren und da war mir das mit den 20% lieber. da kann man noch problemlos im dunkeln rausschauen.

Ich würde mir an deiner Stelle die H&R Federn reinmachen. Da kommste 2,5cm tiefer und auch preislich eine gute Option.

das werde ich mir alles noch überlegen ;)

heut gehts erstmal zum kyffhäuser... kleines minitreffen mit "mika85", der noch immer auf sein auto wartet... aber er hat VCP und wird mir erstmal einen "kleinen" gefallen tun :D

• Is das n großer Aufwand die Blenden vom Auspuff abzubekommen oder bekomm ich das ohne Bühne hin?
    Wie sind di befestigt ? Geschraubt ?
    Und hast du die vor dem lackieren angeschliffen oder einfach so lackiert ?

Sieht sehr sehr gut aus das mit der Folie werd ich wohl auch machen wenn er denn endlich mal kommt :mulmig:

Fährste quer siehste mehr :D

• aber er hat VCP und wird mir erstmal einen "kleinen" gefallen tun

Ein Schelm wer böses denkt ;)

super, werd mir dann die cfc anthrazit-style bekleben lassen, will von innen auf jeden Fall noch genug sehen.

Viel Spaß auf der Kyffhäuser, da bin ich früher immer mit meiner Raptor 660 lang gedonnert und Mopeds gejagt :D

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Is das n großer Aufwand die Blenden vom Auspuff abzubekommen oder bekömm ich das ohne Bühne hin? Wie sind di befestigt ? Geschraubt ?

ich bin echt kein schrauber, aber ich habe es mit einer bühne ohne fremdhilfe geschafft.
    ich bbin NICHT das maß der dinge....... aber MEINE meinung: ohne bühne wird das nichts...
    irgendwie muss man ordentlich unter das auto kommen.

sind nur mit ein paar torxschrauben befestigt. hab den mini-akkuschrauber und eine verlängerung genommen. da war das alles sehr easy.

Viel Spaß auf der Kyffhäuser, da bin ich früher immer mit meiner Raptor 660 lang gedonnert und Mopeds gejagt :D

wir treffen uns nur dort, weil es gerade passt.
    ich werde dem occi das noch nicht antun. er hat erst 350 km runter. er wird noch ein paar km im schongang gefahren

• Super Charly, gefällt mir.
    Genauso habe ich es auch vor (außer den Reflektor).
    Habe mir einen Lack bis 800° ausgesucht und bin hier nur noch am Überlegen ob ja oder nein.
    Es soll wohl ab und an nicht so sauber aussehen wenn man auf Chrom Lackiert.
    Hast Du hier etwas festgestellt?

Ebenso will ich die restlichen Chromteile schwarz dippen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

Einmal editiert, zuletzt von Rockula ()

• Schönen Bericht hast du da geschrieben! ;)
    Müssen uns unbedingt mal wieder treffen. Würde ihn mir gern mal live ansehen :cool::thumbup:

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Es soll wohl ab und an nicht so sauber aussehen wenn man auf Chrom Lackiert.

ich hab die dinger einfach mit bremsenreiniger besprüht und saubergemacht... mehr nicht
    lack drauf - fertig
    kann bisher kein problem feststellen. sieht sauber und ordentlich aus

• Ich meine die Blenden sind nicht verchromt, sondern polierter Edelstahl. Da an den Halterungen und von innen noch blanke Schweißpunkte zu sehen sind.
    Zu veredelnde Teile würde man doch komplett im Bad verchromen. Meine wurde ja auch lackiert. ;)

• das mit den schweißpunkten stimmt... davon waren einige vorhanden. wirst wohl recht haben und es ist kein chrom.
    aber wie dem auch sei - ob chrom oder edelstahl??? keine ahnung? :D ich habe echt zwei linke hände und keinen großen plan. ich färbe einfach alles immer so wie es mir gefällt :D

• leider war am wochenende kaum zeit für irgendwas, aber eine sache wurde erledigt: videofreischaltung (video in motion - VIM) beim Columbus 2 via VCP.
    dauert keine minute, das radio startet neu und alles fertig. :thumbsup:
    die blichen speedcams sind nun auch drauf. geht ja wirklich sehr einfach mit dem POI manger von VW ;)

diese woche muss ich mich erstmal noch ums zweirädrige baby kümmern :( hoffe nächste woche bleibt dann mehr zeit für den o³

was mich etwas wundert...
    ich bin 615 km bis zur tanke gekommen... war ein schnitt von 7,4 liter - das finde ich sehr hoch für einen diesel 8| ich bin nur landstraße und SEHR bedacht gefahren, um den motor wenigstens die erste spritfüllung "einzufahren"
    mal sehen ob der verbrauch noch runtergeht

