Dies und Das von Hansen

  • wozu einen Haubenlifter? wenn das Auto was taugt, braucht "mann"keinen. Da wären einige PS mehr eher wünschenswert.!!


    Öl kontrollieren, Wischwasser nachfüllen, vorallem im Winter, aber sonst macht man die Haube ja nie auf :whistling:


    und den Luftdruck kontrolliert man ja auch nicht, sonst müsst man noch die Ventildeckel abschrauben ?
    denn wenn Skoda gewollte hätte, dass wir das machen, dann hätten sie die Deckel gleich weglassen können, oder was ? :lauthals:


    egal, hauptsache die Matte ist drauf :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hey Sascha



    auf die ersten Bilder von deinem O3 RS mit KW V1 und dein Urteil über das KW V1 bin ich gespannt, ich fahr ja das KW V1 in meinem O2 und sage nur :love:



    Mach schön weiter so, sieht jetzt schon TOP aus........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • und wie zufrieden bist jetzt mit dem Wagen? Kannst schon nen kleinen Erfahrungsbericht verfassen? Was gefällt dir und was eher weniger?


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich bin absolut begeistert von dem Auto. Lenken, Bremsen, Fahrwerk ist absolut genial und im Vergleich zum 1Z ein riesen Unterschied. Auch die ganzen Gimmicks finde ich super, Beleuchtungen im Innenraum etc.
    Das neue Columbus ist auch der Hammer, Einstellmöglichkeiten, Optik, Haptik etc. Meine kleinen Problemchen wurden behoben bzw. ist so wie es ist. Das Beschlagen der Heckscheibe bei Vollgas lässt sich halt nicht ändern.


    Auch mit meinem Händler bin ich höchst zufrieden, werde dort ganz toll behandelt obwohl ich vor einigen Jahren schon mit denen Stress hatte(vielleicht auch deswegen :P ). Alle meine Problemchen wurde ernst genommen und der Service ist 100%ig.


    Es gibt aber auch etwas was ich wohl noch ändern werde. Leistungstechnisch ist das ja aschon nicht schlecht, aber bin auch verwöhnt von meinem 1Z. Heißt mal schauen was da noch so geht. ;) Dann muss er unbedingt näher an die Erde. Aber rein optisch, weil ich von dem originalen Fahrwerk echt begeistert bin.


    Das Canton Soundsystem ist klanglich gesehen schon super, aber auch da bin ich verwöhnt von mehr WUMM WUMM aus dem Kofferraum. Mal sehen ob man da auch was basteln kann. Die Reserveradmulde schreit schon danach. :D


    Wenn es wieder wärmer wird, werden auch meine Ideen umgesetzt. Hab da schon bisschen was auf dem Zettel.



    Fazit:
    Sehr tolles Auto und ich denke jeder, der sich einen 5E holt, wird genauso begeistert sein wie ich. :thumbsup:

  • Ich bin absolut begeistert von dem Auto. Lenken, Bremsen, Fahrwerk ist absolut genial und im Vergleich zum 1Z ein riesen Unterschied. Auch die ganzen Gimmicks finde ich super, Beleuchtungen im Innenraum etc.
    Das neue Columbus ist auch der Hammer, Einstellmöglichkeiten, Optik, Haptik etc.


    Kann zwar keinen direkten Vergleich mit dem 1Z anstellen, aber bei mir haben die beiden Probefahrten schon den Eindruck hinterlassen.


    Dann muss er unbedingt näher an die Erde. Aber rein optisch, weil ich von dem originalen Fahrwerk echt begeistert bin.

    Ich bin mal gespannt, was Du vom KW V1 berichtest. Ich fand das originale Fahrwerk schon so gut abgestimmt, das ich da eigentlich gar nichts vorhabe. Mein jetziges Auto meldet mir den Strassenzustand so deutlich zurück - und das obwohl ich ein Eibach Pro drinne habe und es dadurch gegenüber dem Serienfahrwerk schon etwas sanfter wurde - was die Begeisterung vom O3 RS Fahrwerk nochmal verdeutlichte. TIefer ist optisch immer schöner, hat aber wiederum den Nachteil der Schleifspuren an Frontschürze und Unterbodenverkleidung 8|


    Bin mal gespannt das Rot in natura zu sehen. So auf dem Foto fehlt nur noch die 112 auf den Seitentüren, Haube und Dach :D Aber ich kann nix sagen, da ich momentan auch noch rot habe :rolleyes:

  • na dann dran damit, und der Hängearsch war gestern :thumpup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Sieht fein aus :)


    Jedoch hoffe ich sehr, dass mein bestelltes KW V2 besonders an der VA noch tiefer geht :)


    Wie lässt es sich fahren im Verhältnis zum originalen Fahrwerk?


    Gruß Sebastian

  • Ich geh schon davon aus, dass die Federn anders sind, da ja auch die Dämpfercharakteristik verändert werden kann.


    Ansonsten brauch ich andere Federn :)


    Wie lässt es sich fahren?

  • Genau die Dämpfer nicht die Federn. ;-)


    Ich stehe ja im Kontakt mit KW, vielleicht geht da ja noch was.


    Bin ja noch nicht soviel gefahren, aber finde es jetzt schon wesentlich besser als Original. Angenehmer , gefühlt weicher. Wahrscheinlich ist er es sogar.


    Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

  • Sieht top aus! Da wirken die Felgen jetzt besser in das Gesamtpaket.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Unterschied v1 und V2 besteht darin, das du im v1 ne einzelne Hauptfeder hast. Nachteil wenn du ne kürzere Sportfeder orderst wird's eng mit der Vorspannung. Beim V2 hast ne Hauptfeder in Kombination mit ner Vorspannfeder. Da ist man gerade beim Umbau auf kürzere Komponenten flexibler.


    Aber das soll deinen RS nicht schlecht machen. Der sieht trotzdem schick aus


    Grüße

  • Glückwunsch Hansen, geiles Teil...für mich zwar bisschen hoch, aber in rot und mit den Felgen kommt der echt super rüber, viel Spass damit und knitterfreie fahrt :peace:


    gruß


    René

  • So endlich gefunden. Also ich finde es so optimal, hinten könnte sogar ein ticken höher. Optimal für ne Familienschleuder so. Hab ich nix falsches gekauft ;-). Danke Hansen