Markus' schwarzer RS

  • Hey Hey,


    im normalen Fahrmodus, in dem fährt meine Frau mit unserem Junior überwiegend, Radmitte/Koti an der VA 325 und an der HA 330.
    Im Cruisemodus, in dem fahre ich überwiegend, fahre ich Radmitte/Koti an der VA 310 und an der HA 285.


    Welche Werte in der Software stehen weiß ich nicht mehr, habe es einmal eingestellt und bin damit zufrieden.
    Für Fotos habe ich derzeit keine Zeit aber mit den Höhen kann man ja bereits etwas anfangen.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallihallohallöle,


    jetzt habe ich es mal geschafft den kleinen zu putzen und ein paar Bilder zu machen, bevor er nächste Woche zum Aufbereiter geht :thumbup:


    In nächster Zeit steht erstmal nichts an was am Auto passiert, deswegen wird es hier eindeutig ruhiger werden :thumbup:
    Ein paar Ideen habe ich noch im Kopf aber mal sehen was ich davon umsetze und vor allem wann.


    Euch allen ein schönes Wochenende und knitterfreie sonnige Tage 8)


    Viele Grüße


    Markus

  • Ratenscharf Markus
    Zum Aufbereiter will, bzw muss ich wohl auch mal. Kratzer und Steinschläge mal den Profi ran lassen. ☺️
    Euch auch einen schönen 1.Maifeiertag
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Hey Hey,


    kurz vorm Wochenende habe ich ein paar Bilder vom ersten Treffen in diesem Jahr. Auf dem Flugplatz in Mendig haben wir, am letzten Wochenende, einen tollen sonnigen Tag mit gutem Essen und netten Leuten verbringen können :)
    Hier noch ein Link zum Video des Treffen, damit ihr auch so einen Eindruck erhaltet für diejenigen die es interessiert :thumbup:



    Viele schicke Auto's aller Marken, von alt bis neu waren vertreten, es hat sich wirklich gelohnt. Falls im nächsten Jahr das Treffen wiederholt werden sollte, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert :thumbup:


    Euch allen schon mal ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • Moin moin,


    bin zwar nie so der Fan von schwarz gewesen, werde es sicher auch nicht sein, aber bei so richtig böse schwarzen wie deinen wird man doch schwach *g*
    Echt schönes Teil, Hut ab :thumbup:

  • Geiles Teil
    Jetzt die Felgen in Schwarz und ich bin fasziniert:-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Hey Hey,


    auch euch dreien vielen Dank für euer Feedback :thumbup:


    Es freut mich natürlich wenn er gut ankommt, auch wenn er dem einen zu tief ist oder der andere eigentlich nicht so der Freund der Farbe schwarz ist oder wiederum der nächste gerne die Felgen in schwarz sehen würde. Da sehen wir wieder mal, dass jeder eine andere Sichtweise zu den kleinen Feinheiten hat :thumbup:


    Zu Tief ist er auf jeden Fall, für mein persönliches Empfinden, noch nicht, da geht irgendwann schon noch ein bisschen was Richtung Bodennähe :thumbup:


    Wenn was an den Felgen passiert dann auf jeden Fall nichts mit schwarz, das lässt die Felge wieder kleiner wirken, es gibt aber andere nette Optionen die man in Betracht ziehen könnte :thumbup:


    Mal abwarten wann noch etwas passiert und vor allem dann was :soldier:


    Viele Grüße


    Markus


    P.S.: @chris_sdl Vielen Dank noch mal für deinen VCP Einsatz, in der letzten Woche, es läuft alles reibungslos :-)

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ich finden deinen RS sehr gelungen. Zu tief...mir gefällt er so. Der wird sicherlich auch noch gut fahrbar sein. Schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto würde ich sehr cool finden. Kleiner sehen sie vielleicht auch, aber der Wagen würde sehr "Understatement-mässig" rüberkommen. Das finde ich cool.

  • Es werden sicherlich nicht alle deinen kompletten Bericht gelesen haben. Und andere wissen vielleicht gar nicht, was ein Airride ist. So ein Fahrwerk würde ich auch gerne fahren. Aber es ist mir dann doch etwas zu teuer. 5K ist nicht gerade wenig. Ich hatte mal ein Video gesehen, da wurde ein RS "abgelassen". Der Kompressor war tierisch laut. Das hat mir gar nicht gefallen. Das ist sicherlich bei G-Ride und Co nicht so???
    Planst du was mit schwarzen Felgen?

  • Hey,


    @Hansen Sascha, viele sehen nur die Bilder im abgelassen Zustand und es gefällt Ihnen nicht, ist doch völlig in Ordnung. Jeder findet andere Dinge ästhetisch 8)
    Hattest du mit deinem RS damals eigentlich Probleme mit der Antriebswelle auf deiner Höhe?


