Neuwagen-Wartezimmer

  • Auch neue Infos von mir ..


    War gerade beim Freundlichen und da wurde mir gesagt, dass nun Anstatt Juni produziert, schon Anfang März geliefert wird ... ZUM GLÜCK :thumbsup:

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • Ich würde ja auch gern mal positive Nachrichten von meinem Freundlichen bekommen. Penetrant bleiben scheint ja zu helfen, die würfeln die PW wahrscheinlich bei jedem Anruf neu aus ?(

  • Penetrant bleiben scheint ja zu helfen, die würfeln die PW wahrscheinlich bei jedem Anruf neu aus


    Hehe.. Ich glaub eher nicht. Je mehr ich Nachfrage um so Wörter wandert meiner mach hinten.


    Also ich habe seit Bestellung KW 42 das erste mal beim Freundlichen nachgefragt.
    Ich soll Mitte Februar nochmal anrufen da hat der genaue Tage .. Aber er sagte auch, dass es bei Skoda immer ein Auf und Ab ist .. Kein Hersteller hat so schwankende Lieferzeiten.
    Hoffe mal das es nun bei März bleibt und nicht wieder zurückgestellt wird :-)

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • dann hast du vielleicht einfach kein Würfelglück? :P
    Meine AB kam in KW46, diese Woche hab ich das erste Mal nachgefragt und es war gleich mal 4 Wochen nach hinten verschoben.
    Hilft wohl alles nichts, wir müssen einfach warten... :thumbdown:

  • Moin,meiner ist gebaut und Fahrgestellnummer gibt es. Mal sehen wann er dann auf dem Hof des Händlers ankommt.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Wie lange dauert es denn ca. von Produktionswoche bis Abholung?
    Sind 2-3 Wochen realistisch?

    RS 230 in Quarz-Grau:
    Canton Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung,
    Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren
    Vorne und hinten; KW StreetComport mit 8,5x19 Motec Radical


  • Bei mir 10-12 Tage



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Mir wurde gesagt nach Produktion soll er 10 Tage später auf dem Hof stehen. 1 Tag dann für die Aufbereitung. Bei mir kam noch 1 Tag dazu wegen Federn und TÜV
    Ich fand es soweit ok und wurde zu 100% eingehalten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • KW51 gebaut. Heute KW02 im Zwischenlager gelandet. KW04 am 26.01. kann ich ihn abholen. Zwischen Produktion und Auslieferung 5 Wochen, wobei zwei Wochen Weihnachtsferien dazwischen liegen.

  • KW51 gebaut. Heute KW02 im Zwischenlager gelandet. KW04 am 26.01. kann ich ihn abholen. Zwischen Produktion und Auslieferung 5 Wochen, wobei zwei Wochen Weihnachtsferien dazwischen liegen.



    whaaaaaat? Verdammt meiner wurde immernoch nicht produziert. Vllt haben wir ja den gleichen abholtag. Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er im Januar noch kommt. Was hast du für einen bestellt? Zusatzausstattung?

  • Servus,
    also am 03.07. haben wir auch bei PIA Nord bestellt:
    KW27 Kaufvertrag unterschrieben (03.07.17)
    KW28 Kaufbestätigung (11.07.17)
    KW51 Produktion
    KW02 Zwischenlager
    KW04 (26.01.18) Übergabe
    Dauer 29 Wochen oder 6,5 Monate! Scheint ganz normal zu sein...


    OCTAVIA RS Limousine TDI 4x4 DSG "Stahl-Grau"
    graue Ziernähte
    Lenkradheizung + ACC 160kmh
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Panorama Schiebedach
    Business Online Columbus
    ASP Traveller Columbus
    Kessy
    Fahrprofilauswahl
    Parksensoren vorne + hinten
    18er Felgen in Anthrazit mit Michelin CrossClimate + Ganzjahresreifen
    Black Design
    Construct man. Wegfahrsperre

  • MEIN RS IST DA! 8|:D:soldier::lol:
    Grade hat mich mein Verkäufer angerufen.. joa äh, wir wissen auch nicht warum, aber ihr Auto wurde gerade angeliefert. :D
    BW 40 - PW KW 02 - Ankunft im Autohaus => KW02! :thumbsup:
    Also knapp 14 Wochen.. das war echt flott. Hab in KW40 erst am Samstag bestellt. :D
    Folgende Ausstattungsmerkmale verlängern also offensichtlich NICHT die Lieferzeit:
    DSG, Alcantara, Schiebedach - der Rest steht in meiner Signatur


    Ich bin total unvorbereitet - dachte es dauert noch mindestens 4-5 Wochen. Keine Winterreifen bestellt, Felgen noch nicht ausgesucht, Zubehör nicht bestellt, das alte Auto noch nicht verkauft, Kennzeichen noch nicht reserviert..


