VRS-Mode Taste

  • ...ich hoffe mal, dass ich nichts Überlesen habe und wollte auf diesem Weg mal fragen, wer von Euch den Soundgenerator hat UND wie die dazugehörige Taste aussieht.....

  • Komische Sache mit dem Schalter, denn in der Betriebsanleitung der Skoda App (Stand 11/2013) sind beide Schalter aufgeführt. Der MODE für den "normalen" Octavia und Octavia Combi, die RS-Taste für die RS-Modelle. Auch im Ersatzteilprogramm gibt es unterschiedliche Schalterreihen. Für mich liegt die Vermutung nahe, das nicht mehr ausreichend Schalterleisten für den RS vorrätig waren (sind) und deshalb die Schalterleiste der "normalen" Modelle mit der MODE-Taste verbaut wurden (werden). Das ist nicht grade eine feine Art....

  • ...sollte wohl so aussehen!


    GENAU soooo sollte die Taste aussehen!!!! Wir sollten echt mal einen Brief an Skoda schreiben..... :D und unseren Unmut ausdrücken!!! Mich würde da echt mal ein Statement interessieren......

  • Naja so ein Schalter sollte doch wohl Massenware sein, gab es denn den Schalter schon mal in einem Serienfahrzeug oder nur in Fahrzeugen für Ausstellungen und Tester?

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:


  • GENAU soooo sollte die Taste aussehen!!!! Wir sollten echt mal einen Brief an Skoda schreiben..... :D und unseren Unmut ausdrücken!!! Mich würde da echt mal ein Statement interessieren......


    :hammer: :cry:


    Sagt mal habt ihr keine andren Probleme :?: Das ist nur ein doofer Schalter der nicht mal im Sichtfeld ist. Unglaublich so was......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Naja so ein Schalter sollte doch wohl Massenware sein, gab es denn den Schalter schon mal in einem Serienfahrzeug oder nur in Fahrzeugen für Ausstellungen und Tester?


    Den Schalter gibt es nicht einzeln, sondern ist die komplette Einheit der unteren Tastenreihe - nur mal so als Hinweis. Glaube nicht, dass die den Knopf extra für Ausstell- oder Testfahrzeuge verbauen, da er - wie ich erwähnt habe - auch in der Online-Betriebsanleitung extra erwähnt ist für die RS-Modelle.

  • Doch kann schon sein da Vorserienmodelle nicht unbedingt 100% wie das fertige Auto sind, da ja Bilder z.B. für den Katalog vor verkauf gemacht werden. In der Herstellung ist das dennoch nur ein kleines Massenprodukt das später dann aufgesteckt wird auf die Schalter leiste, ist ja nicht jeder leiste gleich da es ja entweder ein Schalter ist oder halt eine Blindkappe.


    Aber gut ist auch egal, wie Secreto schon sagt, im Prinzip egal solange die Funktion gegeben ist.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Doch kann schon sein da Vorserienmodelle nicht unbedingt 100% wie das fertige Auto sind, da ja Bilder z.B. für den Katalog vor verkauf gemacht werden. In der Herstellung ist das dennoch nur ein kleines Massenprodukt das später dann aufgesteckt wird auf die Schalter leiste, ist ja nicht jeder leiste gleich da es ja entweder ein Schalter ist oder halt eine Blindkappe.


    Aber gut ist auch egal, wie Secreto schon sagt, im Prinzip egal solange die Funktion gegeben ist.

    Die Schalter gibt es nicht einzeln! Auch keine Blindkappen. Es gibt nur die komplette Schalterleiste oben oder unten, also mit den Schaltern für z.B. Deaktivierung des ESP (oben) oder den Schaltern z.B. für den VRS-Mode (unten). Zudem glaube ich - wie ich auch geschrieben habe - nicht, dass es nur für Vorserienmodelle gemacht wurde, wenn es in der separaten Bedienungsanleitung für Fahrzeuge ab November 2013 noch unterschieden wird, ob "Modus"-Schalter und "VRS"-Schalter für die RS-Modelle.


    Ich hoffe es ist nun klarer....

  • Dir ist nicht klar was ich sagen will, die Leiste fällt ja nicht fertig vom Himmel die wird ja auch aus Einzelteilen zusammengebaut.
    Kann schon sein das du keinen Schalter alleine bekommst aber im Werk bzw. beim Zulieferer liegen die einzeln rum, und werden dann in die leiste eingebaut, so wie es eben gebraucht wird die bauen ja keine 20 verschieden Leisten, weil was will einer mit der Modetaste wen er Die Ausstattung nicht hat.


    Und Skoda hat wohl die Schalterbemalung seid der Erstellung des Prospekts und der Promobilder geändert, ist halt so die Welt geht deshalb nicht unter Hauptsache es geht.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • weil was will einer mit der Modetaste wen er Die Ausstattung nicht hat.


    nichts, denn die bestellt er ja nicht mit. Aber egal. So detailliert kann ich es nicht recherchieren. Ich denke jedoch, dass es komisch ist, wenn im RS der "normale" Schalter verbaut ist, wenn es für den RS ein extra Design gibt. Es wird ja auch nicht der "normale" Schaltknauf verbaut nur weil der RS-Schaltknauf grade nicht vorrätig ist. Zumindest habe ich davon noch nicht gelesen.
    Auch wenns kleinlich ist, aber ich würde darauf bestehen. :wink:

  • :hammer: :cry:


    Sagt mal habt ihr keine andren Probleme :?: Das ist nur ein doofer Schalter der nicht mal im Sichtfeld ist. Unglaublich so was......



    DER IST IM SICHTFELD!!!!!!!! Kann gerne mal ein Bild posten!!!!! UND seit ich es weiss, gucke ich da noch häufiger drauf!!!!! :ups:;)

  • Und im Prospekt steht bestimmt "Irrtümer, Änderungen und Druckfehler vorbehalten."... ;-)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • und in der BDA ist auch das "VRS" Logo mit aufgezeigt! ;-)


    (auch wenn´s eigentlich wurscht ist) ;-)

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Superskoda und/oder Milotec werden sich freuen und sicher früher oder später was nachlegen, was man auch einzeln kaufen kann ;)
    Nur ruhig Blut, der neue RS ist ja erst gerade rausgekommen, lasst den Tuner noch ein wenig Zeit ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • DER IST IM SICHTFELD!!!!!!!! Kann gerne mal ein Bild posten!!!!! UND seit ich es weiss, gucke ich da noch häufiger drauf!!!!! :ups:;)



    Guck auf die Strasse und ned zum Schaltknauf runter......... Und wenn dein Sichtfeld auf dem Schaltknauf ist, solltest du dir vlt, überlegen ein Bahnabo zukaufen und mit der Bahn zufahren.
    Da gibt es auch ne menge Schalter zum drauf rumdrücken (Tür auf, Tür zu) :lol2:



    Ich versteh nicht warum man sich wegen so einem Detail aufregen kann, Regt ihr euch im Leben immer so auf? Dan würde ich vlt an der Pers. Einstellung zu sich und der Umwelt was ändern........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • unglaublich, was euch bewegt...

    Wiederholungstäter;-)
    2006-2009 leidgeprüfte Besitzer von einem der ersten RS-TDI Kombi.
    in Race Blau, mit Audience und Soundsystem, doppeltem Boden, Sunset, Netz, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung


    bestellt am 01.04.2011
    RS TDI Kombi mit DSG, Anthrazit Grau, Supreme Leder, Bolero mit Soundsystem, Freisprecheinrichtung mit Schaltwippen, doppelter Boden, Sunset, Netz, abnehmbarer Anhängerkupplung

  • Den Hang zum Detail. Aber wenn ich das alles so lese, bricht mich das auch ein wenig an. Weil wenn RS dann richtig. Habe auch leider nur eine Mode taste. Habe meinen aber schon Mitte Oktober bekommen. Hinten, Vorne, Sitze und was weiß ich wo steht es ja auch überall.

  • sehe da nich so das große probelm... :)
    wenn meiner mit einer mode taste kommt, dann darf der händler gleich ne andere taste bestellen und das umbauen.
    sehe das problem da nicht auf unserer seite

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Zitat

    sehe da nich so das große probelm... :)
    wenn meiner mit einer mode taste kommt, dann darf der händler gleich ne andere taste bestellen und das umbauen.
    sehe das problem da nicht auf unserer seite


    Es steht aber nirgends, dass eine "VRS-Mode-Taste" verbaut sein muss...
    In der Bedienungsanleitung steht extra noch einmal drin, dass die Abbildungen von unwesentlichen Details abweichen kann...


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Wer wär's mit einer "Werdet-erwachsen-Taste"? Oder schafft Euch Kinder an und bringt denen bei, immer schön "Brumm-brumm" während der Autofahrt zu brüllen. :lauthals:

  • Wer wär's mit einer "Werdet-erwachsen-Taste"? Oder schafft Euch Kinder an und bringt denen bei, immer schön "Brumm-brumm" während der Autofahrt zu brüllen. :lauthals:


    :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    oder macht nen transparenten V/RS Kleber drüber ;)
    Glasgravur Aufkleber V/RS

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Schön, dass ihr das ganze so humorvoll nehmt.
    Und klar, es ist jetzt auch kein wirkliches Merkmal, was in anderer Optik seinen Dienst nicht tut. Aber was ist, wenn wir das Beispiel auf die Lackierung übertragen. Man bestellt das Auto z.B. in Race-Blau, was ja eher ein etwas dezenterer Blauton ist und so wird es auch überall abgebildet. Nun kommt Eurer Fahrzeug, aber es entspricht nicht dem Blau, was ihr zuvor gesehen habt, sondern gleicht eher einem Babyblau o.ä.


    Ist ja auch nicht schlimm, denn seine Funktion tut das Auto ja trotzdem erfüllen.


    Hier gehts nicht drum, das eine Taste verbaut ist, sondern vielmehr darum, dass etwas angepriesen wird, was dann letztlich nicht dem angebotenen entspricht.

    Es steht aber nirgends, dass eine "VRS-Mode-Taste" verbaut sein muss...


    In der Bedienungsanleitung steht extra noch einmal drin, dass die Abbildungen von unwesentlichen Details abweichen kann...

    So ganz steht das da nicht. Es steht aber wohl drauf, dass Änderungen vorbehalten sind. Diese werden auch näher spezifiziert, dadurch, das geschrieben steht, dass durch die ständige Weiterentwicklung sich der Lieferumfang in Form von Ausstattung und Technik möglich ist.
    Nun ist das auch hier im Forum verlinkte PDF-Dokument zur Betriebsanleitung Stand 2012. Dort ist auch nur die MODE-Taste mit dem Autosymbol und dem Schriftzug aufgeführt. Zu dem Zeitpunkt gab es allerdings die RS-Modelle auch nicht. Schaut man sich die Anleitung in der App an, kann man zwischen den unterschiedlichen Ausgaben wählen. Dort ist dann zur Fahrprofilauswahl unterschieden zwischen "Normalen"-Modellen und den RS-Modellen.
    Ich gehe einfach davon aus, dass diejenigen, die die Taste noch nicht verbaut habe, noch zum Zeitpunkt des Übergangs bestellt und eben die "alte" Optik verbaut haben. Ob dem so ist, kann man ganz einfach daran erkennen, wie die Fahrzeuge geliefert werden, die jetzt erst produziert werden.

  • Mein zitierter Absatz war auch aus der App mit dem aktuellsten Stand ;-)


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Weil das

    Ich frag mich ehrlich gesagt, warum Ihr Euch diesen Thread durchlest, wenn er Euch eh nicht interessiert. Könnt ihn doch ignorieren, oder verstösst das gegen Eure guten Sitten?


    hier normal ist sich über Threads zu mukieren, die einen nicht interessieren… finde es zwar ebenso schwachsinnig, wie sich hier einige über den doofen Schalter aufregen (Passt jedoch zur Generation Golf), aber das ist deren Recht und wie Pusht schrieb… dann einfach Mund halten und das Thema überlesen. Dafür ist so ein Forum nunmal da, um sich über solche Dinge auszutauschen!

  • Ha, ha,
    Leben und leben lassen oder wie sagt man so schön? Peace, Love and harmony... Schon interessant über was sich manche Leute aufregen können, ich könnte euch mal eine Geschichte meinerseits erzählen was wirkliche Probleme sind... aber lassen wir das, dies gehört nicht hier hin. In diesem Sinne respektiert doch einfach die Meinungen und die Menschen dahinter... Es gibt genug andere auf dieser Welt welche sich die Köpfe anstossen ;)
    Entschuldigt, aber dies musste sein :finger:


    Gruss


    Smoke :bibber: