Dann würde ich den Tuner erstmal anrufen und ihn fragen, wie er das Problem lösen will. Er ist in der Pflicht alles wieder richtig anzuschließen. Theoretisch müsste er einen Werkstattbesuch bezahlen..
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Die schwarzen Blenden unter den Neblern abziehen und dann ein wenig Finger Akrobatik.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Dann würde ich den Tuner erstmal anrufen und ihn fragen, wie er das Problem lösen will. Er ist in der Pflicht alles wieder richtig anzuschließen. Theoretisch müsste er einen Werkstattbesuch bezahlen..
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe keinen Grund, dem so zu kommen und an die Karre zu fahren, wenn ich es selbst mit bescheidenem Aufwand lösen kann. Der ist nämlich ein netter Typ mit neuem Laden. Wenn ich es selbst nicht hinbekomme, kann ich immer noch Theater machen.
Im Übrigen auch mein Edit oben. Trotzdem natürlich danke für deine Hilfe.@rs ler: Vielen Dank, werde ich heute Abend probieren
-
Zumindest solltest du ihn darauf aufmerksam machen, damit wir nächste Woche nicht den nächsten RS mit besagtem Fehler von dort haben
-
Habe ich bereits, nachdem ich dank Euch wusste, wie die Leuchtsituation korrekt sein muss.
Eine Reaktion gibt's noch nicht, denn er ist ja, wie gesagt, gestern weggeflogen.
-
@lueneburger ist der ganze klang besser oder wie meinst du das?
Warum empfindest du das "alte" denn sch**** ?
Höre jetzt nicht so laut im Auto Musik und finde das "alte" Canton recht gut... suche nur noch die optimalen Einstellungen! -
Brauchen wir dazu tatsächlich auch noch diesen Thread, wo es anfänglich nur mal um kurze Fragen ging, die noch nicht woanders reinpassen?
Es gibt sowohl Threads zum Canton, als auch zum MIB2, wo festgestellt wurde, dass damit - wohl durch die andere Anbindung des CANTON-Verstärkers - der Klang noch besser sein soll. Ich sage mal so: Besser ist relativ und liegt ja meist im Auge des Betrachters.
-
@Zappelfillip Einfacher ist es von unten: Unterfahrschutz ab, dann siehst du alles genau und kannst auch mit beiden Händen bequem arbeiten... eine Bühne / Grube oder zumindest Auffahrrampen sind von Vorteil!
-
Hallo,
ist im aktuellen MJ im Columbus System jetzt ein DVB-T Tuner integriert? Sprich klappt Fernsehen jetzt im Auto? Also NICHT VIM. -
da TV im Superb 1000€ aufpreis koset, würde ich mal behaupten. nein nicht dabei ...
-
Extra Steuergerät welches per MOST Bus angeschlossen wird, sitzt unter dem Fahrersitz und hat die Teilenummer 8V0919191
-
Danke Stefan für die Fernwartung
In der Bucht gibt es den Tuner gebraucht.
Org Audi A3 8V Skoda Octavia III TV Tuner Empfänger 8V0919191 Digital Receiver
-
Bin momentan an einer Ausarbeitung für die TV Tuner Nachrüstung, geb dann Bescheid.
-
Nö ,das überrascht wahrscheinlich niemanden mehr
momentan an einer Ausarbeitung für die TV Tuner Nachrüstung, geb
War ja klar
-
Eventuell auch für mib1 ?
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Macht aber erst Sinn wenn DVB-T2 Geräte verfügbar sind. Dies ist soweit ich weiss noch nicht der Fall.
-
Das dann aber auch erst, wenn DVB-T2 überhaupt mal ausgestrahlt wird
-
Das kommt erschwerend hinzu. DVB-T word von immer mehr Sendern eingestellt und ist eigentlich jetzt schon tot. Daher lieber ersteinmal auf andere Projekte schauen
-
Ausser die öffentlichen hab ich z.b. in Sachsen kaum was reinbekommen. (Mobiles DVB-T System) selbst in und um Leipzig nicht wirklich. Starke Antenne auch vorrausgesetzt.
DVB-T(2) ist erstmal ne Baustelle die auf Eis ist. Mal sehen ob da überhaupt wieder (genug) Sender einsteigen.Dann lieber SAT-Schüssel. :DD
BTW: Wäre es möglich, Chromecast zu integrieren bzw zum laufen zu bekommen im Columbus? Für denn Fall man hätte unbegrenzt Datenvolumen via Handy. -
Also der Tuner kann im Superb laut Skoda:
Digitaler TV-Empfang (DVB-T2) für das Navigationssystem Columbus.
Ich selber rüste kein DVB-T/T2 nach, da ich eh kaum TV gucke.
-
Danke für die Infos.
Schade, daß es nicht ohne Extras klappt.
Dachte man hat jetzt das selbe Columbus wie im superb.
Guten Start in die neue Woche.gesendet von meinem Sony Z1 Compact via Tapatalk
-
Hat man ja auch
aber in Superb ist es auch ein extra Tuner unter dem Beifahrersitz.
-
-
Hi zusammen,
hat d
hier jemand Bilder von der ausgebauten Einstiegsbeleuchtung und dem Stecker?gruss Patrick
-
da gibts kein Stecker, da ist 5W5 Glühobst drin und ne Gummifassung die direkt in das Gehäuse gesteckt wird .
-
Ok danke
-
Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere der USB Anschluß liefern kann?
Im Handbuch steht nichts und die Infotainment-BDA habe ich gerade nicht da.
Danke! -
Hallo Mayday,
die BA gibt da wirklich nix her, daher meine Frage was du machen willst?
Handy laden?
-
Richtig, ich möchte gerade mein TomTom-Navi durch die TomTom App auf dem Handy ersetzen. An verschiedenen Stellen ist zu lesen, dass die Handys während der Navigation trotz Anschluß am Ladekabel leer gesaugt werden. Nach meiner Vermutung dürfte das aber nur bei einer zu geringen Leistung des Laders passieren. Handy-Halter und Kabel habe ich gerade bestellt und überlege eben, noch einen Zigarettenanzünder-Adapter mit >3 A dazu zu ordern, falls die USB Buchse z.B. nur auf 1 A ausgelegt sein sollte.
Ja, ich könnte es auch einfach erstmal ausprobieren, aber ich löse solche Sachen gerne in der Theorie, bevor mir das Gerät auf halber Strecke ausgeht...
-
Die USB Buchse liefert meines Wissens nach nur 500 mA und reicht somit nicht zum schnellen Laden aus. Wenn das Handy überhaupt darüber geladen wird. Ich empfehle dir zum USB-Adapter für den Zigarettenanzünder.
-
Ich hab mir für das Handy laden den geholt. Funktioniert super und packt auch locker noch ein zweites Gerät CSL - 4800mA Dual-Port USB KFZ Adapter: Amazon.de: Elektronik [Anzeige] usb 12v adapter&qid=1453459129&ref_=sr_1_1&sr=8-1
-
Der Saft reicht gerade so aus, um das Handy bei Nutzung voN Navi, Radarwarner usw. am Leben zu erhalten. Wenn das Handy (iPhone 6) also angehängt wird, sollte es auch anständig geladen werden. Zwar nicht in einem Affentempo, aber zumindest so, dass man es danach noch ein wenig länger nutzen kann als vor Fahrtantritt.
-
Welche Torx-Größe brauche ich zum Wechsel der Schlüsselkappe? TX10 ist das Kleinste, das ich habe, aber das ist noch zu groß
-
@Zappelfillip: T6 ist die richtige Wahl
-
-
man darf nur nicht Doof sein,
. Ein anderer hätte sich das Ding für 2 Schrauben gekauft und nie wieder gebraucht, höchstens man schraubt an Handy`s rum.
-
Ich bspw.
War in meinem Torx-Sammelkasten mit drin - von T6 bis TweißichnichwelcheGröße... und die anderen kann man dann doch öfter mal gebrauchen
-
habe neulich einen t8 gebraucht, musst ich mir von meinem Vater leihen. paar tage später fand ich in meinem tschibo schraubendreher set t5 bis t10. alles dabei
-
Schönen Sonntagabend zusammen!
Mir ist heute augefallen dass der Kotflügel hinterm Hinterrad auf der Fahrerseite ziemlich locker ist.. auf der Beifahrerseite ist das nicht so.
Frage: ist das normal? Hab vorher nie darauf geachtet!
(TDI Combi)Gruß, Maphi
-
Ja ist normal, wurde schon drüber diskutiert. Auf der rechten Seite ist ne Kunstoffblende drin, die mehr stabilisiert. Also normal, beim TSI wackeln beide Seiten, da fällt es net so auf