• Mit den Endrohrblenden find ich absolut schick. Und werd ich wohl auch machen, erst recht weils ein Diesel wird.

da hat wohl einer nicht aufgepasst...wenn hier bei einem RS die Blenden dreckig werden...dann bei den Benzinern.....dank DPF :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ja in der Anfangsphase normal der Verbrauch. Hab jetzt die letzen 8 tankfüllungen immer unter 6l gebraucht. Zum Teil um hohe 4, nur macht der einfach zu viel Spaß um langsam zu fahren vorallem jetzt mit 6,9kg/PS ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• @ charlyhalle
    hast schon was in Richtung Spurverbreiterung gemacht?
    Willst nur hinten machen oder komplett?
    Ich frage weil meine RS wird genauso aussehen wie deiner von daher wäre es sehr interessant für mich zu sehen wie die Spurverbreiterung mit den 19"xtrem Felgen aussieht.

• Mensch Charly, ich kann richtig mitfühlen, wie sehr du deine weiße Lady bereits nach so kurzer Zeit liebst!!! :drivel: :drivel:
    Ich bestelle black-magic und hoffe echt, der sieht auch so geil aus!!

Hey, aber eine Frage zum Canton: Du hast ja am Anfang geschrieben, glatter schrott! Nach einigen Std war es schon besser.
    Wie ist das Canton mitlerweile? Steht bei mir noch auf der Config-Kippe...

Grüße
    Karl

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• hast schon was in Richtung Spurverbreiterung gemacht?

momentan sind noch keine spurplatten drauf - aber kommt noch ;) (wie bereits geschrieben, es fehlt momentan die zeit :( einfach zu viele andere baustellen, die gerade wichtiger sind als die optik) bin froh, wenn ich auf arbeit immer mal ins forum schauen kann ;)

da sind nur die mit VCDS eingetragen, brauche für die Aktivierung des Bildschirmes während der Fahrt aber jemandem mit VCP

viele user haben dennoch VCP ;) schreib einfach mal jemand aus deiner region an

Hey, aber eine Frage zum Canton: Du hast ja am Anfang geschrieben, glatter schrott! Nach einigen Std war es schon besser.
    Wie ist das Canton mitlerweile? Steht bei mir noch auf der Config-Kippe...

ich habe jetzt 25 fahrstunden weg und so lange lief auch das radio... mal laut, mal leise, mal electro, mal rock, mal pop
    es wurde besser - aber weit weit weg von dem soundsystem aus dem O2 FL (mein vergleich zum auto vorher)
    da das ganze natürlich subjektiv ist, kann man meine persönliche meinung nicht als entscheidungshilfe heranziehen! hört es euch live an und entscheidet selber.

alleine die tatsache, dass der lautsprecher im subwoofer gar kein canton ist (sondern vom billighersteller ASK aus italien), ist für mich ein unding! ich hätte nicht gedacht, dass sich eine deutsche (meiner meinung nach hochwertige) firma sowas "traut".

MEINE PERSÖNLICHEmeinung zum Canton soundsystem (welche nicht diskutiert werden muss, da sie meine meinung ist :) )
    kurz gesagt:
    es klingt alles sehr "digital" und "leer"

• höhen
      die höhen aus der front sind glasklar und super sauber!
      die hinteren tweeter hingegen haben nicht so einen sauberen sound
      habe noch nicht geschaut, ob es die gleichen tweeter sind)
    • mitten
      schöne und raumfüllende mitten sucht man bei dem soundsystem vergebens
      mit den einstellungsmöglichkeiten kann man hier nicht viel retten
      bei gelegenheit werde ich die LS in den türen tauschen und hoffen, dass es nicht an dem schlechten signal liegt welches ankommt, sondern wirklich nur unpassende (frequenzgang) LS verbaut waren
    • bass
      der bass arbeitet leise vor sich hin, jedoch fehlt einfach der druck!
      wo soll er aber auch herkommen? bass wird durch eine große membran oder einen langen hub erzeugt - beides ist im canton-system nicht vorhanden und das was sie in den subwoofer verbaut haben, war im O2 soundsystem 4x in den türen - logisch, dass das besser klang.
    • noch zur info:
      meine bessere hälfte ist absolut nicht anspruchsvoll beim sound, sie kennt auch nur das system aus dem O2 vorher und hat keine großen ansprüche!
      sie findet den sound vollkommend ausreichend, ist aber enttäuscht davon, dass bei angehobener lautstärke nur die höhen "plerren" und der bass einfach ab 2/3 des lautstärkepegels versagt und nichts mehr kommt

wenn das ganze system so laufen würde wie die höhen, wäre ich total happy.

