Octavia V/RS von Mario_CH

  • Die Werte sind nicht die maximal Werte, das tiefste wären 330mm an VA/HA.


    Die gleichen Werte könnte ich bei mir auch einstellen (bin 10-15mm höher als Mario) und kann diese Einstellung als 100% Alltagstauglich empfehlen. So wie du es bannt hast wird immer gemessen. Zwischen 5-10mm kann man an mehr Tieferlegung rechnen nach dem setzten. Nach 1000km hat sich das spätestens gesetzt.

  • @ RGT


    Eine Tieferlegung hast Du so oder so schon nur durch den Einbau des Gewinde Fahrwerkes, da es bauartbedingt "kürzer" ist als die Seriendämpfer.
    Hinten ist er auf max. Höhe, vorne würde noch mehr nach oben gehen, aber wer will das schon??
    Habe nicht mehr Nachgemessen seit dem Einbau, habe aber nicht das Gefühl das da viel passiert ist.


    Richtig Kotflügelkante > Nabenmitte


    fNatic


    Serie ist der RS hinten bei rund 360mm +/-. Du kannst Technisch gesehen gar nicht höher kommen als die 345mm welche ich bei mir Eingestellt habe. Weiter geht er vorne def. tiefer als 330mm.
    Sprechen wir beide vom 5E und dem H&R Monotube?

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
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    8)

  • Mal ne Frage Mario, merkst du bei höheren Geschwindigkeiten einen schlechteren Geradeauslauf bzw. ein leichtes Einlenken was man korrigieren muss?

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Servus zusammen


    Bin wieder etwas dezentes am Verändern an unserem RS.


    Heckblende wird schwarz lackiert, die von Rieger hätte mir eigentlich sehr gut gefallen aber eben das mit dem Deckel fummeln hielt mich am ende davon ab.
    5m langer Reflektor wird ebenfalls schwarz lackiert damit er danach nur noch gefühlte 30cm breit ist :D


    Weiter habe ich im selben Arbeitsgang gleich die Reserveradwanne schwarz lackiert damit da nix mehr weisses schimmert.
    Sobald ich die teile wieder bekomme von Reto, Danke dafür jetzt schon, gibts wieder Fotos.


    Unten ein paar Bilder von meinem "Lift" und dem teilergebniss. 8) :thumbsup: :D

    Gruss Mario
    **************
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  • Weiter habe ich im selben Arbeitsgang gleich die Reserveradwanne schwarz lackiert damit da nix mehr weisses schimmert.


    Hi Mario,


    sieht gut aus! :thumpup: Hast Du richtig lackiert oder es mit Plastidip gemacht?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hallo Mario,


    könntest du bitte kurz erklären, wie man die Blende abbaut ohne was kaputt zu machen? Vielleicht hast du ja auch ein Foto von der Rückseite der Bende gemacht?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Hallo Peter


    Gern geschehen..... Das Rollo lässt sich selbstverständlich elektrisch öffnen und schliessen. Entweder voll auf/zu oder Stopen wo man möchte. Mach Dir noch ein Bild vom Schalter.


    Hallo


    Ist dies bei der Limousine auch so???? Es steht nirgendwo beschrieben.

  • @ RGT


    Mit Autolack aus der Spraydose.


    StegMich


    Ist eigentlich gar keine Hexerei. Fahrzeug anheben, mit Keilen oder ähnlichem, 6 Torx (T25) lösen unterm Fahrzeug.
    Dann an den Ecken vorsichtig an der schwarzen Blende ziehen und gleichzeitig die Stossstange etwas engegendrücken bis die Blende aus der Schürze springt. Dann mit einem 1er Schraubenzieher zwischen Blende und Reflektor einfahren und den Schraubenzieher vorne nach unten drücken bis die Nase sich aus der Heckschürze löst. Da ist natürlich vorsicht geboten um keine Abdrücke zu hinterlassen. Geht aber wirklich ganz easy. Diese Arbeit muss ca. 8x wiederholt werden bis man die Blende "abziehen" kann. Wo die Nasen jeweils sind kann man mit dem Schraubenzieher gut sehen wenn man ihn vorsichtig einführt und etwas drückt. Während dem man mit dem Schraubenzieher die Nase löst, muss man natürlich an der Blende ziehen sonst passiert nix. Mit zarter und kontrollierter Gewalt geht das gut.


    Zum ausbau des Refklektors muss man wieder unters Auto. Um den mittelteil rauszubekommen müssen die teile li+re zuerst raus da die das mittelteil "festhalten". Ich hab die Reflektoren ohne Werkzeug ausgebaut. Einfach die Nasen von innen mit den Fingern zusammengedrückt und gleichzeitig rausgedrückt.


    Zeitaufwand ca. 30 - 45min.


    Am besten mit kalter Auspuffanlage, man kommt Ihr sehr nahe :D


    Bitte sichert das Fahrzeug entsprechend wenn Ihr euch drunterlegt! Nur mit dem Wagenheber ist def. nicht sicher genug! Eine Hebebühne wäre natürlich perfekt, nur steht nicht bei jedem eine zuhause :D


    jjjjj


    Dazu kann ich nix sagen, fahre ja wie Du gesehen hast einen Kombi. Am besten einen Limofahrer fragen.

    Gruss Mario
    **************
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    8)

  • Hallo zusammen


    Hier nun die Fotos mit lackiertem Heck. Danke an Reto nochmals für Deinen Einsatz :thumbsup: , geküsst wird später :bussi: :D :D :D
    Ich finde es einfach nur Rattenscharf 8), stimmiger als Rieger & co. Dies ist allerdings mein persönlicher Geschmack.

    Gruss Mario
    **************
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  • Ach ja der Postmann war auch noch da und hat mir was hübsches aus Tschechien mitgebracht. Nebst den Emblemen für die Sitzverstellung habe ich die Kofferraumbeleuchtung ebenfalls gegen die von Superskoda getauscht. Leider hatte auch ich ein flackern und das Austauschen der Leuchte hat keine besserung gebracht. Mit dem Einbau der Ersatzleuchten ist nun ende mit dem geflacker.

    Gruss Mario
    **************
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  • Hallo gue


    Danke schön. Ja meine sind ohne Macken

    Gruss Mario
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  • Hallo zusammen


    Hier nun die Fotos mit lackiertem Heck. Danke an Reto nochmals für Deinen Einsatz :thumbsup: , geküsst wird später :bussi: :D :D :D



    :lauthals: :thumpup: Gestern live gesehen, einer der schönsten weissen 5E RS! hab ich dir ja schon mal gesagt...... 8) :be cool:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Danke Dir Reto, Du hast ja den Aufwand gehabt mit hin und her fahren :bussi:


    So hab heute noch eine Abdeckung geholt. Bringt nix aber schaut halt einfach fertig aus im Motorraum. Evtl. lass ich die Abdeckungen noch mittels Wassertransferdruck "aufhübschen" :D


    Nun muss noch das GFB DV+ rein und dann passt das.


    p.s. das ist schon das richtige teil das ich da Gefunden hab fürs DV+ einbauen

    Gruss Mario
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  • Hallo Mario,


    die Abdeckung stammt doch vom Golf GTI 7 - oder?
    UNd da ich es gerade nicht finde: Mit dem HR Monotube kommst Du nach der Einfahr- und Setzphase auf 345 mm, also vorne und hinten 15 mm tiefer.


    Viele Grüße
    Crozzroad

  • Danke bEnny699 :thumbsup:


    @ Crozzroad


    Ja ist so mit der Abdeckung, Teilenummer schwirrt in div. Beträgen rum.


    Wie kommst Du auf 15mm vo+hi? Hinten stimmt es ja, von 360 auf 345mm.
    Vorne war er irgendwas um 370 und jetzt auf 340mm.


    Genaue Daten hab ich Irgendwo, finde es nicht auf anhieb.
    Wie schon gesagt, hab ihn seit der Eintragung nicht mehr nachgemessen.

    Gruss Mario
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  • Danke,


    laut Datenblatt von Skoda sollten es im Serientrimm an der VA 375 mm +/- 10 mm sein, an der HA 374 +/- 10 mm. Ich mess mal bei mir nach. Wagen muss dafür natürlich auf einer ebenen Fläche stehen, mal sehen, ob ich da eine passende Fläche finde.


    Noch eine Frage: Du hast vorne Spurverbreiterungen von 20 mm und hinten von 40 mm montiert. Bezieht sich der Wert auf ein Rad - oder wie ich annehme, auf die Achse?


    Viele Grüße
    Crozzroad

    Einmal editiert, zuletzt von crozzroad ()

  • Ja ist so mit der Abdeckung, Teilenummer schwirrt in div. Beträgen rum.


    Skoda Octavia RS von roccoman1977


    Du hast vorne Spurverbreiterungen von 20 mm und hinten von 40 mm montiert. Bezieht sich der Wert auf ein Rad - oder wie ich annehme, auf die Achse?


    :lol::lol::lol:
    Lies es nochmals durch und denk nochmals drüber nach, dann kommst du von alleine drauf ;):D :wink:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bist Du zu bequem zum suchen?? Im Beitrag 34 steht alles schön geschrieben inkl. den richtigen Breiten die ich verbaut hab, sowie der Fahrzeughöhe nach dem Einbau. Im Beitrag 41 steht sogar die gemessene Serienhöhe eines anderen RS, So schwer kann das ja nicht sein, oder doch?

    Gruss Mario
    **************
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  • Mal so ne blöde Frage, gibts ne kurze Anleitung um den Refelektor zu demontieren?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Servus Tobbu


    eine eigentliche Anleitung gibts nicht. Ich hab in Beitrag 90 es etwas versucht zu erklären. Was sicher ist, das die ganze demontage einfacher geht, wenn die Heckblende ebenfalls ausgebaut wird.

    Gruss Mario
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  • Bist Du zu bequem zum suchen?? Im Beitrag 34 steht alles schön geschrieben inkl. den richtigen Breiten die ich verbaut hab, sowie der Fahrzeughöhe nach dem Einbau. Im Beitrag 41 steht sogar die gemessene Serienhöhe eines anderen RS, So schwer kann das ja nicht sein, oder doch?


    Sorry, ich hatte es überlesen.
    Nein - ist nicht schwer. ;)
    Viele Grüße
    Crozzroad

  • Servus zusammen


    Hab meine Winterräder bekommen und diese sogleich Pulverbeschichten lassen da silberne Felgen ja mal gar nicht gehen.


    Felgen sind die Skoda Crystal in 6x17, Bereifung 205/50R17 Michelin.


    Spurplatten von den Sommerrädern bleiben selbstverständlich drauf :peace:

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  • Ich warte jetzt seit Juni auf meinen neuen Begleiter und spiele mit dem Gedanken mir gleich vom Freundlichen ein Fahrwerk einbauen zu lassen.
    Die Kombi aus Gewinde und Spurplatten, die du fährst, hatte ich mir rausgesucht.


    Wäre es möglich, dass die die Bilder von deinem Schmuckstück nochmal hochlädst?


    LG
    Thorsten

  • @Hopfensack


    Tolles Auto, super Farbe.


    Wenn ich mir das so anschaue, werd ich wohl nicht um das Gewinde rumkommen.
    Die Kombi aus Spurplatten und Fahrwerk ist stimmig.
    Vermutlich ist sie auch in den Skoda Prospekten in etwa so verbaut! ;)


    Das originale Fahrwerk ist das sicher nicht.


    Lg

  • Da ich keine Lust habe alle Fotos wieder in den Beitrag zu sortieren habe ich die Fotos in ein Album abgelegt. Zu finden in meinem Profil

    Gruss Mario
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    8)

  • Mario, das sind saustarke Fotos. Sieht klasse aus. Kann es jetzt kaum erwarten bis meiner kommt.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Danke Euch...

    Gruss Mario
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