• Naja, bei dem Beitrag hier geht es um den Heckdiffusor, daher habe ich auch nur für diesen meine Aussage bezogen und nicht an die Schweller gedacht


    @ Streetfighter


    Ok wenn es das Material selbst ist ok, vom Finish her dachte ich es ist lackiert.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo Leute,


    vor ein paar Wochen hatte ich ja schon mal was geschrieben, weil bei mir die AHK nicht sauber durch den Ausschnitt am Rieger Diffusor passt. Ich habe mal Bilder davon gemacht, wo man schön sieht, wie die AHK gegen den Kunststoff drückt. Ich habe den Ausschnitt schon mit einem Messer etwas größer geschnitzt, damit der Druck nicht zu groß ist, aber noch viel mehr möchte ich nicht abschnitzen, sonnst könnte die mittlere Schraube der Abdeckung nichtmehr richtig greifen.


    Hier erstmal der Zustand mit montierter Blende:




    Und hier mit gesteckter AHK, mann kann wunderbar sehen, wie die AHK gegen den Diffusor drückt, obwohl ich an der Stelle schon Material weggenommen habe:




    Die Steckdose für die Elektrik sitzt auch sehr stramm am Kunststoff:




    Habt ihr Tipps, woran das liegen könnte? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Diffusor liegt. Weil was kann man da den falsch montieren?


    Grüße

  • Hi Karsten,


    vielen Dank für dein Foto,


    bei dir wird also der Kunststoff weggedrückt? Dann scheint das ja normal zu sein. Hätte ja sein können, dass ich bei der Montage etwas falsch gemacht habe. Dann werde ich wohl noch mal mit dem Messer etwas am Kunststoff rum schnitzen, bis da nichts mehr drückt. Wollte sowieso die Innenseiten an der Klappe noch entgraten, hab mir schon zwei mal am den scharfen Kanten die Hand beim einstecken der AHK aufgeritzt.


    Grüße

  • So schaut's aus wenn's verschlossen ist. Sind zwar 3, hält aber auch mit 2.
    Bekommen kann man so was beim Motorradschrauber die benutzen es für ihre Verkleidungen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Es sind die 17mm langen und gekauft/bestellt habe ich diese über eine Motorradwerkstatt bei uns im Ort.
    Kostenpunkt für 10Stück waren 38€.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Sehr cool @HolmRS220 :thumbsup:


    Ich hatte mir auch schonmal welche besorgt, es aber dann wieder verworfen weil ich bedenken hatt das zu wenig Material stehen bleibt um die Schraubenlöcher größer zu machen. Da sowohl im Deckel als auch im Diffusor die schrauben nur 2-3 mm Luft bis zur Kante haben.


    Könntest du noch 1-2 Bilder vom Deckel und vom Diffusor bei geöffneten Deckel machen?

  • Die gibts glaube auch in schwarz.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hier noch ein paar Bilder.


    Die Klammern muss man leider etwas bearbeiteten, damit diese in die Ecken passen.


    Wenn man die Schnellspanner bei ProBolt bestellt gibt es auch andere Farben.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Super, vielen Dank für deine Infos und Bilder. Wenn ich dann nur die beiden äußeren Löscher brauche, kann mann ja in der Mitte so viel Material weg nehmen, bis die AHK passt ohne den Kunststoff zu berühren.


    Wie genau hast du die Klammern bearbeitet, damit sie in die Ecken passen?


    Edit: Habs gesehen, du hast den Bügel, der außen sitzt kürzen müssen, richtig?


    Grüße

  • Edit: Habs gesehen, du hast den Bügel, der außen sitzt kürzen müssen, richtig?


    Genauso habe ich es getan, aber mit etwas mehr Geduld und einer Hebebühne kann man es auch schöner machen. :thumbup:


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Ich habe mir jetzt auch ein Set bestellt, in 14 und 17mm. Ich werde berichten wenn es montiert ist.



    Hier kann man die Teile einzeln (wen auch nicht billig) bestellen und es gibt sie auch mit Inbus-Kopf-->Schnellverschlüsse für Verkleidung


    Genauso habe ich es getan, aber mit etwas mehr Geduld und einer Hebebühne kann man es auch schöner machen.


    Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich die Schnellspanner schon montiert, bevor ich den Diffusor ans Auto geschraubt habe.


    Grüße

  • Ich habe mir jeweils zwei Stück bestellt, dort kann man die Dinger einzeln bestellen. Die sind dort auch etwas teurer, dafür gibt es sie aber in schwarz und mit Inbuskopf, was mir beides mehr zusagt, weil es unauffälliger ist. Sonst hätte ich euch gerne welche abgegeben.


    Ich werde die Blende mit nur zwei Schnellspannern befestigen und dafür auch extra Löscher machen, die etwas mehr mittig in Richtung AHK liegen. So bleibt die originale Halterung erhalten und könnte bei Bedarf jederzeit wieder benutzt werden.


    Grüße

  • @Capitain_T_Papier
    Mach dann bitte mal ein oder zwei Fotos davon wenn sie verbaut sind. Ich hatte diese Schnellverschlüsse auch kurzzeitig dran aber das hat mir überhaupt nicht gefallen da die Klappe dann nicht mehr bündig anliegt. Es war ein Spalt von etwa 3mm vorhanden und das ist mehr aufgefallen als die 3 original Schrauben. Und so oft benutze ich die AHK nicht. Für die 2 mal im Jahr kann ich dann auch mal 3 Schräubchen losdrehen.


    Danke im Vorraus


    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Mein RS Facelift ist für die Anhängerkupplung nur "vorbereitet".
    Heißt das ich muss den Rieger Diffussor für Anhängekupplung oder den normalen bestellen?


    Und ich meine gelesen zu haben das es irgendwo Rabatt gibt bei Rieger aber ich kannes nicht mehr finden....

  • Super Danke Dir für die Info.
    Nachrüsten möchte ich definitiv keine. Nur ist er halt ab Werk vorbereitet dafür.
    Dann kann ich ja probemlos den normalen Ansatz nehmen.


    Und gleich mal ein Preis mit Forenrabatt anfragen.


    Danke!

  • Mal an die Leute mit Rieger Diffusor und ahk. Wie ist das mit dem Ausschnitt gemacht. Hatte was gelesen,dass wenn man die ahk nutzen will die Abdeckung am Ausschnitt mit 2 Schrauben lösen muss. Ist das wirklich so?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe heute meinen Milotec angebaut.
    Matte Version. Passform ist sehr gut, hätte aber noch 0,5cm breiter sein können damit er wirklich komplett bündig ist an beiden Seiten.
    Bin aber sehr begeistert und finde ihn schöner als den Rieger. :thumbsup:

  • Habe heute meinen Milotec angebaut.
    Matte Version. Passform ist sehr gut, hätte aber noch 0,5cm breiter sein können damit er wirklich komplett bündig ist an beiden Seiten.
    Bin aber sehr begeistert und finde ihn schöner als den Rieger. :thumbsup:


    Poste doch bitte bei Gelegenheit noch ein Photo. Danke! Bin auch auf der Suche nach dem optimalen Diffusor und schwanke zwischen Milotec und Rieger.

  • Ganz ehrlich, das Carbon sieht doch einfach nur billig aus. Da hat man doch selbst mit der billigsten 3D Carbonfolie nen besseren Look als dieser Wasseetransferdruck


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2

  • Ganz ehrlich, das Carbon sieht doch einfach nur billig aus. Da hat man doch selbst mit der billigsten 3D Carbonfolie nen besseren Look als dieser Wasseetransferdruck


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2


    Es ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.