Dies und Das von Hansen

  • Zitat

    Absolut Sinnfreier Beitrag , wenn man keine Ahnung hat .................... den Rest kennste ja ! Sascha hat genug Ahnung und Fachkenntnisse um zu wissen was da geht und was nicht , dazu kommt Herr Pfeffer der wohl noch mehr Ahnung hat und dann wird hier trotzdem sinnlos diskutiert.


    Sagte ja niemand, dass es nicht geht, oder dass irgend jemand Ahnung hat oder nicht ;)
    Aber ich erinnere mich dunkel an die Fahrwerksgeometrie-Ausführungen von Holger "the bruce" und ich glaube, er hat deutlich aufgezeigt, dass sowohl federungs- als auch lenktechnisch so eine extreme Tieferlegung die Performance erheblich verschlechtert ;)
    Aber wenn Sascha das in Kauf nimmt und es ihm gefällt, dann soll er machen, was er will, wir leben in (fast) freien Ländern ;)
    Aber dann nicht irgendwann wegen Kreuzschmerzen jammern, gell ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!


    Ich denke, Sascha hat die richtige Entscheidung getroffen, obwohl es meiner Meinung das IS Racing auch getan hätte. Aber er wird seine Gründe gehabt haben, warum er nun doch zum gepfeffert gegriffen hat.


    Die Tiefe ist natürlich optisch Top! Mit den Original Felgen wird er wohl auch keine Probleme bekommen. Das wird sich dann aber in Zukunft zeigen.


    Normalerweise reicht es, ca. 2 Tage zu fahren, dann sollte sich alles gesetzt haben und du kannst hinten noch etwas hochschrauben, um den Hängearsch weg zubekommen.


    Mir gefällt es optisch super, solange in schnellen Kurven nichts schleift, ist alles super! :thumpup:


    bEnny


  • :moin:


    schließe mich ohne weiteren Kommentar an. :taetschel:


    Dank an silverR1racer. ;)

  • Genau dieser meinung, ICH FINDE HANSEN'S OCTAVIA OBER 8) UND ABSOLUT :thumbsup: :thumbsup: , ich muss leider noch ein wenig Geduld haben bis meiner ein Gepfeffert.ch bekommt, bis dahin Fahr ich halt noch Tracktor :( :D .

    Ich kann alles, aber nichts richtig :thumbsup:

  • Hallo.
    Ich hab bei mir Einfach Sportline Federn von Jetta + Bilstein B8 Dämpfer verbaut.Abstand VA-340mm HA-350-355 je nachdem wie voll der Tank ist.Achslasten müssen aber passen und Eintragung erfolgt per Einzelabnahme!

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • Also die tiefe sieht optisch sehr gut aus, obwohl das KW1 eigentlich, finde ich zumindest vollkommen gereicht hat.


    Werde meinen O2 auch bald mit einem KW verbauen nur halt nicht so tief, wegen strassen und tiefgarage.

  • Oh Sascha wie kannst Du nur? Jetzt kannst Du mit Deinem Familien Kombi keine Bestzeiten mehr auf der Nordschlife fahren.
    Wie kann man sein Auto nur so tief legen, das ist doch unpraktisch.
    Sieht ja ganz nett aus, aber schau Dir mal meinen an. Ich habe mein Dank Gewinde jetzt zum Scout umgebaut. Endlich kann ich mal einen Feldweg fahren.
    Du willst doch jetzt wohl nicht auch noch größere Felgen verbauen oder 😳

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • So lange sie Stoßstangen und der Unterboden nicht auf dem Boden kratzen is doch alles gut.!!


    So lassen, nur..... Die Scheiben (Fenster) hinten müssen endlich dunkler. :thumbsup:


    Gute Fahrt!!

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Bis auf die Felgen echt Top!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • :respekt: :respekt: :respekt:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Könntest du bitte nen anderen uploader nehmen, is ja grauenhaft wie der die Bilder staucht. Und beim draufklicken kommt man nur zur Hauptseite.
    Oder du machst dir die Mühe und änderst den Link im HTML code.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Könntest du bitte nen anderen uploader nehmen, is ja grauenhaft wie der die Bilder staucht. Und beim draufklicken kommt man nur zur Hauptseite.
    Oder du machst dir die Mühe und änderst den Link im HTML code.


    ich empfehle imageShack.com ;)
    das mit dem fotos-hochladen.net geht mir auch schon seit geraumer zeit auf den sack, trying to ignore it though... :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wenn man es ganz simpel möchte find ich http://www.pic-upload.de ganz gut.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

    Einmal editiert, zuletzt von Calsonic ()

  • Was sollen uns diese Bilder sagen? Sieht aus, als wenn im Werk was vergessen wurde zu montieren....


    Naja, einerseits hat er glaub ich die Auspuffblenden geschwärzt ?
    Andererseits wird er wohl entweder die Logos cleanen (was ich nicht verstehen würde, aber egal) oder er macht irgendwelche anderen Logos hin, bzw. die originalen sind grad weg zur (farblichen) Modifikation ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Was sollen uns diese Bilder sagen? Sieht aus, als wenn im Werk was vergessen wurde zu montieren....


    Das ist die Light-Version vom RS.
    Da gibt's keine Embleme! :cool:


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Naja, einerseits hat er glaub ich die Auspuffblenden geschwärzt ?
    Andererseits wird er wohl entweder die Logos cleanen (was ich nicht verstehen würde, aber egal) oder er macht irgendwelche anderen Logos hin, bzw. die originalen sind grad weg zur (farblichen) Modifikation ;)


    Na ich erwarte eher Statements von den beiden. Bei Hansen denke ich auch, dass er eine andere Auspuffanlage bekommt, oder er hat die durchsichtig lackiert :D

  • Danke, so kann man sich die Bilder gleich viel besser anschauen.


    Finde solche Fotos ganz aufschlussreich weil man weiss was einem erwartet wenn man seine wegmacht.
    Sind auf den neuen Emblemen hinten so Klebepads drauf oder? Bei meinem Polo waren es so rote Klebepads die es leider nicht einzeln gab.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ursprünglich war der Plan, schwarze Kunststoffblende zwischen den Endrohren schwarz glänzend und die Endrohre in Corrida-Rot. Was ich auch immer noch cool finde, weil es niemand haben wird. ;-)
    Aber dann kam die Panik, wirkt es vielleicht doch zu Baumarkttuningmäßig.
    Ergebnis:





    Morgen früh wird wieder montiert. ;-)


    Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()