Neuwagen-Wartezimmer

• 8| hoffentlich haben die netten tschechischen Nachbarn nicht vergessen den Motor einzubauen....

sieht auf dem Bild aus als würde da Gewicht auf der Vorderachse fehlen....

...nur Spaß! Nicht böse gemeint! ^^

Glückwunsch zum Ende der Wartezeit! :thumbsup:

aber bei dem Bild sieht der Platz im radkasten echt übel aus... ?(

V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....

• Da sind sicher noch die Transportsicherungen drin und etwas senken wird er sich wohl auch noch.

Glückwunsch fürs überstehen der Wartezeit und allzeit gute Fahrt.

Mit meinem Schmierphone geschickt.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• @Kuga666

Ja die Felgen gefallen mir auch. :)
    Von welcher Firma sind die den und welche Größe ??

Octavia Combi RS (230) / DSG / Quarzgrau / rote Ziernähte /
    leider kein Alcantara / DCC / beheiz. Frontscheibe , Stdhz., / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Canton Sound System für variablen Ladeboden / Business Amundsen / Rückfahr-Cam./ ACC 160 / Traveller Amundsen

BW 52/17, fixe PW 23, Auslieferung KW 28-29 ???

• @VRStef

Bin noch relativ neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus...

Octavia Combi RS (230) / DSG / Quarzgrau / rote Ziernähte /
    leider kein Alcantara / DCC / beheiz. Frontscheibe , Stdhz., / 18 Zoll Gemini Anthrazit / Canton Sound System für variablen Ladeboden / Business Amundsen / Rückfahr-Cam./ ACC 160 / Traveller Amundsen

BW 52/17, fixe PW 23, Auslieferung KW 28-29 ???

• @Kuga666: Die Felgen sehen (vor allem am blauen Karren) wirklich gut aus.

Sind preislich in 19 Zoll für ca. 899 € zu haben, was noch tragbar wäre.

Das Felgen-Design erinnert mich stark an die 'DR1' von Home

Dort kann man den ZV-Deckel und die -Mutter noch farblich individuell anpassen - grandios.

Grandios ist allerdings auch der Preis mit 399 € - pro Felge.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• So meiner ist nun auch endlich da!!!

Bestellt wurde dieser ( vom Händler als Vorführer / Lager KW 45/17 ).
    PW war nun dann 25/18
    Lieferung gestern 12.07.18 28/18

Aktuell befinde ich mich im Urlaub und kann ihn daher "leider" noch nicht in Empfang nehmen, jedoch ist die Übernahme für den 20.07. geplant.

Ausstattung wie folgt:
    2.0 TDI DSG Stahlgrau Challenge Xtreme
    Voll außer, Alcantara (gab's nicht mehr, nicht mehr bestellbar), Standheizung und beheizbares Lenkrad (welches ich gerne gehabt hätte, die Bestellung aber nicht mehr ändern sollte wegen Lieferermin bla... Dann wurde es doch später....)

Bei den unverbindlichen Lieferterminen war schon alles dabei.

KW18
    KW20
    KW22

Ich wünsche allen die noch warten eine entspannte Wartezeit, wir sprechen uns sicher in einem anderen Thread wieder.

Dies ist mein 2 . RS und ich hoffe er macht mich genauso glücklich wie mein damaliger 1Z.

Viele Grüße

Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

• Noch 4 mal Schlafen :-D
    Weitere Fotos folgen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

• Hallo, ich habe jetzt hier mal paar Tage fleißig mit gelesen und werde jetzt auch mal was rein schreiben und mich hier anschließen.
    Ich habe mir am 22.06.2018 einen SKODA Octavia RS 245 MJ2019 bestellt.

7Gang DSG / Stahlgrau / Rote Ziernähte / Alcantara / 19“ Xtreme Felgen Schwarz glanzgedreht / Business Amundsen / Adaptiver Abstandshalter bis 160 / Challenge Pro Paket / Beheizbare Windschutzscheibe und Lenkrad mit Schaltwippen / Canton Sound für variablen Ladeboden / Virtuelles Cockpit / Elektrische Heckklappe / Panoramaschiebedach / Kessy / Rückfahrkamera / Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage.

Mir wurde vor der Bestellung gesagt, es wird wohl November werden. Mittlerweile wurde mir als PW 45/18 genannt. Für 170€ mehr hätte ich auch noch die Komfortöffnung für elektrische Heckklappe genommen, aber wurde mir leider nicht als Bestelloption mitgeteilt. Immerhin hat man mir das mit dem Virtuellen Cockpit mitgeteilt, weil da hätte ich mich schon drüber geärgert. Die Komfortöffnung kratzt mich nicht besonders. Kann man ja vielleicht nachrüsten. Und hätte man mir mitgeteilt, das man auch 18“ Vega Felgen Schwarz bestellen kann für 0€, hätte ich vielleicht auch diese gewählt, da mir die Xtreme Felgen noch nicht so gefallen, aber vielleicht ändert sich das auch noch.
    Ich habe keinen Druck was das Auto anbetrifft, bin mobil und werde meine Bestellung jetzt auch nicht ändern, da ich sonst wieder eine neue PW bekomme und alles von vorne los geht. Wird mein erster SKODA, nachdem ich Jahre lang Audi hatte. Bin mal gespannt. Bezüglich AGA hab ich meinen Verkäufer mitgeteilt, dass wenn er da Neuigkeiten zu hätte, er es mir sofort mitteilen soll. Sollte der Auspuff nur auf einer Seite sein, wäre ich schockiert. Mein Verkäufer kann sich das aber kaum vorstellen genau so wenig wie ich. Das mit dem Auspuff auf einer Seite und Blende auf der anderen könnte er sich aber schon vorstellen, das würden schon viele so machen. Ich war nicht im Autohaus sondern hab alles am Telefon und per E-Mail geklärt, und im Konfigurator sieht man ja leider bis heute nur den Octavia MJ2018 zum konfigurieren, und da fehlen noch Sachen wie Virtuelles Cockpit, Komfortöffnung Heckklappe und mehr Felgen zur Auswahl.
    Laut Verkäufer wird der Octavia ab KW31 auf MJ2019 umgestellt.
    Der Verkäufer hat mir ein DOC geschickt, wo die Konfiguration des MJ2019 gelistet ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jimbo21 ()

• Komfortöffnung geht nun aber auch zu konfigurieren, hab das letzten Freitag auch telefonisch noch nachbestellt da es zum Zeitpunkt der Bestellung nicht möglich war.

• Hey Leute... Mal eine Frage an alle die ihren RS schon haben. Wenn.ibr das Fahrerfenster einen Spalt aufmacht (ca. 5-10cm pfeift dann eine der hinteren Schreiben bei euch? War damit jetzt schon 2 Mal beim meinem AH in der Werkstatt. Die haben eine Anfrage ans Werk gestellt und das weit meint das wäre Stand der Technik könne man nix machen.

Aber ehrlich gesagt möchte ich mich damit eigentlich nicht zufrieden geben. Die Karre kostet ein heiden Geld und hat dann ein Nervtötendes Pfeifendes Fenster O_o'

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen damit und weiß Rat.

Danke schonmal

(RS245 Combi)

Octavia RS 245

BW: 40/17
    PW: 11/18

Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

• Tja meine Damen und Herren

Ich melde mich nun aus diesem Thread ab nachdem ich heute so gegen halb fünf meinen Hobel beim Freundlichen abgeholt habe.

Die ersten 50km sind runter und ich muss sagen: :thumbsup: richtig geil!

• Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt !

Der Rest von uns übt sich weiterhin in Geduld und Anspannung. Lassen wir uns überraschen welche von unseren bestellten Ausstattungsmerkmalen auch noch umgesetzt werden. :wacko1:

RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera

BW : KW 15
    PW : KW 46
    geliefert 20.11.2018

• Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt !

Der Rest von uns übt sich weiterhin in Geduld und Anspannung. Lassen wir uns überraschen welche von unseren bestellten Ausstattungsmerkmalen auch noch umgesetzt werden. :wacko1:

Besten Dank! Ich war mir ja bis zuletzt nicht sicher, ob ich tatsächlich noch das Alcantara bekomme, aber wie man sieht ist es drin.

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

• Kurze Off-Topic Frage.
    Kennt zufällig jemand die Lieferzeiten des Skoda Superb Kombi Sportline 1.4 DSG ? Ich hätte zwar Performance Einbußen aber zur Zeit ziehe ich in Betracht dieses Auto zu bestellen. Was mit dem RS 245 passiert in naher Zukunft gefällt mir überhaupt nicht.

RS 245 : Black Magic , Polster schwarz/grau , ACC 160 km/h , AHK , Business Amundsen , elektr. Heckklappe , Fernlichtassistent , DCC , Kessy und Rückfahrkamera

geliefert 20.11.2018

• Kurze Off-Topic Frage.
    Kennt zufällig jemand die Lieferzeiten des Skoda Superb Kombi Sportline 1.4 DSG ? Ich hätte zwar Performance Einbußen aber zur Zeit ziehe ich in Betracht dieses Auto zu bestellen. Was mit dem RS 245 passiert in naher Zukunft gefällt mir überhaupt nicht.

Kurze Off-Topic-Antwort: Das würde ich mir gut überlegen. Ich hatte vor dem RS den 1.4er TSI mit DSG. Der Superb Sportline ist wirklich schick, die genannte Antriebseinheit ist aber keineswegs sportlich. Ein solider Alltagsmotor, flott, spritzig, vergleichsweise sparsam. Aber definitiv kein sportlicher Motor. Und das trockene 7G-DSG, welches auch beim Superb noch verwendet werden dürfte, wenn ich mich nicht irre, ist mir (wie einigen anderen vorher) nach nichtmal 20.000km verreckt. Dann lieber 1.8er Handschalter, der geht um einiges besser und hat auch noch Reserven nach oben. Und Getriebe hält auch :-)

BTT

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• @schmidt_dan86

wie kommt man denn vom RS245 auf die Idee einen 1.4tsi zu holen!? :ups: momentane Wartezeiten hin oder her, sowas würde für mich nicht in frage kommen...sonst ist der Superb Sportline natürlich ein wunderschönes Auto aber nicht mit dem Motor.

was gefällt dir denn überhaupt nicht was in naher Zukunft mit dem rs passiert? Das du mj19 bekommst und z.b. AID nachbestellen kannst? Das du falls du das Xtreme Paket bestellt hast ohne DCC min das challenge pro oder plus Paket oder wie das heißt bekommst mit DCC!? Das du deinen bestellten mj18 bezahlst aber nen 19 bekommst und somit den niedrigeren Preis wofür jetzt nicht mal nen mj19 mit der Ausstattung so bekommst?

• @KEViiN

Es gibt schon ein paar gravierendere Unterschiede:

- kein schwarzer Hochglanz-Kühlergrill
    - keine Pianolack-Zierleisten
    - angeblich die hinteren Bremsscheiben vom normalen RS, nicht die Innenbelüfteten vom RS 245
    - weder die AGA vom RS 245, noch die AGA vom RS TSI, sondern die vom RS TDI

Wenn ich einen RS 245 bestellt habe und DCC sowieso konfiguriert war, welche Vorteile hab ich dann vom MJ19,
    wenn AID nachbestellen nicht funktioniert, da es sonst einer Neubestellung gleichkommt?
    Preis? Naja komm schon...

@schmidt_dan86

Allerdings macht der Sprung vom RS 245 auf den 1.4 TSI Superb zumindest fahrdynamisch wirklich keinen Sinn.

• Dazu sagen muss ich natürlich, das es sich um ein Firmenfahrzeug handelt das in einer bestimmten Preisspanne angesiedelt ist. Von daher ist mir der Verlust von 100 PS nicht egal, aber durch mehr Platz etc schon ziemlich egal.

Mit dem RS 245 wollte ich mich schon von den Standard 230er abheben. Was sich dann aber ab dem August erledigt hat.

Das ganze würde sich aber auch schnell erledigen wenn der Superb auch 9 Monate Lieferzeit hat. Anfrage läuft beim Händler.

Man ist dann halt auf der Autobahn nicht vorne dabei :yummy:

geliefert 20.11.2018

• @schmidt_dan86: Wenn Dir der Platz ausreichend ist, dann "reicht" eventuell auch ein Seat Leon Cupra mit 300 PS. Die Lieferzeiten sollen dort nicht so albern lang sein.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Allzeit gute Fahrt! Hast du Veränderungen vor?

Da ich das Fahrzeug finanziere, sind Änderungen erstmal nicht drin. Und selbst danach weiß ich nicht, ob ich was ändern würde. Ich denke das ergibt sich vielleicht wenn ich den Wagen eine Weile gefahren bin.

• @chosn

ok interessant...welche Farbe haben denn nun die Zierleisten im Fahrzeug? Ja das mit der hinteren Bremse ist mir bekannt...das von der TDI aga wusste mein Händler noch nicht, mal gucken was nun wirklich kommt.

AID nachbestellen kommt einer Neubestellungg gleich? Kann ich so nicht bestätigen, habe das AID wegen mj19 nachbestellt und mein Liefertermin hat sich nicht verändert...weder auf der neuen AB noch im System

• @KEViiN

Die Zierleisten haben die Carbon-Optik, die der normale RS vorher auch schon hatte. Einstiegsleisten und VRS-Logos sind auch die, des normalen RS, weil es ja auch nicht mehr das Sondermodell 245 ist, sondern einfach der normale RS mit 245 PS. Außerdem gibt es im Challenge Pro Paket zwar die Alcantara/Leder Sitze, allerdings nur elektrisch und ohne Memoryfunktion, die war ja beim 245 Serie.

Mein Händler hat das mit der Neubestellung behauptet, aber wenn das bei dir mit dem AID geklappt hat, werde ich wohl nochmal mit ihm reden müssen. Wann hast du nachgeordert und wann ist dein Liefertermin? Wann bekommt man denn egtl eine Auftragsbestätigung? Hab bisher nur eine Leasingbestätigung erhalten, ist jetzt auch schon über zwei Monate her.

• Also ich hoffe, dass ich nächsten Monat mal ein paar Ungereimtheiten aufklären kann. Solange ich nicht schwarz auf weiß von Skoda Deutschland offiziell etwas lese zwecks aga im tdi design ( wo kein händler was von weiß?) Mein Verkäufer sagte, mein 245er kommt so wie damals bestellt. Das war im dezember. Also mit alcantara und allem wie damals bestellt. Wenn nicht werde ich auch dann bescheid geben ;)

Zum Wohl die Pfalz

• @Boomah

Wann ist deine PW? Ab KW31 werden laut Händler alle MJ18 bestellten RS 245 als RS MJ19 gebaut und da gibt es auch weiterhin Alcantara Sitze. Alles was vor KW31 produziert wird ist noch MJ18.

• @Boomah

Wann ist deine PW? Ab KW31 werden laut Händler alle MJ18 bestellten RS 245 als RS MJ19 gebaut und da gibt es auch weiterhin Alcantara Sitze. Alles was vor KW31 produziert wird ist noch MJ18.

Ich hab pw 34

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Die Sitze beim MJ 19 sollen keine Memoryfunktion haben, ist das sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und würde ich auch nicht toll finden.