    @Hellblau
    Auch dir vielen Dank für dein Feedback zum Auto :thumbup:
    Ich habe Ideen was manmit den Felgen machen könnte aber schwarz spielt bei den Ideen keine Rolle.
    Der "Grüne" der abgelassen wurde hat, zumindest nach meinem Kenntnisstand, ein HP verbaut und kommt aus Österreich.
    G-Ride hat einen recht leisen Kompressor den man kaum hört da er speziell gelagert ist und nicht direkt mit der Karosse verschraubt ist.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey,


    @Hansen
    Hattest du mit deinem RS damals eigentlich Probleme mit der Antriebswelle auf deiner Höhe?



    Grenzwertig, es waren Kontaktspuren zu sehen.
    Mit DSG hat man mehr Platz.
    Tiefer geht der 230er, durch die VAQ Sperre sind auf beiden Seiten die A-Wellen gleich lang.

  • Hey Sascha,


    danke für die schnelle Antwort. Habe sie jetzt auch schon zweimal kurz anklopfen hören. Da muss ich langsam mal die Augen offenhalten nach etwas dünnerem.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    ich habe mir jetzt noch mal lange und ausführlich Gedanken, zum weiteren Vorgehen, mit dem Octavia gemacht. Es wird keine größeren Projekte mehr am Octavia geben. Ich werde mich ganz gemütlich auf die Suche nach etwas "älterem" machen, dass wird dann ein reines Spaßmobil für meinen Sohn und mich und wird nach und nach ganz in Ruhe aufgebaut :thumbup:


    Der Octavia gefällt mir in der jetzigen Ausbaustufe extrem gut und er brauch sich im Alltag und auch auf Treffen vor keinem verstecken, deswegen kann er jetzt seinem Alltagstrott freudig entgegenblicken, natürlich wird er weiterhin gehegt und gepflegt 8)


    Im Anhang habe ich mal etwas ausprobiert, aber steinigt mich bitte nicht direkt, das war einfach mal aus einer guten Laune heraus ein erster Versuch :thumbup:



    Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen stressfreien Wochenstart :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus,


    ja irgendwann ist ein Projekt halt auch mal zu Ende.


    Mir gefällt vieles an deinem RS und insgesamt stimmt die Gesamtoptik, "sehr stimmig".


    Ich bind gespannt, was du als neues Projekt in Angriff nimmst.


    Sobald der Hausbau bei mir abgeschlossen ist, kommt dann auch bei mir ein Fahrzeug der älteren Generation in die Garage zum aufbauen.


    Viel Spaß, wir hören uns.
    Gruß Mirko


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


  • Das wage ich zu bezweifeln dass du im Cruisemodus VA 310 und HA 285 auf den 20" fährst....das ist rein technisch unfahrbar es sei denn du fährst nur 30km von A nach B?


    Na wie gut dass du in den vorherigen Posts jede menge Zeit gefunden hast, Fotos zu machen....

  • Hi Markus


    Auto = :thumbup:
    Umsetzung = :thumbup:
    Typ = :thumbup:
    Video = :thumbup:


    Alles richtig gemacht in meinen Augen. Immer wieder schön anzusehen.


    Habe gerade nicht im Fokus ob du zum IST dabei bist.


    Auf jedenfall weiterhin viel Freude mit dem Skoda und viel Erfolg mit dem neuen Projekt, was immer es wird.


    Gruss
    Thomas

  • Das wage ich zu bezweifeln dass du im Cruisemodus VA 310 und HA 285 auf den 20" fährst....das ist rein technisch unfahrbar...



    Humbug, problemlos möglich. Bin ich zwar mit 19er gefahren aber mit Original Kotflügel.
    Darum passt das bei Markus erst recht.

  • Hey Hey,


    @Mattia-87


    ich weiß zwar nicht woher dein fachkundiges Wissen kommt und auf welchen echten Erfahrungswerten das ganze basiert, um anhand eines Videos zu beurteilen was fahrtechnisch möglich ist oder nicht, aber zweifel ruhig weiter. Bei Fragen kannst du dich auch gerne an die Leute hier im Forum wenden die weitaus tiefer fahren z.B. VA 285 und HA 265. Dies sollte zwar deiner Meinung nach absolut unmöglich sein, wenn meine Höhe bereits unfahrbar ist, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Bei der Suche nach dem Besitzer des Fahrzeuges musst du dich allerdings selbst auf die Suche begeben, denn alles bekommt man nicht auf dem Silbertablett serviert.
    Weiterhin denke ich, ist es meine Entscheidung was für Foto´s ich erstelle und hochlade, nur weil ich an deine gewünschten Bilder nicht gedacht habe, werde ich jetzt auch nicht unmittelbar zur Garage eilen um welche zu knipsen. Vielleicht denke ich mal daran, wenn ich gute Laune habe und zufällig an dich denken muss, falls nicht stell einfach dein Fahrwerk auf diese Höhe ein oder frag doch einfach jemand anderen wenn es dir zu lange dauern sollte :thumbup:


    @Browning @Hopfensack
    Vielen Dank für euer Feedback, ich denke ich werde mal ein Bild hochladen wenn ich mal die passende Basis gefunden habe :thumbsup:
    Das IST fällt bei mir dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen aus :(


    @Hansen
    Danke, vielleicht können wir auch einfach nicht messen ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey hey Markus,


    ;)


    Danke für das Video! Ich finde es wirklich richtig gut, weil es auch halt ganz ehrlich und selfmade ist, ohne viel schischi.


    Deinen RS kannst Du getrost auf jedes Event stellen, dass steht fest. Schade das ich ihn in drei Wochen auf dem IST vermissen werde.


    Aber ich bin mir sicher es gibt ein Wiedersehen und Du wirst sicher keine Langeweile bekommen. Die neuen Projekte egal ob auf vier Rädern, zwei Knien und zwei Händen oder auf zwei kleinen Füßen sind Arbeit genug.


    Halt einfach durch...


    Gruß vom Papi aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • Hi Markus,


    danke für dein tolles Video und großes Lob und Respekt für die Umsetzung.
    Freut mich, dass die Rückenlehnenschoner mit dem VRS-Logo auch in deinem Video gezeigt werden! :)


    Danke.


    Beste Grüße,
    Dani

  • Hey Markus. Sehr schöne Bilder und Video auch Mega. Wenn ich das so sehe bekomm ich auch wieder Lust was zu machen. Mach weiter so. Gruß Nico



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Hey,


    <a href="https://octavia-rs.com/user/17440-mattia-87/">@Mattia-87</a>


    ich weiß zwar nicht woher dein fachkundiges Wissen kommt und auf welchen echten Erfahrungswerten das ganze basiert, um anhand eines Videos zu beurteilen was fahrtechnisch möglich ist oder nicht, aber zweifel ruhig weiter. Bei…



    Ich war leider schon lange hiér nicht mehr aktiv ^^ aber meinst du etwa mich mit VA 285/ HA 265 ? :D
    Wenn ja und der gute Herr das vlt liest muss er ja nur nach mir suchen :P:D

  • Hey Hey,


    ich habe gesucht und mir einige andere ältere Fahrzeuge angeschaut, da habe ich bei manchen echt mit den Ohren geschlackert in was für einem Zustand die waren und was für Preise aufgerufen wurden, Wahnsinn 8|


    Also hat der Familienrat erneut getagt, ein Entschluss getroffen und ist umgesetzt worden 8)


    Ich habe mir für den Alltag einen Nissan Micra gekauft und den RS auf Saison 04-10 umgemeldet. In der kommenden Woche zieht der RS aus unserer Garagevin eine Halle um. Da sind wir mehrere Freunde mit dem gleichen Hobby und sind ganz gut ausgestattet mit Hebebühne etc. :thumbup:


    Also wird das RS Projekt zum Papa/Sohn Langzeitprojekt :D
    Den ersten Termin dafür habe ich bereits ausgemacht, wird bestimmt ganz lustig wenn es fertig ist, dafür steht er dann ab 21.08. für zwei Wochen bei Wiechers 8)


    Ein paar andere Ideen habe ich schon niedergeschrieben, mal schauen wie das nach und nach umgesetzt wird :D


    In der Zwischenzeit hat der Junior sein erstes "tiefes" Auto bekommen, er liebt es :love:


    Also geht es hier doch noch weiter :thumbup:


    Im Anhang mal ein paar Bilder (Alltagsauto Micra, neue Schilder, Mercedes vom Junior und ein Bild vom letzten Treffen in Aachen) :)


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey,


    also der Micra wird nicht nur sechs Monate gefahren sondern das ganze Jahr, der RS nur noch bei passendem Wetter :D


    Mich stört das gar nicht, ich finde das echt lustig mit dem Micra, ich bin nicht langsamer damit, noch verbraucht er mehr als der RS und gerade die Farbe macht es extrem lustig. Mal sehen wie viele Tüv Perioden er bei mir bleibt :D


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Daniel,


    Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, dann fahren wir mit unserem Fabia zu Olli's Treffen. Es wird alles gut :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ahh das "Zucker" in Aachen, hab schon gedacht es wäre keiner von euch dort gewesen :D wie immer Top dein Tief(f)lieger und viel Spaß mit der grünen Kugel, bin gespannt ob nicht auch daran was umgebaut wird. :thumbsup:

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Hey Hey,


    auch wenn es bestimmt ganz lustig wäre, aber der Micra bekommt keine Verschönerungen nur Service und Instandhaltung das muss ausreichen :)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: