Modelljahreswechsel 2015

• das abgeflachte Lenkrad musst Du echt live erleben. Ich bin es schon im GTD und der neuen C Klasse gefahren. Einfach richtig gut.
    Du hast Dich spätesten nach einem Tag sowas von dran gewöhnt und möchtest es nicht mehr missen

• warum eierlenkrad ?(
    ein ei ist oval das lenkrad ist immer noch rund. sonst würde der tüv meckern. es ist einfach nur unten abgeflacht!

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Aber was genau daran ist richtig gut? Was kann es besser als ein rundes Lenkrad? ?(

RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

• warum eierlenkrad ?(
    ein ei ist oval das lenkrad ist immer noch rund. sonst würde der tüv meckern. es ist einfach nur unten abgeflacht!

Bin es im A3 gefahren. Es wirkt beim scharfen Lenken (Einparken etc.) erst mal eierig. Man kann sich natürlich dran gewöhnen und es ist auch kein riesen Drama. Aber die Vorteile sehe ich noch nicht...

• Ich hatte es in meinem Audi A4. Der Einzige Vorteil im O3 ist die Optik, sonst nichts. Beim A4 war es noch beim Aus- und Einsteigen von Vorteil, beim O3 hat man aber so viel Platz das es hier egal ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• Bist du zufrieden nach dem Umstieg von A4 auf RS?

• Mehr als!!!

Ich hatte einen A4 B7 BJ 09.2005 und am Anfang echt bedenken von einem Audi auf einen Skoda umzusteigen.

Aber .... Besseres Fahrwerk (Audi Sportfahrwerk), bessere Lenkung (Audi Servotronic), weniger Verbrauch und dabei besserer Motor (Audi 2.0 TDI von ABT 140 auf 170 PS gechippt), viel mehr Platz (4 köpfige Familie), Bordcomputer ist viel schöner, Sitze (Audi Recaro Vollleder) sind bequemer, vom Infotainment (Audi RNS-E/Skoda Columbus ) fange ich gar nicht an, dass sind nämlich keine Welten, sondern Galaxien Unterschied ;)

Ich bin rundum sehr, sehr zufrieden...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Was mir noch eingefallen ist: schade, das ?koda dem Octavia keinen Totwinkelwarner mitgegeben hat... hatte das bist jetzt in A3, A5, A6, A7 und vw CC erleben können und fand es sehr praktisch (vor allem mit den hellblinkenden LEDs besser gelöst als zB bei Merzedes mit dem winzigen Bild im Spiegel). Aber wahrscheinlich hat VW wieder was dagegen... :(

iTapaTalked

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Was mir noch eingefallen ist: schade, das ?koda dem Octavia keinen Totwinkelwarner mitgegeben hat... hatte das bist jetzt in A3, A5, A6, A7 und vw CC erleben können und fand es sehr praktisch (vor allem mit den hellblinkenden LEDs besser gelöst als zB bei Merzedes mit dem winzigen Bild im Spiegel). Aber wahrscheinlich hat VW wieder was dagegen... :(

iTapaTalked

...da kann ich dir nur zustimmen. :thumbup:

Hatte ich in meinen Vorgängerfahrzeug auch, sehr hilfreich auf der Autobahn.

Aber, ich vermute auch das es Konzernstrategie ist. :thumbdown:

• also den Totwinkelassistent wie die RFK sind zwei Optionen, die ich nie bestellen würde. Bis jetzt fällt mir der Schulterblick noch nicht schwer und Parksensoren reichen mir auch zum perfekten einparken ?

präsentiert vom Silbertablett

• also den Totwinkelassistent wie die RFK sind zwei Optionen, die ich nie bestellen würde. Bis jetzt fällt mir der Schulterblick noch nicht schwer und Parksensoren reichen mir auch zum perfekten einparken ?

...Rückfahrkamera hatte ich bis jetzt auch immer und es ist jetzt ohne, schon echt gewöhnungsbedürftig. 8|

• durfte ich auch schon in einigen Fahrzeugen erleben. Ist aber nicht unbedingt ein must have für mich. Da ist Kessy schon cooler :-)

• Ich finde es ist das selbe. So viel zum Thema Supersport-Lenkrad in einem Familien-Van.... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• sieht einfach gut aus :) freu mich auf Do !! da halt ich es selber in der Hand.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich finde die Stelle nicht mehr, n der die Sache mit dem VRS-Logo schonmal diskutiert wurde. Daher heir nochmal kurze Frage:

Weiß jemand, ob man den Logo-Clip im Lenkrad irgendwann nachkaufen kann? Finde ich richtig ätzend, dass im neuen Lenkrad kein Logo mehr zu finden ist.

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ...ich glaube, ein User hatte irgendwo geschrieben, das die Spange nachgeliefert werden soll.

Ob kostenfrei oder nicht, müssen wir abwarten. 8|

Edit: Trust2k war schneller.

• Ah, super! Danke ihr beiden!

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• da warte ich lieber noch paar Wochen, die sollen mir dir Spange einfach zuschicken ;)

Die neue düfte auch bunt sein!

• 49€ aber sonst gehts den leuten ganz gut????

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Wer nnicht warten will kann bei Superskoda schauen: http://www.superskoda.com/de/S…nsert-from-Octavia-III-RS

die wird nicht passen, denn sie ist für das runde Lenkrad gemacht ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• meinste die Spange ist da soviel anders?

• meinste die Spange ist da soviel anders?

wenn du nicht basteln willst, sondern nur plug&play, dann wirds wohl nicht passen:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Erstmal will ich eh das Auto zur Spange, die kann gern noch ein bissl warten.

Aber ich gehe schon von aus, das man diese selber wechseln kann?

• danke für die Info ;)

das ist eher da kleinere Übel. Wenn die Batterie abklemmt ist und 30 min warten, kann man den Airbag ja ausbauen ohne Probleme zu kriegen, man muss ihn ja nicht vom Kabel trennen, sondern nur aus dem Lenkrad entriegeln, neue Spange rein fertig.

• Immerhin wird es angeboten.

• Hatte mich auch gewundert, vllt weil die Spange so eingeclipst oder unter der Abdeckung verschraubt wird.

• Vor allem ist es noch das alte Logo, soweit man das erkennen kann. Das neue ist doch mehrfarbig. Das auf den Fotos ist ganz silber, oder?

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Vor allem ist es noch das alte Logo, soweit man das erkennen kann. Das neue ist doch mehrfarbig. Das auf den Fotos ist ganz silber, oder?

Sehe ich auch so. Entweder hat es der Händler selbst aus einem MJ14 übernommen (z.B. Vorführer), oder es wurden die ersten der neuen Lenkräder noch mit dem alten Logo ausgeliefert bis der Bestand ausgeschöpft war. Wenn dem so sei, sollte sich das neue, farbige Logo ja problemlos in die vorhandenen silberne Spange nachrüsten lassen.

• So, ich habe heute von meinem Händler eine Mail erhalten, in der er mir offiziell die Änderungen vom Radio Swing mitteilt und in der er mich fragt, ob ich auf Bolero updaten will. Will ich bestimmt nicht. Das Ganze ohne Aufpreis.

gesendet von meinem Samsung Note 3

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• So, ich habe heute von meinem Händler eine Mail erhalten, in der er mir offiziell die Änderungen vom Radio Swing mitteilt und in der er mich fragt, ob ich auf Bolero updaten will. Will ich bestimmt nicht. Das Ganze ohne Aufpreis.

gesendet von meinem Samsung Note 3

Du würdest ohne Aufpreis den Bolero statt den Swing bekommen und du möchtest es nicht? Hab ich da was überlesen?

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)