    Nach Feierabend gehts direkt ins Autohaus die Kiste anschauen.
    Abgeholt wird sie wohl erst Anfang Februar.

    Bilder

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von TOMKE ()

  • Bin ja auch schon langer Mitleser hier. Aber irgendwie scheint das Glück mir nicht ganz so gesonnen zu sein.
    Habe in der KW 26/17 bei PIA München Ost nen RS245 bestellt und rufe regelmäßig an. Beim Anruf letzter Woche ins nun die PW unverbindlich auf 08/18 gerutscht, obwohl das Fahrzeug unverbindlich laut AB im Februar 2018 ausgeliefert werden soll.


    Habe u.a. Schiebedach, Navi, AHK, Rückfahrkamera, Kessy und solche Dinge in der Konfiguration ....

  • Habe u.a. Schiebedach, Navi, AHK, Rückfahrkamera, Kessy und solche Dinge in der Konfiguration ....


    Daran liegt es nicht. Siehe meinen Post direkt darüber, Ausstattung siehe Signatur.
    Hab ich auch alles drin => Lieferzeit 14 Wochen.
    Was für eine Logik hinter der Einplanung steht lässt sich nicht feststellen.


    Ich wünsche dir aber viel Glück, dass dein Auto endlich kommt! :thumbup:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Hallo Ihr Lieben,


    Folgende Ausstattungsmerkmale verlängern also offensichtlich NICHT die Lieferzeit:
    DSG, Alcantara, Schiebedach....


    TOMKE... :)

    vielleicht liegt es ja gerade daran, das es schneller geht....
    Die wollen vielleicht noch schnell all die RS mit Alcantara vom Tisch haben..?!? 8o
    Vielleicht haben wir auch das Glück... ;) BW: KW 46


    Freu mich auf jeden Fall für Dich....!!! :)
    Viel Spaß mit dem Neuen RS... ;)


    Beste Grüße
    tilo.

  • Meinen blauen RS kann ich laut Fuhrpark am Dienstag in Empfang nehmen. Hatte das vorher Autohaus gebeten vor Auslieferung die Schriftzüge am Heck zu entfernen und die Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen. Zum 1. Punkt sagte er, er wisse nicht ob dies möglich sei ohne Rückstande zu hinterlassen. Beim 2. Punkte sagte er ich soll den Computer ausmachen und nicht dem Müll aus dem Internet glauben.. :thumbdown:
    najja freu mich auf Dienstag

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • Ist ein Dienstwagen. Daher will ich da wg der Beschriftung kein Fass aufmachen und bei einem anderen Autohaus aufschlagen und somit meinem Arbeitgeber Kosten verursachen. Im Rahmen der Neuauslieferung wäre das sicher kostenlos gewesen und somit eine perfekte Lösung. Der Verkäufer ist echt eine Trantüte. Sollte sich das Licht als wesentlicher Mangel herausstellen, nur dann würde ich nochmal zu nem anderen Händler gehen und dort auch nochmal wg der Beschriftung fragen.

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • meiner ist auch ein Dienstwagen. Aber die 5€ für die Kaffeekasse nimmt sicherlich auch jeder andere Händler gern. Das entfernen der Schriftzüge ist echt kein Akt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • In der Verwandschaft hat sich jemand vor ~2 Jahren ein A-Klasse gekauft und wollte dort auch die Schrift ab haben. Letztendlich musste das Autohaus die Heckklappe neu lackieren, weil ein Schrammen im Lack war. Sah aus, wie wenn jemand den Schraubenzieher angesetzt hat :ups: .

  • Bestellt am 27.11. und soll in KW3 unverbindlich produziert werden.
    Gerade beim Freundlichen angerufen. Ist schon fertig gebaut! 8|:D:embarrassed:

    RS 230 in Quarz-Grau:
    Canton Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung,
    Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren
    Vorne und hinten; KW StreetComport mit 8,5x19 Motec Radical


  • Bestellt am 27.11. und soll in KW3 unverbindlich produziert werden.
    Gerade beim Freundlichen angerufen. Ist schon fertig gebaut!


    Wow..das dürfte ein neuer Rekord sein! :D Glückwunsch! Und gute Nerven und viel Durchhaltevermögen denen, die Monate vor dir bestellt haben und immer noch warten! :D:sleeping::whistling:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Bestellt am 27.11. und soll in KW3 unverbindlich produziert werden.
    Gerade beim Freundlichen angerufen. Ist schon fertig gebaut! 8|:D:embarrassed:


    Na herzlichen Glühstrumpf erstmal! :thumbsup:
    Wo bzw. bei welchem Händler hast Du denn bestellt das es so schnell ging? Den hätte ich auch gern.
    Hab eine Woche nach Dir bestellt, Vorgestern die Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichen Liefertermin August. ;(
    Und was durch das momentane Alcantara-Problem noch kommt weiß niemand. ;(


    Wartend: Octavia Combi RS 245 DSG Black Magic Perleffekt(RS (Naht Rot)
    Business Columbus, Assistenzpaket Traveller, Spurwechselassistent, Müdigkeitserkennung, Proaktiver Insassenschutz, Diebstahlwarnanlage & KESSY, DCC, ACC 160 inkl. Speedlimiter, beheizbare Frontscheibe + Lenkrad, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent + Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung, Fahrradträger für Anhängerkupplung, Ablage Plus + Variabler Ladeboden, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Aschenbecher v u. h, Heckschutzleiste schwarz, Fußstütze aus Edelstahl, Winterreifen Premium, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • @SeyKey Wie lustig exakt wie bei mir :) bestellt 29.11 lt. Bestellung März 2018 ... Dann Auftragstätigung mit Juli 2018. Der Verkäufer sagte mir nun letzte Woche dass er unverbindlich auf KW24 steht.


    Denoch kann ich das beheizbare Lenkrad nicht mehr dazu bestellen -.-

  • Skoda hat glaube ich einen Nachfrage - Nerv - Algorithmus für Privatkunden. Je nach Amfragewunsch, Dringlichkeit und Systemabfrage d. Lieferzeit verlängert sich der Produktions- / Liefertermin entsprechend.

  • Skoda hat glaube ich einen Nachfrage - Nerv - Algorithmus für Privatkunden. Je nach Amfragewunsch, Dringlichkeit und Systemabfrage d. Lieferzeit verlängert sich der Produktions- / Liefertermin entsprechend.


    Gut möglich - ich hab nur 1x nachgefragt und wurde vorverlegt statt nach hinten verlegt :D;)

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Habe in Gütersloh bei Wiegers bestellt. Echt kompetente Leute dort. Im Gegensatz zu anderen Autohäusern. Kann es selber kaum glauben

    RS 230 in Quarz-Grau:
    Canton Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung,
    Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren
    Vorne und hinten; KW StreetComport mit 8,5x19 Motec Radical


  • war ja bei mir auch so.


    am 21.10. bestellt und auf Nachfrage in der Woche vor Weihnachten hieß es er ist schon produziert. heute bekomme ich wohl den Abholtermin genannt. bin mal gespannt ob die auch wirklich von meinem auto geredet haben *lach*

  • Ich hab heute angerufen und nachgefragt. Bestellt am 15.11.17, sollte eigentlich Ende Februar 2018 gebaut werden (9kw/18) und nun wohl doch Anfang April obwohl priorisiertes Großkunden Firmenfahrzeug. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gehe von früher aus.

  • Wie lange dauert es denn ca. von Produktionswoche bis Abholung?
    Sind 2-3 Wochen realistisch?


    Der Rapid von meiner Frau brauchte vom Werk bis zum Händler 4 Wochen und ausgehend von den Angaben für meinen Wagen sieht es da ganz ähnlich aus (siehe Signatur)

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Zitiere mich mal nicht selber, meine Beiträge zur Vorgeschichte kann man auf der vorherigen Seite lesen.


    Heute bekam ich endlich mein Auto vom Fuhrpark. Auf 1. Blick sofort gesehen:


    Statt Xtreme Silber wie bestellt, rollte das Auto mit den Xtremes Anthrazit vor.


    Statt lediglich den „Skoda“ und den „Octavia„ Schriftzug auf der Heckklappe zu entfernen, hat er alles entfernen lassen. Also auch das RS Emblem. Das wollte ich so nicht :pinch:


    Noch unschlüssig was ich damit jetzt mache.


    Sonst aber alles prima, Fotos kommen morgen.

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • @sumal81


    Felgen soll Dir der Händler die bestellten drauf schrauben und den Schriftzug kann er auch wieder ankleben.
    Das sollte leicht lösbar sein. Alles „tauschbare“ Teile.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






    Einmal editiert, zuletzt von mhduke ()