Spurverbreiterung Octavia III 5E
-
-
Sind die Spurplatten von SCC qualitativ mit denen von H&R zu vergleichen?
-
Ich persönlich habe an einem anderen Fahrzeug recht unerfreuliche Erfahrungen mit SCC Platten gemacht - die Dinger hatten eine üble Unwucht. Aber das mag ein Einzelfall gewesen sein und ist auch schon etwas länger her.
-
Ich hab mich für die SCC auch nur durch einen Tipp hier entschieden und kann keine Qualitätsunterschiede feststellen. Hab sie in schwarz eloxiert genommen.
-
Ich fahre auch SCC Platten, zwar nur 6mm, aber die Qualität stimmt. Auch das Service von denen war sehr gut. Musste einmal umtauschen.
-
Problematisch sollen nur die dünnen Platten mit Zentrierung sein, da diese leicht weg bricht.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Also wenn sollten es 10mm an der HA pro Rad werden. Fahre dann bald 8,5x19 ET45. Oder geht da noch mehr?
-
Mehr wird wohl kaum gehen.
Einige sind schon bei weniger gescheitert oder es schleift beim Einfedern -
12 mm gehen auf jeden Fall auch.
Bei 15 mm müsste man schauen...könnte auch noch grade so klappen!;)
Bei 15mm an der HA musst du vorne aber auch 5er Platten verbauen. Sonst sieht es affig aus! -
-
Kann ich gerne machen
-
ATS Perfektion 8x18 ET42 mit 225er Contis und Eibach Pro Kit:
Vorne 16er, hinten 30er Platten von H&RDenke hinten dürfte noch etwas mehr gehen
-
So wie es aussieht, ist die Achvermessung im Hause Skoda bei deinem ebenfalls nicht so richtig geglückt. Oder täuscht das auf den Bildern? Bei mir stand das recht Vorderrad ebenfalls deutlich anders im Radkasten als links und Hinten rechts war es noch schlimmer.
-
Welche Achsvermessung
:00008356:
Die Dinger hab ich vorhin erst dran gespaxt :00008359: :00008172: -
Wurde ne AV nach dem ProKit Einbau gemacht?
-
-
Weiß ja nicht wann du das ProKit verbaut hast. Kann schon sein, dass dadurch die Einstellungen nicht mehr stimmen und es deswegen etwas komisch aussieht. Ich hatte gestern Termin. Leider ist der Rechner der Vermessungsanlage kaputt. D.h. das ich mit der momentanen Einstellung in Urlaub fahren muss, wenn nicht durch Zufall morgen der Rechner noch repariert wird. Mein Einbau ist fast 2 Monate her.
-
Das kam am Samstag erst rein
Werde es demnächst machen lassen -
Man sagt ja immer ca. 1000 km setzen lassen.
-
So ungefähr hab ichs bisher auch immer gehalten
Auf jeden Fall solls vorm Urlaub passiert sein -
Das stand ja nicht da, dass es erst vorhin geschehen ist
Davon ab, waren die Einstellungen vom Werk aus bei meinem Auto für die Katz... Mit Spurplatten hat man das mit bloßem Auge gesehen. Die Abnahme im Hause Skoda wird offensichtlich von Profis durchgeführt -
Ich habe die Eibach Sportline hier liegen und habe mir jetzt die H&R Spurplatten 20 /40 bestellt. hat jemand Erfahrung mit dieser kombi?
muss die Abnahme als Einzelabnahme beim Tüv erfolgen?
in dem Gutachten von H&R steht ja nur,dass jede geprüfte Tieferlegung mit ABE oder Gutachten zulässig ist... -
Sobald du zwei Dinge am Fahrwerk änderst ergibt das in der Regel eine Einzelnahme nach §21. Egal ob die Einzelteile ein jeweils ein Gutachten, ABE oder sonstiges haben. Der Gurnd dafür ist, dass die Gutachten/ABE's typischerweise nur gelten, wenn alles andere am Fahrwerk Serie ist.
PS: Die Suchfunktion hilft bei solch banalen Fragen fast immer!
-
Eine einfache, nette Antwort aber auch.
-
War meine Antwort zu kompliziert?
-
Nö, alles gut. Nur das ps war vielleicht über.
-
Hey Leute,
ich habe mir die H&R Spurplatten für VA30 und HA44 geholt. Möchte dann die Gemini darauf fahren.
Benötige ich für VA und HA jeweils noch Distanzschrauben? Vielen Dank für die Hilfe!
LG
-
System DR: Ja
System DRA: Nein -
System DR: Ja
System DRA: NeinHey vielen Dank. Hinten habe ich DRA, passt also. Für vorne muss ich nachlegen.
Passen die H&R 1454003 oder muss ich noch längere holen? Spurverbreiterung 15mm pro Seite auf standard Gemini...Besten Dank!
-
Schau mal hier: Radschrauben
Dann musst du nur noch die 15mm der Spurverbreiterung hinzurechnen und bei H&R gucken, obs die sind.
-
Ein Blick ins Gutachten würde alles beantworten.
-
ich habe mir heute morgen einen rs combi bestellt der hoffentlich im dezember geliefert wird,
jetzt meine frage da ich bisher noch nichts genaues gefunden habe welchen lochkeis hat der rs denn
und gibt es überhaupt spurplatten mir abe oder gutachten,denn ich konnte nichts genaues finden,lg chris
ps.vergebt mir falls ich über die suche etwas übersehen haben sollte -
Willkommen an Board...
Den richtigen Thread haste gefunden, jetzt musst du nur noch lesen -
lol
also hab ich doch irgendwo was überlesenhm ich versteh aber nur eins nicht bei H&R zum beispiel gibt es den Octavia rs nur als 1Z
aber nicht als 5E
lg Chris -
Ich weiß ja nicht, welche H&R Seite du nutzt, aber wenn man über den Produktfinder geht, zeigt er den 5E an.
-
sorry tatsächlich war es ganz andere seite
bin heut wohl irgendwie neben der spur -
-
Hallo liebe Gemeinde,
hier wie vor langer Zeit angekündigt,
nun zur Ansicht:-Eibach Pro Kit
-Eibach Spurverbreiterung 30mm vorne
-Eibach Spurverbreiterung 50mm hintenBBS Lack auf den Gemini's
grüße druese
-
Hey Duese könntest du mir mal nen link zukommen lassen ?
Sieht echt Klasse aus
-
Falls es noch Jemanden interessiert:
Für die "H&R Spurverbreiterung DR 30 mm (3055571)" auf den standard Gemini-Felgen benötigt man "H&R Radschraube M14X1,5X43 mm Kugelbund (1454303)"