Kurze Frage, Kurze Antwort

• ob und wenn, wie der Telefonklingelton im Bolero einstellbar ist

Hier muss doch wer mit Bolero sein oder wer sonst, der die Antwort für @Maphi kennt!

Kann man als Bolero Nutzer tatsächlich keinen individuellen Klingelton einstellen?

Raus mit der Sprache
    Frank :thumbup:

• Das stimmt allerdings...muss beim 120d meiner Frau auch drauf achten kein Kind zu erschlagen

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• weiß jemand zufällig die grösse der vielzahnnuss um die lenkradschraube zu lösen?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hi leute ich meld mich auch mal wieder und hab mal eine frage betreffend der sitze im berich rückenlehne im unteren bereich. Ist bei euch das problem bekannt das die ziernaht nach 6 monaten anfängt zu fransen und sich das kunstleder( oder was es auch ist) schon spuren aufweist wie es abgeschabt ist)hab nicht die volledersitze. Habs heute mal beim ☺ gezeigt und die klähren es bei skoda ab.

• interessanter wäre, ob man den Ton leiser stellen kann. Finde es schon gut, das die sich öffnende oder schließende Heckklappe akustisch bemerkbar macht. Könnte aber eben etwas leiser sein

• Hab jetzt mal da Kompatibilitätsliste geschaut und da steht auch das mein Klingelton mit dem Handy nicht übertragbar ist

Die Listen der Smartphones und Ausstattungsdetails, sind sicher nicht vollständig. Finde mein Sony Z3 Compakt dort teilweise gar nicht, aber meinen Klingelton konnte ich mit dem Android 5.1 auch schon im Amundsen MiB 1 auswählen.

Womit die Lösung des Rätsel vielleicht dann doch vorliegt, es hängt vom Telefon und der Software ab und nicht vom Infotainmentsystem?! Ohne das ich meine These beweisen könnte.

Aber ich hatte im 1Z ähnliche Erlebnisse, ein Nokia N73 habe ich mal eingestampft, weil die Bluetoothfreispreche sich damit nicht verstand, beim nächsten Telefon ging es dann.

Frank ?(

• Hallo,

Ist es normal das dass Xenon (beide Seiten) flackert wenn man über Kopfsteinpflaster fährt (egal ob schnell oder langsam)?

Ich würde sagen, Ja (das Problem haben einige). Ich hab das auch, vor allem wenn es kalt ist flackert das Licht bei Unebenheiten.

Einmal editiert, zuletzt von Rino ()

• Normal ist es auf keinen Fall. Auch wenn es mehrere haben, sollte man damit zum Händler fahren und das Problem schildern und auf Beseitigung bestehen.

@Rino Bitte nicht den Beitrag zitieren, wenn dieser direkt vor deinem steht. Ein Zitat macht nur Sinn, wenn du auf einen älteren Beitrag kommentierst, oder du nur einen Teil eines Beitrags kommentieren möchtest/kannst. Aber ein Zitat direkt nach der Erstellung des zitierten Beitrags ist unnötig

• @djduese Ich war wegen dem Problem schon beim Händler, da lässt sich aktuell nichts machen. Ich erinnere mich aber an eine Serviceaktion wo das Steuergerät des Xenonbrenners ausgetauscht wurde. Ist aber schon länger her und trifft auch nicht auf jedes Auto zu.

P.S. Wenn ich das Bedürfnis habe jemanden zu zitieren, dann werde ich das auch weiterhin machen. Die Entscheidung der Sinnhaftigkeit überlässt du bitte mir.

• Wenn es bei mir so wäre, würde ich aber meinem Händler damit so lange auf den Sack gehen, bis er das Problem behoben ist. Denn schließlich scheint es ja nicht bei allen aufzutreten. Also muss es ja eine Ursache dafür geben.

Zum Thema Zitate, bin ich nicht der Einzige, dem diese unnötige Zitiererei nervt. Aber wenn du meinst, dass das einen Sinn macht, den kompletten Beitrag zu zitieren, obwohl keine andere Frage dazwischen liegt, dann mach das so. Ist mir gerade zu blöd, dass jetzt wieder hier in eine sinnlose seitenlange Diskussion ausarten zu lassen, die dann hinterher nur wieder von einem Moderator gelöscht werden muss...

• @Rino Deine Bedürfnisse widersprechen hier den Forenregeln. Der Grund der Vorgabe ist es die Übersichtlichkeit der Beiträge zu erhalten und nicht durch unnötige Zitate in die Länge zu ziehen.
    Also bitte nutze die Funktion so wie sie auch gedacht ist und nicht wie es dir gerade gefällt.

Grundsätzlich pflegen wir hier im Forum einen respektvollen Ton untereinander.

Danke für dein Verständnis und zurück zum Thema

Gruss
    Thomas

• vielen Dank für die Antworten.
    Da werde ich heute bei Abholung meines RS aus der Werkstatt nach Tausch der hinteren Stoßdämpfer mal nachfragen.

• Ich hab auch das Bolero u hab heute mal geschaut ob ich mit meinem Z3 den Klingelton auswählen kann aber hab auch nichts gefunden ,gehen nur die vom Infot.system ,ich hatte vorher ein IPhone 4S da gingen nur die vom Telefon .
    Also könnte schon was dran sein an deiner These :lol: .
    LG FRANK

• Deine Bedürfnisse widersprechen hier den Forenregeln. Der Grund der Vorgabe ist es die Übersichtlichkeit der Beiträge zu erhalten und nicht durch unnötige Zitate in die Länge zu ziehen.

@küstenkuddel Du must doch nicht den ganzen Beitrag Zitieren, um die logische Verbindung herzustellen 8o:lol: , dass Thema haben wir doch nun gerade durch.

Also scheint wohl wirklich auf die Kombination Infotainmenteinheit und Smartphone anzukommen.

Dann mal schön vorsichtig fahren, damit ich Dich beim Wintertreffen begrüßen darf, soll aber wohl zum Wochenende hier schon wieder tauen, na ja schauen wir mal.

Bis dann Frank,
    Gruß Frank :thumbsup:

• Wie bereits erwähnt, liegt es an Android, dem im Bluetooth Treiber die Funktion "in band ringtone" fehlt (wird von Google seit Jahren ignoriert Issue 38310 - android - in band ringtone does not work on any android device)

PS: Ihr könnt ja gerne für den Bug voten

LG Bernd

Einmal editiert, zuletzt von bb222 ()

• Moin zusammen und gesundes neues euch allen. Einfache Frage. Weis einer von euch Spezis ob es ein neues Motorsoftwareupdate gibt? Hatte meinen zum Service und hab das Gefühl es fehlt etwas an Leistung. Lampe kommt keine. Gruß Nico

• Guten Mittag! Mal ne Frage an den oben genannten Säulen des 5E RS, quasi zwischen den Fenstern, habe ich mit durch das nutzten eines falschen Lappens eine Milliarde kleinste Kratzer in das farblich gesehen schwarze Material gemacht. Ist es Glas oder Metall? Bekomme ich die mit Anti-Hologramm-Paste raus'?
    Danke

• das ist unlackierter auf hochglanz getriebener Kunststoff.

Polieren hilft ob die Anti Hologramm Paste ausreicht kannst du nur testen.

Sei dir aber bewusst nach n paar Wochen oder der nächsten Waschstraße kommts wieder. :thumbdown:

• Moin zusammen und gesundes neues euch allen. Einfache Frage. Weis einer von euch Spezis ob es ein neues Motorsoftwareupdate gibt? Hatte meinen zum Service und hab das Gefühl es fehlt etwas an Leistung. Lampe kommt keine. Gruß Nico

Hab letzte Woche auch ein Update drauf bekommen,welchen aktuellen Stand das hatte kann ich jetzt nicht Beurteile.Bei den winterlichen Bediengungen konnt ich auch keinen richtigen Unterschied wahrnehmen.Wie macht es sich bei dir bemerkbar?

• Habe gerade ein Video von APR gesehen und eine Frage dazu.

Hat der Handschalter nicht sowieso einen Deppen-Modus bei dem die Standdrezahl auf 2500 U/min begrenzt ist - somit eine quasi Launch Control?

LG Bernd

• @nicman0

Die haben dir bestimmt die ANTI-Abgasskandalsoftware aufgespielt ;)

@darkfire, es sollte einer 12er Vielzahnnuss sein

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Frag doch mal nach, ob die Schummelsoftware gefixed wurde. Du hattest doch nen TDI, oder?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• @Trust2k danke, dass hab ich mittlerweile auch schon raus bekommen ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hallo,

besteht die Möglichkeit im Columbus die "Durchschnittsgeschwindigkeit" für die Berechnung der Routendauer anzupassen?

Vielen Dank!

• Nein.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Castrol Edge Professional longlife 3 5w30 vw 504 und 507 für tsi und TDI

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hallo zusammen
    ein Bekannter von mir hat einen Superb und hat das Problem das auf seinem Zigarettenanzünder 14,4V sind, sein Multi Media System für die Rückbank verträgt aber nur 12V. Kann man die Spannung da runter codieren?

Vielen Dank!
    Carsten

QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Hallo zusammen
    ein Bekannter von mir hat einen Superb und hat das Problem das auf seinem Zigarettenanzünder 14,4V sind, sein Multi Media System für die Rückbank verträgt aber nur 12V. Kann man die Spannung da runter codieren?

Vielen Dank!
    Carsten

Vollständig geregelter Spannungsstabilisator, 12/24 Volt, Stromkabel für Zigarettenanzünderbuchse, für LED/LCD-TV, Navigationsgerät, Fernseher Vollständig geregelter Spannungsstabilisator, 12: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]

sowas braucht er. Also gerne auch nach Alternativen suchen. Kann man sich mit etwas KnowHow auch selber basteln.

• @wHiTeCaP
    Ist das hier nicht das RS Forum in dem man Fragen stellen darf?
    Sobald hier einer gesagt hätte, nee geht nicht, hätte ich nach Alternativen gesucht.
    Danke für nichts. :thumbup:

QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• @Scotty.74
    Ich denke, whitecap meinte Alternativen bei den Spannungsstabilisatoren. ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014