Hallo zusammen,
kann jemand raus finden was für Radschrauben die Felgen haben oder mir sagen wo ich das finde?
Leichtmetallfelgen Gemini, Anthrazit/Silber (7,5J x 18 "), Reifen 225/40 R18
Danke und Gruß
Ralf
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
kann jemand raus finden was für Radschrauben die Felgen haben oder mir sagen wo ich das finde?
Leichtmetallfelgen Gemini, Anthrazit/Silber (7,5J x 18 "), Reifen 225/40 R18
Danke und Gruß
Ralf
Die originalen Radschrauben passen da.
Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2
Weißt du auch wie die heißen oder wo das steht?
Meinst du eine Teilenummer von denen?!
Möchte Spurverbreiterung bestellen und dazu brauch ich die passenden Radschrauben. Also die Angaben von denen.
Z.B. Gewinde-Schaftlänge Schlüsselweite Bundform
M14x1,5x27 steht im ETKA falls dir das weiterhilft.
Gruß Stefan
Z.B. Gewinde-Schaftlänge Schlüsselweite, Bundform
M14x1,5x27 steht im ETKA falls dir das weiterhilft.
Gruß Stefan
Schlüsselweite dürfte eine standard 17er Nuss sein...und soweit ich weiss, haben die Radschrauben wohl eine Kugellbund...
Neptune + Zenith - gleiche Radschrauben?
Also die Standard Radschrauben werden auch bei den "Leichtmetallfelgen Gemini, Anthrazit/Silber (7,5J x 18 ")" verwendet.
Die Standard Radschrauben sind: M14x1,5x27 Kugelbund
Jetzt fehlt mir nur noch der Radius, R13 oder R14?
Kann da noch jemand helfen?
Wenn zu früher nichts geändert wurde, wovon man ausgehen kann, ist es R13/D26.
Habe beim Händler nachgefragt:
M14x1,5x27 Kugelbund R14
Welche Spurverbreiterung bestellst Du denn wo?
Habe die von Eibach genommen.
http://web2.carparts-cat.com/d…=102&52=1&30=106&31=11196
Radschrauben Kugelbund:
10 mal:
S1-7-14-50-47-17
M14x1,5x47 SW17 Kugel r=14
10 mal:
S1-7-14-50-43-17
M14x1,5x43 SW17 Kugel r=14
E10-79-010-04-22
Pro-Kit
Service Information beachten , Einbauort Vorderachse,
Tieferlegung ca. 30-40 mm;
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 30 mm;
mit TÜV-Gutachten, Achse Starrachse, Achslast VA bis 1070 kg,
Achslast HA bis 1030 kg
S90-2-20-003
Pro-Spacer
ET 18 mm, mit TÜV-Gutachten,
Lochkreis-Ø 112 mm, Lochanzahl 5;
Dicke/Stärke 20 mm, Spurverbreiterung pro Achse 40 mm,
Zentrierungsdurchmesser 57 mm, Gewindemaß M14x1,5
S90-2-15-013
Pro-Spacer
ET 18 mm, mit TÜV-Gutachten,
Lochkreis-Ø 112 mm, Lochanzahl 5;
Dicke/Stärke 15 mm, Spurverbreiterung pro Achse 30 mm,
Zentrierungsdurchmesser 57 mm, Gewindemaß M14x1,5
Bestellt habe ich bei
http://www.gts-sport.de
Bin da noch Neuling. Hoffe ich hab alles richtig bestellt.
Wenn die Teile kommen kann ich genaueres sagen.
Gruß
Ralf
Hi Leute,
welche Radschrauben sind standartmäßig beim Occi verbaut?
Ich denke es ist ja egal um welche original Felge es sich handelt oder? Speziell in meinem Fall gehts um die Gemini silber/anthrazit oder aber Xtreme...
Wäre für jede Antwort dankbar da ich ich gerne noch Spurverbreiterungen montieren möchte und die Informationen über die Schaftlänge sowie Gewindeart benötige.
Würde ja selbst nachmessen, mein Wagen ist aber gerade erst auf dem Weg zu meinem Händler...
Danke im Voraus!
Wäre cool wenn mir jemand die Daten vom aktuellen Modell durchgeben könnte
Steht evtl etwas im benutzerhandbuch?
Lies dir meinen ersten Post bitte nochmal genau durch!
Ja sind 27mm mit Kugelkopf bei Gemini
Hai zusammen,
wenn ich meinen neuen O3 bekomme und da sind Alus drauf mit Sommerreifen, muss ich mir einen neuen Satz Radschrauben anschaffen um die Winterreifen zu befestigen ? Sind ebenfalls Alus, oder is das immer nur notwendig wenn stahlfelgen draufkommen? Weis nich was da die Kriterien sind, ob man die selben Schrauben nutzen kann darf oder nich.
Solang beides orginal von Skoda ist kannst du sowohl für die Winter als auch für die Sommerfelgen die gleichen Bolzen verwenden egal ob Alu oder Stahl.
Andere Radbolzen braucht man nur bei manchen Felgen aus dem Zubehör.
Jo also ich wollte die Zenith nutzen und dann eintragen lassen, dann geht das ja mit einem Satz Schrauben.
Danke dir
Hallo zussammen,
habe mir die Spurplatten von H&R mit dem WM Rabatt bestellt (gesteckte Variante; Nicht geschraubt).
VA 20mm (pro Achse); HA 40mm (por Achse).
Jetzt bin ich auch auf der Suche nach den richtigen Schrauben. Lt. Gutachten von H&R sollten die folgenden Schrauben notwendig sein:
VA: M14x1,5x40 SW17 (Kugelbund); H&R: 1454003
HA: M14x1,5x47 SW17 (Kugelbund); H&R: 1454703
Leider enthält das Gutachten keine Infos bezüglich des notwendigen Radius des Kugelbunds.
Wie wichtig ist der Radius? Ich habe Schrauben gefunden, bei denen alles passt bis auf dem Radius (R12).
Ändert sich der Radius mit der Länge des Schafts?
Wenn ich nach der H&R Teilenummer im Netz suche finde ich Schrauben, aber leider immer ohne Radiusinformation. Passen die H&R Schrauben lt. Gutachten immer für den RS?
Als Neu-Tuner ist das ein ziemlich dichter Dschungel
Danke für eure Hilfe!
Gruß freedrift
Soweit ich mich recht erinnern kann, hat sich vom O2 zum O3 da nichts geändert. Kugelbund ist Durchmesser 26mm heißt also Radius von 13mm ....
Das mit den H&R Schrauben ist schon richtig, normal gibst die bei Idealo ein und bestellst da wo es inkl. Versand am günstigsten ist. Das passt dann alles zu 100Prozent
Nachtrag:
Nachdem ich gerade deine H&R Schraubennummern bei idealo eingegeben habe, kam sofort 1,80euro das Stück bei autoteilemann und da stand auch gleich D26mm
Manchmal kann man durch selber recherchieren auch zum Ergebnis kommen :shakehand:
Wir hätten unter Anleitungen auch was nettes gehabt ---> VFL & FL Welche Radschrauben brauche ich bei bei Spurverbreiterungen ? Und welche 10mm Version ist die Richtige ? A oder B ?
Weil du dir sicher denken kannst, das du in der Geschichte des RS nicht der einzigste bist, der schon danach gefragt hat.
Danke für die Informationen.
Wenn ich gewußt hätte wofür D26 steht hätte ich das sehr warscheinlich auch gefunden.
Warum redet Ralf144 dann von R14 Schrauben für die standard Gemini Felgen. Das paßt irgendwie nicht ganz mit deiner "guten" Anleitung zusammen.
P.S: Manchmal findet man nicht alle Infos obwohl man Zeit für die Suche verwendet hat!
Gruß
Freedrift
Es sind definitiv D26 Schrauben. Da kann wer schreiben was er will, denn die sind Standart bei VAG Eventuell Messfehler seinerseits oder was weiß ich. H&R kann man mit den Gutachten und den darin stehenden Schraubennummern schon vertrauen.
Nun weißt Bescheid und kannst die Schrauben bestellen .....
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb jetzt hier. Ich sehe ja bei einigen, dass sie Drittanbieterfelgen verwenden, diese haben ja in der Regel alle Kegelbund und kein Kugelbund, das heißt die müssen ja alle neue Schrauben haben. Habe jetzt gesehen, dass die ganz gut Bezahlt werden müssen, vielleicht hat wer Tipps wo man die Schrauben günstig bekommt. In meinem Fall jetzt diese:
Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 28 mm, Kegelw. 60 Grad
Wo wir grad dabei sind, wieviel "Spielraum" habe ich bei den Schrauben? Spiele eventuell später noch mit dem Gedanken 5mm Platten hinten zusätzlich unter die 8x18 ET42 zu schrauben, aber will erstmal ohne Starten, daher die Frage ob ich gleich längere mit 33mm kaufen kann, die sich dann auch ohne Platten verbauen lassen.
Danke
M14x1,5x27 Kugelbund R14
Seit wann hat VAG Kegelbund ??? :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Normal waren es IMMER !!!! Und ich glaube da hat sich NOCH nichts geändert ...
- M14x1,5 (= Gewindedurchmesser + Steigung des Gewindes)
- Länge des Gewindes 27mm (Gesamtlänge 47mm)
- Schlüsselweite 17
- Ganz wichtig: KUGELBUND 26mm
sorry, verschrieben!!!
M14x1,5x27 Kugelbund R14
Da ich selber gerade schaue, muss ich das mal auskramen.
Ich les überall R13, auch beim Golf.
Das würde sich auch mit meinen Zubehör Felgen laut ABE decken.
M14x1,5x27 R13
Macht es einen Unterschied obs nun 27 oder 28mm Länge sind?
guten Morgen zusammen
Ich würde gerne anfangen für meinen RS die ersten Teile zu bestellen.
los geht's mit der Spurverbreiterung.
Diese sollen es sein: H&R Spurverbreiterung VA+HA Skoda Octavia Typ 5E inkl. RS 24/44mm SW KS | eBay ( eBay links erlaubt?)
nun zur zur eigentlichen Frage, passen die Schrauben von den vorderen Platten an den Xtrem Felgen bzw an den Turini's im Winter?
Vielen Dank für eure Hilfe
Carsten
Moin!
Da Du original Felgen fahren möchtest, dürften die vorderen Radschrauben aus dem ebay Angebot nicht passen, da Skoda für die original Felgen Kugelbund schrauben verwendet. Im Angebot sind aber
Kegelbund angegeben.
Beim nächsten mal bitte die Suche etwas intensiver nutzen, ich habe die Themen jetzt zusammen gefügt.
Hallo
@Hopfensack vielen Dank fürs verschieben.
Kann mir bitte noch wer sagen welche Schrauben ich dann für vorne brauche? Kugeldurchmesser und die Länge?
Da ich mein Auto ja noch nicht habe, kann ich nicht selber messen.
Vielen Dank!
Carsten
Die Schraubenlänge steht im H&R Gutachten. Schau mal in dem Ebayshop. Die meisten bieten die Sets einmal mit Kegel und einmal mit Kugelkopf an.
Hab den Satz leider noch nicht mit Kugel gefunden.
Teilegutachten? Ok ich google mal. Ich dachte, da ja einige diese combi hier fahren, könnte mir das einer sagen.
Gruß
Carsten
Hier zB.
H&R Spurverbreiterung VA+HA Skoda Octavia Typ 5E inkl. RS 24/44mm SW US | eBay
Gibt's dann auch noch mit schwarzen Radschrauben. Hat keine Minute gedauert. Kam gleich nach dem klicken auf deinen Link in der Liste der weiteren Artikel. Das Gutachten findest du auch auf der H&R Seite. Musst du eh runterladen und ausdrucken für die Abnahme.
10 Stück hiervon
Für 10 und/oder 12mm Platten.
Anbei noch zur Komplettierung.
Radschrauben Kugelbund laut Gutachten.
( xx mm pro Seite der Distanzscheibe = dazugehörige Schrauben)
3mm: H&R Radschraube M14X1,5X31 mm Kugelbund D26 SW 17 - 1453103
8mm: H&R Radschraube M14X1,5X37 mm Kugelbund Ø26 SW 17 - 1453703
15mm: H&R Radschraube M14X1,5X43 mm Kugelbund D26 SW 17 - 1454303
20mm: H&R Radschraube M14X1,5X47 mm Kugelbund D26 SW 17 - 1454703
Kann ich die H&R Schrauben auch für Eibach Spurlatten verwenden? Im Netz werden keine Eibach Schrauben angeboten...
Die Schrauben haben doch nix mit der Platte zu tun. Die Platte bestimmt nur die Schraubenlänge. Die Art der Schraube wird von der Felge bestimmt.
Ich habe die Eibach Spurplatten 20/40 geholt und für vorne extra HR Schrauben für 10mm dicke Platten bestellt (laut HR Gutachten). Die HR Platten müssen normalerweise gleich dick sein, wie die von Eibach. Danke!