also muss ich nachbessern... aber da kommt wieder das problem "zeit" :(
    wenn diese mal wieder vorhanden ist, dann teste ich mal den Alpine SWD-3000. (35Hz - 200Hz) inklusive Alpine MRP-M350 Verstärker (sollte noch ungenutzt in der werkstatt rumliegen)
    der würde zwar bestimmt nur auf 15% der möglichen leistung laufen, aber ich erhoffe mir dadurch auf jeden fall einen angenehmeren breitbandbass, der jetzt fehlt. (nein - ich stehe nicht auf dröhnen!)
    wenn das nicht reicht, wird an den mitten weitergebastelt...

hoffe ich habe nichts vergessen - muss erstmal wieder an die arbeit ;)

• Glasklar ist das subjektiv.
    Aber mich bestätigt der Mittelwert der Bewertungen des Canton-Systems darin, es nicht zu kaufen und dafür (wenn ich es denn für nötig halte) später mal ein paar Scheine in die Hand nehmen um ein paar ordentliche LS + SW einbauen zu lassen. Da Du scheinbar gute Ohren hast und den Vergleich mit dem O2 kenne ich auch, wollte ich deine Meinung eben gerne mal hören.
    Also vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, die ausführliche Antwort zu verfassen. Finde ich sehr hilfreich! :thumbsup:

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• ich persönlich würde das soundsystem dennoch mitbestellen! die vorhandene grundsubstanz zum weiterbasteln ist nicht vollkommen schlecht und immerhin um welten besser als nur das normale lautsprechersystem.
    die 400 € machen den wagen ja nun auch nicht wirklich teurer :mulmig:

• Kurze Einbringung von mir zum Canton System, besonders zum Sub:

Ich höre wirklich gerne laute Elektro und House Musik. Besonders morgens auf dem Weg zur Arbeit um entsprechend "wach" zu werden 8)
    Es ist gerade an den warmen Tagen zeimlich oft vorgekommen, dass die Arbeitskollegen mich von relativ weit her anhand des Basses gehört haben. Im Auto habe ich oftmals auch das Gefühl das der Wagen an sich relativ viel schluckt. Ich finde den Bass trotzdem gut bei hoher Musikqualität. Teilweise, besonders wenn man nicht so laut hört, ist der Bass schon zu viel auf Stufe 7 oder 8.

Ich würde mir jedoch keine Basskiste in den Kofferraum pflanzen um mehr Bass zu haben. Aber wers braucht ;)

Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

• Ich würde mir jedoch keine Basskiste in den Kofferraum pflanzen um mehr Bass zu haben

wer weiß, ob wir vielleicht unterschiedliche lautsprecher verbaut haben?
    denn ich persönlich kann (und will) nicht glauben, dass dieser billige ASK-lautsprecher in dieses gehäuse gehört?! --> siehe Bild

• Charly, der wird überall verbaut sein. Kannst ihn ja spasseshalber mal an die heimische Anlage anklemmen und mal wirklich laufen lassen, hab es schon bei anderen Lautsprechern erlebt. B & O lässt sich Lautsprecher Membranen von Haus aus einschwingen.
    Es macht wirklich unheimlich viel aus.

Ich werd mein System über Nachtschicht ans Netz hängen und die Anlage laufen lassen. Nach 25-30 Stunden sollte es sich auf jeden Fall besser anhören.
    Einstellungen sind alle ok bei dir?

• Das ist LS für Bässe? omg

Da bin ich ja gespannt ob mir das reicht...

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Einstellungen sind alle ok bei dir?

was für ne frage, mein sonnenschein? :D na aber klar doch :)
    hab alles getestet und hin und hergestellt...
    in allen foren gelesen und geschaut...
    alles versucht was geht...
    variablen ladeboden gesenkt...
    kofferraumabdeckung offen gelassen...
    ABER: will nicht so recht wie ich gerne hätte
    ----------------------------------------------------------------
    Habe jetzt im Regen alles codiert was funktioniert hat:

• Abbiegelicht
    • Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
    • Beifahrerspiegelabsenkung im Menü CAR
    • US Standlicht für die vorderen Blinker
    • Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer
    • Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen
    • komplette Steuerung der Heckklappe mit der FFB (Funkfernbedienung)
    • Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage anzeigen
    • Laptimer
    • Speicherung der zuletzt gesetzten Sitzheizungsstufe für beide Sitze
    • Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage
    • Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht
    • Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu
    • Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein

meine kommentare zu den ganzen sachen:

• was nicht geklappt hat ist die Anleitung zur Regenschließung per VCDS. das werde ich dann wohl nochmal mit VCP machen müssen, damit scheint es zu gehen
    • des US standlich funktioniert nur mit zum standlicht oder ablendlicht
      es funktioniert nicht beim normalen tagfahrlicht
      wenn man aber die rückleuchten aber permanent zum tagfahrlicht hinzucodiert, dann geht automatisch auch das US standlicht mit dem tagfahrlich
    • Anpassung des Hintergrundes der MFA auf Carbon Optik hat nicht geklappt (alle möglichkeiten haben die selbe optik in der MFA) --> STG 17 --> Funktion 10 --> "Displaydarstellung" --> Variante X
    • automatisches verschließen, abriegeln, zusperren des Fahrzeugs bei Kessy funktioniert leider nicht --> STG 05 --> Lange Codierung -> Funktion 07 --> Byte 2 --> Bit 4

Einmal editiert, zuletzt von charlyhalle ()

• Danke Charly für die Zusammenfassung. Was ich persönlich schade finde ist, dass solche Sachen nicht in den entsprechenden Threads gepostet und somit unter gehen.

• Tja Charly da treffen wir uns mal aufm Bierchen und ich bring mein VCP mit ;)
    Geht leider nicht mit VCDS.

Bin die nächsten 1,5 Wochen in Ziezow bei Brandenburg, da fahren wir auch knapp an Halle vorbei :p
    Ich nehm das Kabel einfach mal mit.

• Kurze Einbringung von mir zum Canton System, besonders zum Sub:

Ich höre wirklich gerne laute Elektro und House Musik. Besonders morgens auf dem Weg zur Arbeit um entsprechend "wach" zu werden 8)
    Es ist gerade an den warmen Tagen zeimlich oft vorgekommen, dass die Arbeitskollegen mich von relativ weit her anhand des Basses gehört haben. Im Auto habe ich oftmals auch das Gefühl das der Wagen an sich relativ viel schluckt. Ich finde den Bass trotzdem gut bei hoher Musikqualität. Teilweise, besonders wenn man nicht so laut hört, ist der Bass schon zu viel auf Stufe 7 oder 8.

Ich würde mir jedoch keine Basskiste in den Kofferraum pflanzen um mehr Bass zu haben. Aber wers braucht ;)

:lauthals:

• Charly was hat denn der LS in der Basskiste für ne Größe?
    Ist doch bestimmt was gängiges oder?!
    Da sollte man ja auch nen adäquaten Ersatz finden!
    Der Sub läuft nur übers Radio oder? Also keinen extra Verstärker oder?

• Über die forensuche findet man genug dazu :)

Aaaaaber,

Der LS ist ein 16cm teil wenn ich mich nicht irre. Und es gibt eine extra endstufe dafür !

• Der Sub läuft nur übers Radio oder? Also keinen extra Verstärker oder?

Läuft über einen Verstärker unter dem Sitz, aber alles weitere im Cantonthreat

• Der Sub läuft nur übers Radio oder? Also keinen extra Verstärker oder?

Das Soundsystem enthält ja Endstufe

Der LS ist ein 16cm teil wenn ich mich nicht irre. Und es gibt eine extra endstufe dafür !

richtig

das ding im subwoofer ist ein 165 mm (6,5?)
    da kann man halt nicht viel erwarten.

warum nicht? 165mm mit ausreichend Hub und einer Kräftigen Endstufe damit die Dynamik nicht verloren geht sollte für ein Auto optimal sein...ein Chassis mit größerer Fläche würde an dem originalen Einbauort oder größere Maßnahmen eher zum Scheppen und Dröhnen führen...

Vlt wäre eher eine Massagematte für den Fahrersitz etwas für dich...damit würdest du zumindest deinen Ohren nicht schaden :ups:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• warum nicht? 165mm mit ausreichend Hub und einer Kräftigen Endstufe damit die Dynamik nicht verloren geht sollte für ein Auto optimal sein...ein Chassis mit größerer Fläche würde an dem originalen Einbauort oder größere Maßnahmen eher zum Scheppen und Dröhnen führen...
    Vlt wäre eher eine Massagematte für den Fahrersitz etwas für dich...damit würdest du zumindest deinen Ohren nicht schaden :ups:

es ist aber kein lang-hub... somit kommt da nichts raus.
    wir sind ja fast nachbarn ;) ich komm dich gerne besuchen und du hörst dir den mist selber an...
    (ich will kein scheppern und kein dröhnen, ich möchte einen ordentlichen und sauberen bass)