Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Ist es eigentlich normal, dass ich bei einer 15 Minütigen Stadtfahrt eine Öltemperatur von über 105 grad habe? Bei meinem 2.0 Scirocco lag ich da immer unter 100 grad.

  • @rainer0815


    Sollten in Deutschland eigentlich Serie sein. Die 10 Euro extra sind, für die Memoryfunktion im Spiegel. Die Memoryfunktion im Spiegel, gibt es allerdings nur, mit elektrisch einstellbaren Fahrersitz, oder elektrisch einstellbaren Vordersitzen. Zur Sicherheit nochmal den Händler fragen, man weiß nie wann die was ändern :rolleyes:

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines rs bj 2016 tsi dsg! Beim Bremsen bis zum Stillstand ist mir aufgefallen dass er kurz vorm Stillstand ein wenig ruckelt! Hatte bis jetzt noch kein dsg und frage mich bzw euch ob das normal ist?

  • @Andimrs
    Nein, ist es nicht. Also es kann sein, dass dein Händler das behauptet. Dann fahr einfach zum nächsten Händler. Die Kupplung wird von der Mechatronik nicht richtig angesteuert und somit zu spät/falsch betätigt. Ist wie wenn man beim HS die Kupplung einfach nicht tritt.

  • Gab's hier nicht mal irgendwo einen Thread darüber, dass beim AFS der linke Scheinwerfer volles Programm nach außen schielt? Ich find ihn nicht.

  • Ja. Kannst du nachrüsten.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Weiß jemand was für ein Durchmesser und tiefe ich in die Türen vorne/hinten und hochtöner reinbekomme? Würde irgendwann vielleicht was an der Anlage rumbauen. Habe kein Carbon!
    Sufu hab ich kein Umbau gefunden!


    Grüsse patrick

  • du meinst Canton oder ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Nein die Blenden sind unterschiedlich.


    Auspuffblende LINKS TSI / TDI identisch?

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

    Einmal editiert, zuletzt von ReaperInked ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben festgestellt, dass mir ein scheiß Marder in die rechte vordere obere Zierleiste gebissen hat. Kann mir jemand sagen, ob die Demontage/Montage kompliziert ist und was die Leiste kostet?


    Grüße Christian



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

  • Hallo Leute, hat irgend jemad Zugriff auf erWin. Ich bräuchte mal eine Teilenummer aus einer TPI, oder die TPI als PDF. :ups:

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • @Browning, das weis ich leider nicht. Es geht um die TPI wo der ESD, die Blenden und der Diffusor beim TDI gewechselt wird.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • @rudi rakete wurde im Thread "Temperaturentwicklung durch Auspuff am Diffusor" besprochen und hat mir mein Händler auch gesagt. Bei mir wurde das ganze auch schon durchgeführt, leider ohne Erfolg, da schon wieder ganz leicht die ersten Spuren am Diffusor zusehen sind. Mich würde nur mal interessieren was da alles genau drinnen steht. Und die Größe der darin erhaltenen Verbindungsschelle.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Danke für die Info


    Frag am besten mal bei Glinicke nach oder so, aber wie gesagt, bei mir ist es schon wieder leicht zu sehen. Ich bau mir entweder diesen Monat noch, oder Anfang nächsten die TSI AGA drunter, aber ohne MSD.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Guten morgen,
    Als ich heut morgen zum Bäcker rein bin nach ca. 500m fährt ist mir ein quitschen aus dem Motorraum aufgefallen, als ich zum :) bin nach 7km fahrt war es dann natürlich weg, habs dann in den Kalender schreiben lassen weil er ja am 18.04. Sowieso hin muss. Weiß jemand was dass sein kann? Oder hat jemand schonmal gehabt laufleistung ist jetzt 12500km


    Mfh

  • Nein dann sind die Lautsprecher direkt an der Unit im Handschuhfach angeschlossen.


    Beim Cantonsystem ist ein MOST Verstärker unter dem Fahrersitz per Lichtwellenleiter an die Unit angeschlossen und von dort gehen dann die Kabel auf die Lautsprecher.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also links wüsste ich nicht das dort ein Verstärker sitzt.


    Da gibts:


    Steuergerät für elektrische Heckklappe, AHK und T91 Webasto.


    Noch ein Modulator für Radioempfang, mehr versteckt sich dort nicht ab Werk.


    Der Sub wird mit über den Verstärker unter dem Fahrersitz versorgt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja nur der Sub, einer mit Doppelswingspule.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Trust2k Danke für die Aufklärung. Bis heute war ich noch der Annahme, dass da lediglich der DSP sitzt und der Woofer irgendwo zentral im Kofferraum zwischen Reserveradmulde und Rücksitzen.


    @emmA3 Welchen Lautsprecher meinst Du? Wenn Du den Sub meinst, such mal im Forum nach dem Canton Sub Austauschalternative. Da haben einige Mitglieder schon interessante Beiträge geschrieben.

  • @emmA3 Nein. würdest Dir im schlimmsten fall die Endstufe zerschießen (wenn der Sub nicht mal selbst aktiv ist) Du kannst ein aktiven Sub einbauen (z.B. TS-WX210A) dann kannst Du den Strom von der 12V Steckdose nehmen und musst das Remotekabel in der Sicherung anschließen.

  • Also, wenn man die Suche hier mit den Begriffen "Lautsprecher tauschen" bemüht, bekommt man diverse Themen angezeigt, über den Subwoofer Ausbau, hin zu Vergleich Canton / Serie, bis zu platzsparende Subwoofer, Aufbau der Lautsprecher, Türdämmung, wo laufen die Kabel her und wo befindet sich was ... es fehlt eigentlich nur, welcher Monteur / welcher Roboter unsere RS zusammengeschraubt hat, der Rest ist fast schon immer 1x ausgiebig be"sprochen" worden.


    Es soll sich keiner persönlich angepisst fühlen, nur manche Dinge liest man hier echt gefühlt in jedem 5ten Thread (nehme mich da auch nicht ganz aus). Und gerade das Thema LS / Subwoofer / Dämmung / DSP / Reservemulde / SW-Alternative ist mehr als gut und mehr als einmal beschrieben. In diesem Sinne :00008040:

    - FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi