Mein Traum in moon white

  • Dann stelle ich euch hier auch mal meinen RS TSI vor:


    Änderungen gleich nach Auslieferung:


    • Brock B34 SGVP 19 Zoll, 225-35-19
    • LED Innenbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung von Hypercolor, VW LED Kennzeichenbeleuchtung
    • GTI Fußstütze
    • Professionelle Lackversiegelung
    • Schneesieb vom Luftfilterkasten entfernt (man merkt es nicht)


    Meine ToDo Liste (wird immer aktualisiert):

    • H&R Monotube Gewindefahrwerk
    • Auspuffblenden innen schwärzen
    • Heckleuchten evt Nebelscheinwerfer folieren
    • Skoda Embleme lackieren
    • V/RS Leiste am Sitz
    • Einstiegsleisten hinten nachrüsten
    • Keytuning
    • Diverse VCDS Codierungen
    • Kennzeichenhalter ändern
    • Heckdiffusor lackieren und Milotec Heckeinsatz integrieren
    • evt. Spoilerschwert folieren (nicht meine Idee, KOPIE :blush: )
    • LED Standlicht
    • Spoilerschwert erneut folieren
    • Video in Motion codieren
    • evt Spurplatten 6mm an der Hinterachse
    • Sunset nachtönen
    • Heckleuchten erneut tönen - dunkler
    • Türdämmung
    • HF Series Air Intake von HG Motorsport - typisieren
    • HF Series Turbooutlet von HG Motorsport
    • Abdeckung der Ansaugbrücke 06K103925AA
    • Zigarettenanzünder Attrappe von Audi
    • Individual Custom Felgendesign 2k16
    • Haubenlifter
    • Lüftungsgitter black Magic lackieren
    • Ego X Klappenanlage ab Turbo mit Bull X Tronic Steuerung
    • Upgraded by Wetterauer Tuning Leistungssteigerung
    • LED Blinker vorne und hinten
    • Rückfahrkamera nachrüsten



    Nun ja, einmal was geändert verfällt man dem Tuning wieder total. Ist nun doch schon einiges geändert worden. Das Auto wird im Winter auch nicht gefahren.




    Die Liste der Änderungen hier wird stets aktualisiert...


    Fotos sind auf Seite 3 zu betrachten! Wurden dort nach der Umstellung im Forum erneut gepostet!

  • Hallo,


    sehr schöner RS! Glückwunsch dazu.
    Darf man fragen, welche ET die Felgen haben? Scheinen ja gut mit den Radkästen abzuschließen...


    Gefällt mir, mit dem Fahrwerk ist es dann das Tüpfelchen auf dem i :-)

  • Glückwunsch zu Deinem RS. Sieht sehr schön aus. :thumbsup:


    Bist Du mit der Farbe wirklich zufrieden? Es gab im Forum einige Kommentare, dass das Moon-White den Aufpreis zum Candy nicht wert wäre. Wie ist der Perleffekt-Lack? Sieht man den Effekt stark oder auch erst seit der Versiegelung so richtig? :dontknow:


    Allzeit gute Fahrt :wink:

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Freut mich, dass er euch gefällt!


    Die Felgen sind 8,5J ET 46


    Finde auch dass sie ganz gut abschließen. Werde deshalb auch keine Spurplatten verbauen. Erst mal sehen wies mit dem Fahrwerk aussieht. Denke aber dass es nicht notwendig sein wird.


    Zur Farbe kann ich sagen, dass man den Unterschied zu einem normalo Weiß schon deutlich sieht bzw erkennt. Es wirkt oftmals sehr gräulich. Gerade im Schatten kommt der Effekt gut zu Geltung. Die Versiegelung hat denke ich auch dazu beigetragen. Ich wollte einfach etwas von den massenhaft weißen Autos die bereits herumfahren herausstechen. Ich würde den Aufpreis wieder bezahlen. Aber perleffekt wie beim oryxweis von VW ist es definitiv nicht! Das wusste ich aber bereits vorher! Die Farbe ist praktisch das Gletscherweiß von Audi.

  • Hey bimbopenz,


    dein RS gefällt mir echt sehr gut! Bin gespannt auf deine Foto's mit Fahrwerk. Ein wenig Tiefgang kann nicht schaden :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • schönes Auto Glückwunsch!
    Wenn ich mir das Moon so angucke und ich habs auch schon live gesehen dann bin ich trotzdem der Meinung das das keine 540€ Aufpreis wert ist!
    Aber das muss jeder für sich entscheiden...
    wie lange hast gewartet?

