Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die "Serien" Bull X Anlage ab Turbo mit einer Klappensteuerung zu versehen oder muss dann die komplette Anlage anders gebaut werden? Dann kann das preislich ja im Rahmen bleiben wenn dies möglich ist. Die Klappensteuerung dürfte nicht recht mehr als 300,- kosten...
Bull-X ab Kat (5E)
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Die E-Mail habe ich von HG Motorsport bekommen bezüglich meiner Anfrage zu einer Klappenanlage mit Downpipe:
"Guten Tag,
eine Klappenabgasanlage könnten wir nur mit Montage bei uns vor Ort anbieten und ohne TÜV Zulassung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. (Bei Rückantworten bitte den Verlauf der E-Mail nicht löschen)
If you have any questions, please feel free to contact me. (Please don´t clear the history at answering)Mit motorsportlichen Grüßen / With kind regards
Jan Heinlein
HG-Motorsport ServiceSomit fällt die Klappen-AGA von HG-Motorsport schonmal aus. Aber für diverse andere Autos bietetn die das doch an, warum sollte die für nen O3-RS ohne TÜV sein? Andere Herstellen bieten es ja mit TÜV an
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Soweit ich weiß sind klappen nur bei Autos eintragbar die ab Werk schon klappen haben. Bzw sonst nur über einzelabnahme
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Wie haben es denn die Leute hier im Forum gemacht, die eine Klappen Aga haben. Soweit ich weiß sind die direkt beim jeweiligen Hersteller nach dem Einbau getüvt worden. Das bietet HG anscheinend ja nicht an
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2s-perfomance macht das so. Angeblich gilt der TÜV dann auch für Österreich. Schade dass das bei HG bzw Bull X nicht möglich ist...
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Für Geld ist alles möglich
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Naja, wie schon oben geschrieben. Eintragung dannnur per Einzelabnahme
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Hi Otti,
Wollte mal nachfragen wie es den Klangtechnisch mit deiner Bull-X aussieht?
Du hast die ja nun seit ca nem 3/4 Jahr am Auto und sollte nun richtig eingebrannt sein.
Hat sich am Klang noch was verändert? Also noch mal lauter / kerniger geworden oder hat sich hier in den letzten Monaten nichts mehr getan?
Danke vorab schon mal.Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
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Würde mich auch interessieren;)
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Hier, ich wills für mein Christkind auch wissen
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen original und BullX Downpipe - ich weiß, dass es Videos gibt, aber da kommt kaum ein Unterschied beim Klang rüber...
Wie ist die Innenraum-Lautstärke beim Autobahn cruisen im Vergleich zur originalen AGA?LG Bernd
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Konnte gestern die Bull-X Anlage ab Turbo probehören.
@RS-AT nochmal ein großes Dankeschön an dich für die Umstände!
Mein Fazit zur BullX. ausgesprochen dumpfer Klang im unteren Drehzahlbereich und nach oben hin kerniger, aber nicht zu aufdringlicher Sound. Sollte meiner Meinung nach ab Werk so klingen Von der Lautstärke war ich positiv überrascht! Dachte nicht, dass sie doch so laut klingt. Im Innenraum ist sie auch gut hörbar. Hätte sie deutlich leiser eingeschätzt von den Videos her die man so im Netz findet!
Werde mich noch vor Weihnachten zwischen Bull X ab Turbo und HJS Downpipe und Milltek ab Kat entscheiden Preislich liegt die Kombination HJS und Milltek zur Bull X nicht weit auseinander.
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Preislich nicht weit auseinander???
Die HJS Downpipe liegt ja um die 1050-1100 euros…so die Milltek AGA ab Kat kostet um die 1400 euro und die BullX ab Kat 990 euro…
ergo sind es 400 euro Unterschied…nicht gerade ein Happenstiel... -
Bullx downpipe 1299 + 999 bullx aga
Hjs downpipe 1028 + 1350 milltek aga (vom Händler)
Der Unterschied ist mit 180 flocken eher gering!
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Bull X Downpipe hat aber 3,5 Zoll (89mm)
Ab Kat. geht's dann mit 3 Zoll (76mm) weiter@bimbopenz
wenn´s die Milltek AGA wird, muss ich unbedingt Probehören
wird interessant wie es sich beim Handschalter anhört
ob der beim Schaltvorgang auch so schön "nachpfeffert" ?? -
Meint ihr, die Anlage macht auch ohne Downpipe sinn, wenn der RS aktuell noch mit der Serienleistung am Weg ist, oder würde das dem Turbo wegen dem Rückstau schaden?
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Sollte dem Turbo eig. nicht schaden.
Vorteil mit der Downpipe ist das er etwas besser "zieht" , und natürlich der Sound -
Ich bin mir einfach nicht sicher ob eine komplette Anlage für mich nicht zu laut und aufdringlich wird.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man nur die Downpipe wechselt?
Damit müsste ich doch die Leistungssteigerung durch den anderen Kat haben und die Lautstärke sich nur etwas ändern?
Hat hierzu jemand Informationen bzw. hat sich jemand nur eine DP eingebaut? -
Im Thema HJS Downpipe gibt's Erfahrungen, dass sich die Lautstärke bei Montage nur der Downpipe kaum verändert!
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Ok. Leistungssteigerung hat man.
Ich glaube, dass ich zuerst mit ner Downpipe anfange und bei Bedarf den Rest mache.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
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Hallo zusammen,
wollte euch informieren das ab morgen einer mehr mit einer komplette ( ab Turbo) Bull x anlage im verkehr rumfährtsie wurde heute montiert und ich kann ihn morgen abholen.
Freue mich und bin wirklich auf den sound gespannt -
super Worber
meine kommt am nächsten Samstag..wenn du zeit findest kannst du gerne mal ne soundfile hochladen -
Worber, hast du Bilder der originalen?:)
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leider habe ich keine bilder von der Originale.
@'Timmylee
kanns dich freuen auf die Bull x!!!
Vom Sound her einfach genial geil und frech!!! -
Zobl93 warum brauchst du bilder von der originalen? Kann dann am nächsten samstag welche machen
Worber RS hast du noch kein video? kanns kaum erwarten…
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Für die Entwicklung bei Raggazzon
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Es wird eine Bull X
Zu Raggazzon sag ich nichts mehr -
Bei Bull-X bekommt man nun auch (oder seit geraumer Zeit) ein Turbo Outlet.
Damit soll sich der Turbo um einiges besser anhören und von unten besser ziehen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit so einem Teil?Im Forum habe ich geschaut und es gibt einen Thread von 2010
https://octavia-rs.com/thread/…ipe-fuer-die-tsi-motoren/
https://octavia-rs.com/thread/…ipe-fuer-die-tsi-motoren/
Hier gehts zum Bull-X Outlet: -
Gibts von APR schon etwas länger : APR Turbomuffler Delete Kit
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Hat schon wer so ein Turbo-Outlet verbaut? Bringts was versprochen wird?
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@ Nimz...du hast es doch verbaut??
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Soweit ich weiß sind klappen nur bei Autos eintragbar die ab Werk schon klappen haben. Bzw sonst nur über einzelabnahme
Absolut richtig, HG bietet ja einen Box an um die Klappe über die FPA zu Steuern auf ECO 30% offen auf Normal ab 45 km/h offen und im Sport/ Race Mod, ist sie immer Offen Bull-X Tronic CAN BUS SteuergerÀt fÃŒr Klappensteuerung
Wie oben geschrieben wurde, verbaut HG euch die Klappen AGA schon, aber ihr müsst dahin und ob es dann über das Con-Bus Modul via FPA geht ist fraglich....
Hat schon wer so ein Turbo-Outlet verbaut? Bringts was versprochen wird?
Das TO hatte ich beim FL RS drin, das Ansprechverhalten wurde einiges besser, aber an Leistung gewinnst du da nichts..... Auch spricht ja der O III RS einiges besser an als der OII RS
Hier mal noch ein Bild von meiner DP 3.5 Zoll ,it 200 Zellen Kat, für mein VII R, die vom Octi RS müsste in etwa gleich aussehen......
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@ secreto
meine DP sieht genauso aus..ist die von BullX mit dem HJS Kat, gell ?? -
Klar is es die Bull X, bin ja auch in dem Tread
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So wie ich das bei HG-Motorsport verstanden habe, dient das Canbus-Steuergerät auch dazu, eine nachgerüstete Klappenanlage zu steuern und diese nach EWG-Richtlinien einzutragen. Das Steuergerät schließt die Klappe im Leerlauf und für die beschleunigte Vorbeifahrt. Also ab Tempo 50 beim Gasgeben für 3 sec. Dann geht die Klappe auf. Halt genau für die Messverfahren beim TÜV ist die Klappe automatisch zu und die AGA "leise".
Ist hier sehr schön erklärt:
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Der Kandidat hat 100 Punkte
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Wollte das nur mal erläutern, weil in Post 152 von Secreto die Rede davon war, dass es wohl über FPA nur für serienmäßig verbaute Klappen geht. Das sehe ich anhand des Videos aber anders.
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+ + + gibt es hier eigentlich einen TSI Fahrer der nur die BX AGA drunter hat und aus dem Rhein-Main-Gebiet (max +50km) kommt? + + +
Würde gerne mal Probehören in Live. -
rhein main gebiert..wie weit ist das von Luxemburg weg?
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Wollte das nur mal erläutern, weil in Post 152 von Secreto die Rede davon war, dass es wohl über FPA nur für serienmäßig verbaute Klappen geht. Das sehe ich anhand des Videos aber anders.
nein, nur in Verbindung mit der Bull X AGA..... Die aber im Moment noch nicht lieferbar ist........