Beschlagene Scheinwerfer

• So, nachdem ich beim 2. Freundlichen war und dieser nochmal Antrag auf Tausch des Scheinwerfers gestellt hat, wurde dieser nun genehmigt und mein rechter Frontscheinwerfer wird endlich getauscht ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Hey sorry hat ein bisschen gedauert war in Irland auf montage,das problem bei mir war durch die hohe fechtigkeit im scheinwerfer,man könnte es auch nässe nennen,lief mir das wasser in das darunter liegende steuergerät und lies dort die kontakte korridieren ,steuergerät wurde sofort und anstandslos gewechselt, war danach auch noch mal da wegen rost an der heckklappe :cursing::thumbdown:

• Hallo liebe Gemeinde,
    seit ca. 3 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines RS :)
    Bin bisher mehr als zufrieden und komm mir vor, als wäre ich nie etwas anderes gefahren.
    Gestern das erste mal in der Waschanlage gewesen (normal gern per Hand, aber als Rollifahrer problematisch)
    und danach festgestellt, beide Scheinwerfer sind von innen beschlagen... das ganze hielt bis heute morgen...
    Normal, oder vielleicht doch mal beim Freundlichen Händler vorbei schauen?

Grüße

Börner

Bilder

Bestellt is er ja... mal schauen wann er kommt :sweat3:

Kam natürlich nicht !!! :cool1: TuH !!!

Jetzt nix Tscheche, sondern "deutscher" RS TDI Kombi in lazer white mit Challange, Ablage usw. :):finger:

• Etwas Beschlag ist völlig normal. Problematisch wird das Ganze erst, wenn der Scheinwerfer von innen aussieht wie ne Tropfsteinhöhle

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Dito, dieses Phänomen hatte mein damaliger BMW E61 schon. Alles gut :thumbup:

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Habe letzte Woche 2 Nagelneue Audis mit Xenon gesehen und ein Golf Sportsvan, leider hatten ALLE beschlagene Scheinwerfer. Bei Halogenscheinwerfern fällt es wahrscheinlich weniger auf wegen höherer Wärmeentwicklung. Xenon hat nur 35 Watt, H7 hat 55 Watt.

Ihr habt Euer bestes gegeben und Versagt. Daraus lernen Wir; Es garnicht erst zu versuchen!! :D

• Hab in meinem Neuen (3.400km aufn Tacho) heute auch beidseitig Kondens wie auf 'Boerner' ihm sein Bild. Sauwetter und von 1 Stunde Fahrtzeit ca. 40 Minuten nur mit TFL (war noch hell genug). Nur zur Info, scheint also weiter 'normal' zu sein ...

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

• Moin zusammen,
    habe gestern Abend meinen aktuellen kleinen Flitzer, welcher angekauft wurde von meinem Händler, bereits hin gebracht wegen Zulassung bzw. Kennzeichenübernahme.
    Natürlich musste ich nochmals einen Blick auf mein neues baby werfen, dabei ist mir leider auch auf der Fahrerseite direkt an dem Streifen der TFL ein leichtes Beschlagen aufgefallen. Direkt natürlich den Händler angesprochen.
    Er meinte das gibt sich mit der Zeit ist leider ein Seat bzw. Skoda Problem...
    Nachdem was ich hier gelesen habe hoffe ich einfach das der Händler recht hat, ich werde es dennoch mal mit aufnehmen lassen....

Einen guten Start in den tag (hab kaum gepennt vor Aufregung :-D )

Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

• Hallo,
    mein rechter Scheinwerfer ist beschlagen und sobald ich die Zündung anschalte, flackert das Tagfahrlich kurz auf und geht wieder aus.
    Leider habe ich die LED auch nicht gefunden um sie ggf. zu wechseln. Ich dachte erst, sie befindet sich beim Standlicht, da ist aber keine zweite Fassung. Genauso wenig beim Xenon.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Ich werde den Stecker gleich mal checken und dann ggf. heute Nacht mal offen lassen.
    Mein Xenon Steuergerät wurde vor etwa 2 Jahren mal getauscht.

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Hallo,

das mit dem Stecker hat nicht funktioniert, aber ich bin gestern und heute vermehrt mit Xenon gefahren und wahrscheinlich durch die Hitzeentwicklung hat sich das Problem von selbst erledigt.. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke trotzdem!

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Hallo,

zu früh gefreut - der Fehler tritt wieder täglich auf.

Kann mir jemand anhand eines Fotos oder einer Zeichnung erklären wo der Stecker für das Tagfahlich steckt?
    Ich kann leider nichts finden.. :(

Gruß

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Solange man Garantie hat und es getauscht bekommt ist ein Wechsel logisch, aber was passiert danach?Ich gebe immer wenn die Scheinwerfer leicht feucht sind kleine Silikat Säcken hinter die Linse.Mag für den ein oder anderen nicht die Optimallösung sein und ich weiß auch net ob das beim 5E so leicht geht.Beim 1Z passen sie perfekt dahinter, diese Säcken(mit den kleinen Kugerl) gibts bei Conrad in der Pc Zubehör Abteilung oder ab und an in Schuhschachteln, sie entziehen perfekt die Feuchtigkeit ;-)

• Seit dem Wochenende fällt mir bei meinem Octavia auch auf, dass die unteren Stellen zum Kühlergrill hin beschlagen sind. Regnet bei uns aktuell viel und es ist nur knapp über 0°C. Habe aktuell die Wartungsklappen von den Standlichtern offen. So reichen schon 5km mit Xenon und alles ist trocken und bleibt dann auch nach dem Abstellen über Nacht trocken. Mal
    schauen ob es so bleibt.

• ;( bei meinem, grade mal ein Woche alt habe ich heute auch beschlagene Scheinwerfer entdeckt, aber alle :evil: werd ich mal beobachten müssen.

Gruß
    Christian

:thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

• Also mein Scheinwerfer sieht mehr als merkwürdig aus. Hier mal ein Foto dazu

Das ist schon wirklich ziemlich krass beschlagen. Bei mir sind ja "nur" die beschlagenen kreisrunden Kristalle zu sehen

so sieht meiner heute aus....bin ja mal gespannt ob es weg geht, wenn nicht bin ich nächste Woche beim skodahöndler. komischerweise ist es nur auf der linken Seite

Moin zusammen,
    habe gestern Abend meinen aktuellen kleinen Flitzer, welcher angekauft wurde von meinem Händler, bereits hin gebracht wegen Zulassung bzw. Kennzeichenübernahme.
    Natürlich musste ich nochmals einen Blick auf mein neues baby werfen, dabei ist mir leider auch auf der Fahrerseite direkt an dem Streifen der TFL ein leichtes Beschlagen aufgefallen. Direkt natürlich den Händler angesprochen.
    Er meinte das gibt sich mit der Zeit ist leider ein Seat bzw. Skoda Problem...
    Nachdem was ich hier gelesen habe hoffe ich einfach das der Händler recht hat, ich werde es dennoch mal mit aufnehmen lassen....

Einen guten Start in den tag (hab kaum gepennt vor Aufregung :-D )