Die Übergangsautos zum RS

  • Ende Dezember bestellt - spätestens Mai ist es er da der O3 RS.
    Denkste. :)
    Nachdem ich unseren bisherigen Wagen, eine VW Caravelle, Anfang März verkaufen konnte, machte ich mich auf die Suche nach einem günstigen Übergangsauto.
    Ein Zufall half, eine Bekannte meiner Frau hatte den Wagen ihres verstorbenen Vaters abzugeben.
    Der kleine E36 318i hatte keinen TÜV mehr, stand aber nach 17 Jahren und 67t km noch ganz gut da.
    Und hat eine durchaus zeitgemäße Ausstattung mit Klima, 4 FH, Schiebedach, Funkfernentriegelung etc.
    Und fast neuwertige Ledersitze. Das Blaugrau-Metallic steht dem Wagen auch sehr gut.
    54 000 Mark kostete der Wagen 1997. Kaum weniger als eine O3 RS Limousine heute übrigens. ;)
    Wie immer, wenn mir Autos zulaufen, kann ich mich nicht bremsen.
    An dem Wagen wurde alles gemacht was anstand.
    Auch neue Reifen bekam er. Fast 2000 Euro steckte ich rein.
    Dafür ist das jetzt ein richtig schönes Auto geworden.


    Schön blöd - oder?


    Was für Übergangsautos fahrt ihr?

  • Ich fahre kein Übergangsauto.
    Erst wenn der O3 da ist wird mein jetziges Auto verkauft.
    So hatte ich es von Anfang an geplant und bei dem Chaos was Skoda verbreitet bleibt es auch so.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hatte einen O2 RS TDI und jetzt fahre ich als übergangsauto einen Mitsubishi Space Star 1.3l mit 86 PS, BJ: 2000 mit 109000km, war recht günstig für 700€ :D

  • Da mein Astra BJ 1996 vor 4 Wochen sein geist aufgegeben hat, mehr oder weniger, schnorre ich mich jetzt bei meinen Eltern und Kollegen so durch... Am WE gibts ne rundmail wer in der kommenden Woche seinen zweitwagen nicht braucht und dann wird der benutzt. :D
    Hat bisher auch ganz gut geklappt, mal sehen wie lange noch. KW21 soll er gebaut werden nach Stand von Mittwoch...
    Nen Übergangsauto wollte ich mir eigentlich nicht holen.

  • Fahre jetzt seit knapp einem Jahr einen alten Fabia mit 200.000km 75 HöllenPS, da mein O2 von einer Trulla gekillt wurde, die mir die Vorfahrt genommen hat. Immerhin elektrische Fensterheber und Klima.


    Der hat zwar zig Dellen und Kratzer und ab und zu geht die Motorkontrollleuchte an. Aber er fährt und tut seinen Dienst. Reinstecken tue ich keinen Cent mehr, nur Öl und Benzin, das muss reichen.


    Hoffe mein RS kommt bald, irgendwie mag ich wieder en bissl mehr Komfort haben ;)


    Aber wie man hört wird sich ja hoffe bald was bewegen in der Einplanung :thumpup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Zu dem Thema melde ich mich auch mal zu Wort:
    Hatte bis Oktober 2013 einen schönen Golf 6 mit Highline Ausstattung und 122PS. Leider wurde ich Opfer eines Hagelschadens. Mein Golf hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden. Hab das Auto dann der Versicherung überlassen. Seit dem fahre ich einen B-Corsa mit 60 PS, Baujahr 95 und 4-Gang Automatik! Zur Zeit hat das Auto 143.000 km. Der Corsa ist zwar lahm wie eine Ente, hatte aber bisher nie ein Problem :-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien


    Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14


    Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

  • Konnte meinen O2 RS sehr gut verkaufen, daher bis zur Auslieferung:
    Opel Corsa Edition 2000, 3 Zyl. mit 54 PS. Eine echte Rakete, freu mich schon tierisch auf meinen RS!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Was fahrt ihr alle für komische Übergangsautos Bmw, Opel etc. :D


    Ich fahr natürlich als Übergangsauto einen Felicia, mal schauen ob ich den danach noch behalte :rolleyes:

  • hallo
    ich hatte für 5 monate einen volvo v40 kombi :drivecar:
    jahrgang 1999
    km 160000
    ps 160


    für 750.- franken gekauft und für 250.- wieder verkauft :)
    gruss jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • Ach, ich finde das sogar ganz nett. Was mich an dem 3er stört: Er hat auf der Rücksitzbank keinen 3-Punkt-Gurt in der Mitte und der Kofferraum ist zu klein für die geplante Urlaubsreise (Zelten beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans mit 5 Personen). Ich werde das Ersatzrad rausnehmen und jeder wird kaum mehr mitnehmen können als Unterhosen zum Wechseln. Mit den 115 PS ist man so motorisiert, dass man zumindest kein Hindernis im Verkehr darstellt. Der RS wäre dafür perfekt gewesen - und das ist schon sehr schade, dass er vorher nicht geliefert wird.
    Der 3er ist ein schönes Auto, aber eben nicht auf Dauer. Es macht Spaß, ihn herzurichten und ich hoffe ich finde jemanden, der genau so ein Auto sucht. Einen besseren wird man schwer finden.

  • Lach der Tread iss etwas falsch, da es bei mir bekanntlich kein RS gibt sondern ein VII R


    Ich hab 2 Autos in der VAG losen zeit, einmal meine Firmenkuh SSanyong Rexton und meiner Frau ihr Pampersbomber, den Renault Grand Senic CDI. Musste zum Glück nix anderes kaufen ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hab nen Mazda 626 GF, Baujahr 1998, 2.0 mit 115 Ps, über 187.000 Km auf der Uhr aber dafür Tempomat, elektrische FH, Klimaautomatik usw. :)


    Warte auch sehnlichst auf meinen RS...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Seit mein GTI verkauft ist (25.03), fahre ich nun mit dem Opel Agila meiner Schwiegermutter..... und ab und zu mit dem SLK meiner Frau.....
    Man bin ich froh wenn mein RS entlich vor der Tür steht .... :P

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG in Stahl-Grau


    -Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset
    Bestellt: KW45 Produktion: KW20 Abholung: KW22?

  • Ich habe keinen Übergangswagen. 2 Wochen bevor mein RS kommt wird mein Passat 3c Highline bei Mobile und Autoscout eingestellt. Wenn er sich mit meinen Vorstellungspreis nicht verkauft, habe ich schon ein Preis mit :) ausgemacht.

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Ich habe keinen Übergangswagen. 2 Wochen bevor mein RS kommt wird mein Passat 3c Highline bei Mobile und Autoscout eingestellt. Wenn er sich mit meinen Vorstellungspreis nicht verkauft, habe ich schon ein Preis mit :) ausgemacht.

    So mache ich es auch mit unserem Octavia II.
    2 Wochen vorher ist quasi wenn das Ding fertig ist und nur noch zum Transport zum Händler muss. Vorher gebe ich nix ab.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Ihr habt auch Recht, Eure Autos weiter zu fahren. Nur einen beklebten, 15 Jahre alten VW Bus nimmt kein Händler mehr in Zahlung. Also war ich zufrieden, als jemand kam, der sah, wie gut das Auto noch war (1. Hd, scheckheftgepflegt, Erstlack, unfallfrei, sehr wenig Rost, Aufkleber gingen schwer, aber rückstandsfrei und ohne Verfärbungen darunter ab) und einen anständigen Preis zahlte. Dann war es noch eine nette Familie, in der das Lieblingsauto meiner Frau kam.
    Dann wurde die Katze krank (Folgen einer heftigen Rauferei) und ich bin mit meinem alten 911 mit Katzenkorb auf den Rücksitzen tagelang die 1,5 Kilometer zum Tierarzt gefahren. Frau neben mir, denn sie mag das Auto nicht steuern. Einen nicht unerheblichen Teil des Verkaufspreises vom Bus haben wir dann beim Tierarzt für die Katzenreparatur gelassen.
    Jetzt geht es ihr wieder gut.
    Also beiden, Frau und Katze. :)
    Dann kam den 3er - über eine herzensgute Bekannte, deren verstorbenem Vater das Auto gehörte.
    Die will man ja auch nicht enttäuschen.


    Vielleicht kauft mir ja einer den Wagen hier dann ab, und gibt ihn wieder weiter an jemanden, der auf einen RS warten muss.
    Und wir schreiben dazu eine nette Fortsetzungsgeschichte. ;)

  • ich habe bis zur Auslieferung meinen Golf III (satte 75PS) gefahren ... und ein paar Mal notdürftig in Gang gehalten.
    zB Auspuff mit nem Kumpel wieder festgeschweißt.



    aber fast hätte ich nen Übergangsauto gebraucht wenn der Golf stehen geblieben wäre
    am Ende ruckelte der Motor schon, das Standgas ging regelmäßig an der Ampel zu tief runtern,
    hinten rechts kam Feuchtigkeit in den Kofferraum, die Stoßdämpfer waren am Ende, etc.



    war das ein Gefühl beim ersten Gas geben im nagelneuen RS mit 170 Ps Turbodiesel :thumbsup:

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Bis zum nächsten RS habe ich einen RS 1Z Baujahr 2013 als Übergngsauto.
    Es muss ja nicht immer ein alter Karren sein :-D


    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Wir hatten uns im Februar 2012 einen Ford S-Max, Titanim, 2,0L Ecoboost bestellt, der dann im April ankam, Sportfahrwerk, beiges Leder, Panorma-SD, ACC, Toter-Winkel-Warner, Standheizung, WSS-Heizung, beheizbare und klimatisierte Sitze, 7-Sitzer uvvm. er hatte bis auf Alarmanlage und das IVDC-Fahrwerk alles drin. Vor einem Monat haben wir einen Interessenten gehabt der uns einen guten Preis geboten hat und wir haben ihn verkauft (Autos wie der S-Max werden nicht oft mit 200 + PS als Benziner gesucht.). Zuletzt hatte er jetzt knapp 23.000 KM drauf.


    Da der Preis wie gesagt gut war haben wir ihn abgegeben und uns nach einem Übergangsfahrzeug umgeschaut, das war die Hölle, meine Verlobte wollte nur vom Händler kaufen, wegen der Gewährleistung und TÜV neu war für sie Voraussetzung. Wir haben einige BMW probe gefahren, sind von München bis Augsburg gefahren usw. Das meiste war Müll und ganz und gar nicht so beschrieben wie im Internet. Irgendwann fand meine Verlobte dann einen Renault Megane im Nachbarort, den haben wir uns angeschaut (Gott ist das Ding einfach nur hässlich), Probefahrt gemacht ok.


    Er ist sehr gepflegt und stand nur in der Garage, fuhr eine ältere, behinderte Dame. Es war irgendein extra Pedal verbaut, sieht man aber gar nichts mehr, keine Ahnung wo genau das war.


    Von den Daten her:


    Renault Megane, Baujahr 2003, 97.200 KM, 2,0 16V (140 PS) Scheckheft gepflegt, teilleder, Automatik, Xenon, Standheizung mit FB, 6-Fach CD-Wechsler, Klima, Airbags vorne und hinten, TÜV neu und Keyless entry :D


    Ich habe ihn jetzt letzte Woche erstmal 3 Stunden von innen gereinigt, nicht weil er dreckig war, sondern weil ich mich da einfach nicht wohl fühle ohne vorherige Reinigung. Es wurde alles, abgeschrubbt :D


    Zusätzlich kam am Donnerstag noch mein Solarplexius an, die Kleine ist aus dem S-Max einfach die getönte Schieben plus die integrierten Rollos gewohnt und da wir im Juli unsere zweite Prinzessin erwarten, wollte ich das es hinten geschützt ist.


    Unser Skoda-Verkäufer beriet uns anhand von Bilder, Ausstattung und Baujahr insofern das er den Preis von € 3.999,- bestätigen konnte. Er würde für den Reibungslosen Abverkauf sorgen sobald unser RS kommt. Das braucht er aber wohl nicht, unser Nachbarn haben 2 Mädels, die eine hat schon seit 2 Jahren den Führerschein, die kleine macht ihn gerade. Er findet ihn im Gegensatz zu mir ganz nett und meinte ich solle doch bitte vorher Bescheid geben, er hätte Interesse ihn uns abzukaufen.


    So jetzt ein paar Bilder vom Entenar..... (So beschimpft man mich gerade von Kollegenseite, alle am lachen) 8)



    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Noch Bildchen

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Nachdem ich meinen Leasing-Astra vor zwei Wochen geschrottet habe und noch bis mindestens Juni/Juli warten muss, fahre ich jetzt das Winterauto meines Schwagers:


    Corsa 16V, Bj. 1997 - 90 PS hat die kleine Möhre ...


    So wird die Vorfreude auf den RS gleich nochmal angefeuert :)

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • Der Corsa scheint ja das geborene Übergangsauto zu sein.
    RS-Prime: Ist doch ne gute Lösung. Bei mir zucken alle, wenn sie das Alter des 318i hören. Jeder der ihn sieht, ist dann überrascht, wie gut der dasteht. Mal sehen, wie das mit dem Verkauf ausgeht.

  • crozzroad, von der Substanz hier ist er super, wirklich gepflegt, das passt schon aaaaaaber was hat sich Ranualt damals nur mit diesem Hintern gedacht??? :worry2:


    BMW gehen eigentlich immer gut, ist auch für viele jüngere interessant, wird 325 i drauf gemacht, riesen Auspuff und schon hat man fast n Liter mehr Hubraum :-) Kein Spaß, ich komme ja ursprünglich aus dem BMW-Lager, bei Treffen waren viele die sich einen größeren Motor vom Unterhalt her nicht hätten leisten können, da wurde dann aus nem 316/318 einfach mal n 325 er gemacht :-)
    Bin mir sicher das der BMW relativ schnell weggeht.


    LG


    P.S. Achso ja, weil ich es so vorbildlich bei Hopfensack gesehen habe, das ist das Übergangsfahrzeug meiner Dame, ich habe meinen kleinen Firmenpupser, der heute Sommerreifen bekommt :D

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • ich fahre meinen Passat 3BG bis zum Schluss. Leider ist mir letzte Woche die Lichtmaschine und die Batterie verreckt. 1100 € :!:


    Ich hoffe jezz hält er noch das halbe jahr durch

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI
    Bestellt: KW 11/14 - Produktion: KW 39/14 - Abholung: 41/14

  • Mein Übergangsauto gibt es auch nicht wirklich. Ich fahre weiterhin meinen VW Golf V 1.6 Sportline mit sagenhaften 102PS. An sich ist die Ausstattung auch supi mit Sportsitzen, el. FH, el. Schiebedach, Parkpilot, CD Radio ... aber leider ist die Klimaautomatik im Arsch, weswegen der Komfort gerade im Sommer doch deutlich gelitten hat! Achja, die Möhre ist zwar 9 Jahre alt, hat aber gerade mal 80.000 drauf ... Trotzdem gehört einiges gemacht, wie Sommerreifen, Winterreifen, Klima und etwas Kleinkram - was ich mir natürlich eigentlich ersparen wollte.

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • crozzroad, lieber nen alten BMW als nen alten Ranault :D

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:



  • Schön das es hier auch paar Radfreaks gibt ;) fahr zwischen 5000 - 7000km im Jahr, im Juli steht ein Alpencross an, deswegen hab ich mir auch ne AHK mitbestellt ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Trust2k: Tolle Leistung so nebenher. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit, da ergeben sich so rund 10 000 km p.a. auf dem Rad von alleine. Je nach Lust und Laune kommen dann noch zwischen 2000 und 4000 km hinzu. Ein Grund den O3 RS zu nehmen: Der Kofferraum ist länger als beim Focus - so passt das Rad besser rein. :).

  • Also ich fahre als Übergangsauto einen Passat Variant 3B Highline 1.8T mit 150 PS... in Jägergrün *lach*


    Der Wagen läuft gut und ich freue mich umso mehr auf meinen neuen RS, der diese Woche bestellt wird. Liefertermin, unverbindlich natürlich, Oktober 2014- ich stell mich aber schonmal auf später ein.

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Also das finde ich jetzt aber nicht sehr nett von dir, dass du dich über die Farbe meines Übergangsautos lustig machst :D *lach*

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015