Ich glaub wir haben da alle erstmal blöd geguckt.
Auf der einen Seite passen 4 Finger zwischen Reifen und Radhaus.
Auf der anderen Seite nur 3
@ Hopfensack
Wenn du Hilfe beim Lenkrad Ausbau brauchst, sag bescheid.
Gruß Oli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich glaub wir haben da alle erstmal blöd geguckt.
Auf der einen Seite passen 4 Finger zwischen Reifen und Radhaus.
Auf der anderen Seite nur 3
@ Hopfensack
Wenn du Hilfe beim Lenkrad Ausbau brauchst, sag bescheid.
Gruß Oli
Das ist schon heftig und ich kann es nicht nachvollziehen.
Was sollte in meinem Fall beim TDI RS Handschalter auf der Fahrerseite so schwer sein?
Das DSG ist in meinen Augen doch schwerer oder?
Das Lenkrad werde ich nicht folieren, hab es mir heut nochma angeschaut. Finde es ganz ok so und wenn dann müsste ich den Ring um das Skoda-Zeichen auch folieren. Am Lenkrad würde es glaub nicht wirken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was da an Gewicht was ausmachen könnte.
Das DSG soll ja schwerer sein, aber selbst da wäre er gleichmäßig tiefer.
Eine Transportsicherung konnte ich auch nicht entdecken.
Ich kann mir nur vorstellen das der Dämpfer nicht richtig in der Aufnahme der Achse hängt.
Weil 69cm vorn sind sicher nicht normal.
Ich bin da aber auch kein Fachmann.
Ich finde es halt auch Sicherheitsrelevant, grade was Geradeauslauf und Bremsverhalten angeht.
Aber wie gesagt da bin ich kein Fachmann um so etwas beurteilen zu können.
Fande es ja bei mir auch schon komisch, das sie bei mir nur ein Stoßdämpfer an der Hinterachse getauscht haben und das Auto danach 1cm höher lag als an den anderen Rädern.
Gruß Oli
Sommertime
Heute war das Wetter einfach zu schön um es nicht auszunutzen.
Die Xtreme sehen schon Klasse aus, passt zum Gesamtpaket mit den Chromleisten.
Ich muss aber zugestehen, dass mir silberne Felgen doch ein ticken besser gefallen. Vielleicht gibt es 2016 neue Farbe.
Sau Geil kam jetzt was mit dem Fahrwerk raus?Bin auch schon am überlegen sie zu wechseln muss aber nur hinten etwas hoch drehn.Sieht momentan etwas nach Hängearsch aus und wirds wohl auch sein bei 345mm-330mm
Heute war das Wetter einfach zu schön um es nicht auszunutzen.
sieht scharf aus!
aber nicht das noch mal Winter wird...
Danke Danke
Ich stehe noch mit H&R in Kontakt, habe heute gleich nochmal die Domlager+Aufnahme kontrolliert. Alles so wie es sein soll.
Bei dir klingt es wirklich nach Hängearsch. Ist da mittlerweile wirklich 1,5cm Unterschied von VA zu HA?
@Jesus
Ich hoffe doch nicht, dass du Frau Holle auf mich ansetzt;)
Kann mir nicht helfen die 18er Zenith die im Winter drauf sind gefallen mir irgendwie besser, kann aber sein da meine Winterfelgen fast gleich sind
Kann da nur zustimmen. Die wolen mir auch nicht gefallen:confused:
Na ja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde sie, auf Grund der Ecken und Kanten, zum Beispiel besser als die OZ 19" die hier auch schon viele haben.
Ja ich weiß, die sind leichter... aber die sind mir einfach nicht scharf genug.
Muss ja auch nicht jeder mögen, hauptsache @Hopfensack gefällts. Schönes Bild, mal wieder. Kommst Du zum Nordlichtertreffen in Delmenhorst? Ich sponsore ne "Tankfüllung"!
Gruß Frank
@D85
Es muss ja nicht jeden gefallen.
@lueneburger
Wird leider nichts mit Nordlichtertreffen.
Am ersten Mai-Wochenende steht in meinem Heimatdorf eine 650Jahrfeier an. Ich habe mit meinen Helfern von daher an dem WE zu vor einiges vorzubereiten.
Irgendwann wird es schon nochmal. Ab Juni hab ich dann langsam wieder Zeit, ich überlege noch zum Mittelfranken-Treffen nach Erlangen zu fahren.
Ich hoffe doch nicht, dass du Frau Holle auf mich ansetzt;)
da ich auch schon überlege ob ich meinem die Sommerschuhe anziehe werde ich mir das mit Frau Holle wohl verkneifen!
Bei uns ist Schnee angesagt für das WE
Ja, mein Opa hat es auch für unsere Region angekündigt
Was soll es, ich hab ab morgen Urlaub, da bleibt er den einen Tag stehen
schmucker Graßhüpfer! Tiefe gefällt mir super
werde hier mal öfter reinschnuppern und schauen was du so treibst
Grüße Flood
Kein Problem, nur zu
Ja da schau mal weiter rein. In Sachsen gibt es viele schöne Graßhüpfer
... ob Grashüpfer schnell genug sind, um dem Metall der Sense zu entkommen ???
(T)erminat(S)ome(I)nsects
Es ist einfach schön wenn man nach einem anstrengenden Shooping-Tag zu seinem geliebten Fahrzeug zurück kommt und es nur wenige Meter bis zur BAB sind
@lueneburger
Ich hatte heut kurz ein "deja vu".
Bin heut bissel durch DD gecruist und da kommt mir doch glatt eine RS in MGM mit BlackPaket, Turini, Tiefer+Breiter entgegen. Hab sofort an dich gedacht, der Gute hatte aber DD am Kennzeichen.
Bei euch ist ja nicht viel los bei IKEA
Hab grad gesehen das du die Heckbeschriftung ab gemacht hast.
Hast du eventuell irgendwo ein Bild vom Heck?
Wollt mal gucken wie das mit grün so wirkt.
Gruß Oli
ja moin.
Na da fühl ich mich aber geschmeichelt, wenn Du bei dem Wagen erst mal an ich denkst upps, äh ne nä, nicht dein ernst, dass kannst Du aber so was von vergessen
Dann ist er aber wohl offensichtlich kein Forumsmitglied, der Spalter. Na ja können nicht alle hier rumturnen.
So ein Bild auf einem leeren IKEA Parkplatz ist an sich schon cool, mit deinem Laubfrosch noch mehr. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber ich find die Xtrem viel besser als viele viele andere Zubehörfelgen in 19", incl. den OZ. Ich finde der technische look passt sehr gut zum RS.
Weiter so, was planst Du noch, neben der Materialschlacht mit H&R!?
Gruß Frank
@Oli vRS
Schau mal in meiner Galerie, da sollten ganz paar Bilder zufinden sein. Mir gefällt es so besser, obwohl ich das Gefühl habe, dass der RS optisch Breiter wirkt wenn die Beschriftung dran ist. Warum auch immer
@ChristianVrs
Ja, die Fahrwerkshöhe wurde mit einem H&R Monotube auf Augen verträgliche Höhe gebracht
@lueneburger
Naja, am Anfang haben mir die Xtreme auch gefallen. Mittlerweile werden es aber immer mehr die damit rumfahren und eigentlich bin ich ein Fan von silbernen Felgen. Für die Saison 2016 werde ich die Felgen wohl einer Farbkur unterziehen, sofern der Geldbeutel es zu lässt. Dafür muss aber diese komische "Ziernaht" von der Felge gefräst werden, damit es ein rundes Bild gibt.
Geplant sind noch die Folierung der Heckleuchten und Reflektoren. @MarkusH. hat mir da freundlicherweise seine verwendete Folie zugeschickt bzw. sich drum gekümmert. Dies werde ich aber machen lassen.
Desweiteren wird im Sommer noch die Türdämmung für mehr Akkustik einzug halten. Dies wird aber wohl erst frühestens im Juni. Die nächsten zwei Monate bin ich am WE immer komplett ausgebucht.
Dann liegt hier nich bissl Unterbodenkonservierung rum, welche ich noch aufbringen will. Der RS soll ja immerhin ganz paar Jahre bei mir verbringen.
Eigentlich wollte ich ja auch noch die Carbon-Dekorleisten in den Türen folieren. Hier Brauche ich aber erstmal Rat vom Fachmann. Leider löst sich die Folie bzw. wirft die Folie an den Blenden in der Mittelkonsole Blasen auf. Irgendwie habe ich da einen Grundsatzfehler gemacht
Weiter hinten auf meiner To-Do-List ist noch die Rückfahrkamera und die Duplexanlage. Beides eher aber "nice to have"
Das weiß ich doch das du das monotube verbaut hast Ich wollte nur wissen ob du die Fahrwerkshöhe im Vergleich zum Wintermodus verändert hast, habe mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt
Ja dann hast dir noch was vorgenommen . Für die AGA stehe ich gerne bereit für ne tolle Lösung. Aber so allein aufn Parkplatz fühlt er sich bestimmt nicht wohl
. Hast aber recht das Design der OEM Alus passt gut
ich drück Dir erst mal die Daumen, dass sich die Fahrwerkssache kostenfrei auflöst.
Ich bin ja nun weg von Chrom und Silber. Daher werde ich am Wochenende auch mal die noch jungfräulichen Gemini Challenge aufstecken. Ab und an denk ich auch mal Richtung 19" aber ich glaube bevor ich da rein investiere mach ich doch lieber APR drauf.
Also pass dennoch auf, das Du nicht aneckst.
Zur Folierung.
Plastik gasst immer. daher wird auch empfohlen Plastikteile vorher zu grundieren.
Nach so kurzer Zeit kann ich mir das auch auch nicht vorstellen.
Ansonsten mit einer Nadel die Folie ein wenig anstechen und die Blasen raus drücken.
Die entstehenden Löcher sieht man dann in der Regel nicht.
Aber der Folierer kann dir da sicher ei guten Rat geben.
Dann mach ich mich mal auf die Suche in der Galerie
Gruß Oli
@ChristianVrs
Ah OK, da hab ich die falsch verstanden. Ich fahre Sommer wie Winter die selbe Höhe, ich bin da nicht so weich wie @nicman0
@nicman0
Ja das Design gefällt mir und kommt deinen Audi-Felgen ja ähnlich Nur de Farbe macht mir zu schaffen
@lueneburger
Ich hoffe auch, dass ich wenigstens finanziell gut weg komme.
Was die Bordsteinschäden angeht, mache ich mir keine Sorgen. Ich war da bei meinem G4schon sehr vorsichtig und mein Frauchen hat den Befehl erhalten in keine Querlücken zu parken
mach ich jetzt auch nicht mehr selbst mein Kumpel Olli - RSRowdy - ist Fahrlehrer, ich kann trotzdem nicht einparken.
Daher nehm ich gern den Einparkassistenten - ja ja ich weiß, ich bin echt eine Schande, aber ich hab´s einfach nicht drauf.
Sorry Frank
War doch nur 1cm
Die sportlichen Eigenschaften des RS konnte ich nun schon mehrmals testen.
Gestern musste der RS mal als Lastesel herhalten und ich bin erstaunt was da alles so rein geht.
Die Tschechen sind ja als Biertrinker-Nation bekannt und mir scheint es so, dass der Octavia-Kofferraum genau dafür ausgelegt wurde.
Man kann sauber die Bierkästen hinten rein stapeln und das auf den Millimeter genau. Skoda sich da mal wieder selbst übertroffen.
"Simply Clever"
21 Kästen Bier wurden gestern transportiert, noch drei weitere und zwei 11er Kästen hätten locker und sicher Ihren Platz gefunden.
Sehr geiles Bild
Hast du ein bisschen Durst gehabt?
Viele Grüße
Markus
Wow,na da hättest die Kohle fürs Mono sparn können und hättest immer was zu trinken im Hause. :00008359:
Ich habe mir gedacht, bevor ich jeden Tag Extra fahre, hole ich gleichmal eine Wochenration
Alter Schwede bzw. Tscheche... das Fahrwerk war auf Anschlag, oder? Ist das überhaupt von der Zuladung regulär? :p
Aber schon nicht schlecht, was da rein passt...
Hey Emma,
die maximale Zuladung war noch nicht ausgeschöpft und im Radkasten war noch genügend Platz
Da war Tetris spielen angesagt
Dann kann euer Fest ja jetzt starten.
Ich hätte nicht gedacht, das da 21 Kästen reinpassen.
Gruß Oli
Also die Zuladung beträgt 542 kg. Abzüglich der 386 kg für die 21 Kästen, hättest du noch drei tschechische Mädels mitnehmen können
Geile Teife! Die Kästen solltest du drin lassen;)