Kurze Frage, Kurze Antwort

  • die leider doppelt so teuer sind und wohl auch eingetragen werden müssen. Ist schon ärgerlich wegen ein paar Wochen (wahrscheinlich) hin oder her. Hab bei der Skoda Hotline angerufen, aber die Dame hat im Online Konfigurator rumgewühlt und auch irgendwo in der "Preisliste", also ich glaub da is das Forum fast besser informiert haha. Wie dein Händler das gemacht hat @Maas könntest evtl mal nachfragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Vigo79 ()

  • Ich bin aus D ja :) Du kannst den Händler hier selbst anschreiben. Octaviadealer ist sein Name hier. Er kann dir bestimmt eine Info geben. Ich weiß auch nicht woher er die Info hat aber er hat mir geschrieben das es jetzt zu konfigurieren wäre und ich es noch mit reinnehmen könnte :D


    Wenn du noch nicht einmal eine PW hast dann sollte es eigentlich kein Problem sein bei den aktuellen Lieferzeiten. Hier wurde ja immer von "Herbst 2016" gesprochen was die Einführung von DCC in Deutschland angeht. Zudem lässt es sich in Ö ja auch schon bestellen, dann kann es hier eigentlich nicht mehr lange dauern.

  • Mein Händler hat hald das Problem, dass er es nicht "einloggen, ankreuzen, bestellen" kann in seinem Konfigurator :) Ein handgeschriebener Zettel mit "ich will DCC dazu" an den Bildschirm klappen wird ned funzen hehe.
    Ich schreib Octaviadealer mal an... Merci

  • Hab meinen Octavia ja erst geordert und find leider keine Infos (auch kaum bei Youtube) zur original Rückfahrkamera. Hat die dynamische Linien? In einem Video meine ich zu erkennen, dass das nicht der Fall ist.

  • An deiner Stelle würde ich sie nicht mit bestellen und lieber die High nachrüsten, da haste mehr von.


    Die Kamera ab Werk ist ne low und hat feste Linien.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • High hat ne wesentlich bessere Auflösung und dynamische Linien.


    Mit dem MIB2 hat man sogar noch die Möglichkeit die Blinkwinkel der Kamera umzuschalten:


    https://vimeo.com/175660386

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Einfach ne PN schreiben :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Kurze Frage woran erkenne ich den Unterschied zwischen MIB 1 und MIB 2? Bei mir ist wenn ich das richtig interpretiere aktuell die "Low" Kamera verbaut, kann man das dann auch umbauen auf die "High"?


    Gruß Andreas

    • Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG
    • Candy Weiß mit Black Design Paket
  • Wann wurde deiner gebaut? ja man kann immer umbauen auf High.
    Wenn du CarPlay etc hast, isses ein MIB2 und voller Funktionumfang.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Alle Fragen zur RFK High dann bitte hier rein: Rückfahrkamera nachrüsten


    Rückfahrkamera nachrüsten


    Den Rest werde ich die Tage dann verschieben, geht sonst hier unter.


    Danke

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Moin,
    Ich habe meinen 230er Ende Mai bestellt und damals schon nach wiederholter Belästigung von Skoda De die Zusage bekommen das ich DCC bestellen könnte. Leider habe ich aber auch noch keine PW, was aber wohl am DCC liegt und daran das bis Ende dieser Woche noch Werksferien sind.


    MfG
    Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • nein, nur wegen MIB1 bzw. MIB2 ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • @Zappelfillip meinte sicherlich @O3VRSNbg und nicht dich @Goeni

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hab heute erneut bestätigt worden, dass ich kein DCC in meine Konfiguration aufnehmen kann. Wenn jemand weiß wo ich diesen Wunsch anbringen kann damit er fruchtet, gerne per PN

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/15869-zappelfillip/">@Zappelfillip</a> meinte sicherlich <a href="https://octavia-rs.com/user/19457-o3-vrs-nbg/">@O3VRSNbg</a> und nicht dich <a href="https://octavia-rs.com/user/1628-goeni/">@Goeni</a>


    Ja stimmt, sorry. Verwechselt... :ups:


    Allerdings verstehe ich nicht, was genau @Goenis Frage in diesem "Kurze Frage, kurze Antwort" Thread ist. Die Frage ist quasi so kurz, dass ich sie nichtmal sehe :D

  • Welches Befestigungsmaterial könnt ihr zur Montage des hinteren Emblems an die Heckklappe empfehlen? Musste das originale Klebepad entfernen. Danach mit doppelseitigen Klebeband befestigt, welches aber bei starker Sonne letzte Woche etwas nachgegeben hatte.

  • Welches Befestigungsmaterial könnt ihr zur Montage des hinteren Emblems an die Heckklappe empfehlen? Musste das originale Klebepad entfernen. Danach mit doppelseitigen Klebeband befestigt, welches aber bei starker Sonne letzte Woche etwas nachgegeben hatte.


    M3 Klebeband sollte es schon sein. Alles andere ist Mist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja wenn er keine Phonebox, Standheizung und Navi hat.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • neeee das war original .... kein loch im dach


    das auto war wirklich hübsch .... tsi , blackedition , alles schwarz (auch die scheiben)


    aber warum kauft man sich so ein schönes fahrzeug und lässt die wirklichen spassmacher dann weg ?


    ich hab beim händler schon viele gesehen : ohne alles . da frage ich mich doch ob es dann nicht ein normaler skoda auch getan hätte ?!


    ich finde : gerade beim rs macht doch das gesamtpaket erst den reiz aus :?:

  • 1. ich hör kein Radio
    2. das Mobiltelefon ist in der Regel aus
    3. ich brauch keine Standheizung
    4. kein eingebautes Navi brauche ich viel zu selten
    4b. da ich das Auto die nächsten 10-20 Jahre fahren möchte ... was soll ich mit Elektronik die in 1-3 Jahren veraltet ist?

  • Kauft ihr das Auto zum anschauen und auf dem Entertainmentsystem drum drücken?
    Ich hab das als Nutzfahrzeug, das Ding will auf die Straße, das will fahren und nicht doof rum stehen und toll und vollständig für den Nachbesitzer ausgestattet sein.


    Steht doch schon in der Bezeichnung FAHRzeug :D .
    Was ein Glück das ich das Auto für mich kaufen konnte und nicht für den Nachbesitzer :finger: .



    Einmal editiert, zuletzt von Mnyut ()

  • @Mnyut:


    Gute Einstellung und sachliche Begründung!


    Es gibt aber auch genügend Leute, die sich einen BMW, Mercedes etc. in Grundausstattung zulegen weil das Budget zum verrecken nicht mehr hergibt,
    aber der Nachbar / die Arbeitskollegen / Bekannte glauben sollen: "Alter, der fährt 'nen Benz!"

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Und jetzt dann mal BTT please ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Weiß zufällig jemand, ab welcher Tieferlegung man das Frontradar neu kalibrieren muss? Und sollte das jeder Skodahändler können, in welchem Preisrahmen?