Temperaturentwicklung durch Auspuff am Diffusor

• Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auch bei mir. Ich habe meinen Fall bei Skoda erneut zur Anzeige gebracht. Mal abwarten was da rauskommt. ?(

• War heute auch bei meinem :) um mal nachzufragen ob es diesbezüglich was neues gibt u siehe da nach Anfrage bei Skoda kam die Antwort sehr schnell , es gibt tatsächlich einen neuen ESD ,Spoiler(den 2) u neue Blenden !
    Bin gespannt ob das wirklich was bringt ,der erste getauschte war nach 500 km wieder geschmolzen .

• @küstenkuddel weißt du ob das alles schon beim MJ 2016 verbaut ist?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• @Blumi89 Nein weiß ich leider nicht genau , mein Neffe hat mir erzählt das sein Fahrschullehrer letzte Woche einen neuen RS bekommen hat u da die Blenden schon anders aussehen sollen als bei meinem , er meinte das sie wohl ein Stück weiter raus
    stehen sollen , ich selber hab es noch nicht gesehen !

Gruss Frank

• hilft nur der direkte vergleich zweier modelle. ;)

glaub auch nicht das es neue blenden gibt. wenn dann vll die halterung angepasst...
    und diffusor soll auch neu sein? teile nr mal verglichen? (;

• Werde im Laufe der Woche wahrscheinlich mal bei nem Kumpel vorbei fahren, der hat einen aus Anfang 2014. Werde versuchen dran zu denken und vergleiche mal die Optik und mache Vergleichsbilder.

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• also wenn ich den ESD mit meinem (KW 36/14) Modelljahr 2015 vergleiche, würde ich auf den ersten Blick sagen, dass das rechte rohr jetzt deutlich in die Blende rein zeigt.
    Bei meinem zeigt das rechte Rohr halb auf die Blende und halb auf den Diffusor.

zu den Blenden würde ich sagen das die schon irgendwie weiter raus stehen als meine.

Mache Morgen mal Fotos von meinem ESD und Blende.

Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

• So wie auf diesem Bild schaut es bei mir (Feb15) auch aus. Das neue Bild hier sieht so aus, als wenn sie endlich mal gemerkt haben, dass Abgase hinter der Blende lang zu führen irgendwie sinnfrei ist :finger:
    Ob die Blende dafür aber weiter raus muss, wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe bisher keine Blasen am Diff, hab aber auch bisher noch deutlich unter 10tkm auf der Uhr.

• Hm die Idee ist gar nicht so schlecht, aber da ich die Benziner AGA drunter habe (somit links nur ein Rohr, ziemlich mittig) kann ich das auch ausschließen - trotzdem Diffusor geschmolzen.

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Hatte mir die Mühe gemacht und beide Varianten ausprobiert, aber bei beiden trat das Problem auf! Jetzt hab ich die TSI Blenden dran

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Jetzt mal kurz was von mir habe seit 2013 ne re/li dran. Hab aber meinen originalen Diffusor lackieren lassen. Bis jetzt nach 40tkm keine Probleme. Vielleicht können diejenigen sich auch mal melden die nur das Original lackieren lassen haben ob es bei Ihnen auch Probleme Verfärbungen gibt. Aber das Hitze Problem sieht man schön Mal ganz gut bei Regen wie der Diffusor abtrocknet. Da wird nur ne optimierte Blende helfen egal ob Tsi oder TDI. Gruß Nico

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Bei mir ist ein identischer "Fleck" entstanden, obwohl ich dieses Plastikteil beim Autokauf im Februar wegen Kratzer auf eigene kosten gewechselt habe.

Nach langem hin und her haben sie mir endlich zugesagt, dass sie es mir morgen wechseln u. die linke Blende einstellen, da sie höher liegt als die an der rechten Seite. http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/cursing.png

Mfg

Octavia III vRS TDI DSG - Black-Magic

• So hab jetzt auch diesen schönen fleck über der Blende -.-. TDI 12000 KM.

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

Einmal editiert, zuletzt von DanRS09 ()

• meiner wurde letzten Donnerstag beim Freundlichen getauscht und gestern beim neuen wieder das selbe, hat ganze 4 Tage gehalten :thumbdown:

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Meiner wird diesen Donnerstag getauscht kann ich mir dann ja sparen wenn die immer noch keine Lösung haben

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• Na super...
    Ich dachte ich wäre verschont, aber meiner ist auch angesenkt. Habe ich heute bei der Demontage der Blenden gesehen, mal sehen ob ichs irgendwann diese Woche zum Freundlichen schaffe...

Gibts inzwischen ne Lösung von Skoda die funktioniert??

LG
    *Speeedy*

• Ich habe mittlerweile 25Tkm runter und keinen abgesenkten Diffusor.

Meist fahre ich Kurzstrecke von 16km dementsprechend regneriert er raltiv oft. Aber auch eine Highspeed fährt von 170km/h zwei Stunden lang hatte keine negativem Auswirkungen.

Es scheint meiner Meinung nach an der bereits diskutierten Abgasführung durch die Blende durch zu liegen

• Meiner hat letztens wieder im Stand den Lüfter nachlaufen lassen und da kann man hinten an der Blende die Hand nicht lange hinhalten.Ein Heissluftfön ist ein scheiss dagegen.

• @speedy
    Seit Juli sagt Skoda das es neue Teile geben soll wie ESD u neue Blenden nur kann der :D liche sie noch nicht bestellen.
    War grad gestern mal wieder nachfragen u da hieß es das Skoda es jetzt erst mal wieder auf November verschoben hat .

@Speedy-leon
    Hab ich auch schon ein paar mal festgestellt , ist schon extrem Heiße Luft die da hinten rauskommt . :lol:

• Na das kennt man doch irgendwo her :rolleyes: . Ich sage nur polternde Hinterachse :D
    Da soll auch schon seit Mai was neues kommen und immer wieder wird es verschoben :thumbdown:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• also ich hab jetzt in 3 Monaten 3 neue Diffussors bekommen. Nächsten Monat schreib ich nen Brief an Skoda. :thumbdown:

Sonderausstattung:

• Esist ja zum Glück nur eine rein optische Sache.Meiner tauscht die nicht mehr bis eine Lösung von Skoda da ist.Einfach beim Freundlichen immer wieder bemängeln das sich dort was tut.

• Mein Diffusor wurde mit 15000km auf der Uhr getauscht. Und muss zugeben, bisher nichts mehr. Trotz langen AB Fahrten auch über 200 km/h. Habe jetzt 52000km. Allerdings möchte ich nächstes auch den von Rieger verbauen, nach dem Winter.

Achso, bisher ist der originale verbaut, ohne Lackierungen o.ä.

• So Leute ,heute kam der Anruf vom freundlichen ,die neuen Teile sind da .
    Zu meiner Überraschung wird nicht nur der ESD getauscht sondern die komplette Auspuffanlage u natürlich auch die Blenden u der Spoiler .Ich bin gespannt ob es danach wirklich besser ist !!

Gruß Frank

• Hi!

Ich habe solange bei meinen :) genervt, dass sie es mir endlich via Garantie gewechselt haben u. den linken Endror eingestellt haben, da er zu hoch war als auf der rechten Seite.

Seit 2 Monaten habe ich den neuen Teil drauf u. es schaut alles super aus. Keine Probleme mehr.

Lg

Octavia III vRS TDI DSG - Black-Magic

• So die neuen Teile sind eingebaut ,äußerlich hab ich keine Unterschiede erkennen können ,sieht alles gleich aus !
    Bin mittlerweile auch schon ca.500km gefahren und bis jetzt ist alles in Ordnung ,hoffe es bleibt so .
    Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten .
    Gruß Frank