Ah, noch ein Polo 6N. Geht ab wie ne Rakete, oder wie man bei uns zu sagen pflegt, wie ein Zäpfchen.

Die Übergangsautos zum RS
-
-
Freu mich crozzroad, du hast wirklich gefallen an deinem Übergangsauto
Wenn ich unseren morgens und abends sehe kommts mir hoch
Ich fahr wenn möglich nur mit meinem Adam, seit er jetzt die 17er drauf hat noch lieber
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Heute war ich in Karlsruhe, mein neues Messsystem von 2d-datarecording abholen (ist so ein System, wie es u.a. Autozeitschriften zu Testen haben - Beschleunigung/Bremsen/Rundenzeiten etc.), knapp 600 km. 8,5 Liter Verbrauch. Ab bis 180 km/h maschiert der ganz ordentlich. Morgen darf er an den Bodensee. Der kommt in einer Woche mit mir weiter rum als vorher in einem Jahr beim Vorbesitzer ;). -
Habe nun gestern auch mein Übergangsauto zugelassen.
Ein Audi A4 (B5) Limousine Baujahr '98 1.6l 101ps.
Der Gute hat 187.000km drauf aber ist trotz Raucherauto (man riecht es nur noch ein wenig) sehr ordentlich gepflegt.
Aussen hat er bissl Lackunschönheiten, aber geht in Ordnung für einen Kaufpreis von 1500€.Habe am Samstag sämtliche Gebrauchtwagenhändler im Umkreis von 40km abgegrast. Und wo finde ich den A4 ganz am Schluss? Im eigenen Wohnort...
Aber was ich am Samstag alles gesehen habe, lässt einen echt erschüttern.Gestern Abend etwas ernüchterung, ab 4000upm starkes ruckeln und keine Leistung.
Bissl eingelesen und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit den LMM abgesteckt. Alles läuft. Fehler is also schonmal geortet.Da er nur mit Winterreifen verkauft wurde, werde ich vermutlich Ronal R41 in 8x17" mit günstigen Sommerreifen draufpacken und diese Felgen dann im Winter aufm Octi fahren.
Der Vorteil ist nämlich dass der A4 selben Lochkreis und Nabendurchmesser hat. -
Moin,
hab heute meinen RS (FL) schweren Herzens abgegeben, da ich einen sehr vernünftigen Preis bekommen habe.
Als Zwischenlösung fahren wir nun für eine Woche einen etwas "verrantzen" T4 Multivan (Werkstattwagen). Nächste Woche wird evtl. ein fertiggemachter Unfaller für mich zur Verfügung stehen. Ich brauche nur an- bzw. später abmelden, kein An- und Verkauf-Procedere, nach Ablauf der Nutzung einfach wieder auf den Hof stellen. Für 4 Wochen Nutzung muss ich lediglich ca. 150 Euronen abliefern. Damit kann man(ni) gut leben.
Ich hoffe nun auf kurzfristigen Liefertermin meines Importeurs.edit:
heute Übergangsauto getauscht gegen 11-jährigen Renault Megane Benziner. Fährt sich wesentlich besser. -
Ich habe meinen Audi A3 schon im Februar verkauft, weil mein Händler meinte, dass das Fahrzeug 02/2014 kommt..dem war nicht so..als Notlösung hält nun ein ziemlich ziemlich hässlicher Polo 6n her, welchen ich für 50€ erworben habe und sogar noch TÜV bis 09/2014 hat! Bis dahin sollte der "Neue" dann auch mal da sein, hoffe ich!
-
Wow - ein Auto für 50 Euro - das ist doch auch mal was Besonderes.
-
welchen ich für 50? erworben habe und sogar noch TÜV bis 09/2014 hat!
Solange er noch in verkehrstüchtigem Zustand ist, eine echte Übergangslösung. -
Also fahren tut er noch, Bremse ist soweit auch noch in Ordnung, Lichter gehen ebenfalls alle, die Straße sifft er auch nicht voll und die Reifen Sommer wie Winter sind auch noch vollkommen in Ordnung!
Aber optisch ganz schön abgef***t (Rostloch im Koti, Faltdach mit Silikon komplett abgedichtet und das komplette FZ mit grauem Lack gerollt)
Hab ich von einem Arbeitskollegen bekommen der keinen Verwendungszweck mehr für ihn hatte und großzügiger Weise mich gefragt hat ob ich ihn haben möchte!..und das Beste, der Tank war noch halb voll
Da ich dann aber ein schlechtes Gewissen hatte gegenüber ihm, wegen des geringen Kaufpreises (er wollte auch nicht mehr), hab ich ihn schon des Öfteren auf ein Bier eingeladen -
Luddy: Wir wollen Bilder sehen.
-
Wenn ich wüsste wie das funktioniert!
Datei zu groß...Eingabe per Handy funktioniert nicht... -
50 Euro = 50 MB
-
Gelöscht !!!
-
Mein Übergangsauto ist ein BMW X1 den ich jetzt das 4. Jahr fahre. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und hoffe, dass ich mit meinem Umstieg zum Octavia RS nicht bereue...
-
Ich werde mal wieder diesen Thread neu beleben...
Nachdem mir ja einer vor Ostern in mein Übergangsauto (Golf V 1.6 Sportline) gerauscht ist und der hinüber ist, habe ich ein anderes Übergangsauto anschaffen müssen:
Audi 80 Avant 1.9 TDI (BJ 1993). ABS, Fahrerairbag, el. Schiebedach, AHK. Einige kleinere und größere Macken innen wie außen... Achja, 306.500km hat er und neulich ist der Keilrippenriemen gerissen. Der Verbrauch ist allerdings ziemlich gut. Mit einem Tank komme ich immerhin ca 1400km weit... Ohne Klima ist es allerdings immer kuschelig warm im Sommer
-
Meine Übergangsfahrzeuge sind meist stark motorisiert und haben einen Chauffeur...
nachdem ich Ende letzten Jahres meinen TT zerschossen habe, bin ich erstmal auf die BVG umgestiegen (das funktioniert hier in Berlin an Tagen mit Temperaturen über 0° C recht zuverlässig). Nach einer Leidenszeit von 6 Monaten (ich kann einfach nicht ohne Auto) und der langen Überlegung, ein zukunftsträchtigeres Auto als einen 2-Sitzer zu fahren, ist die Wahl auf den Octavia gefallen. Nun warte ich auf meine Einplanung, Montage, Auslieferung - in der Bahn!
-
Halbes Jahr Bahn fahren, das tut mir leid
Aber in Berlin sicher machbarer als im Raum Stuttgart. -
Da mein RS nicht nach 4-5 Monaten geliefert wurde, warte ich immer noch!
Jetzt musste der Corsa gegen einen Zafira mit AHK weichen, da wir Freitag den 1. Jahresurlaub mit WW in Italien antreten. Bin mal gespannt wie viele Übergangsautos ich noch verbrate, bis der RS kommt!!!
Als ich im Oktober, bei Bestellung, den Verkäufer auf unsere Urlaube und das benötigte Fahrzeug dafür ansprach, wurde darüber noch gelacht.
Jetzt lacht keiner mehr, und die versprochene Mail über PW und Lieferung hab ich auch nicht bekommen. Glau ich frage vor unserem Urlaub nicht mehr nach, sonst wird mir dieser auch noch VERSAUT!!! :cry2: -
Ich musste mich 3 Monate lang mit einem Peugeot 106 begnügen. 20 Jahre alt, kam aber mit seinen 60 PS ganz gut aus dem Quark.
War allerdings ein ganz schöner Rückschritt vom E90. Vor allem die fehlende Servo nervte bis zuletzt. -
Ich habe ein sehr gutes Angebot für meinen TT bekommen, da musste der weg. Schwiegervater arbeitet beim Opel Autohaus, also dort etwas gesucht und gefunden für 500€ und TÜV bis mitte nächstes Jahr. Sogar noch Winterreifen dabei, weil es ja wohl noch bis Dezember bei mir dauert mit dem RS
Hier mal mein "Aufstieg" in Bildern..
-
Wow, Zafira mit TüV für 500 Euro? Gibts doch fast nicht! Gib mal die Eckdaten an.
Meiner ist Bj. 2003, 155' km, Klimaautomatik, Zahnriemen u. Wasserpumpe neu, HU neu, 2300.- Euro. Dacht das wär schon ein Schnäppchen. -
BJ 2000, 205tkm und soweit ich sehen konnte auch alles an board. ist die 2000 Edition mit 4 x Fensterheber und telefonfunktion im Radio
-
Passt, hast nix falsch gemacht. Wir werden den Zafira als 2. Fahrzeug behalten.
-
Hier mal mein Übergangs Auto
-
Na bei dem Wetter gibt es nix besseres! :thumpup:
-
Sehr geil Falkone, auch wenn der arme ganz schön verschandelt wurde.
Aber als Cabrio im Sommer absolut kultig. -
-
Übergangsautos trifft es bei mir:
Wahlweise meinen Jeep Grand Cherokee, den Nissan Note 1.5cdi oder für Kurzstrecken unseren Geliebten Tazzari Zero.http://www.emission-zero.de/images/cars/tazzari09.jpg
Greetz
Joe
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
So, falls jemand ein Übergangsauto braucht: Zum Juli trenne ich mich von meinem BMW 318 i: Leder, Klima, 4 FH, dunkelblau-Met., EZ 4/97, nur 75.000 km. Vor drei Monaten kam neu: Wasserpumpe, Traggelenk rechts, Kopfdichtung und weitere Dichtungen, neue Reifen, Inspektion, TÜV. Zwischen März und Juni bin ich mit dem Wagen 8.000 km gefahren. Der Wagen wurde vorher von einem Rentner gefahren, ich erwarb ihn aus dem Nachlass und habe ihn technisch fit gemacht, optisch stand er vorher schon gut da. Ohne Probleme. Bilder follgen morgen, mehr Infos per PN.
-
mein Übergangsauto ist ein 3Zylinder 75PS Mitsubishi Colt ... klingt laut und schnell (ist aber nur laut
)
-
Ford Fiesta 1.3 Benziner mit unglaublichen 60ps
aber dafür viel kraft im Kofferraum; )
-
Nachdem mein O² RS privat verkauft wurde, habe ich mit einen 2002er Mazda 323 F einen günstigen und (hoffentlich) zuverlässigen Übergangswagen gefunden.
Aus erster Rentnerhand mit knapp 84.000 KM, alle Inspektionen und in einem wirklich gutem Zustand, so gut, dass der Mazda wahrscheinlich an meinen Bruder weiter vererbt wirdAls Benziner mit 98 PS zwar kein RS Feeling, um so mehr werde ich irgendwann im nächsten Jahr den neuen RS genießen.
-
Ich fahre seit 2 Wochen auch ein Übergangsauto. Da ich einen Interessenten für meinen Superb hatte und der einen sehr guten Preis gezahlt hat, fahre ich nun einen Ford Focus Bj 1999. Es ist ein Fahrzeug welches mir vom Autohaus für die Zeit bis zum Neuen zu Verfügung gestellt hat. Mit 115 PS kommt der ganz gut aus der Tüte, hat dafür aber einen hohen Verbrauch. Naja ich rechne noch mit etwa 2 Monaten Wartezeit. Aber was soll, der Focus hat 4 Räder und bringt mich von A nach B. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich die Schüssel dem Händler zurückgeben kann und in meinem RS steige.
-
Bis Oktober fahre ich den Zweitwagen von meinem Schwager, einen Alfa Romeo GT mit 150 Dieselpferdchen Bj. 2004.
Für den Winter muss ich wohl auf Zweitwagen meiner Schwiegermutter zurückgreifen, einen Kia Picanto mit 75 PS Bj. 2008.
Meinen erst 1 1/2 Jahre alten Chevrolet Captiva LTZ konnte ich kurzfristig richtig gut verkaufen, sonst hätte ich den noch weiter gefahren.
Naja, jetzt heißt es erstmal warten, warten, warten. -
Da mein Mann einen Geschäftswagen hat, darf ich momentan täglich zwischen unseren beiden "Alten" wählen.
Haben sie auf Wechselschild eingelöst, bis sie verkauft werden.
Einmal Octavia RS 1Z, Limo in blau '07 und einmal Seat Ibiza 6L, 5-türer, schwarz, 101 PS, '06Ist ja schön immer die Wahl zu haben (ihr könnt euch denken, was ich von beiden lieber fahre :D), aber wenn das so weitergeht bekommen wir die beiden nicht los, bis der neue kommt.
Der Gebrauchtwagenmarkt bei uns ist total tot im Moment -
Im Januar hab ich den RS bestellt und mir im April einen MB 300CE gekauft, Bj.3/91. Schön entspannt zu fahren mit vielen Erinnerungen an die Jugend.
In freudiger Erwartung des RS hab ich ihn nur von 04-10 angemeldet. Nun hab ich als Produktionstermin erst 6.10. mitgeteilt bekommen :cry:
Gut, der Benz tröstet ein bissl, aber ich will ihn jetzt den RS haben.
-
Hey, das ist ja sogar ein Sportline.
So einen in rotmetallic fährt mein Sohn.
Alle haben gesagt ihr spinnt.
Der ist damit der glücklichste Mensch auf der Welt.
Schreib dochmal mehr über den 300 CE. -
Wer ein Übergangsautos sucht, ich gebe eine Nissan Note 1,5 dci ab, Bj. 2011 mit etwa 90000 km.
Greetz
Joe
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
So, da ich mein Auto nach nur 2 Wochen am Sonntag verkauft habe, bin ich seit gestern mit meinem Übergangsauto bis zur Übergabe meines blauen unterwegs:
Skoda Octavia Combi 5E Elegance 1.8 TSI mit 180 PS, 7-Gang DSG, ACC, Columbus usw. Ich glaube einen besseren Einstand kann man kaum machen
-
Ich fahre bis zum Sankt Nimmerleinstag.. äh.. Lieferdatum weiterhin meinen '04er Ford Mondeo 2.0TDCI (130PS) Turnier, der anschließend in den Besitz meines Sohn übergeht, der seine '99er Passat B5 Limo 1.6 (101PS) abgibt.
Leistungsmäßig eine Win-Win-Situation
gesendet von unterwegs...
-
Seit heute ist mein Übergangsauto (Ford Focus Bj 99) Geschichte. Ich fahre seit heute wieder standesgemäß Skoda Octavia. Auch wenn dieser wieder nur ein Übergang ist, es liegen doch Welten zwischen dem Komfort und der technischen Entwicklung. Der Octavia wird jetzt bis zur Anlieferung meines RS gefahren. Es ist ein weißer Combi Diesel mit 140 PS Bj 2010. Hat zwar schon 200000km runter. Aber der Fahrkomfort gegenüber dem Ford ist schon eine Klasse für sich. Endlich kann man mal wieder vernünftig beschleunigen und auf der Autobahn auch mal die linke Spur benutzen, ohne als Hindernis den anderen Verkehr aufzuhalten.