Markus' schwarzer RS


  • Hey Raffi,


    vielen Dank für dein Feedback und schön das er gefällt :thumbsup:.


    Die Haubenlifter passen problemlos einfach mit anschrauben und dann die Dämpfer "einklicken". Auf der Seite von superskoda.com gibt es, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch ein kurzes Einbauvideo ;).


    Die Embleme habe ich bei meinem :) gekauft und dann lackieren lassen.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • So das Gewindefahrwerk ist erfolgreich eingebaut. Die ersten knapp 80km sind damit abgefahren :D.
    Was soll ich sagen ich finde es absolut klasse :thumbsup:
    Haben ihn jetzt auf Radmitte / Koti 33cm eingestellt. Mal schauen wie er sich noch setzt.


    Habe direkt die Strecken meiner Frau getestet und es passt alles :thumbsup:.


    Das Fahrwerk fühlt sich echt gut an. Keine Nebengeräusche (auch Kopfsteinpflaster getestet), geringe Seitenneigung und echt Komfortabel!


    Bilder folgen in den nächsten Tagen da das Auto zu dreckig ist ;).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Servus liebe Leute,


    heute habe ich mir mal kurz ein bisschen Zeit genommen und das Auto gewaschen. Natürlich habe ich danach mal ein paar Foto´s gemacht mit dem Gewinde :D.
    Hinten hat er sich schon ein bischen gesetzt. Das wird am Montag dann mal nachkorrigiert und Dienstag habe ich dann meinen Termin beim TÜV.


    Das Fahrwerk ist echt klasse :thumbsup:.


    Na dann viel Spass und hoffentlich darfst du dann auch mal fahren nicht nur deine Frau :P


    Heute war der erste Tag das ich wieder fahren konnte und durfte ;).


    Dann mal viel Spaß mit den Bildern und freue mich auf euer Feedback :D.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Wirklich mega geiles Gesamtkonzept, ich liebe deine Felgen :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hey Leute vielen Dank für Feedback´s und die Blumen :thumbsup:


    Musstest du die Assistentzsysteme neu kalibrieren lassen?

    Habe ich noch nicht machen lassen, wird aber definitiv durchgeführt in der Woche vor dem IST. Der Termin ist schon ausgemacht beim :). Wenn ich solche Assistenzsysteme mitbestelle dann möchte auch 100% sicher sein das diese auch anständig funktionieren :D.


    Ja nicht schlecht der Hobel :D. Mal sehen wann wir uns mal wieder treffen würde mal mein POPOmeter mal sprechen lassen.

    Aber sehr gerne doch Nico :D. Spätestens auf dem IST sehen wir uns ;).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Auch euch beiden vielen Dank für eure Feedbacks :thumbsup:


    Freu mich auch schon auf mein Fahrwerk.

    Das glaube ich dir gerne. Ich durfte ja Nico seinen mit KW V2 bewegen und muss ehrlich sagen: Es ist ein klasse Fahrwerk und freu dich darauf :thumpup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • - Heckscheibenwischer entfernt


    Sag mal, in der Oberpfalz regnet es wohl nicht?? :D


    Ansonsten sehr geiles Auto - besonders nach der Tieferlegung :thumbup:

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Sag mal, in der Oberpfalz regnet es wohl nicht?? :D




    Ansonsten sehr geiles Auto - besonders nach der Tieferlegung :thumbup:


    Hey Moonwhite,


    danke für dein Feedback :thumbsup:.
    Ich kann dich beruhigen, auch bei uns in der Oberpfalz regnet es scho mal ;). Da ich aber bei allen Auto´s noch nie einen Heckwischer hatte, war es einfach nur die logische Konsequenz das er weichen muss :D.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • GEILOMAT :love: einer der schönsten schwarzen OIII RS hier im Forum. Die ersten Bilder haben mich noch ned so überzeugt, jetzt sieht er sehr stimmig aus mit dem GFW und den Felgen. Hast du auf der HA noch Distanzscheiben draufgepackt?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo Markus.


    Kannst du mir sagen was du an dem Heckwischer alles gemacht hast?


    Der Motor müsste bestimmt weichen, was hast du für eine Abdeckung benutzt um das doofe Loch in der Scheibe zu schließen?


    Gruß Ronny



    Gesendet von meinem iPhone 5.

  • Hallo euch beiden und vielen Dank für euer Feedback :thumbsup:.


    Hast du auf der HA noch Distanzscheiben draufgepackt?

    Ja habe hinten noch 10mm Distanzen dazugepackt :D

    Kannst du mir sagen was du an dem Heckwischer alles gemacht hast?




    Der Motor müsste bestimmt weichen, was hast du für eine Abdeckung benutzt um das doofe Loch in der Scheibe zu schließen?

    Genau der Motor muss weg, der Wischer und dann habe ich das Loch mit einem Glasstopfen wieder verschlossen. Kannst mir ja mal eine PN schicken wenn du den Hersteller des Glasstopfens wissen willst.


    Schönen Sonntag euch allen :thumbup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute,


    heute nochmal an der Hinterachse nachjustiert da er sich wie ja bereits schon geschrieben, noch ein wenig gesetzt hat. Jetzt steht er vorne und hinten bei 33cm Radmitte / Kotflügel.
    Morgen ist der Tüvtermin und dann wird der TÜV hoffentlich noch seinen Segen geben :D.


    Was jetzt noch geplant ist als Abschluss der ersten Verschönerungsmaßnahmen, ist wie bei einigen anderen auch, die Einsätze in der Frontstoßstange und den Heckdiffusor noch in Wagenfarbe lackieren und dann bin ich erstmal zufrieden und werde dann erstmal "nur" noch fahren :D.


    Wenn es soweit ist folgen natürlich wieder Bilder :D.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Man Markus, ich glaube ich hab mich voll in deine Karre verliebt!!!!


    Auf der anderen Seite denke ich nun, dass meine Entscheidung, black-magic zu bestellen, nur geil ist, wenn ich genau wie du noch in einige Teile investiere. Denn dein Teiletuning bringt die Linie wieder viel besser zum Vorschein, die sonst vom schwarz so geschluckt wird.


    Was hat dich denn der ganze Umbau nun gekostet wenn ich fragen darf? (inkl. der Felgen)

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Hey Raffi,

    Man Markus, ich glaube ich hab mich voll in deine Karre verliebt!!!!

    vielen Dank für die Blumen :thumbsup:.

    Auf der anderen Seite denke ich nun, dass meine Entscheidung, black-magic zu bestellen, nur geil ist, wenn ich genau wie du noch in einige Teile investiere. Denn dein Teiletuning bringt die Linie wieder viel besser zum Vorschein, die sonst vom schwarz so geschluckt wird.

    Auch das ist wie vieles Geschmackssache. Du hast ja Zeit, denn ich kann mir nicht vorstellen das du ihn nach einem Jahr wieder verkaufen wirst. Außerdem kannst du dein Auto nach deiner freien Entscheidung gestalten wie du möchtest, denn hauptsache ist das er dir gefällt, und zwar so wie du ihn vorstellst :).

    Was hat dich denn der ganze Umbau nun gekostet wenn ich fragen darf? (inkl. der Felgen)

    Das Können wir gerne per PN machen, schreib einfach mal durch ;).


    So für alle anderen die hier fleißig mitlesen :D,


    auch der TÜV hatte am heutigen Tage keine Einwände und hat alles problemlos eingetragen :D.


    Ich wünsche allen morgen einen schönen Feiertag :thumbsup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus, kannst Du von deinem Innenraum mal ein Bild einstellen? Bzw, hast du die roten oder die grauen Ziernähte? Ich konnte noch kein vernünftiges Bild entdecken, welches die roten abgebildet hat. Und in live habe ich es auch noch nie gesehen, habe es aber bestellt, in der Hoffnung, dass es super aussieht im schwarzen :)

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Hey Raffi,

    Hey Markus, kannst Du von deinem Innenraum mal ein Bild einstellen? Bzw, hast du die roten oder die grauen Ziernähte? Ich konnte noch kein vernünftiges Bild entdecken, welches die roten abgebildet hat. Und in live habe ich es auch noch nie gesehen, habe es aber bestellt, in der Hoffnung, dass es super aussieht im schwarzen :)

    habe mich für die grauen Ziernähte entschieden. Wenn du magst mache ich dir trotzdem ein paar Foto´s vom Innenraum ;).
    Magst du etwas spezielles als Foto oder allgemein der Innenraum?


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ach schade.. denn ich habe das Rot nicht mehr vor Augen. Hier in Göttingen stehen zur Zeit zwei schwarze, die für die Auslieferung bereitgemacht werden. Beide haben graue Nähte.. Ich hätte eher gedacht, dass sich das Rot mehr durchsetzt. Hattest Du denn bei der Wahl auch Probleme oder war das gleich klar?


    Wenn du ein Bild vom Cockpit machen könntest und eins mit den Rücksitzen, auf dem man das Grau sieht, das wäre super! Denn ich hatte noch nicht die Gelegenheit, mich mal in einen reinzusetzen, die stehen da nur in der Werkstatt und man kann von außen die Vordersitze mit dem Grau sehen.


    Und das Bild, was ich aus Oktober im Kopf habe, ist schon sehr alt. Hatte damals auch einen mit roten Nähten geshene und fands auch sehr geil.


    Viele Grüße


    PS: Können auch gerne über PN weiterschreiben, wie du magst

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Hey Leute,


    heute hat mich die Post von Smoke aus der Schweiz erreicht. Der Heckdiffusor sowie die Gitter in der Frontstoßstange werden jetzt schön in Wagenfarbe lackiert und dann hoffentlich noch vor dem IST montiert.
    Sobald die Teile montiert sind gibt es mal wieder ein paar aktuelle Bilder :thumbsup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hi Markus,


    kannst du mir vielleicht die Teilenummern der Gitter der Frontstoßstange mitteilen, gerade der Mittlereteil mit Ausschnitt für ACC


    Beste Grüße
    ShortyLE

  • Hey shortyle,


    deine Frage kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten da ich die Teile von Smoke (hier aus dem Forum) abgekauft habe. Wenn du magst kann ich dir die Nummer aber bestimmt besorgen, da ich einen ganz guten Draht zu meinem :) habe.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das wäre super!!! Ich dachte die wären vielleicht eingestanzt oder so ;)



    Edit:


    ich glaub ich bin fündig geworden:


    (2) mittleres Gitter (mit ACC): 5E0 853 677 H
    (4) Rahmen um ACC Radar: 5E0 853 631 A
    (7) Gitter links/rechts mit PDC: 5E0 807 681 C / 5E0 807 682 C

    Einmal editiert, zuletzt von shortyle ()

  • Hey Leute,


    heute sind die lackierten Teile montiert worden. Zu Foto´s bin ich noch nicht gekommen werden aber morgen oder am Wochenende nachgereicht :thumbsup:.
    Hoffe es sind viele von euch am Wochenende auf dem IST. Wünsche allen die erscheinen eine gute anreise :thumpup: :D.
    Wir sehen uns dann da bei hoffentlich wenigstens trockenem Wetter :thumbsup:.


    Hey shortyle,


    da hast du absolut das richtige gefunden :thumbsup:.


    Viele Grüße an alle


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ja hab auch schon beim Händler bestellt. Also wenn jmd Bedarf hat, ich hätte dann welche abzugeben :)


    Was hast du fürs lackieren bezahlt?
    Und die Demontage war auch nicht zu kompliziert, oder? Smoke hatte es ja schonmal ansatzweise beschrieben!


    Macht bitte viiiiiiele Fotos von euren RS auf dem IST. Ich kann leider nicht vorbei schauen. Die Sonne Mallorcas tröstet mich aber darüber hinweg ;)

  • Ja hab auch schon beim Händler bestellt. Also wenn jmd Bedarf hat, ich hätte dann welche abzugeben :)

    Achja :D, also meine sind auch zu haben :thumbsup:


    Was hast du fürs lackieren bezahlt?

    Schick ich dir per PN


    Und die Demontage war auch nicht zu kompliziert, oder? Smoke hatte es ja schonmal ansatzweise beschrieben!

    So wie Smoke es beschrieben hat :thumbsup:.


    Macht bitte viiiiiiele Fotos von euren RS auf dem IST. Ich kann leider nicht vorbei schauen. Die Sonne Mallorcas tröstet mich aber darüber hinweg ;)

    Das sollte machbar sein :thumbsup:. Dann dir einen schönen Urlaub :D

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute :) ,


    die Bilder von den lackierten Teilen habe ich euch angehangen. Auch auf diesem Wege, nochmal ein großes Dankeschön, an alle anwesenden auf dem gestrigen Treffen.
    Es war echt schön euch mal kennenzulernen und interessante Gespräche zu führen!


    Als nächstes steht jetzt auf dem Programm:


    - LED Standlicht
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Bremssättel schwarz lackieren und den Bremssattelaufkleber anbringen


    Jetzt muss man nur mal wieder Zeit finden, Foto´s folgen wie üblich nach Abschluss der Arbeiten :thumbsup:.


    Bis bald und viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Markus,


    TOP ;) Deiner wird ja immer schöner :thumbsup: Hät ich einen schwarzen bestellt, ja dann.... :ups:


    Also hats für's IST gereicht ;)


    Leider konnte ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht teilhaben und muss halt noch zuwarten bis ich Deinen vielleicht mal live sehe :cry:


    Gruss


    Smoke :peace:

  • Hey Yvan,


    TOP ;) Deiner wird ja immer schöner :thumbsup: Hät ich einen schwarzen bestellt, ja dann.... :ups:

    vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:.

    Also hats für's IST gereicht ;)

    Gerade so am Freitagabend wurde es montiert :D also zeitgerecht ;).

    Leider konnte ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht teilhaben und muss halt noch zuwarten bis ich Deinen vielleicht mal live sehe :cry:

    Schade aber wir kriegen das bestimmt noch hin das wir uns mal Live treffen, würde mich wirklich freuen :shakehand: :D.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: