Ich denke er meint wahrscheinlich das ihm Anfang Dezember KW 8 gesagt wurde
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Sorry, aber bringt einen echt faden Beigeschmack bei einem Markenwechsel...
Wieso? Die langen Lieferzeiten sind schon lange kein Geheimnis.
Wenn ich dann trotzdem diese Marke / Modell bestelle, weiß ich doch, worauf ich mich einlasse. -
Zitat von screamphoenix: „Sorry, aber bringt einen echt faden Beigeschmack bei einem Markenwechsel...“
Wenn ich dann trotzdem diese Marke / Modell bestelle, weiß ich doch, worauf ich…Das ist bei anderen Marken genau so, außer bei solchen die ihre Marke nicht an den Mann bringen und zu viel Produziert haben.
-
Ich sehe da eher zu geringe Fertigungskapazitäten (Personal und Fertigungslinien) als Ursache für die Lieferzeiten.
Lange Lieferzeiten (sehr hohe Fertigungsauslastung) bringen mehr Geld ein. -
Zitat von screamphoenix: „Sorry, aber bringt einen echt faden Beigeschmack bei einem Markenwechsel...“
Wenn ich dann trotzdem diese Marke / Modell bestelle, weiß ich doch, worauf ich…Naja, wenn du bestellst und bekommst, so wie in meinem Fall, den April mitgeteilt und allmählich wird ein August daraus, dann ist das schon frech.
Ich habe mich vorher nicht über die Lieferzeiten bei Skoda informiert. Ebenso bei allen vorherigen Fahrzeugen nicht, die wurden immer wie in der AB angeben geliefert.
Aber gut, würde mich freuen, wenn es dann doch klappt und so lange halte ich den Ball flach, ist ja nur ein Auto... -
sodelle mein Auto steht beim Händler und am Freitag werd ich den zulassen und abholen.
glaube bis dahin kann ich nimmer schlafen
endlich hat bald das warten ein Ende juhuuuu
-
Hallo alle zusammen.
Mal nen Update von mir. Habe meinen RS am 29 September 2017 bestellt. Habe heute ein Anruf von meinem freundlichen Verkäufer erhalten und er sagte mir. Das meiner jetzt fixiert ist für die 12 KWfreu freu.
-
Hallo zusammen,
also ich hab meinen RS am 18.05.2017 mit folgender Ausstattung bestellt:
- Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
- Laser Weiß
- Alcantara Schwarz mit roten Ziernähten,
- ACC bis 160km/h
- Anhängerkupplung abnehmbar
- Ausstattungspaket Traveller für Columbus
- Assistenzpaket Traveller für Columbus
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Canton Sundsystem für variablen Ladeboden
- Kessy
- Parksensoren vorne
- Ausstattungspaket Challenge Extreme
- SpurwechselassistentDas Auto wurde am 15.11.2017 beim Händler angeliefert und eine Woche später war dann die Übergabe.
Waren also ziemlich genau 6 Monate. Die lange Wartezeit hat sich aber echt gelohnt. Bin absolut zu frieden
Der Octavia RS 245 war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht bestellbar. Sonst hätte ich vielleicht den bestellt. Wollt aber unbedingt die silbernen Xtreme Felgen und Laser Weiss.
Hab mich dafür mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem altern Octavia RS Bj. 2009 mit Chiptuning von Turboperformance getrennt -
Zeit mal bitte ein Foto, zum Farbvergleich am besten neben einem moonweißen Octavia oder aktuell im Schnee.
-
Wenn ich dann trotzdem diese Marke / Modell bestelle, weiß ich doch, worauf ich…Das ist doch Schwachsin was Du da schreibst! Wenn man Dir beim Kauf erzählt, dass es wohl 6 Monate dauern wird, weiß ich, dass ich in Wirklichkeit 9,5 Monate warten muss? OK, bei der derzeitigen Auftragslage gebe ich gerne 1 Monat on Top, aber die Wartezeit um 3,5 Monate zur erhöhen, empfinde ich als wenig professionell. Andere Marken, bspw. Mercedes spielen da mit offenen Karten und sagen von Anfang an, dass es 10,5 Monate dauert.
-
Moin ... um so mehr ich hier lese so unwahrscheinlicher ist es, dass meiner pünktlich nach 6. Monaten kommt !!!
innerlich gehe ich also schon mal von 9. Monaten aus ....... was ne Katastrophe -
Einatmen... ausatmen... Da fließt bei allen Wartenden noch viel Wasser den Bach runter. Immer schön penetrant beim Kundenservice anrufen und nachfragen. Meiner wurde ja auch auf Juli datiert und allen Prognosen und Verschiebungen zum Trotz kommt er jetzt schon an Ostern.
