Mein Traum in moon white

• Wird die Klappenanlage nicht über die FPA gesteuert?
    Warum holst du dir eine Schalterleiste mit VRS Taste?

Oder kann man die Anlage per Tastfunktion bedienen?

Ja die Klappenanlage wird bei Vorhandensein über die FPA gesteuert. HG Motorsport legt aber immer einen Schalter bei, für alle die keine FPA haben. Diesen Schalter will ich auf die V/RS Taste legen, dann kann ich die Klappe über die OEM Taste steuern. Die BullX Tronic bleibt natürlich unberührt, sonst hätte dieses ganze EgoX Zeugs ja keinen Sinn mit der EG Genehmigung und ich hätte mir gleich eine Anlage bauen lassen können.

D.h. wenn ich die Taste drücke öffnet die Klappe (außer im Stand und unter den Messbedienungen während der Fahrt) drücke ich erneut, schließt die Klappe (öffnet automatisch bei 75% Drosselklappenstellung)

• Hi!

Sag welche Kennzeichen-Halter verwendest du? Ich hatte bis jetzt immer die Metachrom, da am neuen aber durch Black-Packet und auch sonst keinem Chrom die nicht mehr wirklich passen überleg ich jetzt grad... gibts event. gute Schwarz Hochglanz-Versionen?

Danke und LG

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hab ewig nach einer qualitativ hochwertigen Lösung gesucht, aber zumindest für österreichische Kennzeichnen nichts gefunden. Nur Kunststoff Lösungen alla atu.
    Deswegen hab ich mich dann für die Klettband Lösung entschieden

• Nun habe ich Zeit gefunden meinen Showroom zu aktualisieren!
    Wie viele unter euch wahrscheinlich wissen, bin ich seit April 2016 mit der EgoX Klappenabgasanlage von HG Motorsport unterwegs.

Kurz zum Einbau: Elektronik habe ich mit Hilfe meines Bruders selbst verbaut. Zusätzlich haben ich die VR/S Taste nachgerüstet und den Schalter der Klappenanlage auf diese Taste gelegt. Hat alles super funktioniert! Auch an dieser Stelle noch einmal an alle ein großes Dankeschön, die mir mit Tipps zur Seite gestanden sind. :danke:
    Den Einbau der Edelstahlkomponenten hat dann mein örtlicher Tuner "Dutter Racing" übernommen. Auch da durfte ich kräftig mithelfen. Die Passgenauigkeit der Anlage hat mich sehr erstaunt, obwohl man das in dieser Preisklasse dann doch voraussetzt.

Bis dato bin ich mit der Anlage sehr zufrieden! Ausführliche Erfahrungsberichte könnt ihr aber im Abgasanlagen Thread nachlesen.

Dann hab ich noch mein erstes Service (bei 18.000 km bzw. 2 Jahre) gemacht. Mit der Betreuung beim :) war ich sehr zufrieden. Auch denen hat mein Flitzer sehr gut gefallen :thumbup:

Jetzt zeig ich euch noch meine neue Heckansicht mit den dicken Rohren

• Schaut gut aus wie müssen schaun das wir mal im Sommer was zwecks Treffen mal zusammen bekommen, bist ja net weit weg und mag deinen Rs mal Live sehen ;-)

• Das ist schon nächste Woche? Mal schauen ob ich da mein Auto noch habe, ansonsten wird's ein Problem hinzukommen :/

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Wobei ne kann gar nicht, Kumpel feiert da seinen Geburtstag.

Na dann hoffentlich beim nächsten Mal, wenn mein Auto vielleicht schon da ist. Können ja ein kleines Ö-RS Treffen machen :)

MJ10, Alaska weiß

• Hab ewig nach einer qualitativ hochwertigen Lösung gesucht, aber zumindest für österreichische Kennzeichnen nichts gefunden. Nur Kunststoff Lösungen alla atu.
    Deswegen hab ich mich dann für die Klettband Lösung entschieden

Hält das gut?

Lässt sich das KZ leicht abnehmen?

Müsste mein KZ öfters hin und her tauschen da Wechselkennzeichen!

Nicht das dass nach 2mal tauschen nicht mehr hält!?

Danke

• Gestern war ein ereignisreicher Tag für mich.
    Insgesamt habe ich über 12 Stunden im Auto verbracht und 1060km zurückgelegt. Die zweite Hälfte der Fahrt hat definitiv mehr Spaß gemacht als die Hinfahrt. Einerseits aufgrund der Mehrleistung, andererseits weil der Wintereinbruch wieder vorbei war!

