Temperaturentwicklung durch Auspuff am Diffusor

  • Ich hab die geänderten Blenden 5E0253681F (links) und 5E0253682K (rechts) übrig.
    Wenn sie wer gegen bissel bares will :ups: , einfach mal per PN melden. Muss sie allerdings nochmal bissel sauber machen und polieren.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Das sind die Dieselblenden oder? Gibt’s für den TSI eigentlich neue?


    Ja das sind die TDI-Blenden.


    Die TSI-Blenden müssten diese sein.
    5E0 253 681 H links
    5E0 253 682 H rechts

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Ich habe jetzt meinen neuen Diffusor Zuhause.


    Diesen werde ich innen mit einer Hitzeschutzfolie abkleben, die wir auch im Motorsport bei Porsche nutzen.
    Und um die Endrohrblenden überlege ich das hier


    http://www.sandtler24.de/power…-thermoband-909790ps.html



    Anzubringen, somit sollte die Temperatur wirklich nur nach hinten entweichen, und sich nicht über die oberen Ecken der Blenden in richtung Diffusor ausbreiten.


    Weil auf neue Blenden die ich wieder Pulvern müsste, hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Ggf. die Halter noch etwas weiter rausbiegen, damit die Blenden weiter nach aßen kommen

    Life is better in Rcesuits

    Einmal editiert, zuletzt von Sub_Zero ()

  • Richtig. Ohne das die Blenden weiter raus kommen, müsstest du das Zeug direkt am Ende von den derz. Blenden anbringen. Ergo > Würde unschön aussehen.
    Und am Diffusor innen - bezweifel ich ob das was nützt. Brennt sich eher ein^^
    Theoretisch sollte das jede Schlosserei etc hinbekommen die zwei Blenden an den Befestigungspunkten zu verlängern. (Das sie weiter rauskommen) Alternativ zu den längeren Blenden ;)
    Option zusätzlich: Blenden lacken lassen.

  • Ich werde eh nicht vorm Urlaub dazukommen den Diffusor abzubauen, dann werde ich mir mal die Halter anschauen.


    Sollte ja eigentlich machbar sein diese, wie RS Challenge schon sagt verlängern zu lassen

    Life is better in Rcesuits

  • Ist ist doch deutlich einfacher das Endrohr um ein kleines Stück zu verlängern, damit es besser in die Blende reicht. anbei mal 2 Bilder. Sollte recht simpel sein, einfach ein Stück draufschweissen und gut ist.
    Evtl. etwas die Krümmung anpassen.


    Grüße

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • @andy_rs


    Du warst glaub der einzige tsi der die Probleme hatte. Mit der tsi aga und den alten tsi Blenden habe ich bisher Ruhe.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ich kenn das auch von jemanden der damit Problem hat, er fährt einen neuen RS230!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Ich habe bisher auch keine Problme bei meinem TDI BJ 14, hab den Rieger Diffusor seit jetzt nem Jahr dran, damals aber diese Rohrverlängerung anschweißen lassen.
    Werd aber kommende Woche wenn der Rest des Bodykits montiert wird mal schauen ob evt. was aufgetreten ist was man so nicht sieht

  • Hey der erste der das Rohrstück angeschweißt hat. *daumen hoch*



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hallo zusammen,


    habe auch verbrennungen am TSI BJ 2014 aber erst seit ich die EGO-X drinnen habe.
    Hat schon jemand die Blenden von Skoda ersetzt bekommen bein TSI?


    Viele Grüsse

    LOW is my lifestyle

  • Bekommste auf keinen Fall ersetzt, grade nicht mit einer anderen AGA! Man kann es nur immer wieder sagen, ihr müsst die Blenden weiter nach hinten/draußen setzen sonst verbrennt es irgendwann bei jedem mit AGA und/oder Softwareoptimierung.


    Ich habe seit dem umsetzen der Blenden gar keine Probleme mehr und es sieht auch noch besser aus, also was hält euch ab??

  • Du kannst ja die Original AGA mit dem Originalen Diffusor montieren und zu Skoda fahren.
    Habe den Original Diffusor montiert und anfrage bei Skoda läuft.


    Hast du dein Rohr vom ESD auch verlängert? Sonst verbrennt dir nicht mehr der Diffusor sondern alles andere darunter weil der Abgasstrahl nicht direkt nach Außen geleitet wird.

    LOW is my lifestyle

  • Hast du dein Rohr vom ESD auch verlängert? Sonst verbrennt dir nicht mehr der Diffusor sondern alles andere darunter weil der Abgasstrahl nicht direkt nach Außen geleitet wird.


    Ne bisher nicht und denke nicht, dass bei Volllast wo es zu hohen Temperaturen kommt das Abgas so langsam aus dem Rohr kommt, außerdem dehnt sich der Edelstahl sehr stark bei der Temperatur aus.

  • Die Blenden vom RS230 kommen doch schon weiter raus. Stand an der Ampel einer vor mir und hab mal genauer geschaut.
    Reicht doch eigentlich die normalen Blenden (TDI) auf die vom RS230 zu tauschen?

  • Hab bei mir noch keine Blasen, aber das Plastik ist schon gut wellig. Und letztens hab ich auch gemerkt warum - es hat mir meine Beinbehaarung etwas angesängt, als ich kurz was am Kofferraum in ner Parkbucht gemacht habe. Krasse Hitze, die ich so bisher bei den Benzinern nicht erlebt habe.

  • Beim TDI kann die Abgastemperatur deutlich höher sein.
    Dies jedoch hauptsächlich wenn das Fzg im Regenerationsmodus ist. Asche verbrennt Leider bei den normalen Dieselabgastemperaturen nicht.


    Wenn wir Notregenartionen fahren oder die Tester im Stand eine einleiten, könnte man meinen da müsste das komplette Heck wegschmelzen

    Life is better in Rcesuits

  • Naja, Design vor Funktion. So ist es halt, wenn der Nachwuchs von Autos keine Ahnung mehr haben muss, sondern bloß noch Sicken, Kanten und anderes markantes Zeug zeichnen soll.

  • hat sich an den Blenden denn überhaupt was geändert oder ist es nur das Verbindungsstück was ergänzt wird damit die Blenden weiter raus kommen?
    Hat eigentlich einer die TPI Nummer von der die ganze Zeit gesprochen wird zur Hand?

  • Hier die nummer der TPI 2042577/2


    Ich habe Modell 2016 bekomme den Umbau nicht gemacht erst wenn was kaputt ist und habe jetzt seid 2 Monaten den Rieger Diffusor drunter und keine Probleme. Insgesamt habe ich jetzt 10.000km drauf

  • Ich hab noch nen kaum gebrauchten TDI ESD an, der im Zuge der bekannten TPI wegen Hitzeproblemen getauscht wurde. Dieser war ca. 2000km verbaut. Teilenummer des ESD 5Q5253611C. Ich benötige diesen nicht mehr, da ich auf eine TSI-AGA umgerüstet hab. Wer also Interesse hat, einfach mal per PN melden.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Beim TSI stehen die Blenden mittlerweile auch weiter raus.


    Zur info gibt es beim TSI auch Verbrennungen z.b bei einer nicht originalen AGA.


    :)

    LOW is my lifestyle