Tragisch sind halt die Kollegen die von der OPF Umstellung betroffen sind. Da könnt es tatsächlich länger dauern.
-
Das ist doch Schwachsin was Du da schreibst!
Nett...
Zum Thema: Mein Händler sagte mir auch, dass es 4-5 Monate dauern wird. Was man hier so ließt, "kann" es ja auch klappen mit der Lieferzeit. Aber es "kann" auch wesentlich länger dauern. Ich bin auf diese Aussage meines Händlers nicht eingegangen, weil ich ja VORHER hier gelesen und mich informiert habe. Wer das nicht tut und ein wenig naiv einem Verkäufer im Autohaus glaubt... Tja, selbst schuld.
-
Woher weiß ich denn ob meiner OPF hat ??
-
Meine Vermutung:
MJ 2018 - kein OPF
MJ 2019 - OPFWechsel MJ Juni?
Im Zweifelsfall den Händler fragen.
-
Zitat von screamphoenix: „Das ist doch Schwachsin was Du da schreibst!“
Nett...
Zum Thema: Mein Händler sagte mir auch, dass es 4-5 Monate dauern wird. Was man hier so ließt, "kann" es ja auch klappen mit der Lieferzeit. Aber es "kann" auch…
Naja, wenn man bei 5 Händlern nachfragt und von allen die gleiche Lieferzeit bekommt, hat das wenig mit Naivität zu tun. Aber nun seis drum, andere sind immer schlauer als man selbst.
-
Gerade mit dem freundlichen telefoniert ...
... RS230 2.0TSI bestellt in der KW 7 .... PW 24
... dann würde er KW26 beim AH stehen meint er!!!!
Das wäre mal Hammer
-
Naja, wenn man bei 5 Händlern nachfragt und von allen die gleiche Lieferzeit bekommt, hat das wenig mit Naivität zu tun. Aber nun seis drum, andere sind immer schlauer als man selbst.Ruhig Brauner!
Warum sagen das wohl so ziemlich alle Verkäufer? Rate mal...
-
kw 3 bestellt..... 245 mit fast allem außer Panoramadach und Standheizung. .......und noch immer keine pw bekannt. Ich bleibe optimistisch und fahre bis zur Auslieferung meinen TT.
-
Doof... heute gab es eine Antwort vom
Skoda-Händler auf meine Frage nach einem verbindlichen Liefertermin und nun ist mein RS 245 von PW KW 14 auf KW 21 mit der Einplanung gerutscht.
Bin mal gespannt, wie verbindlich das ist....Grüße aus Hamburg!
-
Ich glaube wer das Skoda System knackt, warum manche vorgezogen werden (nach vormaligen nach hinten rutschen) und andere immer weiter nach hinten rutschen, sollte sich danach an der Weltformel versuchen:)
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Moin zusammen,
ich habe mich heute getraut und erneut nachgefragt und jetzt, nachdem die voraussichtlichen PW immer weiter nach hinten rutschte (zuletzt KW 26), einen fixen Termin bekommen, er wird in der KW 12 gebaut und kommt nach 3-5 Wochen zum Händler.
Na das sind ja mal gute Nachrichten! -
Bei mir war das genauso, und auch bei vielen anderen hier schon gelesen.
Pw rutscht immer weiter nach hinten und plötzlich wird er doch ziemlich zum geplanten Termin produziert.
Bei mir letztendlich nur 1 Woche später (falls keine Streiks kommen)..... -
Im durschnitt wartet man tatsächlich ca. 6 Monate ...... das ist Fakt !!!!!
Kommt er eher hat man Glück ... kommt er später hat man Pech ... so einfach !!! -
Hi Leute.
ich arbeite geschäftlich im Maschinenbau und hatte gestern ne Vorabnahme wo 2 Tschechen kamen.
ich hatte mich dann mit denen bissel unterhalten über Skoda etc. und die waren total verblüfft, das wir hier in Deutschland so lange Lieferzeiten haben.
Da einer selbst erst nen Octavia gekauft hatte, teilten die mir mit das die dort auf einen Octavia im Schnitt 6-8 Wochen Lieferzeit haben. Beim RS wusste er es nicht, da sollte es aber nicht wirklich anders sein.
Ich meine das hätte ich von VW auch schon gelesen das Inland bevorzugt wird.
Das könnte auch der Grund sein, das mein (slowakischer) Import nach 8 Wochen schon durch die Produktion gelaufen ist.
hat jetzt in dem Sinne nichts mit den Lieferzeiten zu tun, könnte aber auch mit ein Grund sein, das die Kontigente haben für Länder
-
Da habe ich wahrscheinlich deshalb Glück, weil ich so nah an der tschechischen Grenze wohne. Bestellung meines RS in der 4. KW, nächste Woche wird er produziert.
-
Habt ihr denn alle zu der Kaufbestätigung vom Autohaus
( da steht ja auch der voraussichtliche Liefertermin drin )
nochmal was vom Skoda selbst bekommen bez. der PW ??
Also sind das 2 verschiedene schreiben ?? -
Hi Leute.
ich arbeite geschäftlich im Maschinenbau und hatte gestern ne Vorabnahme wo 2 Tschechen kamen.
ich hatte mich dann mit denen bissel unterhalten über Skoda etc. und die waren total verblüfft, das wir hier in Deutschland so lange Lieferzeiten haben.
Da einer selbst erst nen Octavia gekauft hatte, teilten die mir mit das die dort auf einen Octavia im Schnitt 6-8 Wochen Lieferzeit haben. Beim RS wusste er es nicht, da sollte es aber nicht wirklich anders sein.
Ich meine das hätte ich von VW auch schon gelesen das Inland bevorzugt wird.
Das könnte auch der Grund sein, das mein (slowakischer) Import nach 8 Wochen schon durch die Produktion gelaufen ist.
hat jetzt in dem Sinne nichts mit den Lieferzeiten zu tun, könnte aber auch mit ein Grund sein, das die Kontigente haben für Länder
Ich habe gestern bei Autoflex24 angefragt. Die importieren das CZ Modell als EU-neuwagen.
Aussage 8-12 Wochen Lieferzeit im Schnitt über die letztlich bestellten 6 RS und RS 245.
Scheint also was dran zu sein bei der Inlandbevorzugung...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Da habe ich wahrscheinlich deshalb Glück, weil ich so nah an der tschechischen Grenze wohne. Bestellung meines RS in der 4. KW, nächste Woche wird er produziert.
Daran kann es nicht liegen. Ich wohne auch in der Nähe der tschechischen Grenze.
-
Man wird nicht rausbekommen, wonach sich die Lieferzeit richtet. Es ist so wie es ist.
-
Ich habe gestern meine AB vom Autohaus bekommen.. Lieferung unverbindlich Juni 18...
Aber Produktions Woche musste ich immer im AH erfragen da kam und kommt auch glaube ich nichts von Skoda selbst.
-
Zitat von bretty: „Hi Leute.
ich hatte mich dann mit denen bissel unterhalten über Skoda etc. und die waren total verblüfft, das wir hier in Deutschland…
und das sie dann fast 9 wochen brauchen ums nach Deutschland zu bekommen auch gesagt worden ?
-
Habt ihr denn alle zu der Kaufbestätigung vom Autohaus ( da steht ja auch der voraussichtliche Liefertermin drin ) nochmal was vom Skoda selbst bekommen bez. der PW ?? Also sind das 2 verschiedene schreiben ??
Es kommt kein Schreiben von Skoda. Du kriegst eine Auftragsbestätigung vom Händler, in der ein (meist) unverbindlicher Liefertermin genannt wird und das war's. Willst du im Laufe der Wartezeit ein Status-Update, musst du beim Händler nachfragen. Die allerallerwenigsten rühren sich von sich aus. -
Habe mich heute auch mal „getraut“ und mal bei meinem freundlichen nachgefragt.
Bestellt habe ich in KW 5, Bestätigung kam am Montag aber ohne jegliches Datum. Stand heute gibt es noch keine geplante PW. Aber ich bin ja auch noch früh dranGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey Leute,
ich weiß, es steht hier irgendwo, aber suche mich doof...
Wie ist die Emailadresse von Skoda? Wollte auch mal direkt nachforschen.
Danke vorab. -
Hey Leute,
ich weiß, es steht hier irgendwo, aber suche mich doof...
Wie ist die Emailadresse von Skoda? Wollte auch mal direkt nachforschen.
Danke vorab. -
so Brief hab ich abgeholt. morgen wird zugelassen und abgeholt. man ich hoffe ich kann heute schlafen *grins*
-
Moin, habe heute auch nochmal beim Händler angerufen. Nun wurde die PW von 9 auf 12 gesetzt.
Ich sehe es mal positiv, dass das Auto dann nicht direkt das ganze Salz abbekommt -
so Brief hab ich abgeholt. morgen wird zugelassen und abgeholt. man ich hoffe ich kann heute schlafen *grins*
Glückwunsch!
Aber warum macht die Zulassung nicht dein Händler?
Wenn ich einen Neuwagen kaufe, erwarte ich schon, dass er sich um solche "Kleinigkeiten" kümmert. -
Kommt immer drauf an, ob Du das zahlen möchtest oder lieber selber machst.
Bei mir gab es Servicepakete, die solche Leistungen anboten. Habe ich aber nicht genommen, da das richtig gekostet hat.