Muss schon sagen, dass man die Mehrleistung doch gewaltig merkt! Aber das Auto lässt sich trotzdem ganz normal auch ruhig bewegen! Die Leistungsentfaltung ist der original Kurve sehr ähnlich, weshalb sich das Auto grundlegend nicht anders fährt, einfach nur mit mehr BUMS, so wie eine bekannte Persönlichkeit der Branche sagen würde :thumbsup:
    Ich bin voll zufrieden und mit der Premium Garantie auf 3 Jahre bin ich auch sorgenfrei unterwegs.
    Die Abstimmung dauerte ca. 4 Stunden. Das Auto wurde dafür 20 km weit bewegt, da es nicht auf dem Prüfstand abgestimmt wurde! Die Software ist nun an die verbaute Hardware angepasst und alles funktioniert blendend.

Eigentlich bin ich mit meinem Projekt nun so ziemlich fertig. Ich werde nun nichts weiter investieren, so hab ich mir das zumindest vorgenommen. Mein RS ist für mich nun perfekt und ich bin auch ziemlich stolz drauf.

Das Auto wird jetzt nun bald ins rechte Licht gerückt und dann gibt's Fotos vom vermeintlichen Profi zum anschauen!

• Über das spricht man ja nicht gerne. Da gabs eine 50% Aktion, der Aufpreis für die sonderabstimmung betrug 500€. Die anderen Preise sind alle auf der Website zu finden.
    Dir Aktion gibts übrigens jetzt zu Ostern wieder.
    Einzelabstimmung ist halt bei downpipe, aga und Ansaugung sinnvoll.

• mhhh im Sommer wäre ich am Bodensee... 500 Klingt interessant und 3 Jahre Garantie auch :thumbup:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Wenn du Fragen hast, gerne! Du kannst dir die Aktion jedenfalls zu Ostern sichern und das tuning dann im Sommer machen lassen. Eine bessere Garantie als bei wetterauer bekommst du nicht. Deswegen hab ich auch den weiten Weg auf mich genommen und mich gegen apr und Co entschieden

• Sieht gut aus die Kurve!

inkl. TÜV Gutachten und Eintragung?

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Ostern ist schon paar Tage vorbei ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Wie kommt es, dass die Leistung laut Diagramm so früh abfällt? Zumindest im Serientrimm sollte die Max-Leistung doch bis deutlich über 6.000 U/min anliegen. Auch das für unseren Motor typische Plateau fehlt mir irgendwie...
    Daher die ernst gemeinte Frage: Was taugt so eine Insoric Leistungsmessung?
    Als vorher-nachher Vergleich sicher besser als nichts.
    Aber ob das eine optimale Basis für eine individuelle Abstimmung ist, bin ich mir irgendwie nicht so sicher.

Aber wenn das Auto läuft wie erhofft, ist ja alles in Butter.
    Glückwunsch zum Renner!!

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• stolze Preise die Wetterauer da verlangt... Was stand im kleingedruckten der Versicherung?

Hauptsache der Hobel rennt.

Grüße Chris

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

• Gibt noch so viele andere, man muss ja nicht zu dem einen fahren. Die meisten anderen machen auch super Arbeit und kosten evtl. noch weniger ;)

der Golf, die Karre 8)

• inkl. TÜV Gutachten und Eintragung?

???

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• preislich fand ich es dank der Aktion in Ordnung. Die Garantie hab ich in dieser ausgeprägten Form sonst nirgends gefunden. Kleingedrucktes auch nicht, war alles klein geschrieben :)
    @ Maday ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Hab bis jetzt nichts schlechtes über Insoric gehört. Jedenfalls ist die Abstimmung auf der Straße nichts schlechtes da das Auto unter den Bedingungen getestet und optimiert wird wo es dann auch fährt und nicht unter Prüfstand Bedingungen. So wurde es mir erklärt. Als Beispiel haben sie mir eine Prüfstandsabatimmung genannt wo der turbo auf der Straße nicht richtig Luft gezogen hat. Am Prüfstand hat alles gepasst. Wie gesagt bin kein Profi sondern nur Kunde.
    TÜV war für mich nicht relevant.

• Was habe ich den hier gerade gefunden ? Das könnte sehr stark deiner sein .

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Jawoll! die hab ich letztes Jahr immer von meinem Ferienhaus aus gesehen :thumbup:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• hast du was bezüglich deiner EGO X am auto ändern müssen oder hat die AGA ohne problee an die serien Downpipe gepasst ? musste damals bei meinem Leon ein adapterstück anschweißen müssen. Wie ist das mit dem V/RS Button ging das anschließen einfach oder musste noch was geändert werden
    Könntest du evt eine kurze Beschreibung machen wie du den Kabelsalat verlegt hast ? Würde mich sehr interessieren möchte es nämlich genau so wie du machen den Butten für die mittelkonsole

Gruß Björn

• Ich hab die EgoX ab turbo, sprich mit bullx downpipe. Das anschließen des tasters funktioniert problemlos. Kannst im EgoX Thema nachlesen, dort haben sich zum Einbau alle EgoX 'ler hilfreich zu Wort gemeldet. Detaillierte einbauanleitungen zum nachlesen. Wenn du Probleme mit dem Schalter hast kannst dich gerne melden wenn es so weit ist.