VRS-Mode Taste

  • Jetzt mal im Ernst. Das ist die Kappe ( siehe Beispielkappen oben) und nicht der Schalter. Jemand hatte das schon mal festgehalten
    Die können nicht hunderte Fahrzeuge zurück halten, weil ihnen ne Kappe fehlt. Also wurde schnell mit Abweicherlaubnis die normale Kappe verbaut. Das hat nichts mit dem Schalter da drunter zu tun. Nun ist die Kappe wieder ausreichend verfügbar und wird verbaut.
    Meine persönliche Meinung ist auch, dass man sich vom Händler die neue Kappe aufstecken lassen sollte. Sie gehört nun mal da hinein.
    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Sorry aber Deinen Post kann ich jetzt nicht Ernst nehmen. Bist Du echt der Meinung das der lächerliche Taster schuld an der Lieferverzögerung ist?? Was ist den mit denen die keine DMS bestellt haben? Bei denen ging der Blindtaster aus oder was? Wer sagt das der VRS Taster da rein gehört? Nur weil ein paar Testwagen damit ausgerüstet waren oder sind? Steht Irgendwo das dass Auto mit VRS Taster ausgeliefert wird? Macht nicht so einen Wind um den scheiss VRS Taster! Der macht das Auto weder schneller noch besser! Es steht ja am Lenkrad und am Schaltknauf VRS drauf, falls jemand vergessen würde in was für einem Auto er sitzt :angry: :angry: :angry:

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Zitat

    Sorry aber Deinen Post kann ich jetzt nicht Ernst nehmen. Bist Du echt der Meinung das der lächerliche Taster schuld an der Lieferverzögerung ist?? Was ist den mit denen die keine DMS bestellt haben? Bei denen ging der Blindtaster aus oder was? Wer sagt das der VRS Taster da rein gehört? Nur weil ein paar Testwagen damit ausgerüstet waren oder sind? Steht Irgendwo das dass Auto mit VRS Taster ausgeliefert wird? Macht nicht so einen Wind um den scheiss VRS Taster! Der macht das Auto weder schneller noch besser! Es steht ja am Lenkrad und am Schaltknauf VRS drauf, falls jemand vergessen würde in was für einem Auto er sitzt :angry: :angry: :angry:


    Ja, steht es. Das hab ich hier aber auch schonmal erwähnt. Bisher hat auch keiner was davon geschrieben, dass das Auto ohne diese Taste nicht läuft oder deswegen die langen Lieferzeiten zustande kommen. FAKT ist allerdings, dass diese spezielle Taste ein Ausstattungsdetail ist, Sinn oder Unsinn mal außen vorgelassen. Ich sehe das im gleichen Zusammenhang wie das bei der Fahrprofilauswahl beim RS noch der Soundgenerator mit enthalten ist, den es bei den normalen Octavia Varianten nicht gibt.
    Was aber eben auch der Fall ist, ist das diese Abdeckkappe nicht einzeln erhältlich ist und wenn jemand die Umrüstung anstrebt, die komplette Schaltereinheit wechseln muss.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Mein Gott,
    mal ganz entspannt. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Es gab eine Abweicherlaubnis gerade um die Fahrzeuge ausliefern zu können, obwohl der Taster fehlte.
    Und ja es wird festgehalten mit welchen Tastern ein Fahrzeug ausgeliefert wird und in diesem Falle mit VRS- Taste.
    Ich wollte auch keinen Wind machen, sondern habe netter Weise Informationen Preis gegeben.
    Aber Du hast Recht. Das muss ich nicht machen, Rätzelraten ist viel schöner
    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    KW9 - 26.02.2014
    Endgültige Wartezeit: 38 Wochen


    Ocatavia III RS
    TDI DSG Race Blue
    Teilleder mit roten Ziernähten


    230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
    Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
    Liefertermin: 21.11.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Oktavia_BS ()

  • Sorry aber Deinen Post kann ich jetzt nicht Ernst nehmen. Bist Du echt der Meinung das der lächerliche Taster schuld an der Lieferverzögerung ist?? Was ist den mit denen die keine DMS bestellt haben? Bei denen ging der Blindtaster aus oder was? Wer sagt das der VRS Taster da rein gehört? Nur weil ein paar Testwagen damit ausgerüstet waren oder sind? Steht Irgendwo das dass Auto mit VRS Taster ausgeliefert wird? Macht nicht so einen Wind um den scheiss VRS Taster! Der macht das Auto weder schneller noch besser! Es steht ja am Lenkrad und am Schaltknauf VRS drauf, falls jemand vergessen würde in was für einem Auto er sitzt :angry: :angry: :angry:


    was regst du dich denn nur so auf?
    wenn dir der taster egal ist, dann würde ich an deiner stellen diesen fred gar nicht anklicken und lesen...
    mich interessieren die viel zu tiefgelegten autos nicht, weil sie unfahrbar sind und mich im straßenverkehr vor jedem gullideckel nur ausbremsen.... und? muss ich das unter jeden post drunterschreiben? nein! - ich lese die einträge ja schon gar nicht mehr ;)


    wieso sollte jeder die gleichen ansichten haben? :)
    lass die leute doch ihre VRS taste haben - wenn sie sie unbedingt wollen.


    in diesem sinne - schönes wochenende

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ich bin zwar noch relativ neu hier und komme aus dem S-Max Forum, was ich hier toll fand, dass ihr eigentlich immer ziemlich respektvoll miteinander umgeht, ist mir gleich aufgefallen, hier hatte ich das Gefühl dass man nicht gleich bei jeder "blöden" Frage gesteinigt wird.


    Ich weiß, hört sich jetzt vielleicht jammerlappen mäßig an.. Haut euch doch deswegen nicht die Köpfe ein, ist echt ein tolles Forum. Ich nehme auch nicht jede Aussage bierernst, klar jeder hat das Recht auf so ein Detail zu achten, mir ist es eiiiiigentlich egal, obwohl die VRS Taste schon einen ticken besser aussieht, ich persönlich bin stolz bald einen RS zu fahren und hätte nix dagegen wenn da VRS dtaufsteht. Die Taste wäre so halt wahrscheinlich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und somit ein nettes Gimmik. Genauso haben andere das Recht dies als eigentlich völlig uninteressant anzusehen aber das ist halt Ansichtssache, euch deswegen so anzukeifen ist doch schei/aisse ;-)


    Klar, ihr habt natürlich das Recht euch anzugehen aber ich persönlich finde es schade.


    Jetzt packe ich mein Taschentuch wieder ein und wische mir nochmal ein Tränchen weg :-D


    Habt euch lieb, ihr seid ne klasse Community!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Na dann bin ich beruhigt :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • @ Rs-Prime Ich habe gehört es ist eine S/Max Mod Taste in Planung! Damit soll man dann die halbe Leistung haben und eine Schnellwahl zum Pannendienst ist auch inklusive ! :D


    Bitte nicht zu Ernst nehmen, ich weis auch das der S-Max nicht das schlechtetse Auto ist!


    Finde das Problem mit der Taste auch etwas unnötig, denke aber auch das jeder ein Recht auf seine Meinung hat ( solange diese mit meiner übereinstimmt versteht sich ;) ) und jeder auch andere Dinge wichtig findet. Ich selbst bin auch ein wenig für solchen eher unbedeutenden Schnick-Schnack und würde mich auch diese China-Taster verbauen wenn es diese auch für den RS gibt. Also habt euch bitte wieder lieb !!!

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Derpaul, nehm ich nicht ;-) Wir waren sehr zufrieden mit ihm, allerdings haben wir ihn 2012 mit Vollausstattung neu bestellt und dieses Jahr im März schon wieder verkauft, da konnte auch nix kommen ^^ Mir war er zu luftig, hab mich nie "geborgen" gefühlt. Unserer hatte den 2 Liter Ecoboost mit 203 PS, da hat mancher bei 220 schon komisch geschaut wenn ein Van im Rückspiegel aufgetaucht ist ^^


    Aber auf den RS freue ich mich richtig :-D Mit oder ohne VRS Taste :-D


    Und für schnick schnack bin ich auch zu haben :-D


    Sorry, kurzes OT.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich will diese "Eject"-Taste haben - wo kriege ich die nur her?

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Also ich kann das auch verstehen, dass die meisten die VRS-Taste haben wollen inklusive mir, denn wenn sogar in der Bedienugsanleitung die Rede von einer VRS-Taste ist, dann sollte die auch verbaut sein.


    Ich hab meinen gestern bekommen und es ist auch die normale Mode-Taste drinnen :cursing:

  • Hallo Leute,


    Da ja so großes gerede mit der Mode Taste ist, ich bekomme mein RS am Deinstag er steht schon beim Händler.
    Habe gleich mal geschaut und bei mir ist auf der Taste Vrs drauf.
    so wie es sein soll für Euch als Info
    Fahrzeug wurde KW14 Produziert. :peace:


    mach doch mal ein foto von deiner taste!

  • Bitte macht euch nicht über Leute wie mich lustig, die den RS nur wegen dieser Spezialtaste gekauft haben und sich nun überlegen, den RS ohne die Taste wieder zu stornieren.


    Spass beseite, ich muss die Taste auch nicht unbedingt haben, wenns aber drin ist, wenn ich meinen RS hoffentlich im August erhslten werde, würde ich es auch begrüssen, dass Skoda sogar an solche Details denkt. Wenn nicht, ist aber auch gut.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Falls du mit diesem Foto angeblich die eigene VRS-Taste aufzeigen wolltest, rate ich dir an, bei deinem iPhone unter den Kameraeinstellungen das von Apple angebotene "AutoWeek"-Wasserzeichen auszublenden :P

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ist ein Screenshot von einem youtube Video. Da haben glaube paar Holländer den RS getestet. Der Taster hat dort rot geleuchtet, wie leuchtet der Mode Taster?



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Orange. Wie die restlichen Knöpfe auch;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Genau! Also ohne die VRS-Taste mit "roter" Beleuchtung könnte es auch irgendein Ovtavia Elegance oder so sein. Ich warte nicht umsonst 25 Wochen und bekomme dann genau das Alleinstellungsmerkmal vom RS nicht?! Da wird dann einer bei der Fahrzeugübergabe ausflippen!

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • hier mal die Mode Taste aus dem VII GTI mit PP, da steht auch nur Mode drauf....... :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Genau! Also ohne die VRS-Taste mit "roter" Beleuchtung könnte es auch irgendein Ovtavia Elegance oder so sein. Ich warte nicht umsonst 25 Wochen und bekomme dann genau das Alleinstellungsmerkmal vom RS nicht?! Da wird dann einer bei der Fahrzeugübergabe ausflippen!

    Denk daran, am Lenkrad steht ja V/RS drauf also keine Panik

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • ...kurze Info an die Gemeinde, heute rollte ein RS bei meinem "Freundlichen" vom Transporter.........UND!!!!!!?????


    Jaaahaaaaaaa, der hat eine vRS-Taste.....kein WITZ!!!! Also es gibt SIE!!!! :very_angry:

  • Jop die Taste ist bei mir drin!!

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Zitat

    Ohne Beweisfotos ist das nix wert :D


    Biete übrigens 0,20€ und mache die dann in unseren Fabia Monte Carlo und nerve dann die Leute im Fabia-Forum, dass es die nun neu gibt :D :D


    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • wir wollen mal nicht übertreiben.... wers nicht glaubt----> mir egal!

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mario_CH ()

  • Gelb Grün oder rot??? Wie leuchten denn nun die Tasten (nicht nur die Mode-Taste) beim RS? Ich dachte eigentlich Gelb, dann hab ich es in einem Video in rot gesehen und nun ist es grün????



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • So, hab meinen heute gesehen.
    Kann ich morgen beim Händler abholen.


    Der hat nur die Mode Taste. Aber scheissegal.
    Hauptsache die tut was sie soll.


  • Hi Mario,


    ich glaubs seitdem ichs im ET gesehen hab ^^


    Ist das wirklich so, dass die Tasten grün und die VRS-Taste weiß beleuchtet sind?

    Die VRS Taste ist mehr Orange, der rest ist Grün hinterlegt. Ausser im VRS Mode, da leuchtet die Taste gar nicht.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Bei mir leuchten alle Tasten orange.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Wer rote Nähte hat bekommt auch orange Tasten, ist doch normal. Wer black Packet hat bei dem ist natürlich nix beleuchtet. :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich hab graue Nähte und Black Pack, was nun.... :D :D :D
    Auf meinem Foto ist es ja ganz klar zu sehen das die VRS Taste orange/rötlich ist und der rest Grün.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Hab auch nur die normale Mode Taste.
    Werde den Wagen deshalb aber nicht zurückgeben.
    Von aussen siehts ja keiner.

    RS TDI DSG Bestellung KW 41 2013 Lieferung KW 16 2014 ^^


  • Von aussen siehts ja keiner.


    Wenn doch legt man einfach ne Sportsocke drüber oder so :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Jetzt recht es mir hier. Nichts vernünftiges mehr zum Thema und nur noch doofe Kommentare ...
    :angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich