Smokes RS/R

  • Liebe RS-Gemeinde


    Seit mittlerweile nun fast schon 3 Monaten besitzen wir nun unseren neuen RS. Nachdem sich beim O2 RS noch meine Freundin durchsetzen konnte und einer in Black Magic bestellt wurde, gab es diesmal einen in candy-weiss…


    Mit dem RS haben wir wiederum eine gute Wahl getroffen und sind eigentlich rundum zufrieden…


    Mittlerweile befinden sich auf dem Tacho auch schon wieder 3970 Km. Punkto Fahrkomfort und Fahrerlebnis sowie jene andere Punkte, sind ich und meine Freundin von diesem Auto voll begeistert. Die neue progressive Lenkung macht ein riesen Spass und auch am SG habe ich so zwischendurch meine Schmunzelmomente… Leider hatten wir Anfangs usw. ein paar Kleinigkeiten zu beheben, da ja aber alles noch auf Garantie läuft, wiederum nicht weiter der Rede Wert (sep. Thread).


    Punkto Canton Soundsystem war ich eigentlich Anfangs ein bisschen enttäuscht im Vergleich zum O2… Aber mit entsprechender Audioqualität (wav, Flac, od. etwas tiefer aac) und Anpassung der Parameter des Canton’s holt man doch noch einiges heraus… Zumindest für meine Bedürfnisse reicht es…


    Das neue Columbus hat mich Vollends überzeugt und empfinde es als gut gelungener Fortschritt gegenüber der ersten Version. Meiner Meinung nach hat man jederzeit die Übersicht über Alles und es ist auch entsprechend Bedienungsfreundlich aufgebaut.


    Nun Gut, an dieser Stelle möchte ich mich bei der tollen RS-Gemeinde für Inspirationen und Kreativität diverser Leute in diesem Forum herzlich bedanken, sowie meinerseits mit diesem Beitrag ein kleines bisschen dazu beitragen.


    Wünsche Euch viel Spass und Allzeit gute Fahrt… :D


    Abholbereit war er am 24.12.2013, ich konnte Ihn allerdings erst am 27.12.2013 abholen :(


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bestellt wurde er wie folgt:


    New Octavia RS Kombi


    Motor: TSI Benzin Getriebe: manuell

    Farbe: candy-weiss/DP Black Interieur: schwarz/rot


    Mehrausstattung: 9P9PLH / 3CX / 6M3 / 6T2 / 7W1 / 7X5 / AC7 / PDD-Kessy / PE4 / PFD / PJ7 / PKD / PKH / PL3 / PLH / PLI / PW2 / PW7 / PWI / RA4 / WSM / WSN


    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V2 Felgen: Tomason TN4 schwarz Horn poliert 8.5 x 19 ET 40


    Bereifung: GoodYear EagleF1 Asymetric 225/35R19


    Sonstiges Zubehör: Fussstütze Alu gebürstet


    Eigene Modifikationen bereits erledigt:


    - Dach in Black Magic Pearl
    - Skoda u. RS Embleme hinten entfernt
    - Skoda-Embleme sowie RS-Embleme in Black Magic Pearl
    - Auspuffblenden in Black Magic Pearl
    - Heckdiffusor in Black Magic Pearl
    - Frontgitter und Abdeckungen lackiert in Black Magic Pearl
    - Endtöpfe und Reserveradmulde schwarz lackiert mit 2K Auspufflack
    - Scheibentönung
    - Boardingspots in LED
    - gesamte Innenraumbeleuchtung in LED
    - Kennzeichenbeleuchtung LED
    - Orig. Skoda Ladekantenschutz schwarz glänzend
    - doppelter Haubenlift von Superskoda
    - hintere Einstiegsleisten VRS
    - Hebeldekor für Sitz Alu RS-Zeichen
    - Pin Striping Felgen rot
    - Pipercross Luftfilter
    - Bremssattelaufkleber Original an Farbkonzept angepasst (rot/schwarz)
    - Grillrahmen in Blackpearl mit rot
    - Rieger Diffusor
    - Rieger Seitenschweller
    - Rieger Frontlippe mit Spoilerschwert
    - Eintragungen bei der MFK


    Was noch getan wird:


    - Verkauf des RS: verkauft am 01. April 2015




    Gruss Smoke :wink:

    14 Mal editiert, zuletzt von Smoke ()

  • Sieht sehr gut aus. Mir gefällt das candy in Verbindung mit dem Dach und den schwarzen Felgen.
    Welche Felgen sind das?


    Hast du einen Link für das Logo am Hebel vom Sitz?
    Das würde ich auch gerne bestellen und nachrüsten.

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • hi, alles super gut gelungen..respekt


    hast du denn mit der kz beleuchtung den fehlercode bekommen?


    und wie siehst denn mit den haubenliftern von superskoda aus,denn laut montagevideo von denen sind deine verkehrt rum eingebaut??

  • Auch Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :)


    Die Lifter sind tatsächlich falsch herum eingebaut...gibt auch iwo einen Fred dazu...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es das rs Logo für die Heckklappe in schwarz bei skoda zukaufen oder hast du das selber gemacht?
    MfG Jan

  • wie wurden die Skoda Embleme gefärbt ? Kann man die komplett demontieren vorne + hinten ? Die würde ich auch gerne schwarz machen sobald ich meinen RS habe :D und die "Endrohre" würde ich auch gerne in schwarz färben ;D Dafür gibt es doch diese Spray... Ist das zu empfehlen ?



    Das Auto sieht top aus ! Nicht zu übertreiben !

  • He Smoke,
    Zeig dein Gerät doch mal mit den 19er Felgen in voller Pracht, am Besten von allen Seiten.
    ?( Immer diese Wünsche!!! Gruß, Glenzer

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Wo gibt's denn die Alublende für den Sitzhebel?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sehr schön.... Das mit dem Dach wird bei unserem auch noch kommen, zuerst aber muss der RS geliefert werden, ich hoffe noch immer das wir ihn vor Ostern bekommen.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Zitat

    Wo gibt's denn die Alublende für den Sitzhebel?


    Die scheint es wohl bei superskoda zu geben, wenn man google Bildern glauben schenkt. Allerdings auf der Seite direkt findet man (ich) sie nicht ?!

  • Nach Installation des Haubenliftes von Super Skoda:


    Weiter Fotos werden folgen, aber das Wetter will im Moment nicht so...


    Gefällt mir alles echt gut. Aber kurze Frage zu den Haubenliftern... Funktionieren die bei dir Problemlos? Auf dem Bild sind die ja anders herum eingebaut als bei vielen anderen die so Probleme damit hatten (dickes Ende ist normalerweise an der Haube befestigt)

    Ausstattung im Detail:


    · Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

  • Echt schick geworden!!! :thumbsup:


    Wo kriegt man den die Sitzblende und die Black Magic Embleme her?

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • Haubenlifter gehören so!!!
    Und funktionieren......

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • Hallo Zusammen, erstmal Tausend Dank für die vielen Blumen :love:


    Um auf die verschiedenen Fragen zu kommen:

    Zitat

    Haubenlifter gehören so!!!
    Und funktionieren......

    Zitat

    mich interessiert die frage wegen den " anders"eingebauten Haubenliftern auch…wie funktionieren deine denn?

    Zitat

    Gefällt mir alles echt gut. Aber kurze Frage zu den Haubenliftern... Funktionieren die bei dir Problemlos? Auf dem Bild sind die ja anders herum eingebaut als bei vielen anderen die so Probleme damit hatten (dickes Ende ist normalerweise an der Haube befestigt)


    Hmmm, ja Ihr habt recht, ist mir gar nicht aufgefallen... :dontknow: Also ich weis als ich Sie eingebaut habe waren die andersrum montiert, wie auf den Bildern von Superskoda. Kann sein, dass die in der Garage Sie verkehrt montiert haben, als ich den Schaden mit dem Getriebe hatte :dontknow: . Zum Zeitpunkt der Montage durch mich, gab es noch kein Montage-Video von Superskoda... Somit kann ich Euch dies nicht abschliessend beantworten...


    Aber auch bei mir schlagen Sie bei den letzen cm zurück... :little devil:


    Zitat

    Echt schick geworden!!! :thumbsup:


    Wo kriegt man den die Sitzblende und die Black Magic Embleme her?


    Zitat

    Die Sitzblenden interessieren mich auch, wo würden die gekauft?


    Zitat

    Wo gibt's denn die Alublende für den Sitzhebel?


    Diese Sitzblenden habe ich im Dezember 2013 bei Superskoda bestellt... Mir ist auch aufgefallen, dass Sie diese nicht mehr im Sortiment aufführen... Kurz nachdem ich Sie bestellt habe, nahmen Sie Diese aus dem Sortiment... Warum auch immer ?( Daher würde ich Euch raten, mit Superskoda per E-Mail in Kontakt zu treten... (Falls es keine mehr geben sollte, was ich bezweifle... Verkauf ich meine an den Meistbietenden :lol2: ... Nur Spass.... :D


    Zitat

    He Smoke,
    Zeig dein Gerät doch mal mit den 19er Felgen in voller Pracht, am Besten von allen Seiten.
    ?( Immer diese Wünsche!!! Gruß, Glenzer


    Bin gerade dabei die Fotos zu barbeiten... hab mir heute mal ein bisschen Zeit genommen...


    Gruss


    Smoke

  • Danke für deine Antworten. :shakehand:


    Die Black Magic Embleme hast du auch von superskoda oder woanders her? :dontknow:

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • Danke für die Info wegen der Sitzblenden - falls jemand welche bestellt, bitte um Info!


    Dein Auto trifft voll meinen Geschmack - sieht ganz einfach richtig gut und stimmig aus! ;):thumpup:

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sieht wirklich sehr schick aus dein Auto. So soll meiner
    später auch mal aussehen, wenn er denn mal produziert werden würde :( .


    Wie aber schon bereits gefragt wurde, würde mich auch interessieren, ob die Dachreling zum Lackieren demontiert werden musste bzw. wenn ja, ob dies ein grosser Aufwand war???

  • Guten Morgen

    Zitat

    Wie aber schon bereits gefragt wurde, würde mich auch interessieren, ob die Dachreling zum Lackieren demontiert werden musste bzw. wenn ja, ob dies ein grosser Aufwand war???


    Jo, die Dachreling wurde demontiert... War zwar nicht dabei, aber es war anscheinend schon entsprechender Aufwand, da Sie den Dachhimmel entfernen mussten... Vermutlich gehts schon nicht grad 1,2... und gut ist ;(


    Zitat

    Die Black Magic Embleme hast du auch von superskoda oder woanders her?


    Nein, die wurden selber lackiert... :)


    Zitat

    Sehr schick hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht mit den Fotos . Na dann viel Spass mit deinem weißen und knitterfreie Fahrt


    Danke 8o , wünsche ich Dir auch..


    Gruss


    Smoke

  • Zitat

    Hallöchen,


    Sehr schick kann ich da nur sagen, top.
    Dein RS gefällt mir richtig gut.
    Top und weiter so !


    Gruß Jan


    Slut Jan,


    Danke für die Blumen, das gleiche gilt natürlich für Deinen auch


    Gruss Smoke

  • Zitat

    Guten Morgen


    Jo, die Dachreling wurde demontiert... War zwar nicht dabei, aber es war anscheinend schon entsprechender Aufwand, da Sie den Dachhimmel entfernen mussten... Vermutlich gehts schon nicht grad 1,2... und gut ist ;(


    Hat sich das Prinzip so stark verändert?! Würde beim 1Z auch immer groß diskutiert.
    Tatsächlich musste man nur drei Blenden pro Reling entfernen und dann vier Schrauben lösen.


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Sehr sehr schönes Auto! Auch mit dem Dach eine echt coole Idee. Habe ich so noch nicht gesehen und passt wie die Faust aufs Auge!


    Nur die schwarzen Felgen wirken nicht so gut aber das ist nun mal mein Geschmack ;)

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • Zitat

    Rundum sehr gelungen. Daumen hoch, ist echt sehr schick geworden dein Fahrzeug.


    Zitat

    Sehr sehr schönes Auto! Auch mit dem Dach eine echt coole Idee. Habe ich so noch nicht gesehen und passt wie die Faust aufs Auge!


    Nur die schwarzen Felgen wirken nicht so gut aber das ist nun mal mein Geschmack


    Besten Dank des Lobes.... :D @ Gamer254: Wie meinst Du dass? :dontknow: Von der Farbe her oder die Art der Felgen? Frage nur aus Neugier ;), aber eben, wie Du sagst, ist halt Geschmacksache... :shakehand:


    Gruss Smoke


  • ich habe die anleitung für den ausbau des himmels siehe anhang

    Danke Charly für die Anleitung. Werd mir wohl auch mal ein Angebot beim Lackierer bzgl. des Daches einholen. Dann überleg ich mir das nochmal mitn Folieren und wir treffen uns und machen Dächervergleich ;)

  • Es gibt ja immer wieder ein paar ganz Schlaue. Zu denen gehört der Rudi007 auch. Deswegen zitiere ich für dich mal von der Seite 1 des oben auszugsweise eingebundenen Dokumentes:
    "Urheberrechtlich geschützt. Kopieren für private und gewerbliche Zwecke, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der SKODA AUTO a.s."