Modelljahreswechsel 2015

  • Hallo zusammen,


    ich sehe, viele vo nEuch nutzen Tapatalk.Ich habe ein iPhone5 komme aber mit der App nicht klar. Er findet die Themen über die Suche nichtund über Antworten werde ich auch nicht informiert geschweigedenn meine abonierten Themen sind aufrufbar.


    Wäre Euch für Eure Untgerstützung dankbar.


    VG Ranky

    "Mein Wille zu Handeln, entspringt dem Wissen, dass ich handeln kann"


    Bruce Lee

  • sei so gut und schreib deine Probleme bitte hier nieder.


    Hab die gleichen Probs wie du,Tapatalk ersetzt halt nicht den richtigen Browser.


    Probleme mit Tapatalk

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hat jemand in Deutschland jetzt schon die Rückfahrkamera bestellen können?

    Octavia III RS Combi - candyweiß


    2.0 TDI 184 PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, DSG, Pictoris, Panoramadach...




    Bestellt: KW 29/2014


    Produktion: 26.01.2015 - Transport am 02.02.2015 zum Autohaus


    Auslieferung: ? Warte seit dem 13.03.2015 auf die Papiere! Jetzt streikt die Post. Es wird wohl nach Ostern werden...

  • Ui, das ist ja super :-)
    Dein Freundlicher konnte die RFK also ohne Probleme konfigurieren?
    Was sagte er zum Preis? Wie macht ihr das?
    Will das Ding nämlich noch nachordern :-)

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Kann ich Dir auch nicht genau sagen. Hab ne email geschrieben dass ich die will und er hat gesagt ist bestellt und Auto eingeplant für KW38 aber er hat keinen Preis, da der erst im Konfiguration steht :D Mir solle egal sein :thumbsup:

  • Mein Freundlicher hat die RFK noch nicht im System, scheint also reine Prosa ohne Verbindlichkeit zu sein.
    Na dann warte ich bis September um das Ding nachzubestellen!

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • was fur umstellungen? :big eye:


    So langsam bin ich mal gespannt, wann die ersten Infos zur Produktionsumstellung ab KW45 kommen...


    So langsam bin ich mal gespannt, wann die ersten Infos zur Produktionsumstellung ab KW45 kommen...

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Eventuell Euro 6 und kleine Veränderungen, Optimierungen.
    Abrisskante vom Spiegel z.B von KW45/13

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wie sieht es allgemein mit Euro 6 aus? Mein TDI wird wohl im September gebaut und hat noch kein Euro 6. Lässt sich sowas nachrüsten? Habe mal irgendwo was von nem anderen Kat gelesen..


    Edit: Sehe grad im polnischen Konfigurator steht schon Auro 6 drin, daher alles im grünen Bereich!
    Im Deutschen fand ich allerdings keine Info...

    Einmal editiert, zuletzt von rzherh ()

  • Wozu sollte das gut sein? Steuerliche Vorteile gibt es dadurch nicht und bis unsere Regierung sich entschließt, dass Euro 6 auf unseren Straßen nicht mehr fahren darf, lebt dein O3 nicht mehr. ;)


    Eingriffe in einen funktionierenden Motor, nur um eine Euro-Norm zu erreichen muss nicht zwangsläufig auch ein Vorteil sein, ganz im Gegenteil.

  • Wüsste auch nicht warum ich Eu6 unbedingt haben will.
    Was beim 2.0TDI dazu kommt um auf EU6 zu kommen dürfte der SCR-Katalysator sein.
    Wieder ein Bauteil mehr was Probleme machen kann. Steuerersparnis dürfte durch die geringere CO2 etwa 12€ sein.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Jo schon klar, hab nur die letzte Woche nen paar Sachen drüber gehört und der neue Passat wirbt auch damit.
    Soll steuerlich eh nicht viel ausmachen. War nur interessehalber :)

  • Also am Beispiel des Audi A4 Avant mit dem 2.0TDI 150PS EU5 124g/km gegen den 2.0TDI Clean 150PS EU6 119g/km sind es genau 10€ günstigere Steuer.
    Und da ist laut Datenblatt der einzige Unterschied der SCR-Katalysator.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Hallo,
    da ich noch vor der Bestellung stehe, würde mich mal interessieren, welche Änderungen sich sicher und ggf. mit der Modeljahr 2015 Änderung ergeben.


    Wenn ich richtig verstanden habe:


    Ab Produktion KW22/14
    - Neue Lenkradform


    In Kürze voraussichtlich RFK bestellbar (ab wann ? Bestätigung ?)
    Wird es mit dem update ein Update der schwachen Aussenspiegel Absenkfunktion (Rückwärtsgang) geben ?
    Wird man endlich auch die Standheizung mit ThermoCall bestellen können ?


    --> Was gibt es sonst noch für Gerüchte bzw. bestätigte Infos ?


    Das hilft sicherlich den Leuten, die aktuell noch vor der finalen Konfigurationsentscheidung stehen.


    Danke & Gruss


    Holger

  • Dazu gibt es doch schon ein Thema, das man leicht mit der sufu finden kann oder einfach 5 min Zeit in das Forum investiert...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Thread hier rein **VERSCHOBEN**


    Für Dich ----> Phantomatz <---- noch ein TIP: Bitte IMMER vorher die SuchFunktion des Forums benutzen, eher du einen neuen Threaed aufmachst. Denn meistens gibts das Thema schon ...


    Außerdem zeigt Dir das Forum (nur über Browser, nicht bei Tapatalk) beim erstellen des Threadtitels, vorhandene Titel an die passen könnten ;) an.


    Danke

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Seit heute ist in Österreich die RFK zum Preis von € 259,56 konfigurierbar!

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • 259,56 was? Euro? Schweizer Franken?
    Denke mal eher Euro.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hey Julia, das EURO Zeichen steht doch da ;) Aber VOR dem Betrag ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Puhhh, da war ich wohl noch etwas schlafverwirrt vorhin :)
    Danke!

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Wird in der gleichen Preislage sein, beim Yeti kostet se glaube auch 249?


    Selbst wenn sie 300 kostet, ist es vollkommen OK.


    Da muss man wenigstens das Auto net zerrupfen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo,


    schade, dass mein Threat verschoben wurde.


    Eigentlich war die Idee meines Threats einmal relativ Übersichtlicht im ersten Beitrag die Punkte zu sammeln, die sich mit dem MJ2015 update und ggf. sonstigen Bestelllisten ändern, damit man nicht wie in diesem Threat durch 32 Seiten blättern muss mit dem Grossteil an Informationen, die bzgl. des eigentlichen Themas dann nicht relevant sind.


    Vielleicht habe ich das nicht deutlich dargestellt.

  • Eigentlich war die Idee meines Threats einmal relativ Übersichtlicht im ersten Beitrag die Punkte zu sammeln, die sich mit dem MJ2015 update und ggf. sonstigen Bestelllisten ändern, damit man nicht wie in diesem Threat durch 32 Seiten blättern muss mit dem Grossteil an Informationen, die bzgl. des eigentlichen Themas dann nicht relevant sind.

    Vergiss solche Gedankengänge. Das ist hier nicht möglich.

  • Heute Entdeckt,


    Es gibt ein Schreiben bei dem es um die "Spange" mit dem RS Logo am Lenkrad geht.
    Also genauer gesagt,es gibt sie natürlich zu bestellen und ist gedacht für die Fahrzeuge die natürlich kein Logo im Lenkrad hatten.


    Sachen gibts... :D

  • Moin Cuddles,
    kannst Du da evtl. mehr von berichten ? Vielleicht einen Wortlaut ?


    Ich hatte kürzlich mal den Teiledienst von meinem :) angerufen deswegen. Der kann das Ding besorgen. Dauert ein paar Wochen (Teil kommt nur aus Tschechien) und soll sage und schreibe 77 € kosten.
    Da wäre Superskoda ja noch günstiger. Ich denke mal, dass wir alle eine kostenfreie Nachrüstung verlangen können. Ansonsten würde ich nochmal bei SAD vorstellig werden.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Ja wird über Garantie abgewickelt, meine wird auch so bestellt, wären ja auch sonst witzlos. 70? isses mir net wert.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Danke für die Infos.
    Werde dann nochmal beim :) vorstellig und Garantieabwicklung beauftragen.


    edit 05.09.2014:


    Erhielt heute den Rückruf des :) . Nach Rücksprache bzw. Rückversicherung bei SAD wird die Spange selbstverständlich kostenfrei nachgerüstet. Werde benachrichtigt, wenn das Teil da ist.
    Freundlicher Service für meine Begriffe
    :thumbup:

    edit 09.09.2014


    Nun ging auf einmal alles schnell. Vor Tagen Anruf, das Ding ist da. Heute 5-minütiger Einbau und gut is.
    Das alte Teil geht zurück als Nachweis, dass die neue Spange noch nicht eingebaut war.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Das nenn ich Service ;) meine wird übernächste Woche gewechselt.
    Muss eh nochmal wegen dem Tausch des ISTG hin, da wird es gleich mit gemacht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.