Modelljahreswechsel 2015



  • Diese Info kam direkt von Skoda !
    Und zwar am 25.04.2014


    Vl taucht diese "info" von dir ja noch auf ;)

  • das Chris auch immer mit seinen Updates hinterher hängen muss...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wo lebst du denn ? Die Updates kommen bei mir automatisch :P


    Aber anscheinend scheint es so das unsere lieben österreicher ein wenig länger brauchen, denn ich habe nichts erhalten ^^

  • In 2 Wochen soll ich mein Auto bekommen. Und in dieser Woche ist es wohl in der Produktion, da es KW22 ist, kann ich bestimmt bald sagen ob ich schon das MJ 2015 erwischt habe.

  • Aber anscheinend scheint es so das unsere lieben österreicher ein wenig länger brauchen, denn ich habe nichts erhalten


    es dauert halt bis das Internet über die Berge geklettert ist :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also wenn das abgeflachte Lenkrad wie im CZ Konfi wirklich so verbaut wird und dann eventuell auch noch ohne Logo, möchte ich das Runde Lenkrad lieber haben, sieht meiner Meinung nach viel besser aus.


    Gruss

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

  • Also wenn das abgeflachte Lenkrad wie im CZ Konfi wirklich so verbaut wird und dann eventuell auch noch ohne Logo, möchte ich das Runde Lenkrad lieber haben, sieht meiner Meinung nach viel besser aus.


    Gruss



    Das wird schon so sein, ändert aber nicht meine Meinung.


    Gruss


    Du hast doch jederzeit die Möglichkeit das Lenkrad zu wählen. Wenn Dir das gelieferte abgeflachte nicht gefällt (Plakette aussen vor, da die für alle Lieferungen ohne noch nachgerüstet wird), dann kannst Du Dir das Runde über das Ersatzteilwesen bestellen und umbauen.

  • facelift? :) wie jetzt? hab ich was verpasst? ist schon so weit? ;)


    ich hab das runde lenkrad...
    aber auf dem bild weiter oben stand ja "bisher" und "neu"... warum auch immer, ich hab das so wie bei "neu"


    ***Bild entfernt, da Auszug aus ETKA***

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • @Pushi,


    ist schon klar, dass man es vielleicht nachbestellen kann, aber auf meine Kosten vermutlich.
    Eventuell ist sogar der Airbag anders, dann wird es richtig teuer.


    Gruss

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

  • Also wenn ich einen RS bestellt hätte, ewig darauf warten muss und dann kommt der ohne Logo daher, würd ich mich aufregen ^^
    Die Mode taste wäre mir egal ob mit oder ohne RS , aber am lenkrad... wäre ein witz...

  • Also wenn ich einen RS bestellt hätte, ewig darauf warten muss und dann kommt der ohne Logo daher, würd ich mich aufregen ^^
    Die Mode taste wäre mir egal ob mit oder ohne RS , aber am lenkrad... wäre ein witz...

    Du schreibst mir aus der Seele!
    Aber warten wir mal ab, was passiert!


    Gruss

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

  • Ja mich würde es auch interessieren ob einer ohne Logo ausgeliefert wird und sich hier zu Wort meldet !
    Eigentlich ists mir egal, aber nachdem ich quasi bei der Quelle Arbeite und selbst jeden tag damit zu tun hab, interessiert es mich doch ;)

  • ich habe bereits das komplett silberne logo im lenkrad... (is mir gerade beim codieren aufgefallen)

    I like, sieht tausend mal besser aus als das alte
    :thumbsup:


  • ?( Ja? Du hast ja auch kein Facelift und damit das runde Lenkrad, oder?



    Das Facelift kommt dann verm, In 4 Jahren Pushy, was du meinst ist der Modelljahreswechsel, bitte nicht noch mehr Unsicherheit verbreiten......




    Leute wartet doch einfach ab, ist doch alles Kaffeesatzleserei....

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Müsste es nicht inzwischen ausgelieferte MJ2015 von Leuten hier im Forum geben?? :dontknow:


    Hi RSSpeed,


    ne, glaub ich nicht.


    Vom 26.05 bis 31.05 sollen die ersten "RS" als Mj.2015 gebaut worden sein.


    Mein :) wusste am Freitag auf jeden Fall noch nichts neues.


    Vielleicht erfahre ich am Montag Morgen vom :) etwas aktuelles.


    Dann noch der Transport, aber im Laufe der nächsten Woche könnten die ersten Mj.2015 beim :D aufschlagen.

  • Moin zusammen,


    um meine "Vorfreude" mal immer ein kleines Leckerli zu gönnen, benutze ich ab und an den Konfigurator der Schweiz. Wenn man sich hier seinen RS zusammenbaut, und abschließend auf die Innenansicht geht, sieht man ...... das abgeflachte Lenkrad. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Ja ich weiß das es nicht die hiesige germanische Konfiguration ist. Aber immerhin mal eine Anhaltspunkt (Quelle: http://www.skoda.ch/mini-apps/cc)


    Danke für Ihr Vertrauen

  • Moin zusammen,


    um meine "Vorfreude" mal immer ein kleines Leckerli zu gönnen, benutze ich ab und an den Konfigurator der Schweiz. Wenn man sich hier seinen RS zusammenbaut, und abschließend auf die Innenansicht geht, sieht man ...... das abgeflachte Lenkrad. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Ja ich weiß das es nicht die hiesige germanische Konfiguration ist. Aber immerhin mal eine Anhaltspunkt (Quelle: http://www.skoda.ch/mini-apps/cc)


    Danke für Ihr Vertrauen


    Was willst Du uns damit näher bringen? Ein paar seiten vorher wurde auch schon der tschechische Konfigurator diesbezüglich verlinkt. Denke das Lenkrad ist das gleiche.


    mycell24: Die Nummer vom Lenkrad hatte ich glaube ich in diesem Thread schonmal gepostet, schaue spätestens aber morgen nochmal danach.

  • Könnt ihr mal wieder runter kommen...?
    Cuddles hat schon recht mit der Teilenummer...es ist gut, dass auch der ein oder andere User ohne Sonderrechte aufpasst und darauf hinweist, dass es dafür bereits nen Thread gibt, sonst haben wir Mods und Admins noch mehr Arbeit...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • im 1Z bereich gibts auch nur EINEN thread bei dem man ne Teilenummer suchen lassen kann. Hier im 5E bereich wurde er leider aus versehen wo anders hin gepostet.
    Ich bin mir sicher er wird bald dorthin verschoben wo er hingehört und auch angepinnt, so kann ihn jeder finden, und ganz einfach :)


    Ich geb ja zu diesen "hype" hab ich gestartet :D aber nur halt weil ich dies gelesen hatte, das mit der RFK hab ich nicht gelesen, verzeihung :P

  • Übrigens mal was zum Thema. Das MJ15 läuft laut Auskunft auf der AMI von SAD seit 27.5. Leider hatten sie aber noch den "alten" also MJ 14 RS dort. Schade fand ich, da ich ja paar Neuerungen sehen wollte, vor allem das Lenkrad. Im Yeti MC war das abgeflachte Lenkrad aber verbaut und das sah echt sehr schick aus. Ich vermute dass es das gleiche wie im RS ist und nur der Einsatz mit dem RS anders ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Du wirst ganz bestimmt mal ein ganz toller Mod hier im Forum! :finger:


    Danke, aber NEIN :finger: :lauthals:


    Übrigens mal was zum Thema. Das MJ15 läuft laut Auskunft auf der AMI von SAD seit 27.5. Leider hatten sie aber noch den "alten" also MJ 14 RS dort. Schade fand ich, da ich ja paar Neuerungen sehen wollte, vor allem das Lenkrad. Im Yeti MC war das abgeflachte Lenkrad aber verbaut und das sah echt sehr schick aus. Ich vermute dass es das gleiche wie im RS ist und nur der Einsatz mit dem RS anders ist.


    Genau :)


    Hier noch ein Bild dazu:



    @ Cuddles ich hab kein Problem mit dir und verstehe auch deinen Gedankengang! Ordnung ist immer gut! Und zum diskutieren ist ein Forum nun mal da ;)


    Ich auch nicht mit dir, meinte ja nichts Böse. Hab auch keinen beleidigt, nicht wie manch anderer hier ^^
    Du hast vollkommen recht ! :)

  • das sieht aus als wäre einer mit seinen Knien hängen geblieben und hätte das Lenkrad eingedrückt...fürchterlich :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Aber so sah es bei fast allen aus, ob VW oder Mercedes nur paar Tasten und das Logo anders. Bin gern bereit zu tauschen falls jmd das "runde" besser als das "eckige" findet!

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Um auch mal was zu sagen habe gestern meinen RS bekommen.
    Laut meinen Händler ist er schon Modeljahr 2015 und mein Lenkrad ist rund!!!

  • Um auch mal was zu sagen habe gestern meinen RS bekommen.
    Laut meinen Händler ist er schon Modeljahr 2015 und mein Lenkrad ist rund!!!

    sind denn die anderen Änderungen für das MJ 2015 vorhanden? Wann wurde er gebaut? Also meiner wurde KW 21 gebaut und ist definitiv noch ein 2014er was mir vor allem wegen des runden Lenkrades sehr wichtig war. Die anderen "Kleinigkeiten" die geändert wurden waren mir ziemlich schnuppe. :)

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG




  • Ist definitiv davor gebaut aber laut der Aussage des Freundlichen schon der 2015er was gibt es den noch für Veränderungen zum 2014 Model


    was steht auf dm aufkleber in der reserveradmulde wann er genau produziert wurde? http://www.michaelneuhaus.de/g…5-fahrgestellnummer.shtml


    und hier sind alle änderungen zum MJ2015. Modelljahreswechsel 2015


    da der transport immer länger als eine woche dauert, wurde deiner garantiert vor dem 26.5 gebaut und ist somit ein MJ2014.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage