Kurze Frage, Kurze Antwort

• Ich finde leider keinen passenden Beitrag, deshalb hier ne kurze Frage: Kann man den Chromrahmen um den Grill ausbauen ohne die Stoßstange abzunehmen? Will den Rahmen in schwarz folieren...

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob der USB anschluss im O3 USB 3.0 tauglich ist? (wird die datenrate durchgesetzt)
    oder kann man zwar einen usb 3.0 stick anschließen aber der wird auf 2.0 runter gesetzt?!

• geht auf jeden Fall. Hab jetzt erst das Navi Update über nen USB 3.0 Stick eingespielt. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Anschluss im Wagen nur 2.0 hat. Reicht ja auch im täglichen Gebrauch

• geht auf jeden Fall. Hab jetzt erst das Navi Update über nen USB 3.0 Stick eingespielt. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Anschluss im Wagen nur 2.0 hat. Reicht ja auch im täglichen Gebrauch

genau darum geht es mir, um das navi update.
    mit meiner 32GB SDHC karte dauert es eine gute stunde, dachte das man es mit einem USB 3.0 stick ca. auf 1/4 der zeit verkürzen könnte ?(
    aber wenn du sagst das du ein 3.0 Stick verwenden konntest ist das ja schon mal was!

• Wie groß ist das Update diesmal?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hi Leute
    kann mir jemand sagen wie man cd auf die jukebox spielen kann?
    bei mir gehts nur von der sd karte.

Hat hier jemand eine soundanlage selbst eingebaut?

Gibt es da dieselben probleme wie bei denjenigen die das canton aufmotzen?

• Wollte mal fragen wie der bei euch so aussieht ? Habt ihr auch so ein spalt ? Bei mir raschelt das relativ stark bei fahren über unebene Straßen.

• Im Kofferraum gibt es ja diese "Bucht" wo auf der linken Seite dann der Subwoofer verbaut wird, für die Limo scheint es etwas zu geben, das ich mir im Kombi wünschen würde:
    Octavia_ZK_2013_11.pdf Seite 18, die schwarzen "Brettchen" links und rechts. Das Netzsystem ist wie ich finde für den Kombi mehr als unpraktisch, ich suche eigentlich nur etwas, damit ich in die rechte Ausbuchtung etwas hinstellen kann und es dann auch dort bleibt. Haken sind ja eigentlich genug da, aber scheinbar gibt es genau dafür kein originales Netz oder habe ich es nur erfolgreich übersehen?

• Hallo,
    Ich habe einen O3 RS als Benziner und mir ist aufgefallen, dass wenn das Öl >95 Grad heiß ist, im Stand ein "Pumpengeräusch" zu hören ist.

Ist das etwas z.B. die Kühlwasserpumpe o.ä.?

Danke im voraus für die Antworten!

:thumbsup: Octavia III RS 2.0TSI Combi :thumbsup:

• @Octi_56
    ist bei mir noch nichts "zu Ohren" gekommen. Hab bei mir noch nichts festgestellt!

Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

• Gibt es so etwas wie eine Servicestellung bei den Scheibenwischern auch für die Scheinwerferreinigungsanlage? Also das sie raus fährt und draußen stehen bleibt?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Das kann rein technisch nicht gehen, da die Düsen doch nur durch den Wasserdruck hoch gehen - da ist nix mechanisch, dass diese nach oben gehen, oder? Die bleiben also nur draußen, wenn Wasser durchschießt...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• jop, gibt es: Zündung aus und dann Wischerhebel einmal kurz nach unten tippen, dann sollten sie "ausfahren"

Das funktioniert bei mir definitiv nur bei den wischern, nicht bei der SRA.
    Was emmA3 sagt kann ich mir leider auch vorstellen :/

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Moin Moin,

hat ein Pannodachbesitzer einen Tip, wie man den Netzwindabweiser wieder sauber bekommt? In meinem haben sich schon duzende zerlegte Insektenkadaver und ähnliches eingebacken.

Wie wird das wieder sauber?

Danke Frank

• @lueneburger
    Glitzischwam, lauwarmes Wasser und ein bisschen Spüli.
    Mach ich bei mir auch immer so.

Gruß
    Carsten

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• @lueneburger
    feucht, nicht nass. Geht gut. Mache ich seit 3,5Jahren so.

QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

• Hallo zusammen
    ich muss leider fragen da ich meinen noch nicht habe.
    Kann mir bitte jemand sagen wie der Farbcode von Quarz grau metallic ist ehemals Metall grau metallic?
    Ich möchte meine Embleme auch selber lackieren und schon mal die Farbe bestellen.
    Vielen Dank

Carsten

• Wobei ich es beim GTI bei zügiger Fahrt über Landstraßen an Kreuzungen gerne mal hatte, dass der Warnblinker dann im Stand an ging. Und da hab ich mE noch nichtmal voll in die Eisen getreten.
    Beim Fahrtraining mit dem R hingegen hat es auf dem Rundkurs niemand geschafft, dass die Bremslichter pulsieren - und ich bremse gerne spät und hart ;)

Trotzdem ne gute Funktion.

• IMHO muss das ABS eine gewisse Zeit im Regelbereich sein, damit der Warnblinker angeht/das Bremslicht pulsiert.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Mir ist klar, dass die Selber-Schrauber hier in der Minderzahl sind, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee:

Wo könnte diese Schraube am 5E hingehören?

Kreutzschlitzschraube mit Außensechskant, M6, nur 6mm Gewindelänge

Ich habe die Schraube in der Garage gefunden, in der nur der Octi parkt. Sollte also ziemlich sicher bei ihm abgefallen sein...

Danke!
    Christoph

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy