Dezent, aber doch sichtbar.
Beim Pro Kit ist der Abstand zwischen Rad und Radhaus rundum schön gleichmässig, was Serie nicht ist...
Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach
-
-
So hier mal meiner mit Pro-Kit
-
-
Bei @Bismark scheint es sich auch wieder mehr gesetzt zu haben.
Jedoch wäre ich stark dafür, dass die Bilder-Poster auch mal Ihr Gewicht und Ihre Achslasten gem. Fahrzeugschein zu den Bildern mitteilen, da nur mit Angabe der Zusatzausstattung keiner weis, wie viel schwerer so manchem sein Fahrzeug gegenüber dem eigenen ist.
-
@Alrik sieht irgendwie beides aus wie Serie, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied...
Brille: Fielmann. :p
Ich vermute ja auch, dass der eine oder andere falsche Federnsatz hier unterwegs ist. Von Setzen merk ich nach ca. 5000 km jedenfalls nix. -
Vielleicht kommen die Serienfedern auch von Eibach und du hast so einem Satz erwischt
-
Also meiner war schon von Anfang an so. Da hat sich noch nix gesetzt. Lg
-
Vorne setzen sich alle Stück. Es kommt darauf an, was alles drin ist. Diesel oder Benziner; DSG oder Schalter; Standheizung oder net
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Tsi, Dsg, SH, ProKit seit ca. 3000km,Notrad,Vollgetankt.
Nabenmitte - Radlauf:
VL=350
VR=345
HL=345
HR=355Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Vollgetankt, Diesel, Schaltgetriebe, Standheizung, Kofferraum beladen, seit ca. 5000 km eingebaut:
vorne 360 mm, hinten 355 mm
-
TDI, Schalter, Volgetankt, Panoramadach
Vorne 345mm
Hinten 347mm -
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der die Federn passend zur Achslast hat.
-
Es gibt nur ein ProKit für den RS. Egal ob Diesel oder Benziner.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
-
Ich fahr ja immer noch auf Winterrädern rum. Mal abwarten.
-
Es gibt nur ein ProKit für den RS. Egal ob Diesel oder Benziner.
Ist das wirklich so? Ich hab noch im Hinterkopf, dass es für die Vorderachse zwei unterschiedliche Federausführungen gibt. -
Da die Teilenr. für alle RS gleich ist bei Eibach, sind überall die selben Federn drin. Nur bei der TDI Limo gibt es ein 2tes ProKit, das fällt allerdings raus, da es für Fzg mit Starrachse ist. Da gibt es Unterschiede bei der Achslast HA.
-
Dann läuft das vielleicht über die selbe ABE. Irgendwas hab ich da gelesen.
Is ja auch wurscht.
Die 10 mm mehr nerven mich schon, aber ändern kann ich's jetzt auch nicht mehr (ohne viel Geld verblasen zu müssen). -
Vielleicht wurden die falschen geliefert oder falsch eingebaut. Haben wir alles schon gehabt. Vergleich mal die Nummern auf den Federn mit dem Gutachten.
-
Die passen, hab ich vorher geschaut. Aber was willst du da falsch einbauen?
-
Schrift steht auf dem Kopf zum Beispiel.
-
Ja, okay.
-
Hab ich grad noch auf einer Seite hinten abwenden können... war grad eingebaut da hab ich rebelliert Der Einbau-Meister und später auf Nachfrage auch der Prüfingenieur beim TÜV haben gesagt "dat macht nüscht" weil absolut Symetrisch...
Ich hab mich geweigert, also ist alles richtigrum drin.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Um das nochmal aufzugreifen: Nein, das isses nicht.
Gab allerdings erstmal Verwirrung, weil man die ABE durchaus auch so verstehen kann, dass das Pro Kit überhaupt nicht zu meinem RS passt. -
So hier mal meiner mit Pro-Kit
Welche Farbe haben deine Federn? -
Schwarz
Pro-Kit halt
Lg
-
Hmpf.
-
Hier nochmal eine Seitenansicht. Federn sind jetzt 6000km drinn. Gesetzt haben sie sich noch gar nix. Tank 1/4 voll.
Lg
-
Auch Seitenansicht, ca. 3000km drin...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Hier nochmal eine Seitenansicht. Federn sind jetzt 6000km drinn. Gesetzt haben sie sich noch gar nix. Tank 1/4 voll.
Lg
Schaut gut aus. Wie ist das Maß Radnabe zu Koti?gesendet von unterwegs
-
TDI, Schalter, Volgetankt, Panoramadach
Vorne 345mm
Hinten 347mm -
Hallo Community
werde mir demnächst auch das Pro Kit gönnen. Finde die hier geposteten Ergebnisse ziemlich gelungen. Mein Auto sollte nämlich noch als Familienauto fahrtauglich sein. Somit ist das Pro Kit wie geschaffen um es dezent tieferzulegen ohne Hängearsch
Nun meine Frage. Ich komme mit der Einpresstiefe noch nicht so recht klar. Da ich mir auch gerne Distanzscheiben gönnen möchte wollte ich euch fragen was es mit der ET auf sich hat. Meine neuen Sommerfelgen gewünscht BBS CH-R 19 Zoll haben eine ET von 32. Hier stand mal irgendetwas das eine ET von 45 wie bei den 19 Zoll xtreme Felgen am besten wäre um Distanzscheiben zu verwenden. Kann es sein das ich mit der ET von 32 keine verwenden kann oder nur weniger pro Achse
Würde mich über eine Antwort freuen.
-
Interessant wäre noch die Felgenbreite. Alles ab 8J wirst du mit ET32 nicht eingetragen bekommen. Da das OT ist, sollte das weiter im Felgenthread weiter diskutiert werden.
-
Schwarz
Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du mir mal die Nummer auf deinen Federn sagen?Tsi, Dsg, SH,
Welche Nummer haben Deine Federn und welche Achslasten hast du lt. Fahrzeugschein? -
1010 vorn... 970 hinten...
Hoffe man kann's lesen:...Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Also die genauen Nummern hab ich jetzt nirgends liegen. Sind aber definitiv die richtigen für den TDI. Hab nämlich zuerst die falschen mit zu geringer Achslast für vorne bekommen und musste umtauschen. Steht alles ca. 1-2 Seiten weiter vorne. Nun decken sich die Nummern mit dem Teilegutachten.
Lg
-
Dann versteh ich nicht, wie die anderthalb cm Höhenunterschied zustandekommen.
-
Ihr wisst schon, dass ihr Höhen theoretisch nur vergleichen könnt, wenn alle Autos an genau dem selben Standort gemessen werden. Wenn ich meinen an 5 verschiedenen Orten messe, Habe ich 5 verschiedene Höhen. Evtl. hat @Alrik auch das Problem wie ich, dass Rechts 1 cm höher ist von Werk aus.
-
-
Rechts/links ist bei mir annähernd gleichmäßig.
Paar wenige mm würden mich nicht kratzen, aber 15 mm am Radlauf ist halt rein optisch ein Mordsunterschied.