Modelljahreswechsel 2015

• Gelöscht !!!

2 Mal editiert, zuletzt von McFly ()

• Da werde ich als EU Besteller wohl auf diese "tolle" Plakette im Lenkrad verzichten müssen, wird mir diese wohl kaum aus dem Ausland oder vom Importeur freiwillig nachgeliefert. Da wird man sich auf besagte mögliche technische Änderungen zurückziehen und ich darf mir das dann hier in der Heimat gegen Bares leisten oder eben nicht. Ist für mich eher irrelevant. Für 5€ würde ich es nachrüsten lassen, 20€ währen mir schon zuviel für solch ein unwichtiges Ding. Viel wichtiger ist mir da schon das Lenkrad selbst. Ich werde ja nun das neue nicht vermeiden können, finde es persönlich aber grotten hässlich. Gut das ich von Design keine Ahnung habe und auch keine Preise dazu vergebe. Man möge es nur mal neben dem des VW GTI betrachten, das sagt doch alles. Skoda durfte wahrscheinlich nur so ein verkapptes Ding auflegen. Sieht meines Erachtens völlig verunglückt aus. Und dann schaffen die es nicht einmal es komplett auszuliefern, deswegen verstehe ich jeden, der sich darüber aufregt sich das Logo nachrüsten zu müssen. Es wird immer lächerlicher bei Skoda. Ich hatte vorher auch schon zwei Skoda, allerdings direkt vom Hof gekauft. Eine Neuagenbestellung würde ich mir bei denen glaube ich nicht noch einmal antun wollen. Man wird da ja (zumindest in Sachen RS) mittlerweile behandelt wie ....., na ja, ich lass es lieber.

Zitat: Für 5€ würde ich es nachrüsten lassen, 20€ währen mir schon zuviel für solch ein unwichtiges Ding.

Wie war wie war

Unwichtiges Ding!!!
    Ich lasse außen alle Typen Motor etc. Zeichen entfernen
    Wer Bedarf hat melden

• Natürlich ist es klar, dass es Änderungen geben kann, allerdings wird das Fahrzeug bei anderen ja später mit der Plakette ausgerüstet. Und da soll mir Mal ein Händler erklären wieso mir das nicht zusteht. Änderungen ja, aber dann müssen auch alle gleich behandelt werden - so zumindest mein Rechtsverständnis und -empfinden.

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Irgendwie.... Verstehen kann ich es.
    Man hat möchte schließlich fast Auto, was man bestellt hat. Deshalb hat es mich auch gewundert, dass es das abgeflachte Lenkrad als Serie (RS) und nicht als Option gibt.
    Andererseits, was willst machen? Vom Kaufvertrag zurück treten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

• RS-Castrop: Glückwunsch ;)

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• RS-Castrop: eine kurze Frage, der Dachhimmel ist schon schwarz oder?

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

• Ja :D , ist nur noch ne Schutzfolie drüber.

Hab ich mir schon gedacht :thumbsup: Viel Spaß ab Mittwoch mit deinem RS ;)

• Ob sie evtl. doch schon vor September kommt, vielleicht hat da einer Neuigkeiten :)

Kann es sein, dass man schon seine PW schon vor Einführung der RFK bekommen kann oder wird ab September die ganze Wartezeit (4-5 Monate) dazugerechnet?

• Du kannst die Bestellung jetzt schon tätigen und hoffen, dass Dein Auto vorher nicht produziert wird. Dann könntest Du bei Bestellbarkeit noch die Rückfahrkamera mit hinzubestellen, sofern sich das Auto nich nocht in der Einplanung befindet. Bestellst Du erst, wenn auch die Kamera verfügbar ist, geht das natürlich erst dann seinen Weg.

• Ja leider, soll ja nachgeliefert werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ja was soll denn das? ohne RS Symbol am Lenkrad! Sind die ausgegangen? :(

Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

• Gibt wohl 12 Wochen kein Logo am Lenkrad... Soll aber nachgerüstet werden können

• Gibt wohl 12 Wochen kein Logo am Lenkrad... Soll aber nachgerüstet werden können

...jupp, schaut bei mir auch so aus. 8|

• Bin heute kurz bei einem Dortmunder Autohaus stehen geblieben. Die bekamen gesten einen 2015er RS. Ohne RS-Clip, mit abgeflachtem Lenkrad, mit VRs-Mode-Taste und der Griff zum Handschuhfach sieht so aus :ups: :

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• Ja, haben hier auch einen stehen und musste auch ein abgeflachtes "Nicht-RS-Signet-gezeichnetes" Lenkrad vorfinden und habe durch die Scheibe nicht wirklich diese unfassbare Neuerung am Handschuhfachöffnungshebel entdecken können... Aber das hat schon was, man man...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Bin heute kurz bei einem Dortmunder Autohaus stehen geblieben. Die bekamen gesten einen 2015er RS.

War das zufällig Autoforum Hülpert, Oberste-Wilms-Str.? Die sollten eigentlich im Mai einen neuen Vorführer RS bekommen.

• Ist schon cool, so ein Modelljahreswechsel...

RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

• Ich sag nur Heckklappentaster !!

Muss doch mal einer fotografieren können?? :(

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Also ich bin mir nicht so sicher, weil mein Freundlicher sich ja nie auf eMails meldet,
    aber er dennoch folgende Fotos (nicht befreundet) in Facebook gepostet hatte.

Und ich verwette meinen Arsch drauf, das es wahrscheinlich keinen Zweiten gäbe,
    der bei Ihm eine weiße RS Limo mit silbernen Gemini und roten Nähten bestellt hat...

KWENN das MEINER ist - dann hab ich mein flaches Lenkrad (ohne Plakette) :D

• Ja, sieht nicht übel aus, könnt nen Tick kleiner sein!!!

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• War das zufällig Autoforum Hülpert, Oberste-Wilms-Str.? Die sollten eigentlich im Mai einen neuen Vorführer RS bekommen.

Yep!

Da stehen jetzt ein 15er Combi RS mit Vollleder (rote Nähte) auf silbernen Geminis, ohne Blackpaket, ohne Chromreling, ohne vordere PDC, ohne Pano und eine weiße 14er Limo mit Pano und Leder.

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• Dann bin ich mal gespannt, wenn der da ist wollte sich ein Verkäufer bei mir melden wegen einer Probefahrt. ;)

War das ein Schalter oder mit DSG?

• wieso wartest Du solang JohnDoe? Die Autohäuser können doch aus dem Vorführwagenpool Autos ziehen, damit Du endlich mal ne Probefahrt machen kannst