  • Kurzes Update von mir:


    Habe gestern die Schriftzüge Skoda und Octavia entfernt. Ging relativ einfach mit dem Föhn, dann Zahnseide oder den Fingernägeln und dann gerubbelt und poliert um die Rückstände zu entfernen... Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als nächstes wird wohl das Fahrwerk eingebaut :) Da freue ich mich schon besonders drauf.


    Ach ja, und ich habe 5 Monate auf das Auto gewartet.

  • Kurzes Update von mir:


    Habe gestern die Schriftzüge Skoda und Octavia entfernt. Ging relativ einfach mit dem Föhn, dann Zahnseide oder den Fingernägeln und dann gerubbelt und poliert um die Rückstände zu entfernen... Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als nächstes wird wohl das Fahrwerk eingebaut :) Da freue ich mich schon besonders drauf.


    Ach ja, und ich habe 5 Monate auf das Auto gewartet.


    Hi,


    ich werde auch die Schriftzüge entfernen lassen vom :D , aber nur das "RS" vorne und hinten.

  • Freut mich, dass er euch gefällt! Die Felgenwahl war auch ziemlich schwierig! Bin echt schon gespannt wie er tiefer aussieht. Zu tief kann ich aber nicht gehen, soll noch fahrbar bleiben und typisierbar bleiben (Österreich)...


    Gerade die RS Schriftzüge wollte ich stehen lassen. Ich montiere ja auch nicht die Auspuffblenden ab :)

  • Das mit den Schriftzügen gefällt mir prima, ich überlege ob ich noch das Emblem umsetze.




    Achja schöne Farbe haste :D Bin auch sehr froh von Candy auf Moon-White umbestellt zu haben.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja, sieht tip top aus! Sehr dezent.


    Ich habe jetzt einen neuen RS in Moon beim AH auf dem Hof gesehen. Der Lack sah allerdings bei näherer Betrachtung relativ stumpf aus. War das bei deinem bei Auslieferung evtl. auch so?


    Skoda Moon ist m.E. auch nicht genau vergleichbar mit Seat Nevada Weiß, wie oft im Forum gesagt wird, und auch nicht mit Audi Gletscherweiss. Das Nevada hat m.E. feinere Metallic-Partikel und der Grau-Stich im Schatten ist ausgeprägter. Kannst du das evtl. bestätigen?

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Er bleibt nicht ganz so dezent... Zumindest was Höhe und Lärm betrifft. Stand leider noch nicht neben einem Audi oder seat in der Farbe aber wäre interessant. Ich werde darauf achten. Habe aber mal gehört, dass es der selbe farbcode ist. Von dem her würde ich schon sagen, dass sie gleich aussehen müssten.
    Hmm, wie dumpf?! Er wurde jedenfalls nicht poliert vor der Auslieferung. Da dachte ich schon kurz, dass er noch mehr glänzen darf. Aber wenn er richtig sauber und poliert is... Leider geil ;)

  • Nimm das H&R ;)


    Fährt sich sehr gut, wenn man richtig tief möchte. Nach meinem Geschmack jedenfalls. Mir hat aber das B14 am Ende besser gefallen, siehe Signatur. :)

  • Hey,


    also ich kann nur von meinem H&R berichten und zwar kurz und knapp: Wenn dir 33cm Radmitte / Koti reichen dann nimm das normale H&R.
    Ich habe es drin (auch auf der Höhe) und bin echt zufrieden. Ich würde es wieder nehmen :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Hi,


    von mir auch Glückwunsch zum O3. Weiß ist einfach geil an dem Ding, egal ob moon oder candy. Ich hab ne Frage zur Lackversiegelung: mit was hast du Versigeln lassen und wieviel hast Du gelöhnt??


    Gruss marcus

  • Markus, deine Tieferlegung find ich sehr gut. Und 330 reichen mir sicher. Recht tiefer würde es in Österreich eh nicht gehen. Besser etwas höher. Will eine ganz dezente Keilform.
    Dann wird es wohl das H&R :)


    Zur Versiegelung: Keine Ahnung mit welchem mittel es gemacht wurde. Das war ein richtiger Autoguru mit Geheimformel! Er stellt die Mischung selbst her... Dementsprechend viel hab ich auch gelöhnt. Das Auto stand 2 Tage bei ihm - €400,-
    Bin aber sehr zufrieden. Klar, das Auto wird trotzdem dreckig, aber wenn man wäscht geht's einfach schneller und das Wasser perlt noch immer perfekt ab.

  • @bimbobenz

    Die Entscheidung ist gefallen. H&R Monotube Ende Juni wird es eingebaut.



    Bist du auch aus Österreich? Berichte dann bitte wie es mit dem Typisierung abgelaufen ist. Möcht auch ein H&R verbauen


    Lg Tom



  • Jop, bin aus Österreich! Ich werde wohl unter die 11cm gehen... Und lasse auf ca. 8cm bei voller Achslast typisieren. Dann sollte er ca. 10-9,5 cm Bodenfreiheit haben. Da komm ich mit dem H&R bestimmt gut hin, nachdem was ich nun alles im Forum gelesen habe.

  • also ich kann nur von meinem H&R berichten und zwar kurz und knapp: Wenn dir 33cm Radmitte / Koti reichen dann nimm das normale H&R.

    Sind 33cm dann die maximale TÜV tiefe?

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • St. Pölten. Hab das Auto in ybbs gekauft. Finde leider keine passende Halterung für die Kennzeichen in schwarz. Passen alle nur für deutsche kennzeichnen. Also falls jemand einen Tipp hat, nur her damit

  • Am aktuellen A4 verwende ich Tesa doppelseitiges Klebeband mit Klettverschluss seit 4 Jahren und da verbiegt sich vorher das Taferl bevor es runtergeht.

  • Das war bestimmt mein Fehler, dass ich keinen Kostenvoranschlag bekam. War auch nie die Rede davon. Hab lediglich mit einem Techniker aus der Werkstatt gesprochen, der meinte dass der Umbau ca. 4-5 Stunden dauern wird. Da im Forum auch alle so gegen 400 Euro bezahlt haben, dachte ich nicht weiter schlimm keinen Betrag ausgemacht zu haben.
    Naja, vorerst habe ich mal gar nichts bezahlt! Das wird morgen geklärt. So und nun zum erfreulicheren:


    Das FW ist top! Zwar erst 50 km gefahren, aber trotzdem schon begeistert! Ich dachte immer an einen eher geringen Unterschied zu Serie, aber ich bin eingestiegen, losgefahren und dachte sofort WOW, fährt sich der geil :)
    Echt harmonisch und überhaupt nicht zu straff oder unkomfortabel, einfach perfekt. Habe ihn auf VA 340 HA 345 einstellen lassen. Morgen werde ich mal nachmessen und Fotos machen. Sieht Bombe aus! Viel besser als Serie!!!

  • Hey Hey,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrgefühl :thumbsup: da bin jach ja zufrieden das es dir vom Fahrgefühl her gefällt ;).
    Die Rechnung hört sich auf jedenfall mal interessant an... Das würde ich auch auf jedenfall hinterfragen.
    Auf Bilder bin ich natürlich auch gespannt :thumpup: :).


    Grüße

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Tja, auf der Rechnung bleibe ich wohl sitzen. Kein Entgegenkommen des Autohauses. Ganz im Gegenteil, die meinten sie haben die Kamera und alle Assistenten korrigiert, 1,5 h Arbeitszeit und das wurde mir nicht verrechnet. Die Rechnung hätte ihrer Meinung nach über € 1.000,- ausgemacht :lauthals:


    Und die nächste Frechheit mit der ich sie konfrontiert habe war die Probefahrt des Mechanikers. Die wird ja zum Glück vom Boardcomputer aufgezeichnet. 3km gefahren und 28,6l Durchschnittsverbrauch bei einem "Neuwagen" mit 2.000 km Laufleistung :very_angry:
    Ich bemühe mich immer das Auto warm zu fahren und dann sowas


    :finger: ihr seht mich nie wieder!!! Schlimm was manches Autohaus so abzieht!


    Werde mich bemühen noch heute Abend Bilder einzustellen!

  • Die 28,6l sagen nicht viel aus. Wenn der Wagen vor der Fahrt schon eine gewisse Zeit im Stand gelaufen ist, bzw. durch Rangieren usw., dann kommt bei einer kurzen Fahrt von 3km natürlich ordentlich was zusammen. Würde ich daher unkritisch sehen.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014