Heckdiffusor
-
-
Hattest du die zum Nieten genommen? Also die Halter?
-
Die hatte ich auch. Aber leider nicht so richtig hinbekommen das die Klappe dann auch wieder plan abschließt. Dann hab ich es probiert mit Kleben aber das war auch nix. Ausserdem hat man den Schnellverschluß von hinten mehr gesehen als die Schrauben. Hab mir auch schon überlegt ob man irgendwas nimmt das man die Klappe nur noch hochdrückt und diese dann irgendwo einrastet. Aber leider fehlt da meiner Meinung nach am Diffusor selber Material wo man da was gescheit befestigen könnte.
Aber mal gespannt was dir so einfällt
-
Wie sieht es aus mit Magneten?
-
Den Vorschlag hatte ich auch schon hier gemacht aber da kamen Einwände das die Klappe eventuell fliegen geht wegen des Winddrucks. Was ich auch verstehen kann. Ich denke mal das da ein guten Lüftchen weht wenn man mal schneller fährt.
-
Hatte mein Kennzeichen mit Magnete fest und das hat auch 280 km/h gehalten...
da sollte das bei so einer Klappe auch funktionieren. -
Na ich weiß nicht. Beim Kennzeichen drückt der Wind ja direkt vorne drauf. Da kann ja nix fliegen geht. Aber bei der Klappe drückt der Wind ja direkt auf die Klappe. Da besteht schon die Gefahr das es sich löst.
-
Glaube auch das man da schon ordentlich Dampf dahinter hat, ob da Magnete halten.. ich möchte es glaube net testen
-
Hätte eher an sowas gedacht:
-
Hmmm. Die sieht man dann aber auch denke ich. Wenn du sowas daheim hast können wir gerne bei mir mal testen da ich bei mir sowieso schon ein größeres Loch in der Klappe habe von diesen schnellverschlüssen. Kann man vielleicht Provisorisch mal befestigen zum schauen wie es aussieht.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Müsste ich dann erstmal bestellen. Da setzen wir uns zusammen mal ran
-
Und uns bitte immer schön auf dem laufenden halten...
...
dankeschööön
-
Ich hatte auch mit Magneten und Schnellverschlüssen usw. experimentiert. Das Problem ist einfach das der Diffusor an den Rändern so wenig Fleisch hat um da irgendwas noch stabil aufzubohren oder anzunieten usw. Zum Teil überlappt die Klappe und der eingeklebte Rahmen ja nur 5mm. Besonders schlimm natürlich im Moment bei den schlampig gefrästen Diffusoren. Gäbe schon gute Alternativen wie die Schnellverschlüsse von Motorradverkleidungen. Mit Magneten ist wieder das Problem das die Magnete die an die Klappe rankommen, so weit "aufbauen" das die Klappe 3-4 mm ab steht. Da hatte ich dann auch Angst das die Klappe weg fliegt wenn da der Fahrtwind rein geht.
Es ist mir im Großen und Ganzen ein Rätsel warum da nicht gleich ab Werk 2-3 cm mehr von dem eingeklebten Kunststoffrahmen stehen gelassen werden und dort zB. Schnellverschlüsse angenietet werden. die Teile kosten keine 3 Euro... Aber ich glaube durch die ganze Hitzeproblematik hat Rieger im Moment nicht wirklich Lust dort noch Energie und Zeit in die Weiterentwicklung des Diffusors zu stecken.
-
Ui hier hat sich ja viel getan seit meinem Post
Na dann doch schwach geworden Tom?
Ja
War zu erwarten
Die Steuerrückzahlung hat dann den Bestellfinger locker werden lassen
Wenn das so weiter geht gibt's den Rieger bald ab Werk
Und die Eibach Federn fürs erste bitte auch
-
Hat zufällig jemand nen Bild zur Hand inkl AHK in Schwarz-Glanz /Carbon egal ...Danke
-
@lueneburger hat doch mal Bilder von seinem hier irgendwo drin. Da siehst du den Rieger mit montierter AHK.
-
Bitte schön
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
Hier mal ein Bild mit offener Klappe, wollte doch mal jemand haben.Man muss dazu sagen für das Foto lag ich fast am Boden mit dem Handy. Sonst sieht man es selbst mit offener Klappe fast nicht.
Gesendet von unterwegs!
-
Also könnte man die Klappe auch einfach weg lassen wie es mit dem Original Diffusor ist. Dann hat man auch die Schrauberei nicht mehr.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Wenn das so weiter geht gibt's den Rieger bald ab Werk
Um Himmels Willen, bitte nicht
Überzeugter-nicht-Rieger-schönfind-Mensch-weil-einfach zu-lame-mit-nur-zwei-RiemchenAber wenigstens sind wir uns hier alle einig das der Serien-Diffusor ein Witz ist.
Die Frage ist ja schon fast, ob die flache OE-Platte überhaupt technisch noch als Diffusor durchgeht -
Musste ich heute auch feststellen, wenn die Klappe ab ist muss man schon genau genau hinsehen das dort ein Loch ist.
-
Habe alle Schrauben vom Orginal Diffusor gelöst, bekomme Ihn aber nicht demontiert. Hat jemand einen Trick,wie ich mir leichter tue ?
-
Jau mit einer Seite anfangen und ziehen, dann da wo er oben eingeclipst ist mit einem Kunststoffspatel die Nasen vom Diffusor runterdrücken, Stück für Stück.
-
Ist leider etwas versteckt:
Reflektoren am Heck ausbauen
Ob du dazu die Blenden ausbauen willst, musst du selbst entscheiden, geht sicherlich auch ohne.
-
Immer diese Grasverstecke.^^
Neue Schmuggelfahrzeuge - auffällig ist der Rieger Diffusor mit AHK.
Oder wir dort ab sofort der Schlüssel deponiert?Übrigens ist meiner heute auch angekommen. OHNE AHK
Bin also demnächst auch "geriegert" (©Trust2k)edit:
Für die Klappe könnt man n netten Aufkleber drauf machen. "Maus & Marder WG - Bitte klingeln!" -
So heute soll der originale Diffusor und die Auspuff Blenden ab . Wie war das noch mal : Schrauben raus und (sehr) beherzt ziehen , an einer Seite beginnend ?
LG Tom
-
Genau aber nicht zu stark und dann immer ne Nase runterdrücken und ausclipsen
-
Ok die Nasen runterdrücken ist noch mal ein guter Tip
ich werde vorsichtig erst mal dran gehen -
-
Ja perfekt, jetzt hat man einen definierten Bereich.
Hab es rechts wegen der AHK befestigt und 2x die Sensoren in L Form eingeklebt, funzt tadellos ! Besser wie vorher
-
Danke für die Info. Ich glaub, ich werde dich mal wieder besuchen kommen.
-
Hab es rechts wegen der AHK befestigt und 2x die Sensoren in L Form eingeklebt, funzt tadellos ! Besser wie vorher
Kannst du das anhand einer Skizze genauer darstellen? Ich muss die auch noch mal ausrichten, die lösen immer noch andauern selbst aus -
Anbei mein absolutes Meisterstück
ich habe komplett die Antennen mit dem 3M Outdoorband verklebt, dadurch liegen die Antennen plan am Diffusor an.
Der Abstand sollte schon so 5cm min zwischen den Sensoren betragen.
Kann demnächst mal Bilder machen.
-
Der Vorteil ist: man hat einen definierten Bereich wo man hinkicken muss un durch den Winkel ein breites Erfassungsspektrum.
-
Ok super, werde ich mal so probieren. Eventuell hilft das Band auch bei meinem Problem mit der Feuchtigkeit. Die spielen ja immer im Regen verrückt. Danke dir
-
So jetzt offiziell auch geriegert und gepulvert
-
Das schaut sehr schick aus ....
-
-
-