Servus,
Gestern musste der RS mal seine Zug-Qualitäten unter Beweis stellen.
Hab mir gestern ein Winter- und Baustellenauto gegönnt bzw. wird meine Frau ab 2016 den RS öfters fahren als ich.
Maximale Anhängelast des RS sind 1600KG, tatsächlich hatten wir aber vermutlich 50-80KG mehr dran.
An sich hat er das ohne Probleme gemeistert.
Leider hatte sich der Anhänger bei einer Bergabfahrt dann aufgeschwungen.
Beschleunigen hat leider keine Besserung herbei geführt. Nach dem wir dann schon zwei Spuren für uns in Anspruch genommen haben, hat dann der RS eingegriffen.
Das Assistentssystem TSA hat dann gezielt einzelne Räder abgebremst um das Gespann zu stabilisieren.
Es hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.
Um den Diskussionen vorne Weg zu greifen.
Auf der BAB waren wir mit knapp 85Km/H bereits 100KM erfolgreich unterwegs und das Fahrzeug stand gut ausbalanciert auf dem Anhänger.
Ich denke, dass ein ungünstiges Lenkverhalten der Auslöser war und mit Sicherheit die etwas zu vielen Kilos hinten dran
Zum Glück ist alles gut gegangen.
Jetzt heißt es den Seat Inca für den TÜV fertig machen und los geht's.