Wirklich? Das ist ja ein Quatsch
Und verriegeln generell nur per FFB? Auch nicht mit den vorderen Türen?
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
nicht das fragen aufkommen, du kannst mit kessy auch an den Türgriffen verriegeln, aber nur an den vorderen
-
Ent- und Verriegeln per Kessy an beiden Vordertüren, Kofferraumklappe entriegeln geht auch direkt an der Klappe per Kessy. An den hinteren Türen geht gar nix per Kessy.
Edit: @darkfire schreibt, dass an den hinteren Türen auch verriegelt werden kann. Wusste ich gar nicht (und kann's grad auch nicht testen) - die Anleitung ist in dem Punkt nicht ganz eindeutig. Aber er wird wohl recht haben.
-
Danke Jungs, ist zwar an sich kein Beinbruch aber ärgern tut mich schon der Rückschritt
Fand das immer besonders praktisch hinten entriegeln zu können wenn ich mit meiner kleinen Tochter auf den Arm zum Auto gekommen bin um sie hinten anzuschnallen...
-
Mahlzeit Jungs,
Ab wann ist das MIB2 verbaut worden in unseren O3's?Komme zu keinen vernünftigen Suchergebniss
-
Zum Thema Kessy: Ver- und Entriegeln nur vorn! Das ist Fakt!
Zum MIB2: ab MJ16, also irgendwann Mitte 2015... -
Super, danke. Das reicht mir schon
-
Zum Thema Kessy: Ver- und Entriegeln nur vorn! Das ist Fakt!
Zum MIB2: ab MJ16, also irgendwann Mitte 2015...MJ 2016 ab KW22 (ende Mai)
-
Danke, danke, danke^^
-
Hi,
habe heute das hier gefunden:90mm SKODA BLACK CARBON FIBER EFFECT BADGE REAR TAILGATE FRONT BONNET GRILL | eBay
Was haltet ihr davon? Kann man dem Einbauvideo trauen dass es so easy geht?
Welchen Durchmesser haben motorhaube und heckklappen emblem nochmal bin Grad auf arbeit?!
Und geht dass emblem vom Lenkrad auch einfach raus?Gruss Patrick
-
Kurze Frage: Läuft VCP auf Windows 10 Rechnern/Tablets?
-
Ja. Läuft auf Windows 10
-
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zum Schieberegler für die Ambietebeleuchtung den man per VCDS/VCP freischalten kann. Da man diesen Aktivieren kann gehe ich davon aus das auch ein Steckplatz im Steuergerät vorhanden ist, richtig? Wiederrum ein Kabel zum direkten anschließen einer Ambientebeleuchtung wird nicht vorhanden sein denk ich mal. Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen?
Gruß Martin
-
Da in der Anpassung des STG 09 Lichtkonfigurationen für 4 verschiedene Ambientebeleuchtungen konfigurierbar sind (Leuchte 31 bis Leuchte 34), sollten auch dementsprechend 4 Steckplätze für diese leuchten vorhanden sein, reine Vermutung. Genaueres kann nur ein Stromlaufplan des Steuergerätes zeigen.
-
Also ich kann mein Auto an der Heckklappe verriegeln, ihr etwa nicht ??
-
Also ich kann mein Auto an der Heckklappe verriegeln, ihr etwa nicht ??
Nein
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Ich glaub ich muss die Tage mal ne Anleitung zu Weihachten basteln
Sieht dann so aus:
-
Was kommt den rein? Schalter von Audi?
-
Glaub Thomas hat auch sowas gemacht. Muss man nur den Schalter tauschen oder auch noch Kabel verlegen?
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Korrekt, es muss aber ein Kabel von der Heckklappe zum Türsteuergerät Fahrerseite gezogen werden.
Nur Schalter tauschen ist leider nicht.
-
Ist der Kofferraum kleiner beim 4x4???
-
Nein gleich groß
-
-
Hallo! Zeigt die Polarfis+ auch den Öldruck an ?
MFG
-
nur die Öltemperatur wird angezeigt, wenn ausgewählt...
Frank
-
Hallo in die Runde,
habe seit letzten Samstag ein quietschendes Geräusch beim Lenken mit Einschlag bis ca. 60°. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um Schleifring handelt. Ich wollte nächstes Wochenende allerdings auf eine längere Urlaubsfahrt. Mein Frage daher als Laie, ob evtl. sicherheitsrelevante Dinge (u.a. Airbag) davon in Mitleidenschaft gezogen werden könnten und ich das noch versuchen sollte vom
vor dem Urlaub beheben zu lassen.
FAhrzeug ist EZ 09/14 mit aktueller Laufleistung 17500km
Vielen Dank
-
Würde ich auf jeden Fall noch Checken lassen! Sicher ist sicher.
-
Hallo in die Runde,
kann es sein das man einen Sägezahn nur bei bestimmten Geschwindigkeiten hört? Denke man sollte das Geräusch doch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten wahrnehmen können und nicht nur in einem Bereich von 55-62 km/h?
Desweiteren kann ein Sägezahn so stark sein das man es deutlich im Gaspedal vibrieren spürt?Kann jemand dazu mehr sagen?
Gruß Martin
-
Was hast du denn für Winterreifen drauf? Hab die Blizzak LM32 drauf, die sind um die 50km/h recht laut, die wummern richtig, stempel ich aber als normal ab.
-
Sommerreifen Pirelli P Zero, Winterreifen Dunlop SP Wintersport 4d
Kleine Vorgeschichte zu dem Thema: Geräusch war auch mit Sommerreifen vorhanden.. Beim
reklamiert und wurde auf Radlager entschieden... dann tausch verweigert wegen Sägezahnbildung am Reifen.. es waren Tatsächlich leichte spuren vorhanden
Dazu muss gesagt werden das 2 felgen angefahren worden sind und kurz drauf mir jemand seitlich ins heck gerollt ist
Reifen wurden gewuchtet aber die felgen weisen keinen nennenswerten schlag laut Werkstatt auf was dieses Geräusch verursachen könnte. Dazu wurde die Spur auch neu eingestellt da auch leicht verschoben. Ende vom Lied, im Sommer müssen neue Reifen her und das Geräusch sollte weg sein laut Werkstatt. Ärgerlich aber so ist das nunmal dachte ich mir.
Nach dem tausch auf Winterreifen.. siehe da... Geräusch immer noch vorhanden. Am Winterreifen definitiv kein Sägezahn, Schlag oder sonstiges
da ich die Reifen bereits Anfang des Jahres Kurzzeitig gefahren bin und so ein Geräusch definitiv nicht da war.
Zum Geräusch: es taucht echt nur im Bereich ab ca. 52 km/h bis max. 65 km/h auf und es wummert und hat einen leicht "metallischen Unterton" wenn man das so sagen kann. Teilweise spürt man Vibrationen am Gaspedal.. Schwer zu beschreiben und schwer eine Antwort so zu geben ohne es zu hören. Bei niedrigeren oder höheren Geschwindigkeiten ist echt gar nichts zu hören oder zu spüren und auch die Reifen an sich sind nie so laut wie in diesem Bereich. Ich tippe immer noch auf Radlager..
Ob das Geräusch nun vom Felgen anfahren oder von dem kleinen Unfall kommt ist wieder ein anderes Thema
und kann ich auch leider nicht beurteilen da beides kurz aufeinander war. Aber sollte hier auch nicht zum Thema werden sondern eigentlich nur über Reifen und Sägezahn gehen..
Naja ich denke ich muss nochmal zum
und der Sache nachgehen.
-
Am Winterreifen definitiv kein Sägezahn,
....da ich die Reifen bereits Anfang des Jahres Kurzzeitig gefahren bin und so ein Geräusch definitiv nicht da war
Wenn Du das eh schon weißt, sollte sich die Ausgangsfrage doch erledigt haben -
Könnte sein ja, aber meine Ausgangsfrage war eig:
kann es sein das man einen Sägezahn nur bei bestimmten Geschwindigkeiten hört? Denke man sollte das Geräusch doch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten wahrnehmen können und nicht nur in einem Bereich von 55-62 km/h?
Desweiteren kann ein Sägezahn so stark sein das man es deutlich im Gaspedal vibrieren spürt?Mich interessiert allgemein das verhalten eines Reifens wo sich ein Sägezahn gebildet hat. Diese sollte doch eig. ständig störende Geräusche machen und nicht in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich oder täusche ich mich da? Vll hat da ja jemand Erfahrungen mit dem Thema. Daher die Frage.
Das andere sollte nur aufklären das ich mir eig sehr sicher bin das es meiner Meinung nach nicht am Reifen liegt sondern wo anders.
-
ich kann nur sagen, ich hab mal auf der Autobahn durch eine ordentliche Vollbremsung ohne ABS mir n ordentlichen Bremsplatten reingefahren. Um die 50km/h merkte man es ordentlich aber ab 100km/h war es so als wäre nichts.
Daher würde ich behaupten, dass es schon sein kann.
-
@Martinii kann ich Dir gut beantworten die Frage. Ich hatte auf meinem vorherigen Fahrzeug einen dafür bekannten Reifen, den Dunlop SP Sport Maxx. Bereits nach 20000km gab es ordentlich Sägezahnbildung. Am deutlichsten wurde es ab 60km/h. Da hatte man eine Soundkulisse als würde man nur auf der Felge fahren. Mit zunehmender Geschwindigkeit ging es dann weg bzw. wurde durch den lauten Motor übertönt
-
Ich hatte bisher zweimal deutliche Sägezahnbildung bei meinen Autos.
Nie beim Octavia, aber jeweils sehr laut und bei allen Geschwindigkeiten.
Natürlich nicht bei Schritttempo und irgendwann haben die übrigen Fahrgeräusche das Heulen auch übertönt.
In einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich war es bei mir nie, Vibrationen auch keine.Hast du mal einen Reifenfachmann zu Rate gezogen?
-
Das nicht, aber die Idee behalt ich mir in Hinterkopf. Werde das Wochenende Reifen von einem anderen Octavia montieren (der definitiv kein Geräusch hat) und einen Runde drehen. Dann wird es sich wohl hoffentlich endgültig rausstellen.
-
Weiss jemand welche Farbtemperatur die LED Tagfahrstreifen in den Frontscheinwerfern hat?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Geschätzt 6500k.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Kommt mir irgendwie blauer vor
da gibs nur LED s für die Nebler farblich passen...
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Beim 5e rs combi sind doch die embleme vorne und hinten beide 90mm oder? Weil bei ebay immer ein Set mit 80 und 90mm angeboten wird!
Gruß Patrick