Neuwagen-Wartezimmer

  • Wenn es so einfach wäre, könntest du die VIN des Skodas deines Nachbarn von der Windschutzscheibe abschreiben und dann immer gucken wo er sich gerade rumtreibt. Das ist garantiert nicht möglich. Ich denke du musst im Fahrzeug erst mit Skoda Connect verbinden, damit das geht.

  • Das ergibt natürlich Sinn. Danke...

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • @Dennis250207
    Welche Produktionswoche ist deiner?
    Meiner ist PW33 und hat seit gestern mehr Infos. Ich vermute, dass Skoda den Berg bereits produzierter Autos in Produktionsreihenfolge abarbeitet.
    Wenn du also z.b. PW34 hast, könnten Mitte bis Ende der Woche bei dir auch mehr Infos stehen.

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/23512-dennis250207/">@Dennis250207</a>
    Welche Produktionswoche ist deiner?
    Meiner ist PW33 und hat seit gestern mehr Infos. Ich vermute, dass Skoda den Berg bereits produzierter Autos in Produktionsreihenfolge abarbeitet.
    Wenn du also z.b. PW34 hast, könnten Mitte bis Ende der…


    Und Warum hab ich dann schon seit ner Woche mehr Infos? Meiner wurde doch erst in der KW37 gebaut.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Ruft ihr da im Autohaus an und nervt den Verkäufer oder woher bekommt ihr die Updates vom Verkäufer ? Bei mir meldet sich keiner. Hatte mal vor 2 Wochen per Mail gefragt, ob sich etwas getan hat an der PW. Aber leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo21 ()

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/22525-westpole71/">@Westpole71</a>ich glaub das ist einfach alles Glücksache bei Skoda


    So sieht es aus. Deswegen glaub ich auch nicht dran, das die nach PW gehen oder der Wagen unterwegs ist, sobald man in der App mehr Infos drin hat. Schön wär's ja, aber dafür hat Skoda in den letzten Monaten viele auf die eine o. andere Weise zu oft veräppelt bzw. keinen Plan erkennen lassen. Traurig das ist.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • OK, ich habe dem Verkäufer von R&G mal eine Mail geschrieben, ob sich etwas am PW geändert hat. Andere Frage, woher habt ihr diese Nummer (VIN ???) Und in welchem App gebt ihr diese dann ein ? Bekommt man die automatisch von Skoda oder wie ?

  • Kurze Frage am Rande. Weiß jemand vom MJ 19 die HSN/TSN? Wird die neu vergeben oder bleibt es die wie beim 245?
    Ich frage deshalb weil ich meinen neuen vorraussichtlich im Winter bekomme und schon vorab Winterkompletträder kaufen möchte.
    Ich weiß das passt hier nicht rein, aber bin die ganze Zeit hier im Thread unterwegs und dachte ich frag mal. ^^

  • @Jimbo21 ich fahre immer direkt zu meinem Händler und frage...bin da mehr so der persönliche Typ...


    die FIN/VIN bekommst du von deinem Händler wenn das Fahrzeug gebaut ist...diese kannst du dann in der myskoda App einpflegen


    Grüße

  • R&G ist fast 300km von mir Entfernung. Habe da geleast wegen den besten Konditionen. Von daher kann ich nicht dort hin fahren. Mir wäre das persönliche Gespräch auch lieber.

  • Die sind ja spot billig auf mobileso 34-35000 mein rs245 war uvp. 47. 000 so mit rabazt 37000 also lieber ablehnen und neu bestellen.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Andere Frage, woher habt ihr diese Nummer (VIN ???)


    VIN = Vehicle Identification Number
    oder auf Deutsch:
    FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer


    Früher auch 'Fahrgestellnummer' genannt

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/23512-dennis250207/">@Dennis250207</a>
    Welche Produktionswoche ist deiner?
    Meiner ist PW33 und hat seit gestern mehr Infos. Ich vermute, dass Skoda den Berg bereits produzierter Autos in Produktionsreihenfolge abarbeitet.
    Wenn du also z.b. PW34 hast, könnten Mitte bis Ende der…


    Vielleicht ist es doch noch etwas mehr durcheinander - über das ich mich dann nicht beschweren will:


    Habe PW36 im Angebot und seit heute mehr Infos ^^

    BW 22
    PW 34
    LW 44

  • Zitat von araude: „Ich werde nachher ein paar Fotos machen und hochladen &lt;img src=&quot;http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/smile.png&quot; alt=&quot;:)&quot; /&gt;“


    Tu uns(mir) dann bitte noch ein Gefallen. Schau mal oder frag nach, ob er auch die VAQ verbaut hat.…


    Ich habe ihn gestern angeschrieben bzw. war heute morgen bei ihm um noch was abzugeben.
    Was soll ich sagen, der Verkäufer ist jung und anscheinend nicht so gut informiert. Ich muß schon immer grinsen wenn ich ihm eine Frage stelle und weiß dann genau an seinem Verhalten, was für eine Antwort kommt.
    Er muß prüfen ob er die VAQ hat (nach dem ich ihm erklärt habe was die VAQ ist).


    Aber ich bin mir ganz sicher das der RS die hat, wäre ja dämlich wenn sie die nicht mehr verbauen würden.

  • Gerade eben den Anruf bekommen,Fahrzeug hat vom Werk die Transportfreigabe bekommen. Hätte nicht gedacht das er in diesem Leben noch kommt. :P


    Bestellt am 17.10.2017..unverbindlicher Termin 05.18


    Versteht mich nicht falsch,ich möchte nicht reich werden aber habe ich irgendein Anspruch auf einen finanziellen Ausgleich?

  • grade auch nochmal nachgefragt für meinen RS245 TSI MJ 2018:


    Aktueller Stand: PW fix KW45
    Geht auf den Transport ab KW 48


    somit voraussichtlich 9,5Monate Wartezeit von Bestellung bis Lieferung - sofern sich das nicht mehr wieder ändert.


    ein Quantum Trost...
    :rolleyes:

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

  • Meiner soll nun auch endlich auf dem Weg zum Händler sein. :thumbsup:
    Wann er ankommen... hat der Händlier noch keine Idee. Die nächsten zwei Wochen habe ich ohnehin keine
    Zeit dafür.


    Leider sind das weit mehr als 9,5 Monate... (siehe Signatur!)


    Nach dem ganzen Hin und Her wegen Modelljahrwelchsel, OPF, die Diskussionen über falsche Sitze, Fakeauspuffrohre und andere Details sowie die lange Wartezeit haben mir irgendwie die extreme Vorfreude total genommen...


    Voll schade. :S

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • So, Auto steht ziemlich dreckig beim Händler. Für euch schon mal Bilder. Es sind 19 Zoll Schlappen wie bestellt, aber Carbonoptik Seitentür und Mittelkonsole. Unten ist ein grosser Filter vor dem Schalldämpfer zu erkennen. Grill ist Hochglanzoptik. Sperre sieht man so von unten nicht, gehe davon aus das die drin ist.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Ist die Dachreling auch Glanz schwarz?


    Die CO2 Werte sind aber noch vor WLTP ^^

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • ...unten ist ein grosser Filter vor dem Schalldämpfer zu erkennen....


    Danke @MaverikX für die Bilder.
    Der "Filter" wird jawohl der OPF sein. :thumbdown:


    Ersetzt der dann den MSD ?
    Dann hat sich die "Rohr durch MSD" Aktion zwecks Soundoptimierung ja wohl erledigt... :worry2:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Danke @MaverikX für die Bilder.
    Der "Filter" wird jawohl der OPF sein. :thumbdown:


    Ersetzt der dann den MSD ?
    Dann hat sich die "Rohr durch MSD" Aktion zwecks Soundoptimierung ja wohl erledigt... :worry2:

    Auf einem Foto siehst du ja, das dahinter nochmal ein riesig langer Schalldämpfer sitzt. Sound vermutlich gleich Null.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

    2 Mal editiert, zuletzt von MaverikX ()

  • Ist die Dachreling auch Glanz schwarz?


    Die CO2 Werte sind aber noch vor WLTP ^^

    Sind Nefz Werte. Die andren müssen erst ab 2019 hingeschrieben werden. Soll ja so um 170 sein.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Das mit dem Rohr ist selbst bei den Bullen mittlerweile bekannt. Die machen ne Phonmessung und dann ab zum Sachverständigen.
    Downpipe dürfte auch interessant werden.
    HJS hatte da bisher noch nix in petto, als ich die bei einer Messe angesprochen habe.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Habe soeben von meinem Händler die Info erhalten, dass er jeden Tag mit der Anlieferung von 21 Fahrzeugen rechnet.
    Glücklicherweise ist meiner auch bei.
    PW war 37, somit ist eine Fifo Logik wohl ad acta gelegt... :-)
    Der Händler sitzt übrigens an der Grenze Düsseldorf - Neuss...

  • Habe soeben von meinem Händler die Info erhalten, dass er jeden Tag mit der Anlieferung von 21 Fahrzeugen rechnet.
    Glücklicherweise ist meiner auch bei.
    PW war 37, somit ist eine Fifo Logik wohl ad acta gelegt... :-)
    Der Händler sitzt übrigens an der Grenze Düsseldorf - Neuss...

    Gratulation. Ich war vorhin noch beim Örtlichen KW Dealer. Lass mir mal ein Angebot für das DCC Plug in Fahrwerk machen. Bis Ende Sep. hatten die einen Sonderpreis. Ansonsten halt auf die nächste Aktion warten.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC