Ich hab die geänderten Blenden 5E0253681F (links) und 5E0253682K (rechts) übrig.
Wenn sie wer gegen bissel bares will , einfach mal per PN melden. Muss sie allerdings nochmal bissel sauber machen und polieren.
Temperaturentwicklung durch Auspuff am Diffusor
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Das sind die Dieselblenden oder? Gibt’s für den TSI eigentlich neue?
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Das sind die Dieselblenden oder? Gibt’s für den TSI eigentlich neue?
Ja das sind die TDI-Blenden.
Die TSI-Blenden müssten diese sein.
5E0 253 681 H links
5E0 253 682 H rechts -
Ich habe jetzt meinen neuen Diffusor Zuhause.
Diesen werde ich innen mit einer Hitzeschutzfolie abkleben, die wir auch im Motorsport bei Porsche nutzen.
Und um die Endrohrblenden überlege ich das hierhttp://www.sandtler24.de/power…-thermoband-909790ps.html
Anzubringen, somit sollte die Temperatur wirklich nur nach hinten entweichen, und sich nicht über die oberen Ecken der Blenden in richtung Diffusor ausbreiten.
Weil auf neue Blenden die ich wieder Pulvern müsste, hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ggf. die Halter noch etwas weiter rausbiegen, damit die Blenden weiter nach aßen kommen -
Ohne die Blenden weiter raus zubringen nützt das ganze Hitzegedönns rein garnix.Müssen mindestens 1-2 cm weiter raus
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Richtig. Ohne das die Blenden weiter raus kommen, müsstest du das Zeug direkt am Ende von den derz. Blenden anbringen. Ergo > Würde unschön aussehen.
Und am Diffusor innen - bezweifel ich ob das was nützt. Brennt sich eher ein^^
Theoretisch sollte das jede Schlosserei etc hinbekommen die zwei Blenden an den Befestigungspunkten zu verlängern. (Das sie weiter rauskommen) Alternativ zu den längeren Blenden
Option zusätzlich: Blenden lacken lassen. -
Ich werde eh nicht vorm Urlaub dazukommen den Diffusor abzubauen, dann werde ich mir mal die Halter anschauen.
Sollte ja eigentlich machbar sein diese, wie RS Challenge schon sagt verlängern zu lassen
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Dann auch bitte die Blenden hinten gleich ein Stück verlängern lassen. Wie gesagt meine Endrohre hören jetzt ca. 1cm vor beginn der Blende auf, bisher aber keine Probleme.
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Ist ist doch deutlich einfacher das Endrohr um ein kleines Stück zu verlängern, damit es besser in die Blende reicht. anbei mal 2 Bilder. Sollte recht simpel sein, einfach ein Stück draufschweissen und gut ist.
Evtl. etwas die Krümmung anpassen.Grüße
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Ich habe auch keine Problem, bin schon 21000 km gefahren
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Ich kenn das auch von jemanden der damit Problem hat, er fährt einen neuen RS230!
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Ich habe bisher auch keine Problme bei meinem TDI BJ 14, hab den Rieger Diffusor seit jetzt nem Jahr dran, damals aber diese Rohrverlängerung anschweißen lassen.
Werd aber kommende Woche wenn der Rest des Bodykits montiert wird mal schauen ob evt. was aufgetreten ist was man so nicht sieht -
Hey der erste der das Rohrstück angeschweißt hat. *daumen hoch*
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Freilich, Safety First und optisch mach das ja nichts aus in meinen Augen...
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Hallo zusammen,
habe auch verbrennungen am TSI BJ 2014 aber erst seit ich die EGO-X drinnen habe.
Hat schon jemand die Blenden von Skoda ersetzt bekommen bein TSI?Viele Grüsse
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Bekommste auf keinen Fall ersetzt, grade nicht mit einer anderen AGA! Man kann es nur immer wieder sagen, ihr müsst die Blenden weiter nach hinten/draußen setzen sonst verbrennt es irgendwann bei jedem mit AGA und/oder Softwareoptimierung.
Ich habe seit dem umsetzen der Blenden gar keine Probleme mehr und es sieht auch noch besser aus, also was hält euch ab??
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Du kannst ja die Original AGA mit dem Originalen Diffusor montieren und zu Skoda fahren.
Habe den Original Diffusor montiert und anfrage bei Skoda läuft.Hast du dein Rohr vom ESD auch verlängert? Sonst verbrennt dir nicht mehr der Diffusor sondern alles andere darunter weil der Abgasstrahl nicht direkt nach Außen geleitet wird.
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Hast du dein Rohr vom ESD auch verlängert? Sonst verbrennt dir nicht mehr der Diffusor sondern alles andere darunter weil der Abgasstrahl nicht direkt nach Außen geleitet wird.
Ne bisher nicht und denke nicht, dass bei Volllast wo es zu hohen Temperaturen kommt das Abgas so langsam aus dem Rohr kommt, außerdem dehnt sich der Edelstahl sehr stark bei der Temperatur aus. -
Okay super..danke dir für die Info.
Habe heute auch die Blenden umgebogen und die Ego-X neu ausgerichtet -
Die Blenden vom RS230 kommen doch schon weiter raus. Stand an der Ampel einer vor mir und hab mal genauer geschaut.
Reicht doch eigentlich die normalen Blenden (TDI) auf die vom RS230 zu tauschen? -
Nur wen du ne Nachrüst AGA am TDI hast, weil sonst passen die blenden nicht. Die original TDI Aga hat zwei Endrohre
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Hab bei mir noch keine Blasen, aber das Plastik ist schon gut wellig. Und letztens hab ich auch gemerkt warum - es hat mir meine Beinbehaarung etwas angesängt, als ich kurz was am Kofferraum in ner Parkbucht gemacht habe. Krasse Hitze, die ich so bisher bei den Benzinern nicht erlebt habe.
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Beim TDI kann die Abgastemperatur deutlich höher sein.
Dies jedoch hauptsächlich wenn das Fzg im Regenerationsmodus ist. Asche verbrennt Leider bei den normalen Dieselabgastemperaturen nicht.Wenn wir Notregenartionen fahren oder die Tester im Stand eine einleiten, könnte man meinen da müsste das komplette Heck wegschmelzen
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Wie kann man nur son scheiß bauen. Der Golf GTD, was ja unser Motor eigentlich ist, hat nen ganz normalen Auspuff. Ohne Fake Blenden.
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Naja, Design vor Funktion. So ist es halt, wenn der Nachwuchs von Autos keine Ahnung mehr haben muss, sondern bloß noch Sicken, Kanten und anderes markantes Zeug zeichnen soll.
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Ja, die TPI gibt es seit Ende januar, Anfang Februar.
Ich hab zwar hier eine TPI, die ist aber vom 10.06.2016. Gabs da nochmal ne Aktualisierung? Hat jemand noch die Vorgangs-Nummer von der TPI aus Januar?
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Hab jetzt mehrere tkm mit den neuen ESD-Blenden Kombi runter und es gibt keine Beschädigung mehr am Diffusor
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hat sich an den Blenden denn überhaupt was geändert oder ist es nur das Verbindungsstück was ergänzt wird damit die Blenden weiter raus kommen?
Hat eigentlich einer die TPI Nummer von der die ganze Zeit gesprochen wird zur Hand? -
Hat eigentlich einer die TPI Nummer von der die ganze Zeit gesprochen wird zur Hand?
Anscheinend nicht. Hab ja zwei Beiträge über Deinem schon danach gefragt. Komischerweise können einige hier mit TPI-Nummern um sich schmeissen, wenns dann aber ins Detail geht ist Feierabend.
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Ich bin momentan im Urlaub und kann nicht nachschauen.
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Hier die nummer der TPI 2042577/2
Ich habe Modell 2016 bekomme den Umbau nicht gemacht erst wenn was kaputt ist und habe jetzt seid 2 Monaten den Rieger Diffusor drunter und keine Probleme. Insgesamt habe ich jetzt 10.000km drauf
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Ne ist die richtige nummer. Es kann sein das die 3 der Nachfolger von der 2 ist. Es gibt ja immer nur die aktuelle.
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Ich hab noch nen kaum gebrauchten TDI ESD an, der im Zuge der bekannten TPI wegen Hitzeproblemen getauscht wurde. Dieser war ca. 2000km verbaut. Teilenummer des ESD 5Q5253611C. Ich benötige diesen nicht mehr, da ich auf eine TSI-AGA umgerüstet hab. Wer also Interesse hat, einfach mal per PN melden.
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Gibts eigentlich überarbeitete TSI 230er Blenden - also jene die auch weiter rausstehen?
Teile-Nr.: ? -
Nö, das Hitzeproblem haben ja die Diesel und nicht die Benziner.
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bezweifel ich mal ganz stark
Der TSI hat zwar zwei Strahler, was aber nie heißt da kommt nix "warmes" raus. -
Tu das. Wenn dein Benzinpartikelfilter mal regeneriert, sind die Abgase sicher so heiß wie der Diesel beim Freibrennen (was ja die Hitzeprobleme hervorruft)
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Beim TSI stehen die Blenden mittlerweile auch weiter raus.
Zur info gibt es beim TSI auch Verbrennungen z.b bei einer nicht originalen AGA.