Spurverbreiterung Octavia III 5E

  • Ist eigentlich zu erwarten, dass es in absehbarer Zeit Spurverbreiterungen für den O3 RS mit ABE geben wird? Für den O2 gibt's doch welche, oder?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Spurplattengröße für 8jx19 Felgen mit 225/35/R19 ohne Tieferlegung?
    Da ich meinen RS und auch die Felgen noch nicht habe, kann ich nicht messen. Möchte aber die Spurplatten auch schon im Winter mit den Standard-Gemini-Black fahren.
    Die Sommerfelgen sollten bündig mit Außenkante Radkasten abschließen, wenn das erlaubt ist. Vielleicht hat ja schon jemand die Kombination verbaut und kann mir nen Tip geben.


    MfG Jens

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Die Xtreme haben 7.5 J ET 51 oder?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ok. Dann heb ich das mal in den Reifenrechner ein wenn ich zu Hause bin. Schätze mal ich lande dann bei VA 20 HA 30 Hast du noch Platz hinten bis zur Kotflügel Außenkante?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Mein RS ist gebaut und hoffentlich bereits auf dem Weg zu mir. Sommerfelgen und -reifen, auch für den Winter, alles schon bestellt und hier. Nun müssen noch die Platten her.Wie im Post 440 beschrieben, wird es wohl der Kompromiss VA16/HA30 werden (Details siehe dort). Die Zentrierungsfase meiner Sommeralus habe ich, liegen ja schon hier bei mir, wer aber kann mir das Fasenmaß der Zentrierungsbohrung an den Serien 18" Pictoris Felgen nennen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • So. Nachdem ich mich jetzt nochmal durch den gesamten Thread gekämpft habe, und 1000 Felgenberechnungen durch habe, wird es wohl das H&R 20/40 zu meinen 8jx19 ET 45.
    Das entpricht dann vorn ungefähr den 24er laut Reifenrechner durch die steilere Reifenflanke.
    Komischerweise stellt der Reifenrechner beim Vergleich 44 zu 40 den Reifen etwas weiter raus obwohl die Felge immernoch den gleichen Abstand von der Xtreme hat.
    Die Reifenkombination ist nicht in Verbindung mit der 8J-Felge im Gutachten aufgeführt, gibt es da Probleme beim eintragen?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42


  • Die Reifenkombination ist nicht in Verbindung mit der 8J-Felge im Gutachten aufgeführt, gibt es da Probleme beim eintragen?


    hmm das musst du auf jeden Fall eintragen lassen.
    Habe das selbe "Problem" mit meiner Winterradreifenkombination.
    Ich habe allerdings vor dem Kauf beim TÜV nachgefragt ob er mir das einträgt.

  • Ich fahr derzeit mit den Xtreme und VA 24mm und HA 44mm ohne Tieferlegung, sieht sehr stimmig aus...


    Hi Hopfensack, hast Du davon schon Fotos gemacht? Wäre mal interessant zu sehen, wie die Spurverbreiterung mit OEM-Fahrwerk wirkt.

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Wenn ich die Threads aufmerksam lese ;) , dann kam von "Hopfensack" am 12.10.2014 folgende Aussage:


    Zitat

    Tja, dass mit dem H&R ist mal wieder so eine Sache :)
    Leider hat es entweder bei meinem Mechaniker oder bei mir in letzter Zeit gepasst. Diese Woche wird es bei mir nichts mehr, der RS muss von Mittwoch bis Sonntag erstmal ohne mich klar kommen.


    Somit dürfte es noch keine Fotos geben :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Dann sollte ich mir mal alle Gutachten ausdrucken und beim TÜV vorbei schauen. (Ohne Auto und ohne Felgen) :-)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Somit dürfte es noch keine Fotos geben :)


    Micha: Sein Post stammt übrigens vom 13.10. :oberklug: :P Dort bezieht er sich aber auf das Fahrwerk. Mir geht es ja gerade um Fotos des Originalfahrwerks in Verbindung mit den Spurplatten.


    guckst du HIER


    Der Thread ist mir bekannt, nur hab ich da weder eine Info gelesen, dass er mittlerweile mit Spurplatten fährt, noch ein Foto diesbezüglich gefunden. Daher die Nachfrage.

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Mmh. Vielleicht doch lieber nur 16/30???
    Hat jemand ne genaue Ahnung von der Spurweite VA und HA beim Kombi?
    In der Broschüre steht nur:
    Spurweite vorn/hinten (mm) 1.529–1.551/1.504–1.520 [1.535–1.543/1.506] wobei das in den [] die Kombiwerte sind.
    Aber ne Spurschwankung an der VA 8mm ist schon derb als Fertigungstoleranz, oder?
    Also wäre der schmalste Wert 29 mm Unterschied, d.H. um die gleiche Spur zu haben müsste man hinten 15mm dickere Platten haben als vorn.
    Und bei dem 2ten wert 18-19 mm.
    Richtig so?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ja, wenn ich mich Recht erinnere waren es 8mm an VA und HA bis Außenkante Kotflügel


    Könntest du mir bitte einen riesen Gefallen tun Hopfensack und nochmal den Zollstock an deinen grünen Flitzer anlegen und mir nochmal die genauen Maße Felgenhorn-Außenkante Kotflügel und Reifen-Außenkante Kotflügel für VA und HA geben? Würde die Verbreiterung gern so bestellen dass ich vorn und hinten gleichen Abstand zur Außenkante Kotflügel habe.
    Das wäre super.
    Danke im Vorraus


    PS: Vorausgesetzt du hast das OEM-Fahrwerk noch drin.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Super. Welche Standlicht -LED hast du drin?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • In der Bucht ist gerade noch ne 20/40 H&R Spurverbreiterung inklusive. Pictorisschrauben drin. Gebote stehen im Moment bei ca. 31 ?.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage da ich mich wenig bzw. gar nicht mit "Eintragen lassen" auskenne. Ich habe die H&R Track+ Spurplatten drin. Vorne 30mm DR und hinten 50mm DRA. Meine Frage ist nun, da in dem Gutachten nur bis 30mm Verbreiterung bei 16 Zoll aufgeführt ist, hab ich trotzdem ne Chance das es Eingetragen wird? Hab die xTreme drauf und hab trotz der Verbreiterung noch mindestens 7mm bis zur Außenkannte Kotflügel platz. Wollte Freitag zum TÜV und hoffe das es klappt ^^
    PS.: RS TDI mit Serien(sport)fahrwerk.


    Danke!

  • Du brauchst eine komplette Radabdeckung ca. 30 Grad aus Radmitte nach vorn und ca. 50 Grad nach hinten. Bin da in eigener Sache nämlich beim TÜV vorstellig geworden und man bestätigte mir, dass letztlich die Radabdeckung gegeben sein muss, mit einer gewissen Reserve, um den Reifenfertigungstoleranzen gerecht zu werden.


    Der Punkt ist nun, worauf beziehen sich deine 7 mm? Vorne, hinten, bezogen auf die Reifenflanke, oder gemessen zur Felgenhornkante?


    Bei deinen Daten gehe ich davon aus, dass du an der VA und HA etwa gleiche Reserven hast. Der Kotflügel läuft beim RS in besagtem Gradbereich kaum weg. Vielleicht schreibst du nochmal wieviel Luft du genau vorn und hinten hast und worauf gemessen. Das dürfte neben mir auch weitere hier interessieren.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Hey!
    Gemessen habe ich an der Reifenflanke (Auf dem Bild die 1) am Rad oben zur Außenkannte Koflügel (Auf dem Bild die 2) (mit Wasserwaage und Zollstock)

  • Ja, deine Messung ist schon i. O. so. Ich kann mir nur eigentlich nicht vorstellen, dass du an VA und HA jeweils identisch die 7 mm Restluft hast. "Frank0021" hat auf seinen RS 8Jx18 ET48 mit VA20/HA40 Platten. Durch die breitere Felge (Serie nur 7,5J) entstehen sehr ähnliche Verhältnisse wie bei dir mit VA30/HA50. die Räder gehen dort theoretisch sogar noch minimal weiter raus. Er hat die Abnahme bekommen - problemlos. Wäre nett, wenn du die besagte Luft an VA und HA bei dir nochmals genau hier nennen könntest.


    Was mich noch interessieren würde. Wie weit gucken die Serienschrauben hinten aus der Felge heraus, also wie groß ist die Einschraubtiefe. Ich gehe davon aus, dass diese bei Gemini und Xtreme identisch ist. Kann mir die kurz wer nennen? Ich habe meine 19er Rondell geliefert bekommen. Da liegen Schrauben bei, die 21 mm hinten aus der Felge schauen. Das scheint mir sehr viel zu sein. Bei einem DRA System mit 20er Spurplatte könnte ich diese z. B. gar nicht nutzen, weil sie länger eingeschraubt würden als die Spurplatte dick ist. Wäre super, wenn wer die Einschraubtiefe der Serienschrauben M14x1.5x27 für mich hätte, damit ich das mal abgleichen kann und meine Schrauben für die Rondell zur Not noch austauschen könnte.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ok. Dann komm ich ja mit 30 hinten hin. Gibt nur keine 10 für vorne von H&R glaub ich

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Messen tu ich dir später nochmal genau!
    Aber wie du sagtest, die Schrauben schauen bei mir auch 21 mm hinten aus der xTreme Felge raus! :)

  • Ok dann doch VA 24 und HA 40. Entscheidung ist gefallen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Aber wie du sagtest, die Schrauben schauen bei mir auch 21 mm hinten aus der xTreme Felge raus!


    So, und nun sag mir mal einer, wie ich eine 21 mm Einschraublänge in 20 mm H&R Platten bekommen soll (DRA Anschraubsystem), denn nach Gutachten sollen doch dann die Serienschrauben zur Radbefestigung verwandt werden können, zumindest wurde das hier doch schon mal gesagt. Habe das Gutachten aber auch gerade nicht zur Hand. So wie ich das sehe, nützt einem das DRA System nix, denn ich kann trotzdem die Serienschrauben nicht verwenden. Und wenn ich eh neue Radschrauben brauche, kann ich auch gleich das DR Durchstecksystem beschaffen, oder?


    Bitte schnell um Antwort von den Profis, da ich heute den Kram für meinen angeblich nächste Woche kommenden RS schon mal vorbestellen wollte.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Xite-U,
    ich habe auch eine 8J Sommerfelge, allerdings mit ET48, nicht wie du, mit ET45. Ich habe nur den leisen Verdacht, dass du bei deiner Wahl VA24/HA40 den 1/4" je Seite vergisst den dir deine Felge unabhängig von der ET bereits beschert. Das sind bereits 6,35 mm. Deine ET beschert dir weitere 6 mm zur Serie. Macht zusammen über 12 mm. Bezogen auf Hopfensack seine Plattenkonfig, welche du oben für dich angesagt hast, dürftest du bereits zu weit draußen stehen, wenn Hopfensack nur noch 8 mm Freimass hat.


    Ich ringe auch mit mir, ob ich das 16/30 oder das 20/40 System in Verbindung mit den 8J ET48 Felgen nehmen soll. Weiter möchte ich die Spurplatten auch mit den Serien Pictoris im Winter fahren. Da wäre dann das 16/30 System wieder bissel mau, andererseits das 20/40 mit den 8J wohl bissel zu heftig. Irgendwie alles Schitt.


    Nächste Woche soll ich den RS erhalten..... dachte eigentlich ich krieg das klar bis dahin, um das Material direkt am Start zu haben.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • @ Indiana ja das dachte ich auch. Die Felge kommt Standardmäßig 12 mm pro Seite raus als die Extreme. RS 2014 hat 15/25 pro Seite drauf. Um auf sein Maß zu kommen heißt das 3/13 bei mir. Um ein gleichmäßiges Maß zu erhalten hieße das in verfügbaren Platten 8/15 pro Seite. Allerdings steht bei der 8J Felge der Reifen weiter innen. Laut Reifenrechner bin ich mit den Reifen bei 12/20 pro Seite nur 1-2 mm weiter draußen als er, wenn überhaupt. Jetzt müsste man nur bei eingetauchten Reifen den Abstand zur Kotflügelinnenkante haben. 16/30 wäre Eintragungsfrei mit Original-Felgen oder?


    Hier die Rechnung für VA: Allerdings würde ich da die 12mm nehmen um die 2mm Unterschied VA/HA von RS2014 auszugleichen.
    http://www.reifenrechner.at/in…&2fb=8&2et=45&2distanz=10


    Hier die Rechnung für die HA:
    http://www.reifenrechner.at/in…&2fb=8&2et=45&2distanz=20

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

    Einmal editiert, zuletzt von Xite-U ()

  • Xsite-U,
    Nein, die Platten müssen generell eingetragen werden. Die Auflagen vergiss mal solange du die Radabdeckung gewährleisten kannst. TÜV muss ja so oder so sein. Es gibt keine ABE, bei keiner Dicke.


    Deine beiden Beispielrechnungen bringen nochmals 7 mm mehr als die Konfig von RS2014, welche schon echt extrem ist. Ich weiß nicht wie du drauf kommst bis auf 2 mm ähnliche Maße damit zu erreichen. Das mit dem Reifen sehe ich auch anders. Ja, der zieht sich anders auf der 8J Felge, aber am Felgenhorn baut der doch mit Felgenschutzleiste ebenso aufs Felgenhorn auf, egal wie er sich weiter oben zieht. Die max. Flankenreite ist aber eben am Felgenhorn. Das andere "Reifenziehen" bringt dir da nix, meiner Meinung nach.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Dann werde ich wohl warten müssen bis ich die Sommerfelgen mit Reifen habe. Da kann ich es dann genau messen. Also doch erstmal mit Standard durch den Winter. :(

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ich denke ich mache das jetzt so:


    Winterräder Serien Pictoris 7,5J – ET51
    Sommerräder Zubehör Rondell 8J – ET48


    Die Sommerräder bauen allein durch die Felge bedingt 9,5 mm weiter raus.
    Für die Winterräder beschaffe ich mir VA20/HA40 Spurplatten, Vorderräder 10 mm raus, Hinterräder 20 mm raus.
    Im Sommer fliegen vorn die Platten raus, Rondell Felge direkt montiert, macht dann auch wieder knapp 10 mm. Hinten fliegen die 20er Platten raus und die 10er von vorn wieder rein, plus die knapp 10 mm der Rondellfelge selbst, macht auch wieder knapp 20 mm.


    So habe ich dann die Reifen im Winter wie im Sommer identisch stehen. Wäre das nicht auch eine Lösung für dich. Bin eigentlich nur noch mir am ringen, ob ich nun das 20/40 oder 24/44 System kaufe. Letzteres wäre hinten das DRA System, wodurch ich noch zwei Sätze der Originalschrauben übernehmen könnte und nicht neue längere beschaffen muss.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wenn dann 24 /40 damit gleicher Abstand zur Kotflügelkante ist. Will nicht doppelt eintragen lassen und dadurch dass ich die Räder immer im AH wechseln lasse wäre es gut wenn hinten das DRA System auch fest verbaut bleibt wenn ich 20mm drauf machen sollte an der HA

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Wenn ich mir die ganzen Prospekte und Werbebilder vom RS anschaue, dann sind die entweder alle mit Spurplatten fotografiert oder extrem gephotoshoped. Theoretisch müsste man Skoda doch dazu zwingen können, sie so auszuliefern wie auf den Bildern. Die sind ja immerhin auch ein ausschlaggebendes Kaufargument.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Gibt aber keine Original-Spurverbreiterung bei Skoda oder Original-Felgen mit geringerer ET

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Musst aber halt beides getrennt voneinander eintragen lassen :shit:


    Ja, wohl wahr, großer :shit: . Ich hoffe aber einen TÜV Mann zu finden, der das plausibel nachvollziehen kann und direkt beide Kombinationen aufgrund der Gutachten- und Maßlage einträgt.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()