Markus' schwarzer RS

  • Hey Leute,


    zur Zeit werden ein paar Kleinigkeiten durchgeführt :thumbup:


    Bis nächsten Samstag werden folgende Dinge geschehen:


    - Stoßstange wird nachgebessert da die Umrandung der gecleanten Aussparung ein wenig eingefallen ist


    - Die Kühler werden eine Schicht schwarz bekommen um die Steinschläge zu beseitigen


    - Die Endtöpfe erhalten eine neue Schicht Schwarz wenn wir eh schon dabei sind


    - Die Schaltwegverkürzung vom TT erhält Einzug


    - Die Türblenden werden in Wagenfarbe lackiert


    - Die Folie von den Rückleuchten und dem Reflektor verschwindet und wird durch den Lackierer auf den gleichen Tönungsgrad angepasst


    - Die Frontblinker werden durch LED ersetzt


    - Die hinteren Blinker und Rückfahrscheinwerfer werden ebenfalls durch LED ersetzt


    - Zum Abschluss wird noch ein fieser Steinschlag in meiner Windschutzscheibe ausgebessert, mal schauen ob es das bringt oder doch eine neue Scheibe benötigt wird 8|


    Wenn alles fertig ist stelle ich euch natürlich wieder Bilder zur Verfügung :thumbup:


    Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit :thumbup:


    Zwei wie ich finde sehr schicke Bilder sind während des letzten
    Stammtisch entstanden welche ich auch gerne mit euch teilen möchte :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Markus,
    ja das klingt doch nach einem Plan.


    Die Bilder sind echt Top geworden, aber was meinst mit Türblenden?
    Die "Carbon"-Einsätze in der der Türverkleidung?


    Schon echt Klasse, wieviel Wert auch auf die kleinsten Details legst! Mir schwirren da auch noch paar Sachen im Kopf rum, aber mir fehlt die Zeit das um zu setzen.


    Schönes Wochenende

  • Ich vermute die schwarzen Kunststoffblenden außen an B- und C-Säule.


    Hey Markus, wirklich schöne Bilder. Ich hab mir das Shooting beim Stammtisch gespart. Mein RS sieht noch zu normal aus ;-)

  • Hey ihr beiden,


    ein paar andere Dinge habe ich noch im Kopf, mal sehen wann und wie sich das umsetzen lässt :thumbup:


    Für das erste werden es jetzt mal ein paar Details :D


    Was hast du denn noch im Kopf, Mirko?


    Ganz genau die Außenblenden an den Türen meine ich damit :thumbup:


    Schade das du keine Bilder gemacht hast, ich hoffe wir bekommen noch einmal die Möglichkeit um diese Location zu nutzen :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Als erstes muss ich mich um eine Felge kümmern, dort hab ich einen Lackabplatzer von 1x5 cm.
    Der Vorgänger hat dort wohl mal einen Bordstein erwischt und notdürftig nach "gemalt".


    Dann sollen noch die Audi-Embleme verschwinden und wenn ich einmal beim lackieren bin, soll der Diffusor noch im dem "Audi"-Grau der Felgen erstrahlen.
    Hiefür such ich noch einen originalen Diffusor ;)


    Für die Türblenden habe ich eine Politur inklusive Füller gefunden, nennt sich "Amigo". Das Ergebnis ist Top und deshalb bleibt es so.


    Dafür sollen noch die Carbon-Dekorleisten an dem Türen verschwinden.


    Tja und dann gibt es noch paar Sachen die im Fond geschützt werden müssen.
    Ich denke Markus du weißt warum ;) , ich muss mal zu einem Polsterer bzw. Sattler. Fragen ob sie meine Ideen umsetzen können.

  • Hey,


    das hört sich doch gut an :thumbup:
    Die Felge kannst du ja in Ruhe im Winter machen, dann hast du kein Zeitstress.
    Ist eine gute Idee mit dem Emblem und dem Diffusor.
    Einen originalen Diffusor hätte ich sogar noch :D


    Ok, das hört sich gut an mit dem "Amigo".


    Die Dekorleisten finde ich ganz schön deswegen bleiben sie so, obwohl ich auch schon einmal überlegt habe die auch in Wagenfarbe zu tauchen :D


    Auf deine Idee mit dem Fond bin ich sehr gespannt :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • @ hopfensack, weißt du schon, wie du die Audi Embleme umgestalten willst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

  • Hey Hey,


    alle geplanten Dinge wurden erledigt, schauen wir mal ob es auch alles so hält was es verspricht :thumbsup:


    Die LED Blinker und das LED Rückfahrlicht sind sehr cool, die Schaltwegverkürzung merkt man nur minimal im Vergleich zu dem originalen, die in Wagenfarbe lackierten Türblenden fügen sich harmonisch zum restlichen Gesamtbild ein ebenso wie die überarbeiteten Rücklichter und der Reflektor, zusätzlich zu den geplanten Dingen haben wir noch schnell eine Kofferaummatte inkl. Stoßstangenschutz verbaut und die Hupen wurden an eine andere Stelle verlegt um ein besseres Bild hinter dem Superskodagrill zu erzielen was auch perfekt gelungen ist wie ich finde :thumbup:


    Das Ausbessern der Windschutzscheibe hat nicht so funktioniert wie wir es uns vorgestellt haben, diese wird in drei Wochen durch eine neue ersetzt werden müssen :wacko1:


    Ich habe euch im Anhang mal ein paar Bilder hinzugefügt, bei speziellen Bilderwünschen lasst es mich einfach wissen :thumbup:


    In der nächsten Woche wird noch etwas passieren, lasst euch überraschen :thumbsup:


    Ein schönes Wochenende und viele Grüße


    Markus

  • MarkusH schön das Du einen neuen Platz für die "Hupen" :thumbsup: gefunden hast, dass geht nicht bei jeder Geliebten so einfach :finger:


    Da hat sich dein Schwarzer aber sichtlich gefreut, dass er nach dem Eingriff so schön erstrahlen durfte. Ich glaub ich muss doch mal in die TKK fahren, um mich zumindest neben einen Leopard abzulichten, die Kombination mit Militärtechnik ist echt beeindruckend.
    Gibt´s da so was wie einen Besucherausweis?


    Dann setz ich mich mal wieder und schau was da nächste Woche noch so auf uns zukommt.


    Gruß nach Faßberg aus Lüneburg
    Frank

  • Hey ihr beiden,


    vielen Dank für euer Feedback :thumbsup:


    Da sagst du was Oli, würde mich auch freuen wenn es bald mal wieder klappt. Ich möchte mir nämlich unbedingt etwas bei dir anhören :thumbsup:


    Das wäre ja was mit den Hupen verlegen in der Damenwelt, was da los wäre 8|:thumbsup:
    Die Wäsche musste sein nachdem überall Fingerabdrücke das Auto zierten 8)
    Das ist immer so eine Sache, habe die Foto's beim letzten Stammtisch schießen dürfen in der UniBw München. Am besten wäre es wenn man das an einem Tag der offenen Tür macht denn normalerweise herrscht Film und Fotografierverbot.


    Beste Grüße nach Lüneburg :D


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Oli,


    morgen werde ich nicht schaffen, aber der 19.12. ist im Terminkalender schon vermerkt :thumbup:
    Viel Spaß euch morgen :)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Mirko,


    vielen Dank für dein Feedback :thumbup:


    Ich wünsche ebenfalls einen guten Wochenstart und eine stressfreie Arbeitswoche.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute,


    morgen Vormittag werde ich mich auf den Weg machen um eine der letzten Maßnahmen an meinem kleinen zu starten :thumbsup:


    Morgen gegen 18Uhr gibt es Neuigkeiten :thumbup:


    Bis dahin viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    früher als gedacht bin ich zurück :thumbup:


    Ich hatte mir lange Zeit Gedanken bezüglich einer Optimierung und wenn ja wo gemacht. Ich habe mit einigen von euch geschrieben und bedanke mich natürlich bei jedem einzelnen für die Informationen und Beantwortung meiner Fragen. Also Danke an @nicman0, @wanni4, @Ich, @tommy_son :thumbup:


    Nach langem hin und her habe ich mich für TurboPerformance in Regensburg entschieden.
    Ich habe sehr freundlichen und guten Kontakt gehabt und würde meiner Meinung nach hervorragend informiert, außerdem ist es auch der nächstgelegene von denen die zur Auswahl standen und ich habe den Tuner dann doch gerne in meiner Nähe, falls irgendetwas mal sein sollte :thumbup:


    Es wurde eine Eingangsmessung durchgeführt bei der mein kleiner erstaunlicherweise bereits 191,9 PS und 414,1 Nm hatte.
    Nach der Optimierung habe ich nun 217,7 PS und 459,1 Nm.
    Die Fahrt nach Hause war doch sehr nett muss ich gestehen und ich bin doch sehr positiv überrascht :thumbsup:
    Es macht echt Spaß muss ich ehrlich gestehen und es ist wieder ein neues Fahrgefühl :D


    Im Anhang habe ich euch drei Bilder hinzugefügt :thumbsup:


    Ich habe auf meiner Wunschliste noch zwei Punkte stehen, die ich irgendwann noch haben möchte:


    - Auspuffanlage
    - abgeflachtes Lenkrad


    Das drängt aber gar nicht denn ich denke das Auto wurde jetzt doch schon reichlich individualisiert, obwohl er ursprünglich mal Serie bleiben sollte 8|8)
    Hat ja fast geklappt, deswegen wird es jetzt hier wirklich ruhiger werden :thumbup:


    Bei fragen stehe ich wie immer zur Verfügung und freue mich natürlich auf euer Feedback :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo @MarkusH.


    ja nicht schlecht die Kur. Ich konnte beim Treffen hier am Lopausee ja mal @Ich TDI Probefahren und das ging mit seinen 222 Diesel-PS schon ziemlich gut ab :thumbsup:


    Deinen Wagen dann hier mal im Original zu sehen war aber auch echt der Kracher und von seriennah kann, bei so vielen angefassten Teilen mit Sicherheit keine Rede mehr sein.


    Dann gewöhn dich mal langsam an die NM und mach das schöne Auto nicht kaputt! Viel Spaß und Gute Fahrt
    Frank


    PS: morgen geht´s nach Oyten wieder RS in echt beschauen.


    Nordlichtertreffen 2015

  • Hey Frank,


    vielen Dank für dein Feedback :thumbup:


    Das kleine Treffen bei euch war echt lustig und hat viel Spaß gebracht :thumbsup:
    Ne ich mache schön vorsichtig, wie immer, mit dem kleinen 8)


    Dann eine gute Fahrt morgen und viel Spaß, Freude sowie gutes Wetter für euer Treffen in Oyten :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Es wurde eine Eingangsmessung durchgeführt bei der mein kleiner erstaunlicherweise bereits 191,9 PS und 414,1 Nm hatte.
    Nach der Optimierung habe ich nun 217,7 PS und 459,1 Nm.
    Die Fahrt nach Hause war doch sehr nett muss ich gestehen und ich bin doch sehr positiv überrascht
    Es macht echt Spaß muss ich ehrlich gestehen und es ist wieder ein neues Fahrgefühl



    Darf ich fragen, wie du bereits auf die 191,9PS kommst? Chip?
    Und was hast du denn für die Optimierung bezahlt?

  • Hey,


    keine Ahnung, der Motor hat halt noch oben gestreut, denn ich denke nicht das dies vom Pipercross Luftfilter oder der TSI Auspuffanlage kommt. Einfach Glück gehabt mit dem Motor, denn vorher habe ich nichts daran gemacht.


    Für Preise wende dich bitte direkt an TurboPerformance.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Markus,


    Dein Auto ist inzwischen eine absolute Perle geworden, well done! Besonders gut gefällt mir der Felgenwechsel. Das neue Design paßt aus meiner Sicht wesentlich besser zum Wagen.


    Hast Du eine Ahnung, ob man in Regensburg auch einfach nur Leistungsmessungen durchführen lassen kann, also ohne anschließende Optimierung?

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Hey Hey,


    Dein Auto ist inzwischen eine absolute Perle geworden, well done! Besonders gut gefällt mir der Felgenwechsel. Das neue Design paßt aus meiner Sicht wesentlich besser zum Wagen.


    Hast Du eine Ahnung, ob man in Regensburg auch einfach nur Leistungsmessungen durchführen lassen kann, also ohne anschließende Optimierung?


    wie immer vielen Dank für dein Feedback, Thorsten :thumbsup:
    Meines Wissens nach kann man auch reine Leistungsmessungen vor Ort durchführen, habe auch die Preisliste aushängen sehen. Vielleicht würden sich ja ein paar Leute finden um vielleicht einen Gruppenpreis auszuhandeln ;)
    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder :thumbup:


    dein Auto sieht einfach hammer aus. Es ist sehr stimmig.


    Gruss Marcus


    Vielen Dank für´s Feedback, Namensvetter :thumbsup:


    geb auch mal meinen Senf ab


    Gelungene optimierung des Motors und auch zu deinem Restprogramm
    Werden uns wahrschl. wohl erst wieder zur I.S.T. sehen.


    Olli


    Hey Olli, wie immer vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:
    Falls ich doch vorher noch etwas in NRW unterwegs sein sollte, und es diesmal auch klappt, melde ich mich auf jeden Fall bei dir :thumbup:


    Schönes Ding Markus!


    Wir müssen uns mal treffen und vergleichen!


    Würde mich freuen wenn wir mal ein Treffen schaffen :thumbup::thumbsup:


    Wünsche allen eine stressfreie Woche


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus. Schön das ich dir helfen konnte. Der Rest ist bei mir gespeichert. Bin jetzt wieder öfter hier unterwegs :embarrassed: . Wünsch dir mit der gesteigerten Leistung viel Spaß :thumbsup: . Man sieht sich. Gruß Nico.

  • Hey Nico,


    vielen Dank sag ich da, spätestens beim Besuch für die Abgasanlage sehen wir uns :thumbsup:
    Bin schon gespannt wann der Termin steht und freue mich schon dich dann dort zu treffen :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    gestern Abend habe ich mal schnell zwei Bilder, beim Einkaufen, in der letzten Parkreihe gemacht. Anbei die beiden Bilder :thumbup:


    Am 20.10. habe ich ein Date mit @Trust2k da bekommt mein ACC auch ein Upgrade :thumbsup:
    Ich freue mich schon und bin gespannt auf seinen RS und natürlich auch auf ihn :thumbup:


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey Hey,


    heute habe ich auf Wintermodus umgerüstet, die Sommerschuhe versiegelt und das abgeflachte Lenkrad eingebaut :thumbsup:


    Was soll ich sagen, ich freue mich jetzt schon wieder auf den Sommer, anbei zwei Bilder vom Wintermodus, eines von meinem neuen abgeflachten Lenkrad und eines von den versiegelten Sommerschuhen :thumbup:


    Jetzt freue ich mich schon auf Dienstag wenn der neue ACC Sensor verbaut wird :thumbsup:


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus