Markus' schwarzer RS

  • Hey NYPhil,


    auch dir vielen Dank für dein Feedback :D. Freue mich auch schon mega auf unser Treffen, die Leute und natürlich die Fahrzeuge. Ich glaube das wird ein super Tag. Ich hoffe nur das der Wettergott uns gut gesinnt ist ;). Mit der Geschmackssache hast du vollkommen recht ;)


    Hey Kathi,


    kein Problem mit der zügigen Antwort ;). Ja der TÜV Österreich ist zumindest nach hörensagen echt so ein Fall... Aber du schaffst das schon es gibt hier ja schon echt viele Umbauthreads mit möglichen Rad-Reifenkombi´s da wirst du mit Sicherheit auch was finden was deinen Geschmack treffen wird und auch TÜV Österreich konform ist :thumbsup:. Auf der Bodensee Tuning Messe wirst du mit Sicherheit einige Impressionen sammeln können :D.

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Schönes Teil !! Man man bist du ja tatsächlich früher vorstellig geworden als ich tja meine mangelnde Entschlusskraft in Sachen Sommerschuhe ?( :hammer:


    Wünsche Dir linksschleicher- und beulenfreie Fahrt :peace:

  • Schönes Teil !! Man man bist du ja tatsächlich früher vorstellig geworden als ich tja meine mangelnde Entschlusskraft in Sachen Sommerschuhe ?( :hammer:




    Wünsche Dir linksschleicher- und beulenfreie Fahrt :peace:

    Hey Marco danke für dein Feedback :D. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Vorstellung von deinem Wagen :thumbsup:. Die guten Sommerschuhe das ist immer so eine Sache hatte auch 6 verschiedene zur Auswahl weil ich mich nicht entscheiden konnte... Aber mittlerweile hab ich welche ;).


    @ Für alle die noch weitere Foto´s von der TSI AGA wollten:
    Heute habe ich meinen TÜV Termin wahrgenommen und habe alles abnehmen lassen (H&R Federn, Felgen & Reifen und zusätzlich die vorgestern eingetroffenen Spurverbreiterung für hinten) :).
    Habe auch direkt noch Foto´s von der AGA gemacht. Die stelle ich morgen im Laufe des Tage rein ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • hat deine Regierung die Investition für ein GWF abgelehnt ;(




    Olli


    Hey Olli,


    die Entscheidung steht noch aus :D. Die H&R Federn habe ich schon länger drin, der nette Herr TÜV-Mann hat es sich aber nicht nehmen lassen alles nochmal eintragen zu lassen :P.
    Morgen werden wir die Strecken abfahren und dann kann ich mir Gedanken machen ob Gewindefahrwerk oder nicht :thumbsup:


    Gruß Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Gute Entscheidung. Kannst ja nächste Woche bestimmt mal verschiedene Varianten sehen bzw fahren :thumbsup:


    Hey Nico, ja da freue ich mich auch schon echt riesig drauf :D. Ich hoffe nur das Wetter hält...


    Hallo Nicman, ist nächste Woche das Treffen in Arnsbach/Erlangen? Wäre schön wenn mal jemand die Unterschiede der einzelnen Fahrwerke festhält.

    Hey Hopfensack, das werden wir bestimmt hinbekommen. Foto´s usw. werden gemacht :thumpup:


    So im Anhang habe ich dann mal noch drei Bilder von der TSI AGA von unten. Entschuldigt bitte die echt schlechte Bildquali :cry:.

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute,


    ich habe mit meiner Regierung zuhause mal alle Strecken abgefahren. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ein Gewindefahrwerk kommt :thumbsup: !!!
    Jetzt ist nur noch die Frage welches... Ich schwanke derzeit zwischen dem H&R, welches ich schon Live erleben bei einem Bekannten erleben durfte im O³ und nem KW V2. Das KW V2 kann ich aber morgen mit nicman0 und seinem O³ auf unserem kleinen Treffen mal Live erleben :D. Dann werde ich mich entscheiden und nächste Woche wird bestellt :thumbsup:.


    Bilder und weitere Info´s folgen natürlich. Falls evtl. jemand Interesse an meinen H&R Federn haben sollte, kann sich natürlich jederzeit gerne bei mir gemeldet werden, da diese dann demnächst zum Verkauf stehen ;).


    Bis dahin viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:


  • Hey bEnny699,


    oh ha da sagst du jetzt natürlich was :D. Da war ja was ;). Da muss ich mich glatt nochmal hier so ein bisschen im Fahrwerk´s Thread einlesen auf das IS.
    Danke für deine Info :thumpup:.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:


  • Ja genau dann kannst entscheiden ob Männerfahrwerk (KW) oder Pussi :D :hammer: :finger:

  • Danke Nicman, aber ohne einen eigenen RS ist es nicht das wahre. :-(

    Der olympische Gedanke zählt doch... Dabei sein ist alles... :oberklug:


    Aber dann spätestens zum IST, oder? :D

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • komm doch einfach Hopfensack,
    egal mit welchem Auto.


    ich bin zwar wahrscheinlich mit eigenem Auto da, aber das hat a) grad nen Unfallschaden, und wird b) nur außen mal so grob geputzt sein :blush:
    und trotzdem will ich kommen



    MarkusH: dein RS macht schon Lust auf das neue Modell :thumbsup:

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Danke Nicman, aber ohne einen eigenen RS ist es nicht das wahre. :-(


    Sobald der RS da ist nehm ich das nächstmögliche Treffen mit.

    Danke Jungs ihr seit Klasse. Ich möchte mein erstes mal aber mit meinem RS haben :-D


    Viel Spaß euch und macht fleißig Fotos und haltet die Eindrücke der Fahrwerke für unentschiedenen User fest

    Hey Hopensack,


    schade das du nicht mitkommst. Wir werden dir aber mit Foto´s festhalten wie es war und beim nächsten mal bist du dabei!

    dein RS macht schon Lust auf das neue Modell :thumbsup:

    Hey Neo,


    vielen dank für dein Feedback :thumbsup:


    @ all,


    wenn sich noch jemand gerne über das Treffen unterhalten möchte oder dann später Bilder sehen möchte hier nochmal der Link zum Treffen: Treffen Raum Mittelfranken !!! Ich denke das ist der bessere Thread um solche Dinge zu besprechen ;).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • habe mit meiner Regierung zuhause mal alle Strecken abgefahren. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ein Gewindefahrwerk kommt :thumbsup: !!!


    ... darf ich fragen warum ihr zu dem Entschluss gekommen seid?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • ... darf ich fragen warum ihr zu dem Entschluss gekommen seid?

    Hey StegMich,


    klar darfst du fragen. Mir hat die Höhe zwischen Reifen und Radkasten von Anfang nicht wirklich gefallen. Der Abstand trotz H&R Tieferlegungsfedern ist für mich nicht wirklich das wie ich es mir vorstelle. Die oberste Priorität ist ganz klar die Alltagstauglichkeit. Diese muss weiterhin gegeben sein, ebenso wie der Komfort bei längeren Fahrstrecken, deswegen habe ich auch alle möglichen Strecken die meine Frau auch zurücklegt abgefahren um mir ein Bild von den Verhältnissen der Straßenbeschaffenheit zu machen.
    Nachdem wir dieses nun durchgeführt haben und die Strecken keine extremen Überraschungen beinhaltet haben kann das Auto ohne Probleme noch ein bisschen gen Boden sinken :D.
    Die schwierigste Passage ist die Einfahrt zur Arbeitsstelle meiner Frau und diese haben wir mit meinen alten Auto´s auch alle noch passieren können. Von daher gibt es jetzt ein Gewindefahrwerk :thumbsup:.
    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Leute,


    nun habe ich es getan :D. Das Gewindefahrwerk ist bestellt und kommt voraussichtlich in der nächsten Woche :thumbsup:.
    Ich bedanke mich vorab erstmal bei Nico für das Probefahren mit seinem O³RS und KW V2 sowie natürlich auch an bEnny699 für seine Info´s zum IS Fahrwerk.
    Leider konnte ich das IS nicht probefahren ;(... Aber auch diese Möglichkeit wird sich noch früher oder später noch ergeben :).


    Meine Frau und ich haben uns jetzt für das H&R entschieden, da meine Frau leider nicht mit dabei war um das KW zu testen. Sie war wie ich auch von dem H&R begeistert. Das KW V2 steht dem ganzen in absolut nichts nach und hat noch den Vorteil das es in der Härte verstellbar ist.
    Ich denke wäre meine Frau am Samstag bei unserem kleinen Treffen mit dabei gewesen, denke ich es wäre das KW V2 geworden. Aber wir wissen ja alle Fahrwerke halten ja kein Autoleben lang...


    Also Nico wie hast du so schön geschrieben:
    ...dann kannst entscheiden ob Männerfahrwerk (KW) oder Pussi :D :hammer: :finger:


    Jetzt bin ich dann bald ne Pussi :D.


    Bilder folgen natürlich ;).


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das klingt doch gut. Brauchst jetzt keine Höhenangst mehr haben :D . Ja und wie lange unsere Fahrwerke halten wird sich zeigen. Bis dahin gibt es bestimmt noch mehr Auswahl/Erfahrungen und dann wird halt mal gewechselt :thumbsup: . Na dann bin ich aufs IST gespannt falls wir uns vorher nicht nochmal sehen :shakehand:

  • Das klingt doch gut. Brauchst jetzt keine Höhenangst mehr haben :D . Ja und wie lange unsere Fahrwerke halten wird sich zeigen. Bis dahin gibt es bestimmt noch mehr Auswahl/Erfahrungen und dann wird halt mal gewechselt :thumbsup: . Na dann bin ich aufs IST gespannt falls wir uns vorher nicht nochmal sehen :shakehand:

    Hey Nico, da sagst du was mit der Höhenangst :D. Ich bin mal gespannt was die Zukunft in Sachen Fahrwerk noch für uns bereit hält. Aber wir werden sehen :thumbup:. Auf´s IST freu ich mich auch schon habe jetzt direkt erstmal eine Karte online bestellt und mich in die Teilnehmerliste eingetragen. Bin ja mal gespannt ob dann wieder ein Stellplatz neben deinem Frei ist für meinen kleinen ;).
    Habe gerade die Versandbestätigung vom Fahrwerk bekommen, geht schneller als gedacht :thumbsup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Na dann halt ich dir nen Platz frei und vielleicht in Mirko auch damit mein "Grüner" nicht allein ist unter soviel schwarz/weiss/blau :P . Hauptsache da Mirko bekommt seinen bis dahin :thumbup:

  • Na dann halt ich dir nen Platz frei und vielleicht in Mirko auch damit mein "Grüner" nicht allein ist unter soviel schwarz/weiss/blau :P . Hauptsache da Mirko bekommt seinen bis dahin :thumbup:


    Na das hört sich ja Top an :D. Bis auf:

    Ok, da bist doch allein Nico. Bin das erste Juli WE noch in Italien und der RS kommt auch erst Ende Juli.


    Hey Hopfensack, ich drück die Daumen das du deinen vielleicht doch schon früher bekommst :thumpup: deine Winterschuhe sehen aber Top aus :thumbup:.


    Und noch was in eigener Sache. Traritrara die Post war da :D :D :D . Dienstag wird´s eingebaut :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Und ich erst :lol2: . Stimmt die Felgen sehen gut aus beim Markus. Nur bei meiner Fahrleistung bestimmt nicht lange :angry: . Und Mirko mit deinen Winterfelgen können wir tauschen da hast dann 2mal OEM Style :P :D :thumbsup:

  • Von ist es schon ein echtes Beast, sehr sehr Dunkel die Front :thumpup:


    So war auch der Plan von dem ganzen :thumbsup:


    Müssen nur noch die Rückleuchten und der Reflektorstreifen verdunkelt werden und schon ist es nur noch ein einziger Schatten!


    Das bin ich die ganze Zeit schon am überlegen... Aber ich hab ja Zeit ;). Jetzt kommt erstmal das Gewinde rein und dann bin ich erstmal richtig zu frieden :thumbsup:

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Find deinen RS sehr geil! Hätte ich ihn nicht in moon white genommen, hätte ich das gleiche Konzept wie du verfolgt. Jetzt verfolge ich das schwarz weiß Konzept. Bin aber sehr zufrieden mit der Farbwahl.

  • Find deinen RS sehr geil! Hätte ich ihn nicht in moon white genommen, hätte ich das gleiche Konzept wie du verfolgt. Jetzt verfolge ich das schwarz weiß Konzept. Bin aber sehr zufrieden mit der Farbwahl.


    Hey bombopenz,


    vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:. Bin auch auf deine Bilder in deinem Thraed sehr gespannt.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Ein sehr geiles Auto!


    Mich würde mal interessieren, ob die Haubenlifter einfach zu montieren sind, bzw. ob die Schraublöcher bereits vorhanden sind und man die Lifter einfach nur anschrauben braucht oder ob irgendwas zu bohren ist?


    Hast du die Embleme schwarz lackiert gekauft oder selber im Nachhinein lackiert/lackieren lassen?


    Viele Grüße
    Raffi

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket